Reus: BVB-Verbleib „auch Sache des Mutes“ – Nach Karriereende Abstand vom Fußball

11.09.2019 - 17:51 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Reus: BVB-Verbleib „auch Sache des Mutes“ – Nach Karriereende Abstand vom Fußball.

Im März 2018 verlängerte Marco Reus (Foto) seinen Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig bis Juni 2023. Sollte der in der Vergangenheit oft verletzte Angreifer diesen erfüllen, wäre er 34 Jahre alt. Dass der BVB-Kapitän noch einmal in einem anderen Trikot [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Mit dem Mut ist es immer so eine Sache. Ist es jetzt mutiger an einem Ort etwas aufzubauen, oder den Sprung zu einem der ganz großen Vereine zu wagen? Entsprechende Angebote wird es trotz schwerer Verletzungen bestimmt mal gegeben haben.
Letzten Endes muss das natürlich jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Eine tolle Karriere hat er so oder so hingelegt.
Eventuell holt er ja seine erste Meisterschaft in den nächsten 5 Jahren.

Verdient hätte er sie. (Ich mag ihn)

•     •     •

------------Lewandowski---------
Gnabry------Musiala-----Sane-----
---------Goretzka--Kimmich--------
Davies----Lucas---Süle----Parvard
-----------------Neuer------------------

Müller OUT!
Zitat von Zeckenlauer
Mit dem Mut ist es immer so eine Sache. Ist es jetzt mutiger an einem Ort etwas aufzubauen, oder den Sprung zu einem der ganz großen Vereine zu wagen? Entsprechende Angebote wird es trotz schwerer Verletzungen bestimmt mal gegeben haben.
Letzten Endes muss das natürlich jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Eine tolle Karriere hat er so oder so hingelegt.


Naja es wäre wahrscheinlich für ihn einfacher, woanders Titel zu holen. Aber er will halt unbedingt mit Dortmund erfolgreich sein und gerade ihm gönne ich es eigentlich auch
Ach ja, wer weiß wie er darüber denkt wenn er nach Karriereende mal ein paar Jahre nichts mehr mit Fußball zu tun hatte. Ich denke er hat was im Kopf und würde gut auch hinter den Kulissen im Fußball arbeiten können. Er kann ihn hier ja mal fragen stark:

https://www.youtube.com/watch?v=405QrQyupBM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von whatagoal am 11.09.2019 um 18:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Mert_3DS
Eventuell holt er ja seine erste Meisterschaft in den nächsten 5 Jahren.

Verdient hätte er sie. (Ich mag ihn)


Ich glaub nicht, dass er noch nach München wechselt grins

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Zitat von whatagoal
Ach ja, wer weiß wie er darüber denkt wenn er nach Karriereende mal ein paar Jahre nichts mehr mit Fußball zu tun hatte. Ich denke er hat was im Kopf und würde gut auch hinter den Kulissen im Fußball arbeiten können. Er kann ihn hier ja mal fragen stark :

https://www.youtube.com/watch?v=405QrQyupBM


Kannte ich noch gar nicht. Geil. grins
Aber so ist das mit den Plänen nun mal. Kein Mensch kann sagen was in 10-20 Jahren ist. 5 Jahre sind realistisch. Vielleicht ist Reus bis dahin der deutsche Guardiola, oder macht Raiola Konkurrenz im Beratergeschäft. Vielleicht zieht er sich aber komplett zurück und züchtet Alpakas irgendwo in den Bergen. Das Leben und die Welt sind so vielseitig. Und wenn man wie Reus quasi auf unbegrenzt viel Geld zurückgreifen kann, ist das nochmal eine ganz andere Stufe der absoluten Freiheit.

Schade dass ihm seine Verletzungen so oft im Weg standen. Wer weiß, vielleicht hätte er in seiner Blütezeit mit CR7 oder Messi an der Seite stürmen dürfen.
Auch die Trophäen in seiner Vita sind rar. 1 DFB-Pokal und 3 popelige Supercups. Kein deutscher Meister und dass Reus 2014 nicht dabei sein durfte ist richtig bitter. Aber im Kopf scheint er absolut klar zu sein. Ich denke nicht jeder hätte die Rückschläge so verkraftet wie er, da braucht es echt einen gesunden Kopf um immer wieder zurückzukommen.
In diesem Sinne, auf Reus und seine nächsten 4 Jahre mit hoffentlich einer deutschen Meisterschaft. stark
Der Fall Reus ist in vielen Belangen untypisch.
Ob nun seine Verletzungsanfälligkeit, seine Fähigkeiten als Fußballer, der Verbleib beim BVB, sowie die Bereitschaft des BVBs, ihn halten zu wollen.

Wenn man nur auf die Verletzungen schauen würde in Relation zum fast schon "wahnwitzigem" Gehalt das auch nur möglich war, weil die Sponsoren des BVBs einen kleinen Teil übernehmen, hätte er kaum Chancen die Zahlen auch bei einem europäischen Spitzenclub einzustreichen.
Seit ca. einem Jahr scheint das Glück was Verletzungen angeht, auf seiner Seite zu sein, aber bis vor kurzem hätte kein Verein auf der Welt dieses Gehalt an einen so verletzungsanfälligen Spieler ausgezahlt.
Wie es mit dem Neid innerhalb der Dortmunder Mannschaft aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Die Dortmunder haben an ihn geglaubt, und in dem Wissen, dass seine Verletzungen sich seine ganze Karriere hinziehen können. Sie standen auch hinter ihm, als es den Strafbefehl gegen ihn gab.
Das alles hätte er nirgendwo anders bekommen und das weiß er auch.
Seine Dankbarkeit zeigt er, indem er nichts auf seinen Verein kommen lässt und durch oben erwähnte Aussagen. Seitdem er wieder fit ist, strahlt er auch ein ganz anderes Bild aus.
Er wirkt viel selbstbewusster, nicht zuletzt auch durch die Aussagen gegenüber Havertz aufgefallen. Das Ziel Meisterschaft hat er klar vor den Augen.
Wenn jemand mit 30 Jahren so redet, dann wird er sicher keinen Wechsel im Hinterkopf haben.

Aber Hand aufs Herz, wäre er auch geblieben, wenn Dortmund es nicht geschafft hätte, ihm so ein hohes Gehalt auszuzahlen ?
Wäre die Liebe zum Verein stark genug gewesen, um zu bleiben ?
Und wäre Dortmund bereit gewesen ohne Sponsoren das volle Gehalt auszuzahlen ?
Ich habe da so meine Zweifel was seine Aussage bzgl. seinem Mut und dem Verbleib angeht.

Beide Parteien sollten dankbar sein. In Anbetracht der Verhältnisse haben beide Seiten einen guten Deal eingeschlagen.
Die Zeit nach dem Hummels Abgang war etwas vertan für Reus.
Man gab Schmelzer die Binde der trotz Vereinstreue nie wirklich verdient hat.
Er war nie der große Leistungsträger und den Mund hat er auch nie auf gemacht wenn es angebracht war.
Reus hingegen hat mit der Binde auch Verantwortung übernommen und da zeigt er auch.
Er weiß wie wichtig er für diese Mannschaft ist und ohne ihn hätten Spieler wie Paco oder Brandt auch nicht unterschrieben.
Das war enorm wichtig und nur so kann man auch dem großen FCB trotzen.
Da bringt es nix wenn du mal nen Ausreißer hast und nur Meister wirst wenn es bei den Bayern mal aus dem Ruder läuft.
Die Qualität muss weiter wachsen auch wenn es dieses Jahr wieder nix wird.
Und Reus trägt seinen Teil dazu bei, wenn er dann mal die Schale am borsigplatz heben darf hat er es vollbracht und wenn er sagt so ich hab jetzt die Schnauze voll vom Fußball dann soll es so sein.
Ich hab selber nie so hoch spielen dürfen und habe viele Verletzungen gehabt und bin sogar Sportinvalide geworden, um so schöner finde ich das ein Reus nach schweren Verletzungen immer wieder stark zurück gekommen ist und sofort abgeliefert hat.
Das kann nicht jeder Profi und das kostet Unmengen an Kraft und Willensstärke.
Daher kann ich ihn sehr gut verstehen wenn er sagt das er nach seiner Karriere vom Fußball Abstand hält.
Man kam so eine Karriere nicht mit Klopp vergleichen der als Spieler nie das gelbe vom Ei war aber dafür ein Weltklasse Trainer.
Der eine kann es mit seinem Körper bzw. Fähigkeiten umsetzen und der andere kann es andere lehren immer besser zu werden vorausgesetzt das Potential ist vorhanden.
Also egal wie Reus sich mal entscheidet , ich wünsche ihm dabei nur das Beste.
Zitat von Robben69
Zitat von Mert_3DS

Eventuell holt er ja seine erste Meisterschaft in den nächsten 5 Jahren.

Verdient hätte er sie. (Ich mag ihn)


Ich glaub nicht, dass er noch nach München wechselt grins


Der war fies. grins

Realistisch betrachtet - glaube ich nicht dass es der BVB schaffen kann.

Sie werden außerdem durch den bevorstehenden Verlust Sanchos im sommer 2020 deutlich geschwächt werden. (Sancho ist der beste Spieler der Liga)

Die Bayern werden Teil 2 der Verjüngung einläuten.
Havertz, Sane und Co werden höchstwahrscheinlich kommen.

•     •     •

------------Lewandowski---------
Gnabry------Musiala-----Sane-----
---------Goretzka--Kimmich--------
Davies----Lucas---Süle----Parvard
-----------------Neuer------------------

Müller OUT!
Zitat von Mert_3DS

Die Bayern werden Teil 2 der Verjüngung einläuten.
Havertz, Sane und Co werden höchstwahrscheinlich kommen.


Wer wird noch so kommen ?
Und hat man auch mit dir Rücksprache gehalten, wann die Transfers über die Bühne gehen werden ?

edit : Im Land der Träume darf man als Fan gerne unterwegs sein, aber drücke das doch bitte wenigstens so aus, dass die User merken, dass dies deiner Phantasie entstammt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstadt_I am 11.09.2019 um 19:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.