Rasmus Højlund
Geburtsdatum 04.02.2003
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester United
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36132
2472
65-
41-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Rasmus Højlund zu FC Bayern München?

30.03.2023 - 21:56 Uhr
Quelle: fcbinside.de
Höjlund weckt Begehrlichkeiten bei Bayern & Co.

Laut “Tuttomercatoweb” haben die Münchner nicht nur Interesse an Höjlund, sondern stehen bereits in Kontakt zum Lager des Spielers. Besonders spannend: Dem Vernehmen nach steht Höjlund kurz vor einem Beraterwechsel zur Agentur von Fali Ramadani an. Dieser pflegt einen sehr engen Draht zum Rekordmeister und hat in der Vergangenheit u.a. Leroy Sane nach München gebracht.

Neben den Bayern sollen auch Real Madrid und der FC Arsenal an dem 1,91 Meter großen Angreifer dran sein. Höjlund ist vertraglich noch bis 2027 an Bergamo gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#1
31.03.2023 - 00:26 Uhr
Monatelang auf das Gerücht gewartet.
Verfolge ihn erst seit der Rückrunde bei Atalanta und habe selten einen 20 Jährigen mit so viel Wucht vorne drin gesehen.
Würde ich mit Kusshand nehmen.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#2
31.03.2023 - 08:36 Uhr
Ernst gemeinte Frage: Wie werden hier eigentlich die prozentualen Wahrscheinlichkeiten berechnet? Das Gerücht steht bei 35 Prozent Wahrscheinlichkeit, bisher gibt es eine Quelle von fcbinside und eine Antwort von einem User, der den Spieler "mit Kusshand" nehmen würde. Wo ist da der Grund für die Wahrscheinlichkeit?
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#3
31.03.2023 - 11:55 Uhr
Zitat von Wosz1848
Monatelang auf das Gerücht gewartet.
Verfolge ihn erst seit der Rückrunde bei Atalanta und habe selten einen 20 Jährigen mit so viel Wucht vorne drin gesehen.
Würde ich mit Kusshand nehmen.


wir hatten das Vergnügen den Jungen ein halbes Jahr in Österreich bei Sturm zu sehen
war klar, der Junge macht seinen Weg!
hat Sturm übrigens den größten Transfergewinn der Geschichte beschert!!
ich bin kein Bayerfan - aber da würden sie einen wirklich guten holen...auch wenn ihm 1,2 Jahre woanders noch gut tun würden!
kann sein, dass mir durch ihn die Bayern wieder sympathischer werden zwinker
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#4
31.03.2023 - 19:38 Uhr
Ja, sicher ein vielversprechendes Talent, aber da wäre mir das Risiko bei dem zu erwartenden Preis (sicher 50 Mio € aufwärts) zu hoch. Die Bayern sind einfach in aller Regel nicht das Pflaster für solche Talente.

Im Zweifel wird man lieber das doppelte Paket schnüren und einen Stürmer holen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlägt (Kane, Osihmen)
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#5
31.03.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von Roonaldo
Ja, sicher ein vielversprechendes Talent, aber da wäre mir das Risiko bei dem zu erwartenden Preis (sicher 50 Mio € aufwärts) zu hoch. Die Bayern sind einfach in aller Regel nicht das Pflaster für solche Talente.

Im Zweifel wird man lieber das doppelte Paket schnüren und einen Stürmer holen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlägt (Kane, Osihmen)


finde man kann es ja versuchen und man sollte auch halt immer sehr sicher sein auch als stürmer so einen zu holen...denke da an tel den man als stürmer holt und ihn abe rnie dort einesetzt und immer nur auf den aussen...oder gravenberch statt auf seiner position zu stellen immer wo anders...und man sollte sowas reskieren,vielleicht wird das dann der zweite haaland,denn man vergleicht ihn ja stark mit ihm und das er so viel talent hat
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#6
02.04.2023 - 01:38 Uhr
Zitat von estapadramo
Zitat von Roonaldo

Ja, sicher ein vielversprechendes Talent, aber da wäre mir das Risiko bei dem zu erwartenden Preis (sicher 50 Mio € aufwärts) zu hoch. Die Bayern sind einfach in aller Regel nicht das Pflaster für solche Talente.

Im Zweifel wird man lieber das doppelte Paket schnüren und einen Stürmer holen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlägt (Kane, Osihmen)


Kane und Osihmen sind einfach zu teuer das wird Bayern niemals Bezahlen. gerade weil sie derzeit viel Ausgegeben haben. Osihmen wäre persönlich auch mein Wunschspieler aber das wird nicht passieren selbst mit einem Gnabry verkauf, da ich befürchte das er nicht für mehr als 40Mio gehen wird bzw. keiner Bezahlen will.

bei Rasmus Højlund bin ich deiner Meinung. Er hat Vertrag bis 2027, Für mich was ich bisher von Ihm gesehen hab Würde es für die Bundesliga reichen aber wenn man Tel mehr Vertrauen schenkt Sehe ich da keine große Differenz vom Talent die am ende 50+ Mio ausmachen sollen.

Dennoch wird der Stürmer Markt nicht einfach, da die Preise bei Stürmern nach Oben Explodieren.
Da muss wohl Brazzo wieder etwas aus den Hut Zaubern und für Überraschung sorgen.
Eins ist Klar, Bayern hat definitiv bedarf im Sturm.

oder Lewangoalski kommt wieder zurück uglyugly


Glaube, die primäre Frage ist, für wen ManU 100+ raushaut. Dann noch ob Messi PSG verlässt - vermutlich - und ob PSG nochmal 100+ für einen Stürmer raushaut und dann muss man schauen, wer über bleibt und wen man für einen marktgerechten Preis bekommt.

Kann mir vorstellen, dass ein Kolo für 50-60 + Boni innerhalb der BL wechselt. ManU würde sicher 80+ zahlen. Eventuell wollen die aber eher Osi haben.

Eventuell geht dann Lukaku noch zu Inter und CFC (sofern möglich) haut einen raus.

Sehr schwierig absehbar aktuell..

ManUs Verpflichtung eines Stürmers wird den Markt ins Rollen bringen - meine Vermutung.

Dann haste Osimhen, Vlahovic, Hojlund, David, Kolo, Kane, (Martinez, Leao, Alvarez, Felix, Havertz) als Optionen - unabhängig wer jetzt wie wahrscheinlich ist, nur um vermutlich ALLE einigermaßen nennenswerten Spieler zu nennen.

ich würde mal bei Alvarez anklopfen. City ist auch bereit Top-Spieler abzugeben. An Haaland kommt er nicht vorbei und City lässt ihn sicher in die BL als innerhalb der BPL wechseln - muss man schauen, ob man den Weg mit einem kleinen Stürmer gehen möchte, aber abgesehen von der Größe spricht nichts gegen ihn und er hat vermutlich mit das beste P/L Verhältnis

•     •     •

it's just you against you
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#7
02.04.2023 - 13:02 Uhr
Man wird abwarten müssen wohin Tuchel die Offensive des FCB entwickeln wollen wird und welches System er favorisiert.

Tuchel ist ja grundsätzlich flexibel. Zwar scheint er auch die 3-5-2/3-4-3 Anordnung als System gerne zu spielen, die hat aber beim FCB wohl einen schweren Stand bei Vorstand, Mannschaft und Medien. Dazu war Tuchels Offensive bei Chelsea nichts weltbewegendes und man hatte regelmäßig 20 Tore weniger zu Buche stehen als die Teams aus Liverpool und City. Daher wird Tuchel wohl nicht über jeden Zweifel erhaben sein, was seine Ideen für die Offensive angeht.

So oder so, seit dem Weggang von Lewandowski fehlt vorne beim FCB ein Abschlussstürmer der Bälle auch festmachen kann, aber wichtiger noch, ein effektiver Knipser ist.

Ist Højlund das? Ich schaue zu wenig Serie A und kann ihn daher nicht wirklich einschätzen. Wenn man sich Videos anschaut, scheint er ja über eine gute Physis und Ballbehandlung zu verfügen, aber diese Zusammenschnitte sind ja nur bedingt aussagekräftig. Daher die Frage an diejenigen die den Spieler verfolgen, kann er Bälle gut verarbeiten und festmachen? Ist er effektiv im Abschluss?
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#8
02.04.2023 - 13:21 Uhr
Bei aller liebe, das wäre zu schnell mit zu hohen scheiter potential.

Ein weiteres jahr in bergamo wäre für ihn sicher auch nicht verkehrt, ob da alle mitspielen wird man sehen
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#9
02.04.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von estapadramo
Zitat von DrBall

Ist Højlund das? Ich schaue zu wenig Serie A und kann ihn daher nicht wirklich einschätzen. Wenn man sich Videos anschaut, scheint er ja über eine gute Physis und Ballbehandlung zu verfügen, aber diese Zusammenschnitte sind ja nur bedingt aussagekräftig. Daher die Frage an diejenigen die den Spieler verfolgen, kann er Bälle gut verarbeiten und festmachen? Ist er effektiv im Abschluss?


Rasmus Højlund ist schon vom Spielstil eines Lewandowskis weit entfernt bzw. falsch angesetzt.
Er hat ein Herausragendes Talent, geht in die Zweikämpfe weis wo das Tor steht, hat den drang sich zu beweisen, seine Schuss-technik sieht gut aus. Jetzt kommt dennoch das berüchtigte "Aber".
Wie ich schon Oben erwähnt habe, wird es "nur" für die Bundesliga reichen.
Sein nächster Schritt muss definitiv ab nächster Saison ein Top Club sein. Der Fc Bayern wäre hier viel zu früh für Ihn, bei diesem Club musst du bekanntlich sofort mit Weltklasse Brillieren oder kurz davor sein diesen Schritt zu gehen. Ich bin gespannt wie seine nächsten 4 Jahre aussehen, er hat das Zeug zu einem der Besten zu sein in seinem Fach, doch das waren vor Ihm auch einige. Das Potenzial ist offensichtlich da bei Ihm.

Der Kollege Icey1312 hat es schon gut angedeutet, das für mich Preis-Leistung momentan nur Kolo Muani für die Bayern in frage kommt. Abgeneigt scheint er ja auch nicht zu sein. Doch auch Hier setze ich ein Fragezeichen. Die Konstanz schafft er es oder schafft er es nicht, gerade auch wenn es um die Internationalen Spiele geht. Er hat zumindest Bock bzw. scheint es so. für 60 + Boni könnte ich mir dieses "kleine" Risiko durchaus vorstellen.

Schluss endlich geht es ja hier um Rasmus Højlund und Ihn könnte ich mir sehr gut bei Dortmund vorstellen das er dort Gut reifen und sich entwickeln kann ohne Sébastien Haller damit angreifen zu wollen.


Gut, der BVB dürfte da gar nicht in Frage kommen, weil man ja Haller und dahinter Moukoko hat.

Hier geht es ja um die Frage wer zum FCB kommen könnte und ob Højlund dafür das Zeug hat.

Ich denke im Sommer wird Platz in der Offensive geschaffen. Mané und Gnabry sind sicherlich Kandidaten für einen Abgang wenn entsprechende Abnehmer gefunden werden sollten und EMCM und Müller gehen voraussichtlich in ihre letzte Saison, aber dafür hat man perspektivisch Tel und Musiala bzw. Ibrahimovic und Wanner als Talente.


Wie gesagt, ich sehe das Profil vorne so, dass der Angreifer ein Knipser sein muss der wirklich effektiv seine Tore erzielt und der den Ball annehmen, halten und auf nachrückende Spieler weiterverteilen können muss, weil man mit Sané, Musiala, Müller, ggf. Goretzka die Spieler hat die alle auch den Abschluss suchen können, wenn sie in eine gute Position kommen.

Mit Davies und Coman hat man die Spieler auf den Außenbahnen die Hereingaben regnen lassen können und da braucht es jemanden der die entsprechend effektiv verwerten kann. Dann spielt es auch keine große Rolle ob Tuchel dann mit einem 4-3-3 oder einem 3-4-3/3-5-2 spielen lassen will als Grundformation. Die Rollenverteilung wäre in der Offensive damit in etwa vergleichbar.
Außenbahnspieler die als Anspielstationen im Aufbau fungieren und im letzten Drittel das Spiel in die Breite ziehen und Hereingaben spielen können und ein Zentrum dass in der 2. Reihe Durchsetzungsfähig ist und Abschlüsse suchen kann, sowie ganz vorne jemand der als Abschlussspieler und Ballverteiler fungieren kann.
Zitat von Icey1312
Zitat von estapadramo

Zitat von Roonaldo

Ja, sicher ein vielversprechendes Talent, aber da wäre mir das Risiko bei dem zu erwartenden Preis (sicher 50 Mio € aufwärts) zu hoch. Die Bayern sind einfach in aller Regel nicht das Pflaster für solche Talente.

Im Zweifel wird man lieber das doppelte Paket schnüren und einen Stürmer holen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit einschlägt (Kane, Osihmen)


Kane und Osihmen sind einfach zu teuer das wird Bayern niemals Bezahlen. gerade weil sie derzeit viel Ausgegeben haben. Osihmen wäre persönlich auch mein Wunschspieler aber das wird nicht passieren selbst mit einem Gnabry verkauf, da ich befürchte das er nicht für mehr als 40Mio gehen wird bzw. keiner Bezahlen will.

bei Rasmus Højlund bin ich deiner Meinung. Er hat Vertrag bis 2027, Für mich was ich bisher von Ihm gesehen hab Würde es für die Bundesliga reichen aber wenn man Tel mehr Vertrauen schenkt Sehe ich da keine große Differenz vom Talent die am ende 50+ Mio ausmachen sollen.

Dennoch wird der Stürmer Markt nicht einfach, da die Preise bei Stürmern nach Oben Explodieren.
Da muss wohl Brazzo wieder etwas aus den Hut Zaubern und für Überraschung sorgen.
Eins ist Klar, Bayern hat definitiv bedarf im Sturm.

oder Lewangoalski kommt wieder zurück uglyugly


Glaube, die primäre Frage ist, für wen ManU 100+ raushaut. Dann noch ob Messi PSG verlässt - vermutlich - und ob PSG nochmal 100+ für einen Stürmer raushaut und dann muss man schauen, wer über bleibt und wen man für einen marktgerechten Preis bekommt.

Kann mir vorstellen, dass ein Kolo für 50-60 + Boni innerhalb der BL wechselt. ManU würde sicher 80+ zahlen. Eventuell wollen die aber eher Osi haben.

Eventuell geht dann Lukaku noch zu Inter und CFC (sofern möglich) haut einen raus.

Sehr schwierig absehbar aktuell..

ManUs Verpflichtung eines Stürmers wird den Markt ins Rollen bringen - meine Vermutung.

Dann haste Osimhen, Vlahovic, Hojlund, David, Kolo, Kane, (Martinez, Leao, Alvarez, Felix, Havertz) als Optionen - unabhängig wer jetzt wie wahrscheinlich ist, nur um vermutlich ALLE einigermaßen nennenswerten Spieler zu nennen.

ich würde mal bei Alvarez anklopfen. City ist auch bereit Top-Spieler abzugeben. An Haaland kommt er nicht vorbei und City lässt ihn sicher in die BL als innerhalb der BPL wechseln - muss man schauen, ob man den Weg mit einem kleinen Stürmer gehen möchte, aber abgesehen von der Größe spricht nichts gegen ihn und er hat vermutlich mit das beste P/L Verhältnis


Alles plausibel ausgeführt - bei Alvarez wäre ich sofort dabei. Grundsätzlich sehe ich aber die Bayern derzeit attraktiver als ManU und auch als PSG. Wenn man 100 Mio € auf den Tisch legt wird man sowohl Kane als auch Osimhen bekommen. Die Frage ist ob man das will.

Hojlund sehe ich wenn dann nur auf der erweiterten Scouting-Liste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.