Rick van Drongelen
Geburtsdatum 20.12.1998
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 23/24

Danke und Alles Gute, Rick van Drongelen!

01.08.2017 - 10:11 Uhr
Rick auf Platz 22 der CIES Rangliste http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2017/215/en/ der vielversprechendsten U20 Talente im Fußball.

Wenn demnächst eine Nominierung für die Elftal folgen sollte und wir es nicht schaffen die Liga zu halten sehe ich schwarz einen RvD im nächsten Jahr in Hamburg zu sehen.
Zitat von Spinoza

Rick auf Platz 22 der CIES Rangliste http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2017/215/en/ der vielversprechendsten U20 Talente im Fußball.

Wenn demnächst eine Nominierung für die Elftal folgen sollte und wir es nicht schaffen die Liga zu halten sehe ich schwarz einen RvD im nächsten Jahr in Hamburg zu sehen.


Das wäre zwar bitter, aber doch auch ein Baustein des richtigen Wegs:

Die Talente der zweiten Reihe zu finden, bevor der Hype einsetzt und sie für uns außer Reichweite geraten und dann eine Wertsteigerung auch mal realisieren. Wesentlicher Bestandteil der Strategie von Hoffmann & Beiersdorfer, bevor der Partnerschaftsberater fehlte.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 23.02.2018 um 09:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Spinoza
Rick auf Platz 22 der CIES Rangliste http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2017/215/en/ der vielversprechendsten U20 Talente im Fußball.

Wenn demnächst eine Nominierung für die Elftal folgen sollte und wir es nicht schaffen die Liga zu halten sehe ich schwarz einen RvD im nächsten Jahr in Hamburg zu sehen.


Warum? Vertrag bis 2022, sicher auch für Liga 2. Wird nicht übermäßig viel verdienen. Ich sehe keinen Grund warum man ihn (mal abgesehen von einem extremen Angebot, ka 30 Mio) abgeben sollte bzw. muss.
Zitat von Cachavacha
Zitat von Spinoza

Rick auf Platz 22 der CIES Rangliste http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2017/215/en/ der vielversprechendsten U20 Talente im Fußball.

Wenn demnächst eine Nominierung für die Elftal folgen sollte und wir es nicht schaffen die Liga zu halten sehe ich schwarz einen RvD im nächsten Jahr in Hamburg zu sehen.


Warum? Vertrag bis 2022, sicher auch für Liga 2. Wird nicht übermäßig viel verdienen. Ich sehe keinen Grund warum man ihn (mal abgesehen von einem extremen Angebot, ka 30 Mio) abgeben sollte bzw. muss.


sehe ich auch so. Dem Jungen traue ich sogar zu in eine Führungsrolle hineinzuwachsen. Männer wie ihn brauchen wir gerade in Liga 2.
Zitat von Cachavacha
Zitat von Spinoza

Rick auf Platz 22 der CIES Rangliste http://www.football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2017/215/en/ der vielversprechendsten U20 Talente im Fußball.

Wenn demnächst eine Nominierung für die Elftal folgen sollte und wir es nicht schaffen die Liga zu halten sehe ich schwarz einen RvD im nächsten Jahr in Hamburg zu sehen.


Warum? Vertrag bis 2022, sicher auch für Liga 2. Wird nicht übermäßig viel verdienen. Ich sehe keinen Grund warum man ihn (mal abgesehen von einem extremen Angebot, ka 30 Mio) abgeben sollte bzw. muss.


Diese Liste, auch wenn Sie nicht die heilige Bibel des Fussball ist, lesen vermutlich alle Scouts / Berater / Sportdirektoren etc. und nun wird auch der letzte von denen RvD auf dem Schirm haben.

Und das Vereine nach einem Abstieg in aller Regel Abgänge von Spielern mit großem Potential haben weil diese andere Karriereplanungen + Optionen haben ist Fakt.
(Einen nötigen Transferüberschuss im Falle eines Abstiegs lasse ich mal außen vor - sehe es aber wie Jottkah 1887, das wird ein Baustein des richtigen Weges sein)

Da können wir, als HSV Fans, noch sowenig Gründe sehen, das ändert leider nichts.
Wenn wir den Abstieg verhindern, was wir ja alle hoffen, dann schaut es natürlich ein Stück weit anders aus.
Für mich war er gestern bester Hamburger. Ich hoffe das wir ihn trotz Abstieg halten können. Er ist meiner Ansicht nach der Spieler mit den größten Potential im Kader.

•     •     •

BL_Latest: kicker | Heung-Min Son über Calhanoglu: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Jeder soll vor der eigenen Haustüre kehren
Zitat von Zubaso
Für mich war er gestern bester Hamburger. Ich hoffe das wir ihn trotz Abstieg halten können. Er ist meiner Ansicht nach der Spieler mit den größten Potential im Kader.


Ich gebe dir recht. Aber hast du Fiete vergessen?
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von Zubaso

Für mich war er gestern bester Hamburger. Ich hoffe das wir ihn trotz Abstieg halten können. Er ist meiner Ansicht nach der Spieler mit den größten Potential im Kader.


Ich gebe dir recht. Aber hast du Fiete vergessen?


Fiete hat sicherlich auch Potenzial, man muss sich aber mal vergegenwärtigen, wie viele Spiele Rick bisher schon gemacht hat. Er hat Mavraj aus der Startelf geworfen und ist jetzt Stammspieler mit 19 (!) Jahren. Man kann Todt so viel kritisieren wie man möchte, dieser Transfer hat sich aber ausgezahlt. Es ist schwer Stürmer und Verteidiger zu vergleichen, auch weil Rick mehr oder weniger ohne größeren medialen Druck aufspielen kann. Arp wird ja selbst für kurze Einwechslungen kritisiert. Ich sehe Rick dennoch ein Stück weiter als Fiete. Aber wie gesagt, schwer zu vergleichen.

Ich BETE, dass Rick den Schritt mit in Liga 2 geht. Ich bezweifle es stark. Zum Glück kommt auf diesen Positionen ja ein bisschen was aus der Jugend nach.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 25.02.2018 um 14:04 Uhr bearbeitet
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von Zubaso

Für mich war er gestern bester Hamburger. Ich hoffe das wir ihn trotz Abstieg halten können. Er ist meiner Ansicht nach der Spieler mit den größten Potential im Kader.


Ich gebe dir recht. Aber hast du Fiete vergessen?

Es ist ja sowieso Quatsch Stürmer und Verteidiger zu vergleichen. Aber ich sehe Rick stärker als Fiete. Aber wahrscheinlich ist es nur einfacher beim HSV als Verteidiger positiv aufzufallen.

•     •     •

BL_Latest: kicker | Heung-Min Son über Calhanoglu: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Jeder soll vor der eigenen Haustüre kehren
Bei van Drongelen wäre ich aber auf ordentlich Geld aus. Unter 8-10 Mio würde ich auf kein Angebot reagieren. Könnte langfristig eines der Gesichter vom neuen HSV werden.

•     •     •

NUR DER HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.