Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#1281
02.09.2015 - 20:04 Uhr
Zitat von -Cloud-
Zitat von MattBuckner
Wäre es möglich den Spekulationsthread Bödvarsson mal durch einen Spielerthread Bödvarsson zu ersetzen?

Der Spieler Bödvarsson kickt aber noch in Norwegen und ned in der Palz


Ist mir klar.Die Spekulationen um einen Wechsel die aus dem Threadtitel hervorgehen sind aber falsch.
Regelkunde und Sprechstunde |#1282
02.09.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von -Cloud-
Zitat von MattBuckner
Wäre es möglich den Spekulationsthread Bödvarsson mal durch einen Spielerthread Bödvarsson zu ersetzen?

Der Spieler Bödvarsson kickt aber noch in Norwegen und ned in der Palz


Ist mir klar.Die Spekulationen um einen Wechsel die aus dem Threadtitel hervorgehen sind aber falsch.


Ist bei seinem Wechselstatus halt ein etwas spezieller Fall.
Ein Spielerthread sollte es mMn aber erst geben, wenn es zumindest einen offiziell bestätigten gültigen Vorvertrag gibt.
Bis zum Winter fließt noch viel Wasser von Wörth nach Worms den Rhein runter. Wer weiß, was bis dahin vielleicht aus dem momentan beiderseitigem Wechselwunsch wird.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Regelkunde und Sprechstunde |#1283
04.09.2015 - 10:51 Uhr
Ich ziehe das aus dem Gebabb'l mal hier rüber. Ging irgendwie auf der vorherigen Seite auch unter:

Zitat von Devil_till_Death
Nur um das zu verdeutlichen: Przybylko durch "Pritsche" zu ersetzen ist ja völlig legitim, bei dieser für Deutsche schwer zu merkenden Buchstabenverwirrung. Aber bei Pich, Piossek, Halfar … sorry, da fehlt mir jedes Verständnis!

Daddy, PiPi, Halfi, Zimmi, Karli, Löwi - Leute, das sind Fußballer und keine Kuscheltiere. Das würde - wenn überhaupt - zu den Fans aus der Landeshauptstadt passen - Malli, Blasi, N-Lechni, Muti, Fabi, Chrisi, Maxi. Aber doch nicht zu uns ...

Und schwer sind unsere Namen - mit Ausnahme von Pritsche - auch nicht gerade ...

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Regelkunde und Sprechstunde |#1284
04.09.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von bahli77
Ich ziehe das aus dem Gebabb'l mal hier rüber. Ging irgendwie auf der vorherigen Seite auch unter:

Zitat von Devil_till_Death
Nur um das zu verdeutlichen: Przybylko durch "Pritsche" zu ersetzen ist ja völlig legitim, bei dieser für Deutsche schwer zu merkenden Buchstabenverwirrung. Aber bei Pich, Piossek, Halfar … sorry, da fehlt mir jedes Verständnis!

Daddy, PiPi, Halfi, Zimmi, Karli, Löwi - Leute, das sind Fußballer und keine Kuscheltiere. Das würde - wenn überhaupt - zu den Fans aus der Landeshauptstadt passen - Malli, Blasi, N-Lechni, Muti, Fabi, Chrisi, Maxi. Aber doch nicht zu uns ...

Und schwer sind unsere Namen - mit Ausnahme von Pritsche - auch nicht gerade ...

Cheers
Bahli


In diesem Zusammenhang, falls nicht schon anderweitig aufgeführt:

Pritsche selbst hat eben jenen Spitznamen sogar auf seinen Fußballschuhen eingestickt - ist mir letztens am Anstoßkreis aufgefallen, als die Kamera auf den Ball und somit auch seine Schuhe zoomte...
Auch unter den Kollegen ist das dem Vernehmen nach wohl sein Spitzname zwinker

Diese ganzen anderen Verunglimpfungen haben aber in der Tat den Hang zur Übertriebenheit...

•     •     •

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen. ... Das Gras bitte!!!" [türkischer Nationaltrainer]

NEIN zu RB!
Regelkunde und Sprechstunde |#1285
04.09.2015 - 14:06 Uhr
Für mich hat es einen ganz anderen Grund, warum man diesen Abkürzungs- und Verniedlichungsunsinn mal sein lassen sollte. User, die hier nicht so oft mitlesen, kennen vermutlich nicht alle Spitznamen oder Bezeichnungen. Welchen Informationsgehalt sollen denn Beiträge haben, wenn man nicht weiß, um wen es sich eigentlich handelt?

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Regelkunde und Sprechstunde |#1286
04.09.2015 - 14:15 Uhr
Ist ja jetzt auch nicht so, dass das nicht in den Regeln (Punkt 10 Eingangspost) vermerkt wäre...

Wie so oft gilt auch hier, da ich nicht alle Beiträge auf dem Schirm habe, sehr ihr so einen Mist, weist den User freundlich darauf hin, die Namen bitte auszuschreiben. Sollte das nicht fruchten, hinterlasst mir bitte eine Alarmmeldung und ich werde mich darum kümmern.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1287
04.09.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von kappel1719
Ist ja jetzt auch nicht so, dass das nicht in den Regeln (Punkt 10 Eingangspost) vermerkt wäre...

Hast du irgendwie den Eindruck, dass hier Regeln gelesen, verstanden und beachtet werden? So richtig gut funktioniert das in meinen Augen nicht.
Und die Alarmfunktion wird vornehmlich dazu eingesetzt, wenn man bei einem User, den man eh nicht leiden kann, einen Fehler entdeckt. Dieses Verhalten kann man ja sogar bei tm Funktionspersonal erkennen. Insofern finde ich schon gut, wenn man das mal diskutiert.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Regelkunde und Sprechstunde |#1288
04.09.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von kappel1719
Ist ja jetzt auch nicht so, dass das nicht in den Regeln (Punkt 10 Eingangspost) vermerkt wäre...

Hast du irgendwie den Eindruck, dass hier Regeln gelesen, verstanden und beachtet werden? So richtig gut funktioniert das in meinen Augen nicht.
Und die Alarmfunktion wird vornehmlich dazu eingesetzt, wenn man bei einem User, den man eh nicht leiden kann, einen Fehler entdeckt. Dieses Verhalten kann man ja sogar bei tm Funktionspersonal erkennen. Insofern finde ich schon gut, wenn man das mal diskutiert.


1. Zumindest steht es hier geschrieben und man kann sich darauf berufen. Wenn du eine bessere Alternative hast, nur zu. Darüber hinaus denke ich, dass die User, die in der Hinsicht gerne negativ auffallen, mit Sicherheit auch nicht dieser aktuellen Diskussion folgen.
Von daher mein Vorschlag: Bei übermäßigem Gebrauch von Abkürzungen, inhaltsleeren Beiträgen, weist denjenigen darauf hin und beruft euch auf die Regeln. Oder halt alarmieren und damit sind wir bei...

2. Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich bekomme etliche formale Alarmmeldungen, die mir die Patenarbeit deutlich erleichtern. Hinweise auf Doppel-, Dreifach-, Vierfachposts, Off Topic oder z.B. Rückennummer bei Neuzugängen. Und das ist sehr begrüßenswert.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Regelkunde und Sprechstunde |#1289
04.09.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von kappel1719
2. Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich bekomme etliche formale Alarmmeldungen, die mir die Patenarbeit deutlich erleichtern. Hinweise auf Doppel-, Dreifach-, Vierfachposts, Off Topic oder z.B. Rückennummer bei Neuzugängen. Und das ist sehr begrüßenswert.


Gut, das weißt du besser als ich.
Lösungen habe ich auch keine, deshalb diskutiert man ja. Um Lösungen zu finden.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Regelkunde und Sprechstunde |#1290
04.09.2015 - 14:38 Uhr
Etwas anderes als gewisse Grundregeln zu sammeln und diese auch festzuhalten, fällt mir jetzt auch nicht ein. Es liegt dann eben auch an den Paten diese entsprechend umzusetzen. Aber wie gesagt: Nur anprangern, hilft nichts. Sprecht die Leute entweder selbst an oder weist mich drauf hin, dann übernehme ich das.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.