Regelkunde & Patensprechstunde

19.08.2014 - 10:02 Uhr
Regelkunde & Patensprechstunde |#411
12.11.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

transfermarkt finanziert sich eben zu 100% über die Werbung, dass man da ein Interesse hat dass diese auch angesehen wird finde ich legitim und möchte um Verständnis bitten. Tm.de ist ja längst nicht die einzige Seite (auch außerhalb des Springer Universums) die dergleichen durchzieht oder sich hinter einer paywall versteckt - immerhin bringt man 'nur' einen Hinweis und blockt nicht komplett.


Schwieriger Vergleich in meinen Augen. Spiegel, WELT und viele andere nationale und internationale Medien, welche sich gegen AdBlocker wehren und/oder Paywalls einsetzen, bieten deutlich mehr eigene Informationen und Inhalte als TM. TM lebt in meinen Augen primär von den vielen, vielen Usern, welche täglich die Foren besuchen und unentgeltlich Marktwerte berechnen, Daten aktualisieren, Wechselgerüchte analysieren oder einfach "nur so" über Fußball debattieren. Und selbst die Paten, welche für Ordnung in den Foren sorgen, erhalten keinen Cent für ihre (zum Teil nicht einfache) Arbeit. Wenn 50% oder mehr der aktuellen Forenuser sich dauerhaft von TM verabschieden, dürfte es kritisch werden.

Zitat von erfolgs_fan

Überhaupt: wenn euch eine Werbung zu aufdringlich erscheint oder sich nicht schließen lässt oder inhaltlich fragwürdig postet sie einfach hier oder PN an mich, Aber immer mit Screenshot und Angabe wann und wo sie zusehen war. Den Screenshot könnt ihr bei einem der üblichen hoster hochladen und den Link kopieren. Ich gebe das intern weiter und tm meckert beim vermarkter.


Denk alleine daran, wie lange die Werbebanner dieser dubiosen Finanzanlagen ("Kaufen Sie Wald!" oder "Der Crash kommt - investieren Sie jetzt in XYZ!") wo einem ein schmieriger Typ ins Gesicht grinste, hier aktiv geschaltet waren! Ich habe testweise mal uBlock abgeschaltet und direkt springt mir eine weitere dieser unseriösen K*cke ins Gesicht. Dieses Mal soll ich allerdings keine Wälder kaufen, sondern mit Öl traden, wofür man mir ein 10.000 € Gratis-Demokonto verspricht. ugly

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Regelkunde & Patensprechstunde |#412
12.11.2016 - 14:57 Uhr
Ich verstehe, dass Seiten logischerweise zwecks Werbefinanzierung gegen Adblocker vorgehen (wollen). Aber ganz ehrlich - die Frequenz mit der gerade entsprechende Einblendung erscheint, ist einfach nur derbe nervig. Mag ja sein, dass man genau mit dieser nervigen Art versucht die Leute dazu zu bringen, den AdBlocker auszuschalten. Wie mein Vorposter aber auch bereits geschrieben hat, lebt TM zum Großteil von seinen Usern, daher etwas schwer nachzuvollziehen. Bei mir persönlich wird es nur bewirken, dass ich die Seite deutlich seltener besuchen werde.

•     •     •

Auf zum Atem!
Regelkunde & Patensprechstunde |#413
12.11.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von SHOOTMAN99
Ich verstehe, dass Seiten logischerweise zwecks Werbefinanzierung gegen Adblocker vorgehen (wollen). Aber ganz ehrlich - die Frequenz mit der gerade entsprechende Einblendung erscheint, ist einfach nur derbe nervig. Mag ja sein, dass man genau mit dieser nervigen Art versucht die Leute dazu zu bringen, den AdBlocker auszuschalten. Wie mein Vorposter aber auch bereits geschrieben hat, lebt TM zum Großteil von seinen Usern, daher etwas schwer nachzuvollziehen. Bei mir persönlich wird es nur bewirken, dass ich die Seite deutlich seltener besuchen werde.


Und kaum, dass ich mich beschwere, sehe ich die Anzeige gerade gar nicht mehr. Lachend
Entweder wird gerade was gemacht oder die Einstellungen sind so gewählt, dass es ein Frequency Cap gibt (Tagesbasis?). Dann wär es aber klüger nen Timer einzubauen (z.B. Ausspielung 1x pro Stunde) bzw. vielleicht nur auf der Startseite auszuspielen, statt nach jedem laden einer neuen Seite beim durchnavigieren. Aber ich hab jetzt einfach mal das Vertrauen, dass hier noch gerade eine Feinjustierung stattfindet. Lächelnd

•     •     •

Auf zum Atem!
Regelkunde & Patensprechstunde |#414
24.11.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Roger1899

@Mod, ich wusste nicht wohin damit.
Kein Problem.


Da es ja erstmal nur die U23 betrifft und die keinen eigenen Thread mehr hat könnte man es auch in den Akademie Thread aufnehmen.
Oder sofern jemand ihn mal beim Training beobachtet in den Trainingseindrücken.
Regelkunde & Patensprechstunde |#415
25.11.2016 - 18:49 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Ihr braucht halt mal einen anständigen Paten. Ich bin übrigens ablösefrei, wenn ihr mir also ein interessantes Angebot vorlegen wollt...Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=897jlnmTYqE

Nee nee - abgelehnt ! Lachend

Dich geben wir so schnell nicht mehr her - und du hast deinen Vertrag nach der ein oder anderen äußerst gut gemischten Schorle doch mit Sicherheit schon längst verlängert & weißt es nur nicht mehr ... Zwinkernd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Regelkunde & Patensprechstunde |#416
25.11.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von erfolgs_fan

Ihr braucht halt mal einen anständigen Paten. Ich bin übrigens ablösefrei, wenn ihr mir also ein interessantes Angebot vorlegen wollt...Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=897jlnmTYqE

Nee nee - abgelehnt ! Lachend

Dich geben wir so schnell nicht mehr her - und du hast deinen Vertrag nach der ein oder anderen äußerst gut gemischten Schorle doch mit Sicherheit schon längst verlängert & weißt es nur nicht mehr ... Zwinkernd
in den Teil des Stadions lassen sie mich nicht rein zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Regelkunde & Patensprechstunde |#417
25.11.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Rorschach

Zitat von erfolgs_fan

Ihr braucht halt mal einen anständigen Paten. Ich bin übrigens ablösefrei, wenn ihr mir also ein interessantes Angebot vorlegen wollt...Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=897jlnmTYqE

Nee nee - abgelehnt ! Lachend

Dich geben wir so schnell nicht mehr her - und du hast deinen Vertrag nach der ein oder anderen äußerst gut gemischten Schorle doch mit Sicherheit schon längst verlängert & weißt es nur nicht mehr ... Zwinkernd
in den Teil des Stadions lassen sie mich nicht rein zwinker


Stimmt.....daumen-hoch

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Regelkunde & Patensprechstunde |#418
25.11.2016 - 20:56 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Rorschach

Zitat von erfolgs_fan

Ihr braucht halt mal einen anständigen Paten. Ich bin übrigens ablösefrei, wenn ihr mir also ein interessantes Angebot vorlegen wollt...Zwinkernd

https://www.youtube.com/watch?v=897jlnmTYqE

Nee nee - abgelehnt ! Lachend

Dich geben wir so schnell nicht mehr her - und du hast deinen Vertrag nach der ein oder anderen äußerst gut gemischten Schorle doch mit Sicherheit schon längst verlängert & weißt es nur nicht mehr ... Zwinkernd
in den Teil des Stadions lassen sie mich nicht rein zwinker

N-Block ? Getränkestand ?

Da gab es doch mit Sicherheit die ein oder andere Gelegenheit, dir eine Unterschrift unterzujubeln ... Lachend

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Regelkunde & Patensprechstunde |#419
12.12.2016 - 11:59 Uhr
@erfolgs_fan

Viele Werbebanner (die, die trotz Ad-Blocker erscheinen) werden immer erst ganz zum Schluss geladen, was dazu führt, dass es nochmal die komplette Seite verschiebt. Dadurch klickt man permanent ins Leere, auf einen falschen Thread usw usw.

Das nervt extrem - ist dieses "Problem" bekannt ?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Regelkunde & Patensprechstunde |#420
12.12.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von Rorschach
@erfolgs_fan

Viele Werbebanner (die, die trotz Ad-Blocker erscheinen) werden immer erst ganz zum Schluss geladen, was dazu führt, dass es nochmal die komplette Seite verschiebt. Dadurch klickt man permanent ins Leere, auf einen falschen Thread usw usw.

Das nervt extrem - ist dieses "Problem" bekannt ?

Könnte auch gewollt sein, immerhin habe ich deswegen schon oft genug ausversehen auf Werbeanzeigen geklickt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.