Regelkunde & Patensprechstunde

19.08.2014 - 10:02 Uhr
Regelkunde & Patensprechstunde |#401
10.11.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von erfolgs_fan

Da ich nicht weiss wohin damit: Ein Artikel über Kobel.


Da er doch offiziell Teil der ersten Mannschaft ist hätte er doch auch einen eigenen Thread verdient oder hab ich schon wieder vergessen, warum er keinen hat?
Zufrieden? zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Regelkunde & Patensprechstunde |#402
10.11.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von DukNukem

Zitat von erfolgs_fan

Da ich nicht weiss wohin damit: Ein Artikel über Kobel.


Da er doch offiziell Teil der ersten Mannschaft ist hätte er doch auch einen eigenen Thread verdient oder hab ich schon wieder vergessen, warum er keinen hat?
Zufrieden? zwinker


Ja grins
Aber auch dir sei mal ein Fehler verziehen daumen-hochdaumen-hochgrinsgrins
Regelkunde & Patensprechstunde |#403
11.11.2016 - 16:28 Uhr
Wie oft muss man TM jetzt eigentlich sagen, dass man den Ad-Blocker NICHT deaktivieren will ?! Reingefallen

Sehr nervig, wenn dieses Riesenfenster jetzt alle zwei/drei/vier Klicks kommt ... Stirnrunzelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 11.11.2016 um 16:29 Uhr bearbeitet
Regelkunde & Patensprechstunde |#404
11.11.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Rorschach
Wie oft muss man TM jetzt eigentlich sagen, dass man den Ad-Blocker NICHT deaktivieren will ?! Reingefallen

Sehr nervig, wenn dieses Riesenfenster jetzt alle zwei/drei/vier Klicks kommt ... Stirnrunzelnd


Vor allem, wenn man nicht mal einen AdBlocker nutzt, sondern nur NoScript.
Regelkunde & Patensprechstunde |#405
11.11.2016 - 19:09 Uhr
Scheinbar hat man was umgestellt - hatte die Meldung jetzt schon längere Zeit nicht mehr.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Regelkunde & Patensprechstunde |#406
11.11.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Rorschach

Scheinbar hat man was umgestellt - hatte die Meldung jetzt schon längere Zeit nicht mehr.

Ich hatte sie gerade bei buchstäblich jedem Klick. Vielleicht muss man eine gewisse Anzahl davon weggeklickt haben?
Ist auf jeden Fall mal wieder super nervtötend. rolleyesrolleyes

@sucinum : Bekommt man das mit NoScript nicht weg? oops Ich dachte immer, das hilft gegen alles.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 11.11.2016 um 19:24 Uhr bearbeitet
Regelkunde & Patensprechstunde |#407
11.11.2016 - 19:37 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar

@sucinum : Bekommt man das mit NoScript nicht weg? oops Ich dachte immer, das hilft gegen alles.


NoScript funktioniert auch bei Bild.de nicht. Sobald man gewisse Werbebanner dort blockiert, blockiert direkt der Zugang zur Seite selbst und die Anleitung zum Ausschalten des Ad-Blockers erscheint. Und TM gehört (wie Bild) zu Axel Springer... Unschuldig

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 11.11.2016 um 19:37 Uhr bearbeitet
Regelkunde & Patensprechstunde |#408
11.11.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
@sucinum : Bekommt man das mit NoScript nicht weg? oops Ich dachte immer, das hilft gegen alles.


Ich habe transfermarkt.de eben erlaubt, ich bin ja nicht so. Reicht denen aber nicht, obwohl sie absolut nichts daran hindert, mir Werbung nach Herzenslust zu zeigen. Nur Tracking Cookies und so funktionieren eben nicht.
Regelkunde & Patensprechstunde |#409
12.11.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von sucinum
Zitat von Beck_Weltstar

@sucinum : Bekommt man das mit NoScript nicht weg? oops Ich dachte immer, das hilft gegen alles.


Ich habe transfermarkt.de eben erlaubt, ich bin ja nicht so. Reicht denen aber nicht, obwohl sie absolut nichts daran hindert, mir Werbung nach Herzenslust zu zeigen. Nur Tracking Cookies und so funktionieren eben nicht.
transfermarkt finanziert sich eben zu 100% über die Werbung, dass man da ein Interesse hat dass diese auch angesehen wird finde ich legitim und möchte um Verständnis bitten. Tm.de ist ja längst nicht die einzige Seite (auch außerhalb des Springer Universums) die dergleichen durchzieht oder sich hinter einer paywall versteckt - immerhin bringt man 'nur' einen Hinweis und blockt nicht komplett.
Ich gebe das obige von @sucinum aber gerne als Feedback weiter.
Überhaupt: wenn euch eine Werbung zu aufdringlich erscheint oder sich nicht schließen lässt oder inhaltlich fragwürdig postet sie einfach hier oder PN an mich, Aber immer mit Screenshot und Angabe wann und wo sie zusehen war. Den Screenshot könnt ihr bei einem der üblichen hoster hochladen und den Link kopieren. Ich gebe das intern weiter und tm meckert beim vermarkter.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Regelkunde & Patensprechstunde |#410
12.11.2016 - 13:06 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von sucinum

Zitat von Beck_Weltstar

@sucinum : Bekommt man das mit NoScript nicht weg? oops Ich dachte immer, das hilft gegen alles.


Ich habe transfermarkt.de eben erlaubt, ich bin ja nicht so. Reicht denen aber nicht, obwohl sie absolut nichts daran hindert, mir Werbung nach Herzenslust zu zeigen. Nur Tracking Cookies und so funktionieren eben nicht.
transfermarkt finanziert sich eben zu 100% über die Werbung, dass man da ein Interesse hat dass diese auch angesehen wird finde ich legitim und möchte um Verständnis bitten. Tm.de ist ja längst nicht die einzige Seite (auch außerhalb des Springer Universums) die dergleichen durchzieht oder sich hinter einer paywall versteckt - immerhin bringt man 'nur' einen Hinweis und blockt nicht komplett.
Ich gebe das obige von @sucinum aber gerne als Feedback weiter.
Überhaupt: wenn euch eine Werbung zu aufdringlich erscheint oder sich nicht schließen lässt oder inhaltlich fragwürdig postet sie einfach hier oder PN an mich, Aber immer mit Screenshot und Angabe wann und wo sie zusehen war. Den Screenshot könnt ihr bei einem der üblichen hoster hochladen und den Link kopieren. Ich gebe das intern weiter und tm meckert beim vermarkter.

Zum einen machen andere Seiten das aber durchaus teilweise noch dezenter. Die gelegentlichen Spendenaufrufe bei Wikipedia würde ich mal als Beispiel nennen. Und zum anderen hat sich TM.de zu Zeiten des Relaunches so inkompetent präsentiert, dass ich mich frage, ob die Werbeeinnahmen denn überhaupt sinnvoll eingesetzt werden und ob ich das unterstützen möchte. Oder anders formuliert: Wenn Transfermarkt demnächst alle User ganz aussperren würde, die AdBlock verwenden, dann wäre ich trotzdem nicht am Boden zerstört und würde die Seite halt einfach nicht mehr besuchen. Schade um die nette Community hier im Forum, sonst würde ich aber nicht viel vermissen.
Übrigens habe ich es bei anderen Seiten (wie es sich bei transfermarkt.de verhält, müsste ich mal ausprobieren) sogar auch schon erlebt, dass ich die Meldungen wegen AdBlock auch noch bekam, nachdem ich bereits AdBlock auf der Seite deaktiviert hatte. Vermutlich waren da diese Popups auch noch an andere Dinge gekoppelt, z. B. Ghostery vielleicht. Darauf sollte man dann aber hinweisen.

Hm, faszinierend. Ich habe gerade mal probeweise AdBlock deaktiviert. Ich bekomme jetzt keine Ermahnungen mehr von TM.de, interessanterweise aber auch keine Werbung. stark
Außerdem habe ich NoScript mal wieder ins Rennen geschickt (auch hier transfermarkt.de erlaubt!) und jetzt das gleiche Problem wie @sucinum . Einfach lächerlich.
Ich muss allerdings dann doch auch eine Lanze für TM.de brechen: Es gibt auch Seiten, die noch schlimmer sind. Wer mal richtig Spaß haben will, sollte versuchen mit TorBrowser bei Amazon einzukaufen. uglyugly

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 12.11.2016 um 13:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.