Realistisches Wunschpersonal

24.12.2020 - 13:51 Uhr
Realistisches Wunschpersonal |#1031
05.03.2021 - 07:49 Uhr
Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht komplett durchgelesen, aber warum wird hier die ganze Zeit von Rangnick gesprochen ? Wenn Rangnick wirklich Interesse an Hertha BSC hätte, dann wäre er schon längst hier und Friedrich hätte den Posten nicht interimsweise übernommen. So hätte Rangnick genug Zeit gehabt, sich einen guten Überblick zu machen und auch bereits für die folgende Saison zu planen und Strukturen aufzubauen.

Rangnick wird ich kommen, erst recht nicht in einer Kombination mit Bobic! Wie viel Geld sollen wir denn allein in der Managerebene investieren? Friedrich will dann auch noch Kohle haben (oder eine Abfindung) und dann hätten wir 3 Personen, die mehr oder weniger die Aufgaben der anderen auch übernehmen könnten und noch kein Geld in den Kader , in die Jugend oder sonst etwas investiert! Auch unsrer Gelder sind nicht endlich und windhorst müsste in der coronakrise erstmal überzeugt werden, noch mehr Geld zu investieren als jetzt schon!

Sorry, aber das ist für mich alles , aber nicht realistisch. Wenn wir einen Bobic bekommen und dafür sogar eine Art Ablöse zahlen, dann ist das schon das höchste der Gefühle. Ein Rangnick wird nicht kommen, nicht allein und erst recht nicht zusätzlich! Rechnet euch das mal durch. Wenn Rangnick auf seine 3-4 Millionen ( optimistisch gerechnet) besteht, Bobic sicherlich auch an die 2 Millionen verdient und Friedrich auch nochmal 1 Million haben will, dann haben wir da erstmal Belastungen, die sich nahezu im zweistelligen Millionenbereich befinden (pessimistisch gerechnet ).
Realistisches Wunschpersonal |#1032
05.03.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht komplett durchgelesen, aber warum wird hier die ganze Zeit von Rangnick gesprochen ? Wenn Rangnick wirklich Interesse an Hertha BSC hätte, dann wäre er schon längst hier und Friedrich hätte den Posten nicht interimsweise übernommen. So hätte Rangnick genug Zeit gehabt, sich einen guten Überblick zu machen und auch bereits für die folgende Saison zu planen und Strukturen aufzubauen.

Rangnick wird ich kommen, erst recht nicht in einer Kombination mit Bobic! Wie viel Geld sollen wir denn allein in der Managerebene investieren? Friedrich will dann auch noch Kohle haben (oder eine Abfindung) und dann hätten wir 3 Personen, die mehr oder weniger die Aufgaben der anderen auch übernehmen könnten und noch kein Geld in den Kader , in die Jugend oder sonst etwas investiert! Auch unsrer Gelder sind nicht endlich und windhorst müsste in der coronakrise erstmal überzeugt werden, noch mehr Geld zu investieren als jetzt schon!

Sorry, aber das ist für mich alles , aber nicht realistisch. Wenn wir einen Bobic bekommen und dafür sogar eine Art Ablöse zahlen, dann ist das schon das höchste der Gefühle. Ein Rangnick wird nicht kommen, nicht allein und erst recht nicht zusätzlich! Rechnet euch das mal durch. Wenn Rangnick auf seine 3-4 Millionen ( optimistisch gerechnet) besteht, Bobic sicherlich auch an die 2 Millionen verdient und Friedrich auch nochmal 1 Million haben will, dann haben wir da erstmal Belastungen, die sich nahezu im zweistelligen Millionenbereich befinden (pessimistisch gerechnet ).


Mir ist genau das selbe durch den Kopf gegangen. Wenn er nach Berlin will, warum ist er dann nicht da?!

Erst hieß es er will Preetz Job haben, der ist nun frei, er aber nicht da und nun will er Trainer werden, auch den Posten hätte er haben können, oder hat er so wenig vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten als Trainer, um Hertha vor dem Abstieg zubewahren? Gänzlich ausschließen kann Rangnick natürlich niemand, aber ich halte ihn für eher unwahrscheinlich.

Man könnte da auch behaupten, Klopp legt in Liverpool gerade eine NIederlagenserie hin, um entlassen zu werden, damit er bei uns zur neuen Saison anfangen kann. ugly
Realistisches Wunschpersonal |#1033
05.03.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Martinsson91

Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht komplett durchgelesen, aber warum wird hier die ganze Zeit von Rangnick gesprochen ? Wenn Rangnick wirklich Interesse an Hertha BSC hätte, dann wäre er schon längst hier und Friedrich hätte den Posten nicht interimsweise übernommen. So hätte Rangnick genug Zeit gehabt, sich einen guten Überblick zu machen und auch bereits für die folgende Saison zu planen und Strukturen aufzubauen.

Rangnick wird ich kommen, erst recht nicht in einer Kombination mit Bobic! Wie viel Geld sollen wir denn allein in der Managerebene investieren? Friedrich will dann auch noch Kohle haben (oder eine Abfindung) und dann hätten wir 3 Personen, die mehr oder weniger die Aufgaben der anderen auch übernehmen könnten und noch kein Geld in den Kader , in die Jugend oder sonst etwas investiert! Auch unsrer Gelder sind nicht endlich und windhorst müsste in der coronakrise erstmal überzeugt werden, noch mehr Geld zu investieren als jetzt schon!

Sorry, aber das ist für mich alles , aber nicht realistisch. Wenn wir einen Bobic bekommen und dafür sogar eine Art Ablöse zahlen, dann ist das schon das höchste der Gefühle. Ein Rangnick wird nicht kommen, nicht allein und erst recht nicht zusätzlich! Rechnet euch das mal durch. Wenn Rangnick auf seine 3-4 Millionen ( optimistisch gerechnet) besteht, Bobic sicherlich auch an die 2 Millionen verdient und Friedrich auch nochmal 1 Million haben will, dann haben wir da erstmal Belastungen, die sich nahezu im zweistelligen Millionenbereich befinden (pessimistisch gerechnet ).


Mir ist genau das selbe durch den Kopf gegangen. Wenn er nach Berlin will, warum ist er dann nicht da?!

Erst hieß es er will Preetz Job haben, der ist nun frei, er aber nicht da und nun will er Trainer werden, auch den Posten hätte er haben können, oder hat er so wenig vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten als Trainer, um Hertha vor dem Abstieg zubewahren? Gänzlich ausschließen kann Rangnick natürlich niemand, aber ich halte ihn für eher unwahrscheinlich.

Man könnte da auch behaupten, Klopp legt in Liverpool gerade eine NIederlagenserie hin, um entlassen zu werden, damit er bei uns zur neuen Saison anfangen kann. ugly


Egal ob RR kommt oder Bobic oder keiner von beiden oder alle mit Arne usw.!
Fakt ist diese Postion/en sind der ALLERWICHTIGSTE Baustein! Ich würde dafür mindestens genau soviel Geld ausgeben, wie für unseren teuersten Spieler!!!
Das ist viel nachhaltiger investiert als für jeden Superstar auf dem Platz.
Nach Schmidt die Personalien schlechthin! Hier musst du investieren, auch wenn die Gelder von Windhorst endlich sind....lieber einen sehr teuren Spieler weniger verpflichten und auf diesen Positionen richtig klotzen.
Ich rede jetzt nicht in Persona von RR und Bobic, ich meine grundsätzlich, dass die höchste Qualität auf diesen Positionen gefordert sein sollte.
Realistisches Wunschpersonal |#1034
05.03.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht komplett durchgelesen, aber warum wird hier die ganze Zeit von Rangnick gesprochen ? Wenn Rangnick wirklich Interesse an Hertha BSC hätte, dann wäre er schon längst hier und Friedrich hätte den Posten nicht interimsweise übernommen. So hätte Rangnick genug Zeit gehabt, sich einen guten Überblick zu machen und auch bereits für die folgende Saison zu planen und Strukturen aufzubauen.

Rangnick wird ich kommen, erst recht nicht in einer Kombination mit Bobic! Wie viel Geld sollen wir denn allein in der Managerebene investieren? Friedrich will dann auch noch Kohle haben (oder eine Abfindung) und dann hätten wir 3 Personen, die mehr oder weniger die Aufgaben der anderen auch übernehmen könnten und noch kein Geld in den Kader , in die Jugend oder sonst etwas investiert! Auch unsrer Gelder sind nicht endlich und windhorst müsste in der coronakrise erstmal überzeugt werden, noch mehr Geld zu investieren als jetzt schon!

Sorry, aber das ist für mich alles , aber nicht realistisch. Wenn wir einen Bobic bekommen und dafür sogar eine Art Ablöse zahlen, dann ist das schon das höchste der Gefühle. Ein Rangnick wird nicht kommen, nicht allein und erst recht nicht zusätzlich! Rechnet euch das mal durch. Wenn Rangnick auf seine 3-4 Millionen ( optimistisch gerechnet) besteht, Bobic sicherlich auch an die 2 Millionen verdient und Friedrich auch nochmal 1 Million haben will, dann haben wir da erstmal Belastungen, die sich nahezu im zweistelligen Millionenbereich befinden (pessimistisch gerechnet ).

Man merkt aber eben auch, dass du dich damit nicht beschäftigt hast, was auch vollkommen in Ordnung ist. Ein Rangnick ist kein Feuerwehrmann, der eine Mannschaft im Abstiegskampf übernimmt. Er ist ein Projektmensch, wird sich alle Optionen offenhalten und vermutlich frühestens Ende April entscheiden, welches letzte große Projekt es werden soll. Auch in der Premier League kann noch einiges passieren und das er dort gerne arbeiten wollen würde, ist mehr als bekannt. Wenn du also wirklich Interesse an der Thematik hast, beschäftige dich mit seiner Person und du wirst merken, dass Rangnick bei der Hertha genauso realistisch ist, wie bei allen anderen Traditionsvereinen.

Durch unseren fabelhaften Präsidenten Werner Gegenbauer scheint es tatsächlich fast unmöglich, Rangnick als Geschäftsführer einzustellen, aber als gesuchter Sportdirektor ist es wieder etwas Anderes. Fredi Bobic bewahrt die Tradition, während Ralf Rangnick die "neue Technologie" einbringt. Nur weil wir so etwas nicht lesen, bedeutet es nicht, dass ein Topmanager wie Carsten Schmidt nicht darüber nachdenkt. Würde er kleinkariert denken, wäre er wohl auch nie in solch eine Position gekommen.

Da alles reine Spekulation ist, auch Bobic, ist alles möglich. Dazu lies einfach meinen Beitrag von heute früh, wir wissen nicht mal was Bobic in Zukunft möchte - ohne seinen Kaderplaner Ben Manga.

Unsere Personalkosten werden steigen, da wir uns professioneller und breiter aufstellen wollen. Da hat eine Milchmädchenrechnung bzgl. der Gehälter von 1-2 Toppositionen im Management, in einem Zukunftsplan mehrerer Jahre, keine Relevanz. Wenn der Plan des Big City Clubs nicht nur Geschwafel ist und gar aufgeht, haben sich diese Gehälter wesentlich schneller rentiert als du es für möglich halten möchtest.

Ein Plan, mit Fredi Bobic, Arne Friedrich und Pal Dardai die Zukunft zu gestalten, wäre die kreativloseste Idee, die ich mir vorstellen kann. Das wäre in meinen Augen gar ein Armutszeugnis und die Wahrscheinlichkeit ist sogar höher, dass es so eintritt als meine oben genannten Gedanken.
Das will ich gar nicht bestreiten. smile
Realistisches Wunschpersonal |#1035
05.03.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Martinsson91

Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht komplett durchgelesen, aber warum wird hier die ganze Zeit von Rangnick gesprochen ? Wenn Rangnick wirklich Interesse an Hertha BSC hätte, dann wäre er schon längst hier und Friedrich hätte den Posten nicht interimsweise übernommen. So hätte Rangnick genug Zeit gehabt, sich einen guten Überblick zu machen und auch bereits für die folgende Saison zu planen und Strukturen aufzubauen.

Rangnick wird ich kommen, erst recht nicht in einer Kombination mit Bobic! Wie viel Geld sollen wir denn allein in der Managerebene investieren? Friedrich will dann auch noch Kohle haben (oder eine Abfindung) und dann hätten wir 3 Personen, die mehr oder weniger die Aufgaben der anderen auch übernehmen könnten und noch kein Geld in den Kader , in die Jugend oder sonst etwas investiert! Auch unsrer Gelder sind nicht endlich und windhorst müsste in der coronakrise erstmal überzeugt werden, noch mehr Geld zu investieren als jetzt schon!

Sorry, aber das ist für mich alles , aber nicht realistisch. Wenn wir einen Bobic bekommen und dafür sogar eine Art Ablöse zahlen, dann ist das schon das höchste der Gefühle. Ein Rangnick wird nicht kommen, nicht allein und erst recht nicht zusätzlich! Rechnet euch das mal durch. Wenn Rangnick auf seine 3-4 Millionen ( optimistisch gerechnet) besteht, Bobic sicherlich auch an die 2 Millionen verdient und Friedrich auch nochmal 1 Million haben will, dann haben wir da erstmal Belastungen, die sich nahezu im zweistelligen Millionenbereich befinden (pessimistisch gerechnet ).


Mir ist genau das selbe durch den Kopf gegangen. Wenn er nach Berlin will, warum ist er dann nicht da?!

Erst hieß es er will Preetz Job haben, der ist nun frei, er aber nicht da und nun will er Trainer werden, auch den Posten hätte er haben können, oder hat er so wenig vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten als Trainer, um Hertha vor dem Abstieg zubewahren? Gänzlich ausschließen kann Rangnick natürlich niemand, aber ich halte ihn für eher unwahrscheinlich.

Man könnte da auch behaupten, Klopp legt in Liverpool gerade eine NIederlagenserie hin, um entlassen zu werden, damit er bei uns zur neuen Saison anfangen kann. ugly


Weil Rangnick nicht mitten in einer Saison bei einem Verein anfangen möchte?! Weil Rangnick eine Gewissheit haben möchte, in welcher Liga er zur neuen Saison beginnt?! Weil Rangnick wissen möchte, wer Geschäftsführer Sport wird, falls er Trainer/Sportdirektor macht?!
Das wären drei Sachen die mir direkt in den Kopf kamen. Andere Argumente gegen ein jetziges, offizielles "Herzlich Willkommen in Berlin Herr Rangnick" gibt es bei längeren Überlegungen bestimmt auch noch.
Spielen wir die Thematik mit Bobic (die hoffentlich zeitnah durch sein wird und offiziell gemacht wird) und Rangnick durch.
Hier wurden schon über die verschiedensten Themen gesprochen, die auf unseren neuen GF Sport zukommen. Der Kader der Profimannschaft, eine komplette Spielphilosophie von den U-Mannschaften bis zu den Profis, Scoutingabteilung, medizinische Abteilung, sicherlich auch irgendwie das Stadionthema usw. All dem steht dann Bobic über. Er ist der Boss des kompletten sportlichen Bereichs unserer Hertha.
Für mich wäre es absolut denkbar, dass er Kompetenzen und Arbeit im Bereich der Profimannschaft wie Kaderplanung und Scouting an einen Sportdirektor in Persona Ralf Rangnick abtritt. Diesem könnte man dort einigermaßen blind vertrauen. Bobic ist und bleibt der Chef, hat das aller letzte Wort. Genau dies müsste mit Rangnick geklärt werden. Er wird garantiert Freiheiten im Gestalten der Profimannschaft erhalten und rund um die erste Mannschaft etwas aufbauen können, immer in Rücksprache und Kommunikation mit Bobic. Da müsste man schauen, in wie weit Rangnick dazu bereit wäre. Und bitte sagt jetzt niemand von uns hier im Forum "und genau dazu wäre Rangnick nie im Leben bereit" oder ähnliches. Niemand von uns kennt Rangnick persönlich. Niemand von uns kennt Bobic persönlich. Niemand von uns weiß, wie gut die beiden Herren sich kennen, schätzen und zusammenarbeiten würden. Niemand von uns sitzt bei Verhandlungs-/Kennlerngesprächen mit am Tisch. Es ist eine reine Sache von Carsten Schmidt, Fredi Bobic und Ralf Rangnick. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Carsten Schmidt sich dieser vermutlich einmaligen Chance, zwei absolute Fachmänner des deutschen Fußballs jetzt aktuell (vielleicht) verpflichten zu können, nicht bewusst ist und in den Gesprächen mit Bobic auch zusätzlich diskutiert und nachgefragt wurde, ob es in irgendeiner Weise für ihn vorstellbar wäre mit Rangnick zu arbeiten.
Sollte es möglich sein, Bobic als GF Sport und Rangnick als Sportdirektor und/oder Trainer zu integrieren, MUSS diese Chance ergriffen werden. Und ich persönlich denke, dessen ist sich Carsten Schmidt bewusst.
Bei 10 von 10 Möglichkeiten würde ich lieber einen Bobic und Rangnick ihre "Wunschgehälter" zahlen, als weiterhin zuzuschauen, wie aberwitzige Millionen Euro der Windhorstinvestitionen verbrannt werden. Denn dieses Geld ist endlich. Was ein Bobic und Rangnick hier aufbauen könnten, wäre dagegen goldwert und um einiges höher zu bewerten als 2 Millionen mehr oder weniger im Jahr an Gehalt.
Da ich auch Arne nicht vergessen möchte, würde ich offen und ehrlich mit ihm umgehen, sollten am Ende sowohl Bobic als auch Rangnick für uns möglich sein. Ihm aufzeigen, was die beiden anderen Herren hier vorhaben und ihm erklären, wie er Rangnick und Bobic helfen und von ihnen lernen kann. Ein Verein und der sportliche Bereich ist mittlerweile so riesig, dass sicherlich auch Arne Friedrich genug zu tun hätte. Hat er Lust drauf, bleibe sehr sehr gerne in einer Position unserer Hertha treu. Möchte er es nicht, absolut okay und verständlich, dann trennt man sich sauber und er geht z.B. wieder in die Staaten.
Ein Bobic zu verpflichten würde mich schon freuen, eine womögliche Chance dazu einen Rangnick zu bekommen, wäre die größtmögliche Kirsche auf der Torte.

Deinen letzten Absatz zu Klopp hätte man sich natürlich sparen können.
Realistisches Wunschpersonal |#1036
05.03.2021 - 10:20 Uhr
Seid mir nicht böse , aber hier wird von einem Konstrukt geträumt , welches nicht passieren wird. Wer zu viel träumt, wird zu sehr enttäuscht.

Bestes Beispiel: hier wurden Trainer diskutiert (u.a. auch hier ein Rangnick), die für uns nicht realistisch sind und waren. Gleiches gilt für Spieler, die wir angeblich im Sommer oder auch im Winter haben wollten. Gekommen ist es , wie wir wissen, ganz anders.

Bobic halte ich auf Grundlage der familiären Situation und der Verbundenheit zu hertha für durchaus realistisch. Rangnick (mit oder ohne Bobic ) definitiv nicht. Es kann natürlich jeder anders sehen. Die Leute sollen dann aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn dann doch nicht die top Männer zu hertha kommen.
Realistisches Wunschpersonal |#1037
05.03.2021 - 12:07 Uhr
Natürlich kann man große Träume haben.
Aber es ist doch komplett unrealistisch das 2
„Alphatiere“ auf einmal kommen. Noch dazu komplett neu anfangen. Never.
Ich wäre mal froh wenn überhaupt einer von beiden kommen würde. Vielleicht hat Bobic was ganz anderes vor oder macht einfach mal ne Pause?! Und Rangnick? Der könnte jetzt bei der Eintracht einsteigen. Da gibts ein ganz anderes Fundament.
Also Herthaner, wir können nur hoffen das wir Bobic ODER Rangnick bekommen. Außerdem würde Rangnick mindestens so lange warten bis unsere Ligazugehörigkeit feststeht.
Und das ist übrigens gerade unsere größte und wichtigste Baustelle.

•     •     •

HAHOHE
Realistisches Wunschpersonal |#1038
05.03.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von LHorr
Natürlich kann man große Träume haben.
Aber es ist doch komplett unrealistisch das 2
„Alphatiere“ auf einmal kommen. Noch dazu komplett neu anfangen. Never.
Ich wäre mal froh wenn überhaupt einer von beiden kommen würde. Vielleicht hat Bobic was ganz anderes vor oder macht einfach mal ne Pause?! Und Rangnick? Der könnte jetzt bei der Eintracht einsteigen. Da gibts ein ganz anderes Fundament.
Also Herthaner, wir können nur hoffen das wir Bobic ODER Rangnick bekommen. Außerdem würde Rangnick mindestens so lange warten bis unsere Ligazugehörigkeit feststeht.
Und das ist übrigens gerade unsere größte und wichtigste Baustelle.

Wäre auch froh wenn einer von den beiden kommen sollte.
Dein ansatz finde ich richtig, aber ich gehe mal stark davon aus dass er die Eintracht-Chefs über seine Beweggründe informierte; warum er zum Jahresende aufhören möchte....hätte er eine Pause vorgehabt, würden sie keine 5mio. Ablöse fordern (sofern es stimmen sollte) .
Kann mir auch nicht vorstelle dass die DFL/DFB eine Ablöse bezahlt. Er wird bestimmt bei einem neuen Verein anfangen, ob in der PL oder in DE wissen wir noch nicht. Hoffentlich dann hier bei der Hertha
Anscheinend haben wir wirklich ein Maulwurf-Problem im Verein, ich möchte gern einen, wenn auch rein spekulativ, in den Raum werfen...soweit ich beurteilen konnte, war Jens Lehmann bisher immer sehr gesprächig... weiß noch wie er live bei sky erwähnt hat dass Hertha einen Matching right für Guendouzi hätte. Ich sag nicht dass er es war, aber ich könnte ich es mir gut vorstellen.
Realistisches Wunschpersonal |#1039
07.03.2021 - 18:03 Uhr
man munkelt klopp ist bald frei nach der 6ten heimniederlage uglyuglyugly
Realistisches Wunschpersonal |#1040
07.03.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Cunha10
man munkelt klopp ist bald frei nach der 6ten heimniederlage uglyuglyugly


Wohnt die Familie zufällig in Berlin? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.