Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#7611
14.03.2016 - 00:06 Uhr
so weit ich mich an die paar Spiele erinnere, die ich von Twente gesehen habe, kann auch der gute Castaignos durchaus als Außenstürmer eingesetzt werden - so wie es auch hier in seinem Profil steht. Wurde in seiner frühen Zeit ja ziemlich gehyped und hat dann über den Umweg Enschede einen neuen Anlauf genommen, sein Talent auch auf dem Rasen zu zeigen.

@ Vertrag und Ablöse: genau das wäre ja die Frage, um die man sich bei einem möglichen Abstieg der Eintracht ja einfach mal rein informativ kümmern sollte. In die zweite Liga wird er mit den Frankfurtern aber tendenziell eher nicht gehen. Gleiches dürfte für Zambrano, Stendera (zu teuer, sollte er verlängern!), Seferovic und ein paar andere gelten. Für Hertha ist aus meiner Sicht aber nur Castaignos wirklich interessant. Bei z.B. Aigner bin ich nicht wirklich überzeugt. Gerade in dieser Saison ist da doch ziemlich viel Stückwerk und Brotloses dabei

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#7612
14.03.2016 - 01:07 Uhr
Ich denke dass man bei Hannover den ein oder anderen Spieler finden könnte, der unsere Mannschaft qualitativ verstärken kann, da ich schon denke, dass die 96er absteigen werden.

Da wäre für mich Kiyotake der Spieler, der uns sehr gut zu Gesicht stehen kann und das Kreativproblem lösen könnte. Ähnlicher Transfer wie Darida von den Gegebenheiten her.
Realistische Wunschspieler |#7613
14.03.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von guerteltier
so weit ich mich an die paar Spiele erinnere, die ich von Twente gesehen habe, kann auch der gute Castaignos durchaus als Außenstürmer eingesetzt werden - so wie es auch hier in seinem Profil steht. Wurde in seiner frühen Zeit ja ziemlich gehyped und hat dann über den Umweg Enschede einen neuen Anlauf genommen, sein Talent auch auf dem Rasen zu zeigen.

@ Vertrag und Ablöse: genau das wäre ja die Frage, um die man sich bei einem möglichen Abstieg der Eintracht ja einfach mal rein informativ kümmern sollte. In die zweite Liga wird er mit den Frankfurtern aber tendenziell eher nicht gehen. Gleiches dürfte für Zambrano, Stendera (zu teuer, sollte er verlängern!), Seferovic und ein paar andere gelten. Für Hertha ist aus meiner Sicht aber nur Castaignos wirklich interessant. Bei z.B. Aigner bin ich nicht wirklich überzeugt. Gerade in dieser Saison ist da doch ziemlich viel Stückwerk und Brotloses dabei


Wirklich spannend bei der Eintracht finde ich vor allem Hradecky, den TW. Er hat zwar am Wochenende ein schwaches Spiel gemacht, ist aber grundsätzlich eine der wenigen Leistungskonstanten in dieser Saison. Castaignos, Stendera und Kittel sollte man vllt. auch im Blick behalten. Bei Aigner bin ich bei dir: ein äußerst inkonstanter Spieler. Da kann man auch Beerens behalten, bevor man Aigner holt.

Ich sehe bei einem Abstieg von Hannover, Frankfurt oder Hoffenheim noch ein anderes grundlegendes Problem für Transfers: die wirtschaftliche Potenz. Alle drei Vereine sind durchaus in der Lage ein Jahr zweite Liga mit einem Erstligaetat zu bestreiten. Selbst wenn man also die Spieler sportlich überzeugen könnte zu Hertha zu wechseln, hätten die Vereine keine wirtschaftlich zwingenden Gründe für einen Verkauf. Außer es besteht eine Ausstiegsklausel. Also dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nach sehr teuer werden einen interessanten Spieler einem der Vereine abzunehmen. Hier hingt dann auch der Vergleich mit Freiburg, da es dort grundsätzlich andere finanzielle Vorbedingungen gibt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Realistische Wunschspieler |#7614
14.03.2016 - 08:58 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von guerteltier

so weit ich mich an die paar Spiele erinnere, die ich von Twente gesehen habe, kann auch der gute Castaignos durchaus als Außenstürmer eingesetzt werden - so wie es auch hier in seinem Profil steht. Wurde in seiner frühen Zeit ja ziemlich gehyped und hat dann über den Umweg Enschede einen neuen Anlauf genommen, sein Talent auch auf dem Rasen zu zeigen.

@ Vertrag und Ablöse: genau das wäre ja die Frage, um die man sich bei einem möglichen Abstieg der Eintracht ja einfach mal rein informativ kümmern sollte. In die zweite Liga wird er mit den Frankfurtern aber tendenziell eher nicht gehen. Gleiches dürfte für Zambrano, Stendera (zu teuer, sollte er verlängern!), Seferovic und ein paar andere gelten. Für Hertha ist aus meiner Sicht aber nur Castaignos wirklich interessant. Bei z.B. Aigner bin ich nicht wirklich überzeugt. Gerade in dieser Saison ist da doch ziemlich viel Stückwerk und Brotloses dabei


Wirklich spannend bei der Eintracht finde ich vor allem Hradecky, den TW. Er hat zwar am Wochenende ein schwaches Spiel gemacht, ist aber grundsätzlich eine der wenigen Leistungskonstanten in dieser Saison. Castaignos, Stendera und Kittel sollte man vllt. auch im Blick behalten. Bei Aigner bin ich bei dir: ein äußerst inkonstanter Spieler. Da kann man auch Beerens behalten, bevor man Aigner holt.

Ich sehe bei einem Abstieg von Hannover, Frankfurt oder Hoffenheim noch ein anderes grundlegendes Problem für Transfers: die wirtschaftliche Potenz. Alle drei Vereine sind durchaus in der Lage ein Jahr zweite Liga mit einem Erstligaetat zu bestreiten. Selbst wenn man also die Spieler sportlich überzeugen könnte zu Hertha zu wechseln, hätten die Vereine keine wirtschaftlich zwingenden Gründe für einen Verkauf. Außer es besteht eine Ausstiegsklausel. Also dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nach sehr teuer werden einen interessanten Spieler einem der Vereine abzunehmen. Hier hingt dann auch der Vergleich mit Freiburg, da es dort grundsätzlich andere finanzielle Vorbedingungen gibt.

Stimme dir erstmal zu, für mich sind ebenfalls Hradecky und Stendera die interessantesten Spieler bei Frankfurt.
Allerdings frage ich mich, inwiefern du die guten finanziellen Voraussetzungen bei der Eintracht und Hannover bei einem Gang in die zweite Liga siehst. Frankfurt ist zwar ein großer Traditionsverein, dennoch hatte ich nie den Eindruck riesiger wirtschaftlicher Potenz, bitte um Aufklärung. Bei Hannover könnte zwar Kind etwas locker machen, aber irre ich mich oder hat gerade dieser durch konsequentes Knausern dem Verein jegliche Konkurrenzfähigkeit genommen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hannover und Frankfurt keine großen Einschnitte im Abstiegsfall machen müssten.

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
Realistische Wunschspieler |#7615
14.03.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von ac3er

Stimme dir erstmal zu, für mich sind ebenfalls Hradecky und Stendera die interessantesten Spieler bei Frankfurt.
Allerdings frage ich mich, inwiefern du die guten finanziellen Voraussetzungen bei der Eintracht und Hannover bei einem Gang in die zweite Liga siehst. Frankfurt ist zwar ein großer Traditionsverein, dennoch hatte ich nie den Eindruck riesiger wirtschaftlicher Potenz, bitte um Aufklärung. Bei Hannover könnte zwar Kind etwas locker machen, aber irre ich mich oder hat gerade dieser durch konsequentes Knausern dem Verein jegliche Konkurrenzfähigkeit genommen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hannover und Frankfurt keine großen Einschnitte im Abstiegsfall machen müssten.


Das ist natürlich bei beiden Vereinen sehr spekulativ. Aber bei Frankfurt ist es ja auch nach dem letzten Abstieg gelungen mit eine Erstligaetat durch die Zweitligasaison zu kommen. Ich sehe kaum einen Grund, dass die damals vorhandenen Reserven nicht auch jetzt zur Verfügung stehen würden. Der Verein wirkt für mich heute im Allgemeinen finanziell gesünder, als damals.

In Hannover wird die Investorengruppe um Martin Kind auf die Mehrheitsbeteiligung 2018 schielen. Die lohnt sich aber nur dann, wenn H96 auch erstklassig spielt. Es schlummert enormes finanzielles Potential in dem Verein. Ich denke die Leute um Kind werden durchaus Geld locker machen, wenn das einen Wiederaufstieg ermöglicht und die Sicherheit der bisher getätigten Investitionen garantiert bzw. zukünftige Gewinne verspricht. Kind hat Hannover nicht kaputtgesparrt, vielmehr hat er große Teile vereinseigener Werte ausgelagert, um de facto die 50+1-Regel zu umgehen. Aktuell wird ja eher in die Infrastruktur investiert. Das Ganze wirkt auf mich so, als würde man den Verein auf die Übernahme 2018 vorbereiten. Kind würde dann in zwei Jahren mit wenig Aufwand einen wirtschaftlich und sportlich gut aufgestellten Verein vollständig übernehmen. Was das letztlich sportlich für den Verein bringt, wird sich zeigen. Aber es ist klar, dass ein längerer Zweitligaaufenthalt solche Pläne torpedieren dürfte.
Insofern wird man in Hannover bemüht sein mit aller Macht, den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen, um nicht wie Lautern oder 1860 zu enden. Dazu zählt in meinen Augen eben auch, dass Leistungsträger gehalten werden, oder so teuer verkauft werden, dass man sie sportlich gleichwertig ersetzen kann.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Realistische Wunschspieler |#7616
14.03.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von ac3er


Stimme dir erstmal zu, für mich sind ebenfalls Hradecky und Stendera die interessantesten Spieler bei Frankfurt.
Allerdings frage ich mich, inwiefern du die guten finanziellen Voraussetzungen bei der Eintracht und Hannover bei einem Gang in die zweite Liga siehst. Frankfurt ist zwar ein großer Traditionsverein, dennoch hatte ich nie den Eindruck riesiger wirtschaftlicher Potenz, bitte um Aufklärung. Bei Hannover könnte zwar Kind etwas locker machen, aber irre ich mich oder hat gerade dieser durch konsequentes Knausern dem Verein jegliche Konkurrenzfähigkeit genommen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hannover und Frankfurt keine großen Einschnitte im Abstiegsfall machen müssten.


Das ist natürlich bei beiden Vereinen sehr spekulativ. Aber bei Frankfurt ist es ja auch nach dem letzten Abstieg gelungen mit eine Erstligaetat durch die Zweitligasaison zu kommen. Ich sehe kaum einen Grund, dass die damals vorhandenen Reserven nicht auch jetzt zur Verfügung stehen würden. Der Verein wirkt für mich heute im Allgemeinen finanziell gesünder, als damals.

In Hannover wird die Investorengruppe um Martin Kind auf die Mehrheitsbeteiligung 2018 schielen. Die lohnt sich aber nur dann, wenn H96 auch erstklassig spielt. Es schlummert enormes finanzielles Potential in dem Verein. Ich denke die Leute um Kind werden durchaus Geld locker machen, wenn das einen Wiederaufstieg ermöglicht und die Sicherheit der bisher getätigten Investitionen garantiert bzw. zukünftige Gewinne verspricht. Kind hat Hannover nicht kaputtgesparrt, vielmehr hat er große Teile vereinseigener Werte ausgelagert, um de facto die 50+1-Regel zu umgehen. Aktuell wird ja eher in die Infrastruktur investiert. Das Ganze wirkt auf mich so, als würde man den Verein auf die Übernahme 2018 vorbereiten. Kind würde dann in zwei Jahren mit wenig Aufwand einen wirtschaftlich und sportlich gut aufgestellten Verein vollständig übernehmen. Was das letztlich sportlich für den Verein bringt, wird sich zeigen. Aber es ist klar, dass ein längerer Zweitligaaufenthalt solche Pläne torpedieren dürfte.
Insofern wird man in Hannover bemüht sein mit aller Macht, den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen, um nicht wie Lautern oder 1860 zu enden. Dazu zählt in meinen Augen eben auch, dass Leistungsträger gehalten werden, oder so teuer verkauft werden, dass man sie sportlich gleichwertig ersetzen kann.

Kann bei Frankfurt gut sein, würde ich aber auch nicht schlecht finden.
Die Frage ist bei Hannover, ob sie dabei überhaupt ein Wörtchen mitzureden haben. Momentan ist der Kader für mich nur in kleinen Teilen erstligatauglich. Von daher hätte man schon gar keinen vollwertigen Erstligakader von vornherein zur Verfügung. Außerdem muss man erst einmal schauen, welche Spieler überhaupt bleiben, sei es wegen Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall wie bspw. bei Zieler, mglw. Nur für Liga 1 geltende Verträge oder halt auch abwanderungswillige Spieler mit Vertrag (die ja heute auch nicht zwangsläufig bleiben). Zudem muss man eben gucken, welche tollen Spieler sich für einen mit Verlaub recht uninteressanten Verein wie Hannover mit der Last 2. Liga begeistern lassen. Von daher sehe ich die Lage dort prekärer als du.

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
Realistische Wunschspieler |#7617
14.03.2016 - 12:31 Uhr
Ich denke, dass wir den jetzigen Anstieg unseres Rufs dazu nutzen sollten, junge Spieler anzulocken, denen man hier dann eine gute Möglichkeit bieten könnte, sich ruhig und ohne Druck zu Spielern mit gehobenen Bundesliga-Format zu entwickeln. Diese müssen nicht unbedingt eine sofortige Verstärkung sein, können dann aber als eine Art Versicherung gelten, dass wir auch bei einem eventuellen Ausverkauf in den nächsten Jahren oben bestehen können. Mit Kurt haben wir da vielleicht schon den ersten Schritt gemacht. Ich würde zunächst mal zwei weitere Spieler vorschlagen, bei denen man vielleicht das Modell-Calhanoglu anwenden könnte: Kaufen und sofort wieder an den ursprünglichen Verein zurück zu verleihen. Der Vorteil ist, dass die noch sehr jungen Spieler sich keinem neuen Umfeld anpassen müssen.

Zum einen bringe ich Mikkel Duelund vom dänischen Meister Midtjylland ein. Den Verein beobachte ich seit längerer Zeit (hier wurde ja schon einmal über die unkonventionellen Methoden berichtet). Duelund ist ein 18-jähriger offensiver Mittelfeldspieler, der auch gut auf beiden Außen spielen kann. Er zeichnet sich nicht nur durch Schnelligkeit aus, sondern auch durch gutes Passspiel, feine Technik und einen guten Schuss. http://www.transfermarkt.de/mikkel-duelund/profil/spieler/320265

Der andere Vorschlag wurde hier schon erwähnt: Boubacar Barry vom KSC. Ein ebenso großes Talent, spielt in der U20-Nationalmannschaft und darf diese Saison regelmäßig in der zweiten Liga ran. Sein Problem ist in meinen Augen, dass er körperlich deutlich zu schwach ist, um in höheren Klassen zu bestehen. Aber auch hier könnte er sich in Ruhe beim KSC weiterentwickeln (ihn womöglich sogar in Richtung Bundesliga schießen) und dann in unser gereiftes Team hineinwachsen.
http://www.transfermarkt.de/boubacar-barry/profil/spieler/242166
Realistische Wunschspieler |#7618
14.03.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Auguszt

Der andere Vorschlag wurde hier schon erwähnt: Boubacar Barry vom KSC. Ein ebenso großes Talent, spielt in der U20-Nationalmannschaft und darf diese Saison regelmäßig in der zweiten Liga ran. Sein Problem ist in meinen Augen, dass er körperlich deutlich zu schwach ist, um in höheren Klassen zu bestehen. Aber auch hier könnte er sich in Ruhe beim KSC weiterentwickeln (ihn womöglich sogar in Richtung Bundesliga schießen) und dann in unser gereiftes Team hineinwachsen.
http://www.transfermarkt.de/boubacar-barry/profil/spieler/242166


Bei Barry könnte man ja das Modell wählen ihn zu kaufen und ihn direkt für 1 Saison an den KSC wieder zu verleihen. Wir hätten den Zugriff und der Spieler könnte sich noch weiter entwickeln.
Realistische Wunschspieler |#7619
14.03.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von hertha4fever

Bei Barry könnte man ja das Modell wählen ihn zu kaufen und ihn direkt für 1 Saison an den KSC wieder zu verleihen. Wir hätten den Zugriff und der Spieler könnte sich noch weiter entwickeln.


Wir brauchen aber eine sofortige Verstärkung. Für so ein Leihmodell sind die finanziellen Bedingungen noch nicht gut genug. Zumal ich ein solches auch nicht gut heißen würde. In den wenigsten Fällen gehen solche Kauf-und-Leih-Konstruktionen für den Spieler oder den verleihenden Verein auf (s. Chelsea, Hoffenheim, etc.).
Dann lieber einen eigenen Jugendspieler im Gegenzug an den KSC verleihen (Abderahmane, Kauter, Mittelstädt) oder mit einem anderen Transfer verrechnnen (Ronny, Hosogai).

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Realistische Wunschspieler |#7620
14.03.2016 - 23:03 Uhr
Auch wenn wir derzeit ein überragenden Jarstein im Tor haben, würde ich mich über eine Verpflichtung von Zieler freuen.
Im Abstiegsfall von H96 kann er für 3,5 Mio wechseln.

http://www.transfermarkt.de/ron-robert-zieler/profil/spieler/21327
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.