Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#2291
21.02.2020 - 08:19 Uhr
Zitat von osirisy
Was bedeutet es , wenn der nickname durchgestrichen ist ?


Das bedeutet eine Sperrung (temporär oder dauerhaft).
Regelkunde und Sprechstunde |#2292
21.02.2020 - 08:23 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von osirisy

Was bedeutet es , wenn der nickname durchgestrichen ist ?


Das bedeutet eine Sperrung (temporär oder dauerhaft).


Besten Dank.
Regelkunde und Sprechstunde |#2293
23.02.2020 - 21:56 Uhr
Zitat von Troglauer
Zitat von LP_lunae

Zitat von Troglauer

Zitat von X DanowarX




Zitat von Troglauer

@Betzemaster

Du haust ja hier ein paar ganz schöne Dinger raus. Kannst du das auch belegen oder sind dass die selben Quellen, die du vorhin hier genannt hast (Hörensagen) und denen Gerry via RP entschieden widersprochen hat? Ich meine nur, weil solche Aussagen immerhin dazu geeignet sind, den Ruf von Gerry zu beschädigen.

Das mit Kaucinski stimmt zu 100%.Kannst mal ein paar Spieler und was Gerry zu deren Ernährung gesagt hat....


Ja klar, jetzt ist also der Gerry daran Schuld, dass der FCK bei der Trainerfrage ständig ins Klo greift. Gerry sagt viel, wenn der Tag lang ist. Wann soll das mit Kaucinski gewesen sein? Welchen Spieler soll ich wegen der Ernährung fragen? Vielleicht Löhmannsröben?


Weiß nicht - fang doch vielleicht bei Hainault und Bergmann an? So ein bisschen indirekt lustig gemacht über sie hat er sich ja schon, weil sie sich vegan ernähren.
Bei so einer noch eher harmlosen Äußerung wird es vermutlich nicht geblieben sein.

Siehe: https://www.facebook.com/swrsport/videos/450100018859740/?vh=e

(Er sagt Vegetarier - was dazu noch faktisch falsch ist.)


Ja was soll ich dazu sagen? Das ist ja wahrhaft skandalös. Erst verhindert Gerry seit Jahren die besten Trainer und dann macht er sich auch noch über Veganer lustig. Am Ende hat er noch einen dreckigen Witz erzählt oder im Kabinengang einen fahren lassenoops. Da müssen wir ja am Ende richtig froh sein, dass dieser schrecklich unkorrekte Mensch endlich den Aschram Betzenberg verlässt. Ich bin total verblüfft ob dieser neu gewonnen Einblicke. Dann ist also die ganze Unruhe in der Mannschaft und die sportliche Talfahrt auf Gerry Ehrmann zurückzuführen. Potzblitz. Wie gut, dass die neuen Führung das endlich erkannt hat.


@BenMic
Ich plädiere ja dafür, dass man User hier künftig nicht sanktioniert, wenn sie Troglauer beleidigen oder mobben.
Das gehört laut ihm ja zum Fußball dazu und da wir hier in einem Fußballforum sind...
Regelkunde und Sprechstunde |#2294
23.02.2020 - 22:11 Uhr
Unabhängig davon, mit wessen Argumentation ich selbst mehr anfangen kann:

Lasst den Kram doch bitte aus dem Regelthread raus und klärt das per PN.
Ehrmann ist ein Politikum und es ist klar, dass seine Freistellung emotional diskutiert wird.

Polemik hilft da jedenfalls nicht weiter.
Regelkunde und Sprechstunde |#2295
23.02.2020 - 22:11 Uhr
Zitat von LP_lunae

Zitat von Troglauer

Zitat von LP_lunae

Zitat von Troglauer

Zitat von X DanowarX






Zitat von Troglauer

@Betzemaster

Du haust ja hier ein paar ganz schöne Dinger raus. Kannst du das auch belegen oder sind dass die selben Quellen, die du vorhin hier genannt hast (Hörensagen) und denen Gerry via RP entschieden widersprochen hat? Ich meine nur, weil solche Aussagen immerhin dazu geeignet sind, den Ruf von Gerry zu beschädigen.

Das mit Kaucinski stimmt zu 100%.Kannst mal ein paar Spieler und was Gerry zu deren Ernährung gesagt hat....


Ja klar, jetzt ist also der Gerry daran Schuld, dass der FCK bei der Trainerfrage ständig ins Klo greift. Gerry sagt viel, wenn der Tag lang ist. Wann soll das mit Kaucinski gewesen sein? Welchen Spieler soll ich wegen der Ernährung fragen? Vielleicht Löhmannsröben?


Weiß nicht - fang doch vielleicht bei Hainault und Bergmann an? So ein bisschen indirekt lustig gemacht über sie hat er sich ja schon, weil sie sich vegan ernähren.
Bei so einer noch eher harmlosen Äußerung wird es vermutlich nicht geblieben sein.

Siehe: https://www.facebook.com/swrsport/videos/450100018859740/?vh=e

(Er sagt Vegetarier - was dazu noch faktisch falsch ist.)


Ja was soll ich dazu sagen? Das ist ja wahrhaft skandalös. Erst verhindert Gerry seit Jahren die besten Trainer und dann macht er sich auch noch über Veganer lustig. Am Ende hat er noch einen dreckigen Witz erzählt oder im Kabinengang einen fahren lassenoops. Da müssen wir ja am Ende richtig froh sein, dass dieser schrecklich unkorrekte Mensch endlich den Aschram Betzenberg verlässt. Ich bin total verblüfft ob dieser neu gewonnen Einblicke. Dann ist also die ganze Unruhe in der Mannschaft und die sportliche Talfahrt auf Gerry Ehrmann zurückzuführen. Potzblitz. Wie gut, dass die neuen Führung das endlich erkannt hat.


@BenMic
Ich plädiere ja dafür, dass man User hier künftig nicht sanktioniert, wenn sie Troglauer beleidigen oder mobben.
Das gehört laut ihm ja zum Fußball dazu und da wir hier in einem Fußballforum sind...


Damit habe ich kein Problem. Wer in so einem Forum schreibt, muss damit klarkommen. Du @LP_lunae musst mir jetzt nur noch erklären, an welcher Stelle Gerry den André Hainault beleidigt hat. Das wird nicht leicht, sage ich dir gleichZwinkernd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 23.02.2020 um 22:12 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#2296
23.02.2020 - 22:22 Uhr
Es wurde ja schon von anderen geschrieben, dass er deswegen angegangen bzw. ausgelacht wurde.

Es mag Menschen geben, die über so etwas stehen und es gibt auch solche, die solch ein Verhalten gerade im Arbeitsumfeld nicht einfach hinnehmen oder wegstecken können.

(Achja: Natürlich war das nicht ernstgemeint, aber das kannst du dir sicher denken. Ich wünsche mir selbstredend auch einen respektvollen Umgang untereinander. Und deine Art, meine Meinung so despektierlich zu kommentieren, hat mich getriggert. Sorry, versuche auch dir gegenüber sachlicher zu werden. (Das ist übrigens auch eine Folge von Mobbing, dass Menschen irgendwann so reagieren. Leider!))
Regelkunde und Sprechstunde |#2297
23.02.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von LP_lunae
Es wurde ja schon von anderen geschrieben, dass er deswegen angegangen bzw. ausgelacht wurde.


Das ändert aber nichts daran, dass Gerry in dem vorliegenden Fall niemanden beleidigt hat und er hat auch nicht dazu angestiftet. Seine, Gerrys, Äußerung auf dem Fantreffen war harmlos.

Zitat von LP_lunae

(Achja: Natürlich war das nicht ernstgemeint, aber das kannst du dir sicher denken. Ich wünsche mir selbstredend auch einen respektvollen Umgang untereinander. Und deine Art, meine Meinung so despektierlich zu kommentieren, hat mich getriggert. Sorry, versuche auch dir gegenüber sachlicher zu werden. (Das ist übrigens auch eine Folge von Mobbing, dass Menschen irgendwann so reagieren. Leider!))


Ich wollte mich dir gegenüber nicht despektierlich äußern und ich respektiere andere Meinungen. Im Streit teile ich hin und wieder etwas unsanft aus oder argumetiere teilweise zu polemisch. Ich wollte dich auf jeden Fall nicht beleidigen. Bei diesem Thema fällt es mir leider sehr schwer sachlich zu bleiben. Ich bitte das als Entschuldigung zu verstehen.
Regelkunde und Sprechstunde |#2298
23.02.2020 - 23:15 Uhr
Zitat von Troglauer
Zitat von LP_lunae

Es wurde ja schon von anderen geschrieben, dass er deswegen angegangen bzw. ausgelacht wurde.


Das ändert aber nichts daran, dass Gerry in dem vorliegenden Fall niemanden beleidigt hat und er hat auch nicht dazu angestiftet. Seine, Gerrys, Äußerung auf dem Fantreffen war harmlos.

Zitat von LP_lunae

Achja: Natürlich war das nicht ernstgemeint, aber das kannst du dir sicher denken. Ich wünsche mir selbstredend auch einen respektvollen Umgang untereinander. Und deine Art, meine Meinung so despektierlich zu kommentieren, hat mich getriggert. Sorry, versuche auch dir gegenüber sachlicher zu werden. (Das ist übrigens auch eine Folge von Mobbing, dass Menschen irgendwann so reagieren. Leider!))


Ich wollte mich dir gegenüber nicht despektierlich äußern und ich respektiere andere Meinungen. Im Streit teile ich hin und wieder etwas unsanft aus oder argumetiere teilweise zu polemisch. Ich wollte dich auf jeden Fall nicht beleidigen. Bei diesem Thema fällt es mir leider sehr schwer sachlich zu bleiben. Ich bitte das als Entschuldigung zu verstehen.


Danke, das rechne ich dir hoch an! smile
Du scheinst auch selbst nicht zufrieden damit zu sein, wenn du sagst, dass es dir „leider“ sehr schwer fällt. Sowas zuzugeben zeugt durchaus von Größe und Mut!
Regelkunde und Sprechstunde |#2299
24.02.2020 - 08:41 Uhr
Erstmal:
Schön, dass Ihr die Sache einvernehmlich klären konntet.

Aber:
Für solche Klärungen empfehle ich dringend (!) die PN-Funktion. Missverständnis, unbeabsichtigte Beleidigungen oder Kränkungen und dergleichen kann man damit wirklich gut ausräumen.

Und:
Das hier ist der Regelkunde-Thread, bitte keine parallelen Diskussionen zu Ehrmann oder anderen Themen.

Dass es nicht gehen kann, dass einzelne User "vogelfrei" sind und beleidigen oder beleidigt werden können muss ich nicht wirklich näher erläutern, denke ich Zwinkernd
Regelkunde und Sprechstunde |#2300
08.04.2020 - 10:52 Uhr
Könnte man sich "unterm Radar" darauf einigen, dass hinter einer paywall stehende Pressemeldungen nicht mehr unkommentiert gepostet, sondern immer mit einer kurzen Zusammenfassung der für das Forum relevanten Inhalte versehen werden? Die Funktionalität ist bei dbb diesbezüglich viel höher, weil Thomas da i.d.R. die Essentials redaktionell zusammenfasst. Also scheint so eine Wiedergabe in eigenen Worten ja rechtlich auch erlaubt zu sein.

So wie es jetzt läuft, bringt das jedenfalls für die allgemeine Forumsdiskussion relativ wenig, da z.B. die Wenigsten ein BILD+-Abo haben werden (und selbst bei der RP dürfte das noch eine Minderheit sein).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.