Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24

20.06.2018 - 08:37 Uhr
Ich würde weghorst und Ginczek nicht gleichzeitig verkaufen das wäre meines achtens nach zu gefährlich . Für Klaus bekommt man keine 4 mio ich schätze man ist froh wenn man ihn überhaupt los wird (nicht böse gemeint ) hlozek ist ein wirklich interressanter Spieler für uns , wir brauchen unbedingt mal einen zweiten Scooter wir können uns nicht immer nur auf Wout verlassen . Bei dio weiß ich in ehrlich zu sein nicht ob er ein adäquater Ersatz für Wout wäre . Ich denke es wäre wirklich wichtig nächste Saison noch ein zwei Offensiv Spieler zu holen :
Wenn Wout nicht gehen sollte was ich hoffe , dann noch einen schnell , Variablen Spieler für die außen /zehn . Dann würde ich Ginczek verkaufen und einen ergänzenden Stürmer holen (einen schnellen Stürmer der Wout in der Spitze unterstützt ) einen Stürmer wie ein Hwang der eine sehr gute ballbehandlung hat und einen weiteren Stürmer mit Vorlagen füttert
Sollte uns Wout am Saisonende für eine beachtliche Summe verlassen würde ich alles daran setzen André Silva von Frankfurt zu verpflichten.
In meinen Augen ein kompletter Stürmer der zu jeder Zeit Torgefahr ausstrahlt.

Sollten wir das international Geschäft erreichen und Frankfurt nicht, hätten wir durchaus Chancen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von VfL_El_Nino
Sollte uns Wout am Saisonende für eine beachtliche Summe verlassen würde ich alles daran setzen André Silva von Frankfurt zu verpflichten.
In meinen Augen ein kompletter Stürmer der zu jeder Zeit Torgefahr ausstrahlt.

Sollten wir das international Geschäft erreichen und Frankfurt nicht, hätten wir durchaus Chancen.
Andre Silva ist definitiv einer der besten Stürmer der Bundesliga, insbesondere seit seiner Leistungsexplosion in der Rückrunde der vergangenen Saison. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das, bei einem Abgang Wout Weghorsts, dieser Spieler hier auftauchen wird - geschweige wir auch nur den Hauch einer Chance bei einer Verpflichtung hätten. Auf der einen Seite werden da ganz andere Kaliber Interesse haben (denke da an das Regal Tottenham, Sevilla oder Neapel) und auf der anderen Seite sehe ich uns nicht die Ablösesumme bezahlen, die Eintracht Frankfurt zweifellos aufrufen würde (denke an 35 Millionen Euro als wirklich unterstes Minimum, wobei das wohl schon konservativ geschätzt sein wird). Der Sprung von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg, für einige ist es nicht einmal ein Sprung, ist für Spieler der Klasse von Andre Silva nachvollziehbarer Weise uninteressant - leider.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Zitat von L4croix
Zitat von VfL_El_Nino

Sollte uns Wout am Saisonende für eine beachtliche Summe verlassen würde ich alles daran setzen André Silva von Frankfurt zu verpflichten.
In meinen Augen ein kompletter Stürmer der zu jeder Zeit Torgefahr ausstrahlt.

Sollten wir das international Geschäft erreichen und Frankfurt nicht, hätten wir durchaus Chancen.
Andre Silva ist definitiv einer der besten Stürmer der Bundesliga, insbesondere seit seiner Leistungsexplosion in der Rückrunde der vergangenen Saison. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das, bei einem Abgang Wout Weghorsts, dieser Spieler hier auftauchen wird - geschweige wir auch nur den Hauch einer Chance bei einer Verpflichtung hätten. Auf der einen Seite werden da ganz andere Kaliber Interesse haben (denke da an das Regal Tottenham, Sevilla oder Neapel) und auf der anderen Seite sehe ich uns nicht die Ablösesumme bezahlen, die Eintracht Frankfurt zweifellos aufrufen würde (denke an 35 Millionen Euro als wirklich unterstes Minimum, wobei das wohl schon konservativ geschätzt sein wird). Der Sprung von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg, für einige ist es nicht einmal ein Sprung, ist für Spieler der Klasse von Andre Silva nachvollziehbarer Weise uninteressant - leider.


Mag vieles durchaus absolut richtig sein. Man müsste im
Sommer mal schauen welcher Top Verein im Sturm Handlungsbedarf sieht und wer sich einen Stürmer nah der 30 oder 30+ Millionen leisten kann/will.
Sollte es für Wout ein 30+ Angebot geben, warum nicht eine ähnliche Summe direkt wieder reinvestieren in einen Goalgetter?

Wobei, wenn ich mir eben das Tor von Jovic anschaue wäre der durchaus auch ein geiler Kicker für uns. grins

Ich denke mal Silva und Jovic wird sich die Eintracht über die Saison hinaus wohl nicht leisten. So zumindest schätze ich das von der Ferne aus ein.
Mit Real könnte man dann über eine mögliche Leihe sprechen.
Zumindest sind das zwei Jungs für vorne die uns definitiv weiterhelfen können.

Vor dem Wechsel von Haller zu Ajax hätte ich mir den hier auch gut vorstellen können.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Ich halte nichts viel von solchen Transfers, da ist das Risiko einfach zu groß. Wenn ein Silva hier überhaupt nicht zündet hat man eine Menge Geld in den Sand gesetzt.
Gerhardt bleibt. Ohne Abgänge würde ich von Wolfsburger Seite aus Stand jetzt so planen:

TW: Casteels, Pervan (?), Kasten

Da muss man nichts machen, es sei denn Pervan will irgendwo Stammtorwart werden (hab ja zuletzt ein TW-Gerücht).

IV: Lacroix, Brooks, Pongracic, X

Würde ja tendenziell auch mit Guilavogui als vierter IV planen, aber als Kapitän und Großverdiener wäre er in der Rolle wohl deplatziert. Bruma kann gehen, Siersleben bleibt als fünfter IV oder geht halt auch, evtl auch als Leihe.

RV: Mbabu, Baku

Baku kann auch woanders spielen, wenn er aber sonst nirgendwo gebraucht wird oder Mbabu verletzt ist, auch als RV. William kann man wohl zu Geld machen.

LV: Roussillon, Otavio

Das Duo finde ich ziemlich perfekt.

ZM: Arnold, Schlager, Gerhardt, Vranckx, Baku

Arnold und Schlager sind gesetzt, Gerhardt kann man zusätzlich oder im Falle eines Ausfalls immer bringen. Vranckx ist ein Riesentalent. Zusätzlich könnte nimmt man entweder Rexhbecaj behalten, der würde aber wohl nicht so viel Spielzeit sehen. Guilavogui dürfte als Ersatzspieler aus o.g. Gründen deplatziert sein. Für mein Empfinden reicht für die Rolle auch Baku - ist ja seine eigentliche Position.

Offensive Außen: Steffen, Brekalo, X, Baku, Llanez, Marmoush

Da würde ich gerne mal einen größeren Transfer sehen. Stefaniak und Klaus können sowieso gehen. Auch Victor braucht man nicht wirklich, wenn man es schafft, da endlich einen starken Außen zu verpflichten. Baku kann dann auch da einspringen.

Offensive Zentrale: Weghorst, Bialek, Philipp, X, Marmoush

Hier würde ich Ginczek und Mehmedi abgeben und Philipp fest verpflichten. Malli geht ja wahrscheinlich jetzt schon. Zusätzlich würde ich mich über einen kleineren, schnelleren, spielstarken Spieler für die vordere Zentrale vorne freuen.


Zusammenfassung also:

Abgänge:

Bruma
Siersleben (Leihe)
Guilavogui
William
Rexhbecaj
Stefaniak
Mehmedi
Klaus
Victor
Ginczek
Malli (jetzt bereits)

Zugänge:

IV (vierter IV)
offensiver Außenspieler (potenziell Stamm)
Sturm (anderer Spielertyp)
Ich würde guilavogui auf keinen Fall angeben . Einerseits ist er ein Spieler den man durchs eine Erfahrung immer mal wieder reinwerfen kann , andererseits ist er von seiner Person her viel zu wichtig . Er hat einen sehr großen Einfluss auf die anderen Spieler und ist ne absolute Frohnatur . Es könnte grade in zwischenzeitlichen „Krisensituation “ problematisch werden so einen Spieler abzugeben .
Sonst würde ich dir aber zustimmen wir müssen Spieler wie João Victor abgeben , wenn wir irgendwann mal in der championsleague spielen wollen , brauchen wir auf den offensivpositionen mehr Qualität
Ich denke nicht, dass es uns gelingt 9 Spieler in Corona Zeiten abzugeben. William und Guilavougi würde ich in jedem Fall behalten. Auch Victor würde ich nicht ganz abschreiben. Wenn sich ein Abnehmer findet würde ich aber Ginczek und Mehmedi auch abgeben. Bei den anderen wird es schwer jemanden zu finden, da muss man sich wahrscheinlich mit Leihen begnügen. Marmoush würde ich da auch noch dazu zählen n

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Schmaddi, wenn du mitließt.

Kümmer dich bitte um Cunha. Der ist hoch-talentiert und hat Potenzial zum absoluten Top-Spieler zu werden. Er ist aktuell schon unzufrieden bei der Hertha. Mit unserem aktuellen Aufwind und einer Qualifikation für Champions League oder EL haben wir gute Argumente.

•     •     •

Malanda - Never Forget
Zitat von OlaJohn
Schmaddi, wenn du mitließt.

Kümmer dich bitte um Cunha. Der ist hoch-talentiert und hat Potenzial zum absoluten Top-Spieler zu werden. Er ist aktuell schon unzufrieden bei der Hertha. Mit unserem aktuellen Aufwind und einer Qualifikation für Champions League oder EL haben wir gute Argumente.


Falls Herta überhaupt darüber nachdenken sollte Cunha am ende der Saison abzugeben werden da Preise aufgerufen die wird Wolfsburg nicht zahlen können. Cunha hätte man sich vor dem Wechsel zur Hertha schnappen müssen. Jetzt ist der Zug abgefahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.