Rick van Drongelen
Geburtsdatum 20.12.1998
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 23/24

Danke und Alles Gute, Rick van Drongelen!

01.08.2017 - 10:11 Uhr
Damit könnte er länger ausfallen als Müller grrr

Santos muss jetzt liefern.

•     •     •

...still not lovin´police
Das kann doch echt nicht wahr sein. Mir tut es unheimlich Leid für Rick. Kenne die Verletzung (Krankheit?) so gar nicht, kann also nicht sagen ob es was schlimmes ist oder eher etwas kurzfristiges (klingt aber nicht nach letzteren). Hoffentlich erholt er sich wieder zügig.

Zum Glück kommt Mavraj wieder. Noch so eine dumme rote Karte darf sich keiner mehr fangen sonst brennt der Baum.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Da muss mal einfach mal sagen ... MIST!
Ich mag den Jungen und ich denke wir werden noch viel Spaß mit ihm haben.
Auf der anderen Seite ist Santos stark genug jetzt zu liefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV_Portugal am 12.09.2017 um 19:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Shikari
Das kann doch echt nicht wahr sein. Mir tut es unheimlich Leid für Rick. Kenne die Verletzung (Krankheit?) so gar nicht, kann also nicht sagen ob es was schlimmes ist oder eher etwas kurzfristiges (klingt aber nicht nach letzteren). Hoffentlich erholt er sich wieder zügig.

Zum Glück kommt Mavraj wieder. Noch so eine dumme rote Karte darf sich keiner mehr fangen sonst brennt der Baum.


Ich hatte mal eins. Kam nach einem Tritt gegen mein Knie. Da Bildet sich Flüssigkeit im Knochen.
Ich fand es damals ziemlich schmerzhaft und musste rund ein halbes Jahr mit Sport pausieren - damit die Flüssigkeit vollständig verschwindet, war absolutes Sportverbot verordnet. Treppen steigen war da schon echt ne Qual.

Allerdings hat RvD es an einer anderen Stelle und man kann mich Amateurspieler auch nicht mit einem Profi vergleichen, der rund um die Uhr beobachtet und behandelt (Massage, Medikation) wird. Ich kann mir jedoch schon vorstellen, dass es schon an die 3 Monate bis zum nächsten Spiel dauern könnte. Pause, Krankengymnastik, zurück ins Mannschaftstraining, da vergeht schon einige Zeit. Der heilungsverlauf- und Prozess ist von Mensch zu Mensch aber auch noch unterschiedlich.

Hoffen wir, RvD bald wieder gesund auf dem Platz spielen zu sehen!
Danke dass er wieder fit ist Küssend

Mehr will ich nicht sagen.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Tja irgendwie beeindruckend der Junge. Kennt man garnicht, dass ein Transfer einfach mal einschlägt.
Zitat von stadiontour
Tja irgendwie beeindruckend der Junge. Kennt man garnicht, dass ein Transfer einfach mal einschlägt.


Und genau das sollte auch unser Weg sein. Ich bin echt Begeistert von dem Jungen!
Solche Spieler sollten wir holen und auch gerne wieder mehr Niederländer die schlagen bei uns ja ganz gut ein zwinker
Ich hoffe das wir im Winter evtl einen Jungen Spieler holen wie Rick für vorne (Ra/La/Om) oder eben noch einen Verteidiger von mir aus damit wir Mavraj evtl im Sommer verkaufen können.

Rick macht weiter so smile

•     •     •


Nur der HSV!

Gefällt mir ganz gut, wie nachsichtig die Beurteilung seiner gestrigen Leistung ist, denn mit seinen 18 Jahren war das wirklich ein beherzter Auftritt gegen den FCB. Im Aufbau suchte er nicht immer die leichteste, sondern oft die beste Lösung. Seine Antizipationsfähigkeiten sind wirklich gut und sehr weit für das Alter. Im Zweikampf gefiel er mir aber nicht. Entweder er hatte keinen Zugriff und kam nicht in den Zweikampf oder er verlor ihn. Das ist gegen Robben auch nicht der größte Spaß, aber da kann man froh sein, dass da nichts passiert ist. Beim Gegentor sieht er auch nicht gut aus, aber das hat er immerhin mit Mavraj gemein.

Ja, schön, dass er zurück ist und sich wieder einspielen kann, aber da war schon teilweise ordentlich Luft nach oben, aber die Zeit muss er unbedingt bekommen. Die Anlage und das Auftreten sind schon stark.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Habe ihn schon gegen die Bayern nicht so kritisch gesehen, da ich mich ebenfalls an gute Zweikämpfe von ihm erinnern konnte. Den Ball abzugrätschen ist schließlich auch ein Zweikampf.

Gegen Berlin fand ich ihn wieder gut, auch wenn diesmal Mavraj im Kontrast ebenfalls keine Fehler gemacht hat. Aber mir gefällt bei van Drongelen in aller erster Linie, dass er mit weitem Abstand unser stärkster Aufbauspieler in der IV ist. Da kommen Papa, Jung und Mavraj nicht ran. Er sucht fast immer den flachen Pass und spielt diesen mit ausreichend Druck und meist der nötigen Präzision. Wenn jetzt auf Viererkette umgestellt werden würde, dann ist er mir die liebere Variante als LIV als Mavraj glaube ich. Auch versteht er sich gut mit Santos habe ich das Gefühl, also zumindest im Aufbau, Defensiv könnte das natürlich in der Abstimmung noch schwierig sein.

Aber alles in allem kündigt sich hier ein ungewöhnlich guter Transfer an. Ich würde sage, dass er nach Sakai der beste HSV Transfer in jüngerer Vergangenheit zu werden scheint.
Zitat von stadiontour
Habe ihn schon gegen die Bayern nicht so kritisch gesehen, da ich mich ebenfalls an gute Zweikämpfe von ihm erinnern konnte. Den Ball abzugrätschen ist schließlich auch ein Zweikampf.

Gegen Berlin fand ich ihn wieder gut, auch wenn diesmal Mavraj im Kontrast ebenfalls keine Fehler gemacht hat. Aber mir gefällt bei van Drongelen in aller erster Linie, dass er mit weitem Abstand unser stärkster Aufbauspieler in der IV ist. Da kommen Papa, Jung und Mavraj nicht ran. Er sucht fast immer den flachen Pass und spielt diesen mit ausreichend Druck und meist der nötigen Präzision. Wenn jetzt auf Viererkette umgestellt werden würde, dann ist er mir die liebere Variante als LIV als Mavraj glaube ich. Auch versteht er sich gut mit Santos habe ich das Gefühl, also zumindest im Aufbau, Defensiv könnte das natürlich in der Abstimmung noch schwierig sein.

Aber alles in allem kündigt sich hier ein ungewöhnlich guter Transfer an. Ich würde sage, dass er nach Sakai der beste HSV Transfer in jüngerer Vergangenheit zu werden scheint.


Er kommt im Schnitt auf etwa ein Drittel gewonnener Zweikämpfe, gegen Bayern hat er je nach Quelle einen gewonnen, ansonsten gar keinen. Seine Passgenauigkeit ist bei extrem schwachen 55% in der eigenen Hälfte und ein wenig besser in der gegnerischen Hälfte mit knapp 58%. Da von der nötigen Präzision zu sprechen ist schon gewagt.

Ich mag den Jungen auch sehr, aber da muss er sich ganz deutlich steigern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.