Ricardo Pepi
Geburtsdatum 09.01.2003
Alter 21
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven
Interessierter Verein FC Groningen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3792
2371
811
21-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Ricardo Pepi zu FC Groningen?

31.08.2022 - 13:04 Uhr
Ricardo Pepi steht beim FC Augsburg vor dem Absprung: Der Angreifer soll in die Niederlande verliehen werden.
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#1
31.08.2022 - 13:17 Uhr
Wir waren damals ja auch drauf und dran Ihn zu holen bis Augsburg dazwischen gegrätscht ist. Stand jetzt echt glück das es bei uns nicht geklappt hat.

Echt verrückt das er bisher so gefloppt ist. Die Leihe könnte ihm gut tun.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#2
31.08.2022 - 13:23 Uhr
Das wäre immerhin konsequent. Maaßen hat kürzlich gesagt, Pepi sei nicht wahnsinnig weit weg von der Startelf. Klingt aber auch nicht nach nah dran. Der Sprung aus der MLS in die Bundesliga ist nochmal größer als von den Beteiligten gedacht.

Für Pepi sinnvoll, da er Spielpraxis braucht und sich abseits des komplett verblassten Hypes in Ruhe entwickeln kann.

Für den FCA sinnvoll, weil man mit der Rekordablöse ein höchst spekulatives Geschäft eingegangen ist. Ich kann mir vorstellen, dass man einen Absturz des Marktwertes verhindern muss.
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#3
31.08.2022 - 13:33 Uhr
Da hat sich die Ablöse ja gelohnt

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#4
31.08.2022 - 13:38 Uhr
Naja, zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass Weinzierl ihn ein halbes Jahr nicht spielen hat lassen. So viel zum Thema Flop.

Aber Reuter muss sich schon hinterfragen, warum er im Winter ohne Not 13 Millionen für ein Talent ausgibt, ohne dafür Platz im Kader zu haben. Er hätte wissen müssen, dass die erste Manschaft bei weitem nicht so weit ist, ein junges Talent aufzunehmen und mit ihm zu wachsen. Dieses Geld hätte man im Sommer gut anderweitig gebrauchen können.

Hoffentlich bringt der Zwischenstopp in die Erendivisie was und Pepi kommt gestärkt zurück.
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#5
31.08.2022 - 14:33 Uhr
Ist glaub ich eine gute Entscheidung !! Pepi muss spielen und in Holland spielen die Vereine offensiv und haben eine schlechte Defensive. Da kann er paar Tore machen und sich weiterentwickeln.


Trotzdem ein Armutszeugnis für Reuter und co dass ein so teurer Spieler verliehen werden muss. Das kann man sich als FCA nicht leisten für dieses Geld!
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#6
31.08.2022 - 14:46 Uhr
Zitat von chrzmiles
Zitat von lueb08

Wir waren damals ja auch drauf und dran Ihn zu holen bis Augsburg dazwischen gegrätscht ist. Stand jetzt echt glück das es bei uns nicht geklappt hat.

Echt verrückt das er bisher so gefloppt ist. Die Leihe könnte ihm gut tun.
Was heißt gefloppt? Der Junge kam mit 18 in eine weitaus stärkere Liga zu einer schlechten Mannschaft, was soll er denn tun?

Es ist ja nicht seine Schuld, dass Augsburg wirtschaftlich so schlecht agiert.

Jetzt wirtschaftet Augsburg auch noch schlecht weil sie nach Jahren als kleiner Verein kein Risiko eingegangen sind und sich dann einmal einen größeren Transfer erlaubt haben. Ob das wirklich notwendig ist sich so weit aus dem Fenster zu lehnen wage ich mal zu bezweifeln.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#7
31.08.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von chrzmiles
Zitat von lueb08

Wir waren damals ja auch drauf und dran Ihn zu holen bis Augsburg dazwischen gegrätscht ist. Stand jetzt echt glück das es bei uns nicht geklappt hat.

Echt verrückt das er bisher so gefloppt ist. Die Leihe könnte ihm gut tun.
Was heißt gefloppt? Der Junge kam mit 18 in eine weitaus stärkere Liga zu einer schlechten Mannschaft, was soll er denn tun?

Es ist ja nicht seine Schuld, dass Augsburg wirtschaftlich so schlecht agiert.


Und ist grade mal ein halbes Jahr in Deutschland. Änders wäre es wohl, wäre er schon 1 1/2 Jahre hier und ohne große Spielpraxis. Da könnte man bei der Ablöse sicher von gefloppt eher sprechen.

Vielleicht mal ein Beispiel von der SGE, da hat man grade ein Innenverteidiger Duo was gleichalt ist. Der eine hat es sofort hier geschafft, der andere war auch erstmal nur ein halbes Jahr hier und dann für ein Jahr in Belgien. Unterschiedliche Wege, beides Spieler die aus anderen Ländern gekommen sind. Namen, Ndicka und Tuta.

Eventuell kann sich Pepi in den Niederlanden erstmal Spielpraxis holen, schafft es vielleicht noch in den WM Kader und kann dann in Augsburg gestärkt neu Angreifen.

Ich sehe da letztlich keinen Fehler vom Spieler oder von Augsburg. Es ist halt ein Talent, mal läuft es schnell gut, mal braucht es eben Zeit.
Sehe es eher sehr positiv, dass man diesen Schritt macht, als vielleicht dass sich Pepi zu einem großen Verein abwerben lässt, der Augsburg vielleicht das Geld wieder geben kann, wo der Spieler am Ende aber auch vielleicht nur verliehen wird.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#8
31.08.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von chrzmiles
Zitat von lueb08

Wir waren damals ja auch drauf und dran Ihn zu holen bis Augsburg dazwischen gegrätscht ist. Stand jetzt echt glück das es bei uns nicht geklappt hat.

Echt verrückt das er bisher so gefloppt ist. Die Leihe könnte ihm gut tun.
Was heißt gefloppt? Der Junge kam mit 18 in eine weitaus stärkere Liga zu einer schlechten Mannschaft, was soll er denn tun?

Es ist ja nicht seine Schuld, dass Augsburg wirtschaftlich so schlecht agiert.


Ich habe ja auch geschrieben bisher...

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#9
31.08.2022 - 16:17 Uhr
Augsburg hätte sich für die 16 Millionen besser zwei gestandene Spieler gekauft und nicht eine Wundertüte aus USA. Dafür kann aber der Spieler nichts. Eine Leihe für Spielpraxis macht schon viel Sinn und Niederlande und Belgien sind dafür mit die besten Ligen. Pepi muss sich wahrscheinlich überhaupt erstmal an die Physis im europäischen Fußball gewöhnen. Abschreiben sollte man ihn aber trotzdem nicht.
Ricardo Pepi zu FC Groningen? |#10
31.08.2022 - 17:14 Uhr
Reece Oxford konnte seinerzeit auch lange nicht richtig Fuß fassen, wurde dann verliehen und ist heute eine feste Größe in der Stammelf. Eigentlich aus dem aktuellen Team gar nicht mehr wegzudenken und hoffentlich bald wieder fit.

Vielleicht ist für Pepi ein ähnlicher Werdegang drin und somit macht eine Leihe zum jetzigen Zeitpunkt durchaus Sinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.