Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#9541
06.01.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von Das_Tier
Mir gefällt Akaki Gogia von Dynamo Dresden sehr. Bringt in meinen Augen so ziemlich alles mit was ein 10er braucht.


Gogia ist körperlich stark und hat trotzdem auch ein Spielverständnis und strahlt Torgefahr aus. Eine Frage ist nur, ob das auch für die 1. Liga reicht, aber Spieler ohne Risiko können wir uns nicht leisten.

Meines Erachtens der richtige Weg, Die besten jungen Spieler aus der 2. Liga (Stark) und von BL Absteigen (Plattenhardt, Darida) bieten sich bei uns immer als Neuzugänge an.

Da habe ich noch ein paar andere Vorschläge:

Iver Fossum:

Körperlich starker 8er bei Hannover. Mit gefällt seine Zweikampfstärke. Jarstein und Schelle können bei der INtegration helfen. Für seine 20 Jahre hat er schon bei Hannover und in Norwegen viel Profierfahrung gesammelt. Preislich rechne ich etwa 3-4 Millionen Ablöse sollte Hannover nicht aufsteigen.

Waldemar Anton:

Er kann defensiv fast alles spielen. Bei RV,IV und DM hat er keinen grossen Qualitätsverlust. Mit 189cm ist er zudem Kopfballstark. Ein realistischer und guter Preis wären auch hier 2-4 Millionen falls Hannover nicht aufsteigt.

Kenan Karaman:

Mit türkischen U21 Nationalspielern, die aus NIedersachsen an die Spree wechseln haben wir ja gute Erfahrung. Karaman wäre der ideale Mann um an der Seite eines bulligen Stürmer wie Ibisevic oder Schieber zu spielen. 10 Torbeteiligungen in 17 Spielen sind auch eine gute Quote selbst wenn es nur die zweite Liga ist. Mit 59 Profispielen bringt er trotz seines jungen Alters bereits eine ordentliche Erfahrung mit.

Patrick Erras:

Für einen 6er ist er enorm torgefährlich und kopfballstark. Ohne seine Verletzung wäre er jetzt wohl bei einem Verein wie Gladbach oder Schalke. Man sollte schauen, wie er sich nach dem Kreuzbandriss zurückkämpfen kann. Da muss man ihn einfach 2017 beobachten.

Salim Khelifi:
Der passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Er ist ein quirliger Flügelspieler, der allerdings nicht nur schnell ist, sondern auch Tore schiessen kann. Realistisch ist er falls Braunschweig doch nicht aufsteigt.

Maxi Wittek:
Der deutsche U20 Nationalspieler ist trotz seiner Patzer ein grosses Talent. Er könnte als BU von Platte und im MF Einsätze bekommen, falls man Mittelstädt den Sprung zu den Profis nicht zutraut. Die ganze Situation bei den 60ern ist ja auch nicht unbedingt einfach für junge Spieler. Mit 21 hat er schon 68 Profispiele für 60 gemacht und da waren auch einige sehr gute dabei.

Boubacar Barry:
Der schnelle rechtsaussen vom KSC kann auch zentral spielen. Mit ihm hätten wir mehr Spritzigkeit und Dynamik hinter den Spitzen.


Sollten uns entweder Darida, Brooks, Stark oder Weiser verlassen müsste Geld für drei solche Talente da sein. Die können dann bei uns den nächsten Schritt machen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Realistische Wunschspieler |#9542
06.01.2017 - 19:37 Uhr
Zitat von Feralus

"Stocker wurde zum OMF umgezwitscht. "

War er doch schon immer eher als nen LF.


Nö, sehe ich anders. Dieses ist aber unrelevant. Ich glaube das Stocker / Darida besser funktioniert, als Stocker / Lustenberger oder Darida / Lustenberger. Auch wenn es erst zur nächsten Saison kommt, irgendwann kommt Duda und dann sind wir auf der 10 besetzt. Kiyotake ist für mich auch eher ein LM Spieler als ein 10er. Es wird seine Gründe haben warum er sich in Sevillia nicht durchsetzt. Ich bin nicht überzeugt von Kiyotake und weil das Spielerkonstrukt so ist wie es sich zur Zeit darstellt, würde ich lieber einen jungen unverbrauchten reinen LA sehen. Ich finde man hat bei Esswein schon einen Fehler gemacht und bei Kurt auch so wie sich das darstellt. deshalb sollte der nächste Neuzugang sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zenturio am 06.01.2017 um 19:38 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#9543
07.01.2017 - 13:50 Uhr
Ohne, dass ich allzu viel über den Spieler weiß und ohne dass ich Argumente sage, wäre meine Frage, was ihr von Ibrahim Affelay von Stoke City haltet. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Realistische Wunschspieler |#9544
07.01.2017 - 17:27 Uhr
Zitat von leru29

Ohne, dass ich allzu viel über den Spieler weiß und ohne dass ich Argumente sage, wäre meine Frage, was ihr von Ibrahim Affelay von Stoke City haltet. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.


Er ist ein technisch sehr guter Spieler, und war bei Barcelona eines der größten Talente.

ABER: Er ist mittlerweile 30 und war in seiner Karriere wohl öfter verletzt, als dass er gespielt hat. Bei seinem ersten Ausflug in die Bundesliga ist er kläglich gescheitert. Dazu kommt er von einem PL-Klub und dürfte dementsprechende Gehaltsvorstelungen haben.

Im Gesamtpaket würde das einfach nicht passen. Ich gehe mal stark davon aus, dass er im Sommer in eine kleinere Liga (Türkei, Championship, MLS, Frankreich, Niederlande, Belgien) und zu einem Klub wechselt, der das finanzielle Risiko tragen kann.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 07.01.2017 um 17:29 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#9545
07.01.2017 - 18:01 Uhr
Zitat von VollFurVoeller

Meines Erachtens der richtige Weg, Die besten jungen Spieler aus der 2. Liga (Stark) und von BL Absteigen (Plattenhardt, Darida) bieten sich bei uns immer als Neuzugänge an.

Da habe ich noch ein paar andere Vorschläge:

- Iver Fossum
- Waldemar Anton
- Kenan Karaman
- Patrick Erras
- Salim Khelifi
- Maxi Wittek
- Boubacar Barry


Wirklich spannend finde ich vor allem Fossum, Karaman und Erras. Bei Erras muss man sicherlich die Rückrunde abwarten und schauen, ob er sich stabilisiert. Ich könnte ihn mir aber schon als Kaderergänzung vorstellen, besonders, wenn uns Allan im Sommer verlassen sollte.
Wenn Karaman seinen Vertrag nicht verlängert, sollte man sich unbedingt um eine Verpflichtung bemühen. Er ist in der Offensive sehr flexibel und dazu torgefährlich. Aber für ihn und analog auch für Fossum gilt, dass Hannover ein unangenehmer Verhandlungspartner ist und man beide Spieler (besonders im Aufstiegsfall) bei langfristig laufenden Verträgen nicht zu vernünftigen Konditionen bekommen wird.

Bei Anton sehe ich aufgrund unserer eigenen IV-Talente ersteinmal keinen Bedarf. Khelifi, Barry und Wittek sind mir deutlich zu unkonstant, und z.T. steht ja hier noch die grundsätzlich Zweitligatauglichkeit in Frage. Zumindest von Barry habe ich in letzter nur noch recht wenig gesehen, was eine Verpflichtung rechtfertigen würde, und ein Wittek wäre kein allzu großer Qualitätssprung zu Mittelstädt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Realistische Wunschspieler |#9546
07.01.2017 - 21:56 Uhr
Patrick Helmes! Was der gerade noch beim Hallenkick abliefert ist erste Sahne! daumen-hoch
Realistische Wunschspieler |#9547
08.01.2017 - 13:36 Uhr
Dejagah ist vereinslos. Keine Ahnung in welcher körperlichen Verfassung der ist, aber mehr Potential als Esswein und Haraguchi hat er sicherlich. Ein kurzfristiger Vertrag bis diesen Sommer mit Option wäre eine Überlegung wert.

•     •     •


Realistische Wunschspieler |#9548
08.01.2017 - 13:47 Uhr
Zitat von physsus
Dejagah ist vereinslos. Keine Ahnung in welcher körperlichen Verfassung der ist, aber mehr Potential als Esswein und Haraguchi hat er sicherlich. Ein kurzfristiger Vertrag bis diesen Sommer mit Option wäre eine Überlegung wert.


Interessant! Ich war immer ein großer Fan von ihm und bin etwas überrascht, dass er mit 30 vereinslos ist.

Ob er mehr Potential hat als Esswein, den ich nicht schlecht finde, wage ich zu bezweifeln, aber kann ja eigentlich nichts verkehrt machen, wenn man ihn einfach mal mittrainieren lässt und schaut ob er weiterhelfen kann?
Realistische Wunschspieler |#9549
08.01.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von physsus
Dejagah ist vereinslos. Keine Ahnung in welcher körperlichen Verfassung der ist, aber mehr Potential als Esswein und Haraguchi hat er sicherlich. Ein kurzfristiger Vertrag bis diesen Sommer mit Option wäre eine Überlegung wert.


Sollte man auf jeden Fall mittrainieren lassen, er wird ja eh in Berlin sein. Fand seinen Abgang damals unschön, aber verständlich.

•     •     •

***************Hertha*****************
**************Valencia****************
***************Bayern*****************
************Real Madrid**************
**************Liverpool****************
Realistische Wunschspieler |#9550
08.01.2017 - 15:39 Uhr
Bevor man überhaupt an Ashe denken darf, müsste man ja erst einmal verschiedene Fragen klären:

1. auf welchem Fitness-Level befindet er sich nach seiner Zeit in der Wüste? Hat er da ernsthaft was gemacht oder liegt er auf einem Level kurz über meinem? :-P

2. Was sagt das Finanzielle aus? Er wird bei den Scheichs und auch schon in Fulham und Wolfsburg ordentliches Gehalt bezogen haben, wieviel weniger davon könnte er in Berlin akzeptieren? Wie hoch wäre ein evtl. zu zahlendes Handgeld?

3, Möchte er überhaupt zurück zur Hertha oder ist er wegen seines damals etwas holprigen Abgangs dem Verein immer noch ein bisschen böse, so dass er Hertha ausschließt?

4. Passt er bei Dardai/Widmayer ins Konzept, so dass er überhaupt Thema würde?

Ich denke mal, dass der Wunsch nach Dejagah durchaus berechtigt wäre, sich eine Verpflichtung tatsächlich aber nicht realisieren lassen würde. Da sind mir zu viele Fragen ungeklärt, die alle in Herthas Richtung ausschlagen müssen. Das hingegen scheint mir nicht sehr wahrscheinlich.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.