Rick van Drongelen
Geburtsdatum 20.12.1998
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 23/24

Danke und Alles Gute, Rick van Drongelen!

01.08.2017 - 10:11 Uhr
Neben den tollen langen Bällen ist mir heute erneut aufgefallen, dass Rick immer wieder mal deutlichere Worte im Aufbau von seinen Kollegen bekommt, die anscheinend nicht zufrieden sind mit Stellungsspiel oder Passspiel. Das waren heute Leibold und Fein.

Einerseits finde ich gut, dass die Jungs dann auf dem Platz miteinander reden. Andererseits sind die 4-5 Lauf und Passwege da hinten keine Zauberei und ich würde mir da im Laufe der Saison mehr Klarheit wünschen.

•     •     •

HSV - der Rest ist Fußball
Zitat von Auszeit
Neben den tollen langen Bällen ist mir heute erneut aufgefallen, dass Rick immer wieder mal deutlichere Worte im Aufbau von seinen Kollegen bekommt, die anscheinend nicht zufrieden sind mit Stellungsspiel oder Passspiel. Das waren heute Leibold und Fein.

Einerseits finde ich gut, dass die Jungs dann auf dem Platz miteinander reden. Andererseits sind die 4-5 Lauf und Passwege da hinten keine Zauberei und ich würde mir da im Laufe der Saison mehr Klarheit wünschen.


Vor allem in Kombination mit Fein sehe ich da auch noch Luft nach oben. In den letzten Spielen ist Rick so oft nach vorne marschiert, weil das MF bzw. der 6er zugestellt worden sind. Nun will ich Fein da nicht so mega kritisieren. Beide sind noch jung und zeigen auf dem Niveau gute Leistung. Ich glaube im Laufe der Saison wird das noch besser.

So oder so, Rick spielt bisher eine gute Saison. Diese Einschätzung kann mMn auch das Derby nicht versauen. Er zeigt verbesserte Leistungen im Gegensatz zum letzten Jahr und vielleicht hat Gideon da auch einen kleinen Verdienst dran.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Zitat von Shikari
Zitat von Auszeit

Neben den tollen langen Bällen ist mir heute erneut aufgefallen, dass Rick immer wieder mal deutlichere Worte im Aufbau von seinen Kollegen bekommt, die anscheinend nicht zufrieden sind mit Stellungsspiel oder Passspiel. Das waren heute Leibold und Fein.

Einerseits finde ich gut, dass die Jungs dann auf dem Platz miteinander reden. Andererseits sind die 4-5 Lauf und Passwege da hinten keine Zauberei und ich würde mir da im Laufe der Saison mehr Klarheit wünschen.


Vor allem in Kombination mit Fein sehe ich da auch noch Luft nach oben. In den letzten Spielen ist Rick so oft nach vorne marschiert, weil das MF bzw. der 6er zugestellt worden sind. Nun will ich Fein da nicht so mega kritisieren. Beide sind noch jung und zeigen auf dem Niveau gute Leistung. Ich glaube im Laufe der Saison wird das noch besser.

So oder so, Rick spielt bisher eine gute Saison. Diese Einschätzung kann mMn auch das Derby nicht versauen. Er zeigt verbesserte Leistungen im Gegensatz zum letzten Jahr und vielleicht hat Gideon da auch einen kleinen Verdienst dran.



Das denke ich auch, auch wenn Gideon unauffälliger spielt. Er bringt dahinten zusammen mit Rick eine gewisse Stabilität rein.
Sehr sehr sympathischer Junge. Habe mir eben den Auftritt im Sportclub angeguckt.
Er hat ne ganz witzige Anekdote erzählt, dass er kurz vorm Wechsel hierher in nem Testspiel gegen uns gespielt hat (hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm) und sich da mit Papadopoulos bei einem Zweikampf ganz schön in die Haare bekommen hat und er erst etwas Bammel hatte Papa wiederzutreffen grins
Auf jedem Fall mit vollem Einsatz dabei. Als er gestern fast schon gegen Ende des Spiels vom Schiedsrichter mal hübsch zugetextet wurde, da er wohl etwas ausführlicher und lautstark protestiert hatte (ich meine es war wegen Jairo, der an der Außenlinie umgemäht wurde), wurde er von Leibold, der ihn mit beiden Händen ins Gesicht langte, kurz aufs Spielfeld zurückgeholt. Ist durch seine vorübergehehnde Kapitänstätigkeit also offenbar auch nicht total abgehoben, sondern lässt auch noch was sagen.

Sowohl er, als auch Jung, machen keinen fehlerfreien Job, sind aber für die zweite Liga momentan genau richtig und spielen sich immer besser ein. Gefällt mir.
Zitat von jaspart
Sehr sehr sympathischer Junge. Habe mir eben den Auftritt im Sportclub angeguckt.
Er hat ne ganz witzige Anekdote erzählt, dass er kurz vorm Wechsel hierher in nem Testspiel gegen uns gespielt hat (hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm) und sich da mit Papadopoulos bei einem Zweikampf ganz schön in die Haare bekommen hat und er erst etwas Bammel hatte Papa wiederzutreffen grins


das weisst du nicht mehr , also das mit dem Testspiel , da gab es doch die Meinung das es ein Trauerspiel ist, das man einen Spieler nur nach einem Spiel holt!
war wohl Todt , der sich nach nur 90min hinreissen liess!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von tomg
Zitat von jaspart

Sehr sehr sympathischer Junge. Habe mir eben den Auftritt im Sportclub angeguckt.
Er hat ne ganz witzige Anekdote erzählt, dass er kurz vorm Wechsel hierher in nem Testspiel gegen uns gespielt hat (hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm) und sich da mit Papadopoulos bei einem Zweikampf ganz schön in die Haare bekommen hat und er erst etwas Bammel hatte Papa wiederzutreffen grins


das weisst du nicht mehr , also das mit dem Testspiel , da gab es doch die Meinung das es ein Trauerspiel ist, das man einen Spieler nur nach einem Spiel holt!
war wohl Todt , der sich nach nur 90min hinreissen liess!


Hat er damals nicht sogar ein Tor gegen uns gemacht ?

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von tomg

Zitat von jaspart

Sehr sehr sympathischer Junge. Habe mir eben den Auftritt im Sportclub angeguckt.
Er hat ne ganz witzige Anekdote erzählt, dass er kurz vorm Wechsel hierher in nem Testspiel gegen uns gespielt hat (hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm) und sich da mit Papadopoulos bei einem Zweikampf ganz schön in die Haare bekommen hat und er erst etwas Bammel hatte Papa wiederzutreffen grins


das weisst du nicht mehr , also das mit dem Testspiel , da gab es doch die Meinung das es ein Trauerspiel ist, das man einen Spieler nur nach einem Spiel holt!
war wohl Todt , der sich nach nur 90min hinreissen liess!


Hat er damals nicht sogar ein Tor gegen uns gemacht ?


Ja, und es wurde gelästert, dass er nur aufgrund dieses Tores verpflichtet worden wäre.
Zitat von Shikari
Zitat von Auszeit

Neben den tollen langen Bällen ist mir heute erneut aufgefallen, dass Rick immer wieder mal deutlichere Worte im Aufbau von seinen Kollegen bekommt, die anscheinend nicht zufrieden sind mit Stellungsspiel oder Passspiel. Das waren heute Leibold und Fein.

Einerseits finde ich gut, dass die Jungs dann auf dem Platz miteinander reden. Andererseits sind die 4-5 Lauf und Passwege da hinten keine Zauberei und ich würde mir da im Laufe der Saison mehr Klarheit wünschen.


Vor allem in Kombination mit Fein sehe ich da auch noch Luft nach oben. In den letzten Spielen ist Rick so oft nach vorne marschiert, weil das MF bzw. der 6er zugestellt worden sind. Nun will ich Fein da nicht so mega kritisieren. Beide sind noch jung und zeigen auf dem Niveau gute Leistung. Ich glaube im Laufe der Saison wird das noch besser.

So oder so, Rick spielt bisher eine gute Saison. Diese Einschätzung kann mMn auch das Derby nicht versauen. Er zeigt verbesserte Leistungen im Gegensatz zum letzten Jahr und vielleicht hat Gideon da auch einen kleinen Verdienst dran.



Das ist mir auch vor allem in dem Spiel gegen Pauli aufgefallen. Die 6er wurden jedes Mal zugestellt, wenn Rick den Ball hatte, so dass er Meter gemacht hat und dann unter Druck den Ball spielen musste. Dass hat oft zu Ballverlusten geführt und wenn Pauli es schnell gespielt hat dazu, dass Rick hinten fehlte.
Das gleiche hat Aue auch versucht, nur dass Rick dieses Mal öfter den langen Ball gesucht hat als Kurzpässe auf engem Raum.
Gefällt mir sehr gut, wie schnell da die eigenen Fehler erkannt und abgestellt werden. Bei Rick hat es sogar direkt zu 1 1/2 Vorlagen geführt smile

•     •     •

Nur der HSV
Rick war sehr auffällig im positiven Sinne im Spiel gegen Aue. Auch wenn sicher durch die Passivität der Auer Defensive waren die langem Bälle - in alter Boateng-Manier - beeindruckend, weil sie wie ein Skalpell wirkten und zu Toren bzw. gefährlichen Situationen führten. Ich fragte mich, ob sich dass jetzt eher zufällig ergeben hatte, weil er auch in der Offensive nicht attaktiert wurde, oder, ob es sich um eine neue taktische Variante handelt. Hecking hat sich heute im Rahmen der PK hierzu geäußert:

Zitat von Dieter Hecking

Rick ist 20 Jahre alt. Er befindet sich noch voll in der Entwicklung seiner Fähigkeiten und muss gewisse Dinge noch lernen. Die Co-Trainer haben sehr oft die langen Bälle mit ihm trainiert und mit jedem Training und jeder Wiederholung kommen mehr Sicherheit in diese Bälle rein, die unserem Spiel, wie zuletzt in Aue gesehen, guttun. Ich empfinde diesen Schritt als Weiterentwicklung eines jungen Spielers, der hier in Hamburg in den letzten Jahren schon fast den Durchbruch geschafft hat, und bis jetzt eine sehr, sehr gute Saison spielt. Er muss nun Konstanz in diese Leistung bringen.

https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2019-20/spieltage/8-spieltag-in-regensburg/pk-vor-regensburg-wir-wissen-dass-uns-nichts-geschenk/

Ich bewerte es als sehr positiv, dass auch an der individuellen Entwicklung einzelner Spieler gearbeitet wird und man diese Entwicklung dann auch auf dem Spielfeld „sehen“ kann.

Für den HSV dürfte es sich noch als glücklich erweisen, dass Augsburg die Ablöseforderung zu hoch war und er wohl auch nicht wechseln wollte, nachdem die HSV-Führung RvD am Anfang der Saison mitgeteilt hatte, dass der Verein ihm bei entsprechendem Angebot keine Steine in den Weg legen würde. Den potentiellen Ersatz hatte man mit Heckings Wunschkandidaten Ewerton bereits zeitnah verpflichtet (Hecking wollte RvD wohl aber auch behalten).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.