Relegation 2022

08.05.2022 - 19:29 Uhr
Hier kann alles rein zu unseren beiden Relegationsspielen gegen die SG Dynamo Dresden. Dazu gehören sämtliche Überlegungen im Vorfeld, also insbesondere unsere aktuelle sportliche Situation, sowie die Diskussionen in der Phase zwischen den beiden Partien.

Für die Spiele selbst wird es noch zu gegebener Zeit klassische und separate Spieltagsthreads geben.

Das Hinspiel findet statt am Freitag, dem 20. Mai 2022 in Kaiserslautern. Anstoßzeit 20:30 Uhr.
Das Rückspiel steigt am Dienstag, dem 24. Mai 2022 in Dresden. Anstoß ist ebenfalls um diese Uhrzeit.

Weitere Informationen, insbesondere zu den Ticketverkäufen für beide Spiele werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen folgen, da die Paarung bekanntermaßen bereits final feststeht.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Relegation 2022 |#1
08.05.2022 - 19:44 Uhr
Ich mach dann mal die kaputte Schallplatte, die hängt.

Der 1. FC Kaiserslautern wird ohne 180 Grad Wende die Relegation gegen Dresden verlieren. Nur mal so wir sind überhaupt nur sicher dabei, weil Magdeburg gestern ernsthaft und ehrlich die Saison beendet hat. Ansonsten würden wir nicht mal über das Thema reden, sondern könnten den Laden direkt beerdigen.

Wir haben jetzt nur einen Vorteil und das wäre ein Trainerwechsel. Mit der momentanen Einstellung und der moralischen Bankrotterklärung der Spieler "Platz 3 ist doch toll", wird uns Dresden sowas von verprügeln.

Du musst jetzt die Karten auf null setzen und den einzigen Vorteil nutzen den du hast, der Gegner tappt völlig im dunkeln wie du spielst und wen du aufstellst. Für einige Spieler wie Sessa, Kiprit oder auch Niehues wäre das die Chance, sich zu zeigen.

Die Spieler die eh mit dem Kopf weg sind und auf die Antwerpen gesetzt hat, werden entweder mitziehen oder so wenig Leistung bringen wie zuvor. Die Wahrscheinlichkeit das da Spieler nochmal die dritte Welle bekommen ist zumindest höher als das Antwerpen plötzlich ungeahnte Kräfte freisetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 08.05.2022 um 19:46 Uhr bearbeitet
Relegation 2022 |#2
08.05.2022 - 19:46 Uhr
Einige Dresdner mit 4 gelben Karten haben sich heute in der 88. Minute ihre jeweils 5. abgeholt um die Sperre im bedeutungslosen letzten Saisonspiel absitzen zu können. War so zu erwarten.
Relegation 2022 |#3
08.05.2022 - 19:52 Uhr
Wir brauchen einen neuen Trainer für die Relegation.

So leid, wie es mir für MA und FD tut.

Er konnte die Mannschaft nicht in 2 wichtigen Spielen einstellen.
Verl hat gezeigt, dass Dortmund II keine Übermannschaft ist.
Und gegen Viktoria Köln darf man auch mindestens einen Punkt holen.
In beiden Spielen hat man sich abschlachten lassen.

Das geht dann so auch gegen Dresden in die Hose.
Relegation 2022 |#4
08.05.2022 - 19:54 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Wir brauchen einen neuen Trainer für die Relegation.

So leid, wie es mir für MA und FD tut.



Leider hast du recht.

•     •     •

Zusammenlautern
Relegation 2022 |#5
08.05.2022 - 19:57 Uhr
Zitat von Bennywendt9
Einige Dresdner mit 4 gelben Karten haben sich heute in der 88. Minute ihre jeweils 5. abgeholt um die Sperre im bedeutungslosen letzten Saisonspiel absitzen zu können. War so zu erwarten.


Und mit einigen meinst du Einer (laut Spielbericht kicker) Zunge raus

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Relegation 2022 |#6
08.05.2022 - 20:01 Uhr
Bin hin- und hergerissen.

In der jetzigen Verfassung wird man mit der gegenwärtigen Personalkonstellation überhaupt keine Chance haben.

Aber ist ist mir zutiefst zuwider, MA dafür zu opfern.
Andererseits...

F***k - ich weiß es einfach nicht. Aber so wie die letzten drei Spiele? Da sollten wir vor einem Millionenpublikum besser gar nicht erst antreten.

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Relegation 2022 |#7
08.05.2022 - 20:06 Uhr
Hab es gerade auch schon im anderen Thread geschrieben: Die für mich derzeit wahrscheinlichste Erklärung ist die, dass Antwerpen intern bereits demontiert wurde und die Mannschaft davon erfahren hat. Das würde den plötzlichen Leistungseinbruch erklären. Und die Autorität des Trainers, das Ruder nochmals rumzureißen, wäre in diesem Fall dahin.

Sollte es so sein, muss man diese Kräfte jetzt ihre Linie durchziehen und bereits morgen einen (mindestens) (Überangs)Trainer benennen lassen. Gelingt ihnen dieses Manöver nicht, werden mal wieder Köpfe rollen müssen. Insoweit dies überhaupt noch möglich ist, da Investoren sich nicht vor einer JHV verantworten müssen.
Relegation 2022 |#8
08.05.2022 - 20:15 Uhr
Zitat von Newtrial

Hab es gerade auch schon im anderen Thread geschrieben: Die für mich derzeit wahrscheinlichste Erklärung ist die, dass Antwerpen intern bereits demontiert wurde und die Mannschaft davon erfahren hat. Das würde den plötzlichen Leistungseinbruch erklären. Und die Autorität des Trainers, das Ruder nochmals rumzureißen, wäre in diesem Fall dahin.

Sollte es so sein, muss man diese Kräfte jetzt ihre Linie durchziehen und bereits morgen einen (mindestens) (Überangs)Trainer benennen lassen. Gelingt ihnen dieses Manöver nicht, werden mal wieder Köpfe rollen müssen. Insoweit dies überhaupt noch möglich ist, da Investoren sich nicht vor einer JHV verantworten müssen.


Exakt so lautet meine (nicht fundierte, da ohne Wissen behaftete) Erklärung auch. Alles andere macht aber einfach überhaupt keinen Sinn. Es ist ja nicht so, dass wir mit A-Junioren angetreten sind, und die keinen Druck vertragen.

Eines Tages wird es rauskommen - und dann ist es (vermutlich) zu spät...

•     •     •

Hinten ist die Ente fett

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roter-Teufel am 08.05.2022 um 20:25 Uhr bearbeitet
Relegation 2022 |#9
08.05.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von Newtrial
Hab es gerade auch schon im anderen Thread geschrieben: Die für mich derzeit wahrscheinlichste Erklärung ist die, dass Antwerpen intern bereits demontiert wurde und die Mannschaft davon erfahren hat. Das würde den plötzlichen Leistungseinbruch erklären. Und die Autorität des Trainers, das Ruder nochmals rumzureißen, wäre in diesem Fall dahin.

Sollte es so sein, muss man diese Kräfte jetzt ihre Linie durchziehen und bereits morgen einen (mindestens) (Überangs)Trainer benennen lassen. Gelingt ihnen dieses Manöver nicht, werden mal wieder Köpfe rollen müssen. Insoweit dies überhaupt noch möglich ist, da Investoren sich nicht vor einer JHV verantworten müssen.


Diejenigen, denen der Verein ach so sehr am Herzen liegt, haben es mal wieder geschafft, ihre Sucht zur Selbstdarstellung vor das Wohl des Vereins zu stellen.

•     •     •

Zusammenlautern
Relegation 2022 |#10
08.05.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Newtrial
... , werden mal wieder Köpfe rollen müssen. Insoweit dies überhaupt noch möglich ist, da Investoren sich nicht vor einer JHV verantworten müssen.

Aber Hengen wird sich verantworten müssen. Im Beirat hat der e.V. schließlich die Mehrheit (theoretisch).
Und so gesehen ist das ja auch nicht mein Geld, das die da "riskieren". Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da die "alten Hasen" Buchholz und Theiss am Werk sind sondern wenn überhaupt, dann die jüngere Generation mit den dickeren Geldbeuteln.

Ist da was dran wäre ich an Hengens Stelle jedenfalls maximal sauer. Denn ein Aufstieg in meinem ersten Jahr als Vorstand wäre meiner Vita ganz gut bekommen. So muss ich ein grandioses Abkacken verantworten.
Nicht sehr sexy. Also gar nicht.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.