Regelkunde & Patensprechstunde

19.08.2014 - 10:02 Uhr
Regelkunde & Patensprechstunde |#1051
23.01.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von Hapesa

Ich würde eine kleine Entzerrung machen, indem ich im Thread Kaderplanung und Taktik einfach die Kaderplanung weglassen würde. Im Thread sollte man sich dann nur noch um Taktik, entsprechende taktischen Aufstellungen und mit sonst allem, was damit zusammenhängt, beschäftigen. In etwa so: Warum spielt Skov auf LV, warum sollte man lieber ein 4-3-3 spielen usw.

Die Kaderplanung wird eh im Thread Transferdiskussion ohne Quelle geführt, da ja fast jeder mit seinem Spielerwunsch/Transfergedanken auch eine entsprechende Position/Aufstellung verbindet und die auch postet, quasi gleich eine Kaderplanung mitliefert. In etwa so: Ich würde einen XYZ gerne bei uns sehen, dann könnte er neben XY spielen und sich mit YZ ins Sturmspiel einfügen...

Wenn, dann würde ich den Thread Transferdiskussionen ohne Quelle entfernen und die Kaderplanung behalten bzw. einfach aus Kaderplanung & Taktik zwei eigenständige Threads machen. Heute, als Retsos vorgeschlagen wurde, hast du ja Ribeiro ins Spiel gebracht und gefragt, was mit dem eigentlich ist. Berechtigter Einwand, aber ab da hatte es ja nur noch bedingt mit einer Transferdiskussion zu tun und das alles wäre in der Kaderplanung besser aufgehoben.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 23.01.2020 um 21:37 Uhr bearbeitet
Regelkunde & Patensprechstunde |#1052
23.01.2020 - 23:44 Uhr
Zitat von Weihnachtsman2
Ich würde Kaderplanung, Taktik und unrealistische Transferwünsche als Thread trennen.


Unrealistische Transferwünsche? So eine Art "ich-will-ein-Pony-Thread"?
Ich habe oft den Eindruck, den haben wir längst. grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Regelkunde & Patensprechstunde |#1053
23.01.2020 - 23:47 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Rorschach

Zitat von erfolgs_fan

Ich hätte mal gerne ein Meinungsbild von euch:

Brauchen wir sowohl den 'Kaderplanung' als auch den 'Transferdiskussions ohne Quelle' thread? Die Entwicklung die diese beiden threads zuletzt nehmen schmeckt mir überhaupt nicht und da es (naturgemäß) immer wieder inhaltliche Parallelen gibt frage ich mich ob ich die beiden nicht vereinigen sollte. Bitte um eure Meinung, danke.

Mein Vorschlag, sinngemäß:

Thread #1 : "TTT - TSG-Taktik-Thread"

Thread #2 : "Kaderplanung & realistische Transfervorschläge"


Fände ich gut so.


Ebenfalls !!

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Regelkunde & Patensprechstunde |#1054
24.01.2020 - 00:19 Uhr
Nach meiner Logik finden Diskussionen zur Taktik dann statt, wenn die User mit der im Spiel sichtbaren Taktik nicht einverstanden sind. Derart gelagerte Diskussionen münden in sehr vielen Fällen in Diskussionen bezüglich Kaderzusammenstellung - und somit auch in Namedropping. Daher bin ich nach wie vor dafür, die beiden Threads zu verschmelzen.

ps: fast immer, wenn ich im einen der beiden Threads etwas poste bin ich vor dem Absenden etwas unsicher, ob nicht der andere Thread geeigneter wäre...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Regelkunde & Patensprechstunde |#1055
24.01.2020 - 08:03 Uhr
Zitat von Hapesa
Ich würde eine kleine Entzerrung machen, indem ich im Thread Kaderplanung und Taktik einfach die Kaderplanung weglassen würde. Im Thread sollte man sich dann nur noch um Taktik, entsprechende taktischen Aufstellungen und mit sonst allem, was damit zusammenhängt, beschäftigen. In etwa so: Warum spielt Skov auf LV, warum sollte man lieber ein 4-3-3 spielen usw.
Einen reinen Taktikthread gab es schonmal, der lag allerdings praktisch brach, deswegen habe ich ihn mit der Kaderplanung verschmolzen.

Was ich auf jeden Fall nicht will ist ein Thread indem nur komplett unrealistische Transferwünsche geäussert werden. Das ist doch nur gespamme ohne weiteren Mehrwert.

Ich warte nochmal etwas zu, vielleicht äussert sich ja noch der ein oder andere. Ich kann aber jetzt schon ankündigen dass ich den oder die neuen threads schärfer moderieren werde (auch wenn ich da herzlich wenig lust drauf habe).

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Regelkunde & Patensprechstunde |#1056
24.01.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Ich warte nochmal etwas zu, vielleicht äussert sich ja noch der ein oder andere. Ich kann aber jetzt schon ankündigen dass ich den oder die neuen threads schärfer moderieren werde (auch wenn ich da herzlich wenig lust drauf habe).

Eine schärfere Moderation würde ich durchaus begrüssen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass dies einen enormen Mehraufwand für dich bedeutet. Im Sinne einer erzieherischen Massnahme hoffe ich jedoch, dass dies kein Dauerzustand wird, sondern den Usern die Grenzen klarer aufzeigt, wonach wir uns dann in Zukunft hoffentlich halten werden.

Bezüglich Threadverschmelzung: Soll ich meinen Post #1055 noch 3-4 Mal Posten, damit meine Meinung mehr Gewicht und Wahrheitsgehalt erhält?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Regelkunde & Patensprechstunde |#1057
24.01.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von pfuschi
Bezüglich Threadverschmelzung: Soll ich meinen Post #1055 noch 3-4 Mal Posten, damit meine Meinung mehr Gewicht und Wahrheitsgehalt erhält?
Nee, lass mal stecken zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Regelkunde & Patensprechstunde |#1058
24.01.2020 - 11:39 Uhr
Vielleicht macht der FC Augsburg schon, was wir machen könnten:


1. Thread: Transfers und Gerüchte mit (!) Quelle, keine Diskussionen - also ein reiner Infothread - über die dort genannten Spieler kann dann im 3. Thread diskutiert werden bez. Positionen, Taktik usw.

2. Thread: "Der muss her, den brauchen wir" - realistische Spielerwünsche (mit Diskussionen) - ist dann was für *007* und Co.

3. Thread: Taktik, Kaderplanung und Aufstellung (mit Diskussionen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 24.01.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
Regelkunde & Patensprechstunde |#1059
24.01.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von Weihnachtsman2
Kann man Threads hier umbenennen?
Ja.

Zitat von Weihnachtsman2
Also das z.B. Kaderplanung als Thread bleibt und man dann einen neuen Thread Taktik erstellt.
Wie schon geschrieben, das hatten wir vor Jahren schon so. Der Taktik thread wurde dann aber kaum benutzt, weil man ja doch immer wieder drauf kommt ob man denn überhaupt das Spielermaterial für die ausgeknobelte Wunschtaktik hat.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Regelkunde & Patensprechstunde |#1060
24.01.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von pfuschi

Bezüglich Threadverschmelzung: Soll ich meinen Post #1055 noch 3-4 Mal Posten, damit meine Meinung mehr Gewicht und Wahrheitsgehalt erhält?
Nee, lass mal stecken zwinker

Och... sad

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.