René Klingenburg
Geburtsdatum 29.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

René Klingenburg [17]

11.06.2021 - 16:32 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler René Klingenburg verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Viktoria Köln auf den Betzenberg.
Herzlich Willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 08.09.2021 um 16:14 Uhr bearbeitet
René Klingenburg [17] |#1
11.06.2021 - 17:34 Uhr
Herzlich Willkommen Rene. Auf ein gutes Gelingen!

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
René Klingenburg [17] |#2
11.06.2021 - 17:57 Uhr
So oft wie sein Transfer von externen Quellen schon als fix vermeldet wurde, gehört er ja gefühlte ein bis zwei Wochen sowieso schon zur FCK-Family.

Trotz an dieser Stelle noch mal in aller Form ein herzliches Willkommen beim FCK, René Klingenburg.

Und bei der Optik würde ich an seiner Stelle wirklich mal seinen Ex-Trainer bzw. Jetzt-wieder-Trainer fragen, ob er nicht mal nen Vaterschaftstest machen will.
Ich mein', schaut euch mal das Bild hier an: https://fck.de/de/rene-klingenburg-verstaerkt-den-fck/ Unschuldig

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 11.06.2021 um 17:58 Uhr bearbeitet
René Klingenburg [17] |#3
11.06.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Und bei der Optik würde ich an seiner Stelle wirklich mal seinen Ex-Trainer bzw. Jetzt-wieder-Trainer fragen, ob er nicht mal nen Vaterschaftstest machen will.
Ich mein', schaut euch mal das Bild hier an: https://fck.de/de/rene-klingenburg-verstaerkt-den-fck/ Unschuldig

Antwerpen wollte doch einen verlängerten Arm auf dem Platz. zwinker

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
René Klingenburg [17] |#4
11.06.2021 - 18:20 Uhr
Ein Spieler der zum richtigen Zeitpunkt, unter dem richtigen Trainer, eine zentrale Rolle einnehmen kann. Wir brauchen eine Breite im Kader, die es uns ermöglicht zu wechseln ohne Angst zu haben, das unser Spiel zusammen bricht. Das ist auch unter Antwerpen selbst in den letzten 9 Spielen immer wieder passiert. Eine ganze Reihe Spieler haben nur noch gespielt, weil die Alternativen gefehlt haben. Klingenburg ist die Art erfahrener Drittligaspieler, der uns drei Punkte sicher über die Zeit bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 11.06.2021 um 18:22 Uhr bearbeitet
René Klingenburg [17] |#5
16.07.2021 - 19:28 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=Djw9KfsUTak

Ein wie ich finde sehr interessantes Interview mit unserer neuen Nr. 17.
René Klingenburg [17] |#6
16.07.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von Indebiti
https://www.youtube.com/watch?v=Djw9KfsUTak

Ein wie ich finde sehr interessantes Interview mit unserer neuen Nr. 17.

Sehr beachtlich! Der Mann hat definitiv was hinter sich. Und hoffentlich mit uns was vor sich. Der ist nur gut, wenn man ihm Vertrauen schenkt und er Bodenhaftung verspürt. Intuitiv gesprochen könnte da was richtig Gutes entstehen.
René Klingenburg [17] |#7
16.07.2021 - 20:14 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Indebiti

https://www.youtube.com/watch?v=Djw9KfsUTak

Ein wie ich finde sehr interessantes Interview mit unserer neuen Nr. 17.

Sehr beachtlich! Der Mann hat definitiv was hinter sich. Und hoffentlich mit uns was vor sich. Der ist nur gut, wenn man ihm Vertrauen schenkt und er Bodenhaftung verspürt. Intuitiv gesprochen könnte da was richtig Gutes entstehen.


Wow. Sehr ehrlicher Eindruck.

Als Persönlichkeit finde ich ihn und Wunderlich Hammer. Spieler die sich zurück auf den Platz gekämpft haben und das in wahrsten Sinne.

Es wirkt anders, wenn er und Wunderlich über ihren Schritt zurück reden, als wenn es Spieler wie Ritter oder Götze tun. Die quasi aufgrund der Qualität nochmal ein Schritt zurück gehen um die Karriere zu boosten. Die beiden wollen einfach Spaß und Anerkennung für ihre Arbeit haben.

Ich hoffe, dass wir ihnen das bieten können und sie ihr bestes Gesicht präsentieren können.
René Klingenburg [17] |#8
16.07.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von Newtrial

Der ist nur gut, wenn man ihm Vertrauen schenkt und er Bodenhaftung verspürt.

Das ist jetzt das zweite Interview, das ich von René Klingenburg sehe und es bestätigt meinen bisherigen Eindruck: Der Junge ist der Prototyp eines „Antwerpen-Spielers“.
Klingenburg sieht das hier als riesige Chance für sich selber, er hat keine Angst vor der Größe der Aufgabe, er bringt genug Erfahrung aus seinem bisherigen Leben als Profispieler mit, um nicht beim ersten Gegenwind einzuknicken und er geht für diesen Trainer meines Erachtens sprichwörtlich durchs Feuer. Und ich glaube, dass ihm Antwerpen auch genau die beiden Aspekte, Vertrauen einerseits, Demut andererseits, jederzeit vermitteln kann.
Hoffen wir einfach, dass er rasch wieder zu seiner Form aus der Zeit in Münster findet.

Ich mache mir mit ihm, Mike Wunderlich und Jean Zimmer jedenfalls keine Gedanken darüber, dass die diesjährige Mannschaft wieder zu brav sein könnte. Da werden auf dem Platz die Fetzen ordentlich fliegen. Was nach den letzten Jahren, in denen uns kleine, gallige Teams mit dem kollektiven Messer zwischen den Zähnen ein ums andere Mal vorgeführt haben, eine wahre Wohltat wäre.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 16.07.2021 um 20:30 Uhr bearbeitet
René Klingenburg [17] |#9
23.08.2021 - 14:22 Uhr
Glückwunsch zur Wahl des Spielers des Spieltags auf kicker.de!

Moritz Kreilinger beschreibt ihn in seiner "Laudatio" folgendermaßen:

Quelle: kicker.de
Kämpfernatur, kompromissloser Zweikämpfer und feiner Techniker zugleich. (...) Seine Leistung steht sinnbildlich für den unbändigen Einsatzwillen der Pfälzer.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Auch Matheo Raab steht verdientermaßen in der Elf des Tages daumen-hoch

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 23.08.2021 um 14:24 Uhr bearbeitet
René Klingenburg [17] |#10
23.08.2021 - 18:17 Uhr
Das hat er sich auch verdient! Das ist so ein Typ Spieler, den möchte ich im eigenen Team haben zwinker

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.