Realistisches Wunschpersonal

24.12.2020 - 13:51 Uhr
Realistisches Wunschpersonal |#511
24.01.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von FantasticDan

Ich habe mir eben die PK angeguckt, und für mich hört sich das zu 95% nach Dardai an. Man hat bereits die Lösung, mal will sie morgen präsentieren, man gibt Arne potentiell die Chance auch zukünftig diese Rolle einzunehmen, man möchte einen Trainer der Teambildung und Abstiegskampf nachgewiesen hat - da passt nur zu Dardai. Bei Rangnick hätte er vermutlich alle Fragen anders beantworten müssen. Auch ein "Kracher" wie Benitez passt da nicht ins Profil.

Immer spannend, wie unterschiedlich man die Dinge deuten kann. grins

Ich glaube mittlerweile, dass Dardai nur ne Nebelkerze war und bewusst in den Medien heute gestreut wurde.

Morgen werden wir schlauer sein, vielleicht auch heute Abend schon.


Möglich, was dafür sprechen würde, dass man den Trainer erst Morgen präsentiert. Pal hat man doch sicher schon vor dem Bremen-Spiel gefragt, ob er im Worse Case übernehmen würde, somit hätte er schon paar Tage Zeit gehabt zu überlegen. So wie man CS einschätzen kann, hatte er nämlich schon vor dem Bremen-Spiel was in der Hinterhand und da mindestens mal bei Pal nachgefragt, um auf die aktuelle Situation in gewisser Weise vorbereitet zu sein. Denke nämlich nicht, dass man erst heute an Pal heran getreten ist, mit der Frage ob er es machen würde und er erstmal heute Abend bei Rotwein und Gulasch mit Monika quatschen muss.

Da ist noch irgendjemand anderes im Busch. Ob nun ein Externer neuer Trainer oder ein Co, den man Pal unbedingt an die Seite stellen will. Wer weiß was Kosicke noch so aus seinem Netzwerk zaubern konnte. Morgen Vormittag/Mittag wird es sicher die PK geben, sodass der Neue dann ab Nachmittag gleich mit der Mannschaft trainieren kann um 1 Woche Vorbereitung auf Frankfurt zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 24.01.2021 um 19:45 Uhr bearbeitet
Realistisches Wunschpersonal |#512
24.01.2021 - 19:47 Uhr
Also erstmal freue ich mich, dass man sich tatsächlich entschlossen hat, Preetz zu entlassen. Das war mehr als überfällig.

Wenn man jetzt aber mit dem Gedanken spielt, Friedrich den Job evtl. auch nach dieser Saison weitermachen zu lassen, wird mir gleich wieder anders. Dann würde man jemanden, der vor 12 Jahren als unerfahrener Neuling kam und nun aufgrund der Erfolglosigkeit entlassen wurde, durch den nächsten unerfahrenen Neuling ersetzen.

Ich möchte endlich mal externe Impulse haben und jemanden holen, der sich schon bewiesen hat. Rangnick ist natürlich ein absoluter Traum und ich würde ihn mit soviel Kohle zuschmeissen wie man vertreten kann.

Wenn man Friedrich unbedingt in diese Position dringen möchte, wäre es für mich akzeptabel, wenn Rangnick den Trainer und Kaderplaner macht und Friedrich um den Rest, wie z.B. Kommunikation kümmert. Das könnte klappen. Hauptsache wir haben endlich mal jemanden, der weiß, wie man einen homogenen Kader zusammenstellt und dies auch schon bewiesen hat.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 24.01.2021 um 19:53 Uhr bearbeitet
Realistisches Wunschpersonal |#513
24.01.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Also erstmal freue ich mich, dass man sich tatsächlich entschlossen hat, Preetz zu entlassen. Das war mehr als überfällig.

Wenn man jetzt aber mit dem Gedanken spielt, Friedrich den Job evtl. auch nach dieser Saison weitermachen zu lassen, wird mir gleich wieder anders. Dann würde man jemanden, der vor 12 Jahren als unerfahrener Neuling kam und nun aufgrund der Erfolglosigkeit entlassen wurde, durch den nächsten unerfahrenen Neuling ersetzen.

Ich möchte endlich mal externe Impulse haben und jemanden holen, der sich schon bewiesen hat. Rangnick ist natürlich ein absoluter Traum und ich würde ihn mit soviel Kohle zuschmeissen wie man vertreten kann.

Wenn man Friedrich unbedingt in diese Position dringen möchte, wäre es für mich akzeptabel, wenn Rangnick den Trainer und Kaderplaner macht und Friedrich um den Rest, wie z.B. Kommunikation kümmert. Das könnte klappen.


+1
Realistisches Wunschpersonal |#514
24.01.2021 - 19:52 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Also erstmal freue ich mich, dass man sich tatsächlich entschlossen hat, Preetz zu entlassen. Das war mehr als überfällig.

Wenn man jetzt aber mit dem Gedanken spielt, Friedrich den Job evtl. auch nach dieser Saison weitermachen zu lassen, wird mir gleich wieder anders. Dann würde man jemanden, der vor 12 Jahren als unerfahrener Neuling kam und nun aufgrund der Erfolglosigkeit entlassen wurde, durch den nächsten unerfahrenen Neuling ersetzen.

Ich möchte endlich mal externe Impulse haben und jemanden holen, der sich schon bewiesen hat. Rangnick ist natürlich ein absoluter Traum und ich würde ihn mit soviel Kohle zuschmeissen wie man vertreten kann.

Wenn man Friedrich unbedingt in diese Position dringen möchte, wäre es für mich akzeptabel, wenn Rangnick den Trainer und Kaderplaner macht und Friedrich um den Rest, wie z.B. Kommunikation kümmert. Das könnte klappen. Hauptsache wir haben endlich mal jemanden, der weiß, wie man einen homogenen Kader zusammengestellt und dies auch schon bewiesen hat.


Es wurde vorhin schon mal erklärt. Friedrich übernimmt interimsweise für diese Saison die Geschicke von Preetz, behält aber seine alte Position und wird nicht Geschäftsführer Sport.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Realistisches Wunschpersonal |#515
24.01.2021 - 19:54 Uhr
Zitat von flonaldinho10

Es wurde vorhin schon mal erklärt. Friedrich übernimmt interimsweise für diese Saison die Geschicke von Preetz, behält aber seine alte Position und wird nicht Geschäftsführer Sport.


Das sagt man jetzt. Wir kennen aber alle unsere Hertha. Da wird man schnell mal bequem und geht den einfachen Weg.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 24.01.2021 um 19:55 Uhr bearbeitet
Realistisches Wunschpersonal |#516
24.01.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Also erstmal freue ich mich, dass man sich tatsächlich entschlossen hat, Preetz zu entlassen. Das war mehr als überfällig.

Wenn man jetzt aber mit dem Gedanken spielt, Friedrich den Job evtl. auch nach dieser Saison weitermachen zu lassen, wird mir gleich wieder anders. Dann würde man jemanden, der vor 12 Jahren als unerfahrener Neuling kam und nun aufgrund der Erfolglosigkeit entlassen wurde, durch den nächsten unerfahrenen Neuling ersetzen.

Ich möchte endlich mal externe Impulse haben und jemanden holen, der sich schon bewiesen hat. Rangnick ist natürlich ein absoluter Traum und ich würde ihn mit soviel Kohle zuschmeissen wie man vertreten kann.

Wenn man Friedrich unbedingt in diese Position dringen möchte, wäre es für mich akzeptabel, wenn Rangnick den Trainer und Kaderplaner macht und Friedrich um den Rest, wie z.B. Kommunikation kümmert. Das könnte klappen.


Da gebe ich Dir recht. Wenn uns der letzte Sommer eines gekehrt hat, dann dass Du ohne großes Netzwerk und Beziehungen nur für Transfers benutzt wirst, aber nicht für einen Vollzug ernst genommen wirst. Wenn Preetz schon nicht ernst genommen wurde, wie sollte es dann bei Friedrich erst aussehen.

Ich bin auch für eine externe Besetzung bei sportlicher Leitung und Trainer-Job.

Mein Wunsch : Rangnick sportliche Leitung, Trainer Marsh, Ten Haag oder etwas unrealistisch Tuchel.

Befürchtung : interne Lösung Friedrich/Dardai oder externe Lösung (worst case) Effenberg/Matthäus.
Realistisches Wunschpersonal |#517
24.01.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von flonaldinho10

Es wurde vorhin schon mal erklärt. Friedrich übernimmt interimsweise für diese Saison die Geschicke von Preetz, behält aber seine alte Position und wird nicht Geschäftsführer Sport.


Das sagt man jetzt. Wir kennen aber alle unsere Hertha. Da wird man schnell mal bequem und geht denn einfachen Weg.

Das war die alte Hertha und da hätte ich auch die Angst. Aber ich habe da wirklich vertrauen in CS, dass der den Verein komplett neu aufstellt.
Realistisches Wunschpersonal |#518
24.01.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von Kalla89
Zitat von ColeWorld

Zitat von FantasticDan

Ich habe mir eben die PK angeguckt, und für mich hört sich das zu 95% nach Dardai an. Man hat bereits die Lösung, mal will sie morgen präsentieren, man gibt Arne potentiell die Chance auch zukünftig diese Rolle einzunehmen, man möchte einen Trainer der Teambildung und Abstiegskampf nachgewiesen hat - da passt nur zu Dardai. Bei Rangnick hätte er vermutlich alle Fragen anders beantworten müssen. Auch ein "Kracher" wie Benitez passt da nicht ins Profil.

Immer spannend, wie unterschiedlich man die Dinge deuten kann. grins

Ich glaube mittlerweile, dass Dardai nur ne Nebelkerze war und bewusst in den Medien heute gestreut wurde.

Morgen werden wir schlauer sein, vielleicht auch heute Abend schon.


Möglich, was dafür sprechen würde, dass man den Trainer erst Morgen präsentiert. Pal hat man doch sicher schon vor dem Bremen-Spiel gefragt, ob er im Worse Case übernehmen würde, somit hätte er schon paar Tage Zeit gehabt zu überlegen. So wie man CS einschätzen kann, hatte er nämlich schon vor dem Bremen-Spiel was in der Hinterhand und da mindestens mal bei Pal nachgefragt, um auf die aktuelle Situation in gewisser Weise vorbereitet zu sein. Denke nämlich nicht, dass man erst heute an Pal heran getreten ist, mit der Frage ob er es machen würde und er erstmal heute Abend bei Rotwein und Gulasch mit Monika quatschen muss.

Da ist noch irgendjemand anderes im Busch. Ob nun ein Externer neuer Trainer oder ein Co, den man Pal unbedingt an die Seite stellen will. Wer weiß was Kosicke noch so aus seinem Netzwerk zaubern konnte. Morgen Vormittag/Mittag wird es sicher die PK geben, sodass der Neue dann ab Nachmittag gleich mit der Mannschaft trainieren kann um 1 Woche Vorbereitung auf Frankfurt zu haben.


Er sagte doch, dass er bereits vorher wusste was zu tun ist, das jetzt umgesetzt hat und morgen die Lösung präsentiert. Vermutlich haben sie es nicht heute getan, da Entlassung und neuer Trainer an einem Sonntag etwas viel wäre. Auch für die Mannschaft. Die muss das verarbeiten und soll morgen "durchschnaufen". Man steckt da auch nicht mehr in Verhandlungen fest. Für mich spricht das für Dardai, aber natürlich ist das am Ende des Tages auch nur Spekulation.

Ich bete nach wie vor, dass wir zur neuen Saison Rangnick bekommen. Aber dafür bin ich zu sehr Pessimist, ich halte es für unrealistisch, der hat ganz andere Optionen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Realistisches Wunschpersonal |#519
24.01.2021 - 20:00 Uhr
Also alles andere als eine Übernahme der Mannschaft durch Dardai würde mich doch arg überraschen, dass man das nicht schon heute vermelden konnte liegt in meiner Interpretation darin, dass man sich grade in der Abwägungsphase befindet, wer Pal assistieren soll. Widmayer wirds nicht, also schaut man intern (traut man Zecke oder Hartmann nach dem misslungenen Experiment um Covic den Sprung zu ?) und extern, wer alles ins Raster passt.

Favre könnte ich mir eigentlich auch gut vorstellen, dass man sich hier mit ihm befasst, wo doch der Erzfeind Preetz weg ist und seine fachlichen Expertissen bereits unter Beweis gestellt hat.
Realistisches Wunschpersonal |#520
24.01.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Also erstmal freue ich mich, dass man sich tatsächlich entschlossen hat, Preetz zu entlassen. Das war mehr als überfällig.

Wenn man jetzt aber mit dem Gedanken spielt, Friedrich den Job evtl. auch nach dieser Saison weitermachen zu lassen, wird mir gleich wieder anders. Dann würde man jemanden, der vor 12 Jahren als unerfahrener Neuling kam und nun aufgrund der Erfolglosigkeit entlassen wurde, durch den nächsten unerfahrenen Neuling ersetzen.

Ich möchte endlich mal externe Impulse haben und jemanden holen, der sich schon bewiesen hat. Rangnick ist natürlich ein absoluter Traum und ich würde ihn mit soviel Kohle zuschmeissen wie man vertreten kann.

Wenn man Friedrich unbedingt in diese Position dringen möchte, wäre es für mich akzeptabel, wenn Rangnick den Trainer und Kaderplaner macht und Friedrich um den Rest, wie z.B. Kommunikation kümmert. Das könnte klappen. Hauptsache wir haben endlich mal jemanden, der weiß, wie man einen homogenen Kader zusammenstellt und dies auch schon bewiesen hat.


Stimme Ihren Ausführungen vollumfänglich zu. Wüsste gegenwärtig nicht, welchen Vorzug Friedrich vor Preetz haben sollte. Er hat sich de facto bislang nirgends bewiesen. NIRGENDS. Soll das alles hier irgendwann mal nach vorne gehen, dann muss der Managerposten hochkarätig besetzt werden. Verdienste als Spieler bei Hertha, das sollte endlich einmal verstanden werden, sind nicht gleichzusetzen mit herausragenden Qualitäten in einer Führungsposition (Trainer und Manager).

•     •     •

V. Groß
M. Sziedat U. Kliemann J.Boateng
N. Kovac C. Ramelow
A. Dejagah H. Gründel B. Gersdorff
K. P. Boateng A. Steffenhagen

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.