Raphael Wolf
Geburtsdatum 06.06.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.01.2021
Dieses Gerücht teilen

Raphael Wolf zu SV Werder Bremen?

27.01.2021 - 10:07 Uhr
Auf der Suche nach einem Ersatzmann für Torhüter Jiri Pavlenka erweitert der SV Werder Bremen seinen Kandidatenkreis. Wie die ‚Bild‘ berichtet, zeigen die Hanseaten nun auch Interesse an Raphael Wolf. Der 32-Jährige ist zurzeit bei Fortuna Düsseldorf die Nummer zwei hinter Florian Kastenmeier. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#1
27.01.2021 - 10:12 Uhr
Könnte ich mir gut vorstellen. Wenn wirklich Interesse besteht wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Sein Vertrag läuft aus und man hat noch Mitrushkin und inzwischen sollte Gorka auch wieder fit sein, wir haben also noch genügend Ersatztorhüter.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#2
27.01.2021 - 10:14 Uhr
Warum nicht gleich Mielitz?
Ich bin nach wie vor eher für Walke.

•     •     •

100% Werder!
Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#3
27.01.2021 - 10:19 Uhr
Nur weil die Bild ins Blaue rät geht das Gerücht auf 70 %?????
Wolf ist ein schrecklich unterdurchschnittlicher Keeper ohne Spielpraxis, der hinzukommend auch noch eher ein ruhiger Vetreter ist.
Weiterhin hat er kürzlich erst betont, dass ihm Werder am Allerwertesten vorbeigeht.
Ne lass mal, Tippe auch auf Walke

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#4
27.01.2021 - 10:26 Uhr
Kann ich mir definitiv vorstellen. Er ist aktuell nur Nr. 2 hinter Kastenmeier und wird das, wenn dessen Leistungen stabil bleiben, auch die restliche Saison sein. Eigentlich schade für ihn, denn ohne dessen klasse Performance wäre er einer der besten TW der Liga, das hat man 17/18 schon sehen können. Hat allerdings, wie im Pokal gegen RWE deutlich wurde, etwas abgebaut. Trotzdem würde es auch noch für ein paar Jahre reichen. Ob er also hier als Nr. 2 auf der Bank sitzt und vl. ab und an im Pokal ran darf oder eben in der 1. Liga mit Bremen (evtl. allerdings auch nächste Saison mit uns) kann ihm ja eigentlich egal sein, zumal er in Hamburg ja auch familiär verwurzelt ist.

Liegt denke ich einerseits an ihm, ob er bleiben will bzw. abwartet, was sich diesen Sommer hinsichtlich eines möglichen Kastenmeier Abgang tut und er dementsprechend angreifen kann oder er eben jetzt die Herausforderung nochmal annimmt. Gegen Pavlenka hat er wohl keine Chance, aber gegen Kapino könnte es reichen. Andererseits müsste Bremen bereit sein, ihm das auch zuzutrauen. Könnte verstehen, wenn man da eher auf ne jüngere Alternative setzt.

•     •     •



Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#5
27.01.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Kann ich mir definitiv vorstellen. Er ist aktuell nur Nr. 2 hinter Kastenmeier und wird das, wenn dessen Leistungen stabil bleiben, auch die restliche Saison sein. Eigentlich schade für ihn, denn ohne dessen klasse Performance wäre er einer der besten TW der Liga, das hat man 17/18 schon sehen können. Hat allerdings, wie im Pokal gegen RWE deutlich wurde, etwas abgebaut. Trotzdem würde es auch noch für ein paar Jahre reichen. Ob er also hier als Nr. 2 auf der Bank sitzt und vl. ab und an im Pokal ran darf oder eben in der 1. Liga mit Bremen (evtl. allerdings auch nächste Saison mit uns) kann ihm ja eigentlich egal sein, zumal er in Hamburg ja auch familiär verwurzelt ist.

Liegt denke ich einerseits an ihm, ob er bleiben will bzw. abwartet, was sich diesen Sommer hinsichtlich eines möglichen Kastenmeier Abgang tut und er dementsprechend angreifen kann oder er eben jetzt die Herausforderung nochmal annimmt. Gegen Pavlenka hat er wohl keine Chance, aber gegen Kapino könnte es reichen. Andererseits müsste Bremen bereit sein, ihm das auch zuzutrauen. Könnte verstehen, wenn man da eher auf ne jüngere Alternative setzt.


Entschuldige das ich da Lachen muss. Raphael Wolf wäre leistungstechnisch vor keinem unserer Keeper. Vielleicht vor unserem Torwarttrainer Christian Vander...

•     •     •

100% Werder!
Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#6
27.01.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von Opie_Winston82
Zitat von Duessel_Jong

Kann ich mir definitiv vorstellen. Er ist aktuell nur Nr. 2 hinter Kastenmeier und wird das, wenn dessen Leistungen stabil bleiben, auch die restliche Saison sein. Eigentlich schade für ihn, denn ohne dessen klasse Performance wäre er einer der besten TW der Liga, das hat man 17/18 schon sehen können. Hat allerdings, wie im Pokal gegen RWE deutlich wurde, etwas abgebaut. Trotzdem würde es auch noch für ein paar Jahre reichen. Ob er also hier als Nr. 2 auf der Bank sitzt und vl. ab und an im Pokal ran darf oder eben in der 1. Liga mit Bremen (evtl. allerdings auch nächste Saison mit uns) kann ihm ja eigentlich egal sein, zumal er in Hamburg ja auch familiär verwurzelt ist.

Liegt denke ich einerseits an ihm, ob er bleiben will bzw. abwartet, was sich diesen Sommer hinsichtlich eines möglichen Kastenmeier Abgang tut und er dementsprechend angreifen kann oder er eben jetzt die Herausforderung nochmal annimmt. Gegen Pavlenka hat er wohl keine Chance, aber gegen Kapino könnte es reichen. Andererseits müsste Bremen bereit sein, ihm das auch zuzutrauen. Könnte verstehen, wenn man da eher auf ne jüngere Alternative setzt.


Entschuldige das ich da Lachen muss. Raphael Wolf wäre leistungstechnisch vor keinem unserer Keeper. Vielleicht vor unserem Torwarttrainer Christian Vander...


Du scheinst Wolf wohl nach seinem Wechsel nicht mehr wirklich verfolgt zu haben wenn du diese Meinung äußerst. Er war in unserer Aufstiegssaison sehr stark, vor allem auf der Linie. Den Zweikampf ums Tor in der darauffolgenden Saison hat er nur hauchdünn gegen Rensing verloren, was bei vielen Fans auch für Unverständnis gesorgt hat. Wie gesagt, er hat etwas abgebaut nach seiner langen Krankheit, aber Chancenlos wär er gegen Kapino absolut nicht.

•     •     •



Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#7
27.01.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Zitat von Opie_Winston82

Zitat von Duessel_Jong

Kann ich mir definitiv vorstellen. Er ist aktuell nur Nr. 2 hinter Kastenmeier und wird das, wenn dessen Leistungen stabil bleiben, auch die restliche Saison sein. Eigentlich schade für ihn, denn ohne dessen klasse Performance wäre er einer der besten TW der Liga, das hat man 17/18 schon sehen können. Hat allerdings, wie im Pokal gegen RWE deutlich wurde, etwas abgebaut. Trotzdem würde es auch noch für ein paar Jahre reichen. Ob er also hier als Nr. 2 auf der Bank sitzt und vl. ab und an im Pokal ran darf oder eben in der 1. Liga mit Bremen (evtl. allerdings auch nächste Saison mit uns) kann ihm ja eigentlich egal sein, zumal er in Hamburg ja auch familiär verwurzelt ist.

Liegt denke ich einerseits an ihm, ob er bleiben will bzw. abwartet, was sich diesen Sommer hinsichtlich eines möglichen Kastenmeier Abgang tut und er dementsprechend angreifen kann oder er eben jetzt die Herausforderung nochmal annimmt. Gegen Pavlenka hat er wohl keine Chance, aber gegen Kapino könnte es reichen. Andererseits müsste Bremen bereit sein, ihm das auch zuzutrauen. Könnte verstehen, wenn man da eher auf ne jüngere Alternative setzt.


Entschuldige das ich da Lachen muss. Raphael Wolf wäre leistungstechnisch vor keinem unserer Keeper. Vielleicht vor unserem Torwarttrainer Christian Vander...



Du scheinst Wolf wohl nach seinem Wechsel nicht mehr wirklich verfolgt zu haben wenn du diese Meinung äußerst. Er war in unserer Aufstiegssaison sehr stark, vor allem auf der Linie. Den Zweikampf ums Tor in der darauffolgenden Saison hat er nur hauchdünn gegen Rensing verloren, was bei vielen Fans auch für Unverständnis gesorgt hat. Wie gesagt, er hat etwas abgebaut nach seiner langen Krankheit, aber Chancenlos wär er gegen Kapino absolut nicht.



Wenn Wolf fit ist und wieder einige Spiele gemacht hat ist er definitiv einer der besseren Torhüter in Liga 2. Hier zu behaupten er wäre maximal besser als ein Torwart-Trainer ist schon eine super Aussage...
Natürlich fehlt ihm die Wettkampfpraxis, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er bei anderen Vereinen in der 2. Liga gesetzt wäre.
Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#8
27.01.2021 - 11:06 Uhr
Gut, dass ist aber Kapino auch. Wir brauchen zur Not einen Torhüter für knapp 4 Monate, der im Fall der Fälle einspringen kann wenns brennt. Da Wolf jedoch schon einmal bei uns gescheitert ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass man dieses Risiko nochmals eingeht, vor allem da es weitaus vernünftigere Alternativen gibt.
Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#9
27.01.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von Sven_R
Zitat von Duessel_Jong

Zitat von Opie_Winston82

Zitat von Duessel_Jong

Kann ich mir definitiv vorstellen. Er ist aktuell nur Nr. 2 hinter Kastenmeier und wird das, wenn dessen Leistungen stabil bleiben, auch die restliche Saison sein. Eigentlich schade für ihn, denn ohne dessen klasse Performance wäre er einer der besten TW der Liga, das hat man 17/18 schon sehen können. Hat allerdings, wie im Pokal gegen RWE deutlich wurde, etwas abgebaut. Trotzdem würde es auch noch für ein paar Jahre reichen. Ob er also hier als Nr. 2 auf der Bank sitzt und vl. ab und an im Pokal ran darf oder eben in der 1. Liga mit Bremen (evtl. allerdings auch nächste Saison mit uns) kann ihm ja eigentlich egal sein, zumal er in Hamburg ja auch familiär verwurzelt ist.

Liegt denke ich einerseits an ihm, ob er bleiben will bzw. abwartet, was sich diesen Sommer hinsichtlich eines möglichen Kastenmeier Abgang tut und er dementsprechend angreifen kann oder er eben jetzt die Herausforderung nochmal annimmt. Gegen Pavlenka hat er wohl keine Chance, aber gegen Kapino könnte es reichen. Andererseits müsste Bremen bereit sein, ihm das auch zuzutrauen. Könnte verstehen, wenn man da eher auf ne jüngere Alternative setzt.


Entschuldige das ich da Lachen muss. Raphael Wolf wäre leistungstechnisch vor keinem unserer Keeper. Vielleicht vor unserem Torwarttrainer Christian Vander...



Du scheinst Wolf wohl nach seinem Wechsel nicht mehr wirklich verfolgt zu haben wenn du diese Meinung äußerst. Er war in unserer Aufstiegssaison sehr stark, vor allem auf der Linie. Den Zweikampf ums Tor in der darauffolgenden Saison hat er nur hauchdünn gegen Rensing verloren, was bei vielen Fans auch für Unverständnis gesorgt hat. Wie gesagt, er hat etwas abgebaut nach seiner langen Krankheit, aber Chancenlos wär er gegen Kapino absolut nicht.



Wenn Wolf fit ist und wieder einige Spiele gemacht hat ist er definitiv einer der besseren Torhüter in Liga 2. Hier zu behaupten er wäre maximal besser als ein Torwart-Trainer ist schon eine super Aussage...
Natürlich fehlt ihm die Wettkampfpraxis, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er bei anderen Vereinen in der 2. Liga gesetzt wäre.

Ich habe Wolf zwei Jahre lang als Bundesliga-Stammkeeper ertragen müssen. Er war nur erster Mann, weil das andere vorhandene Personal noch schlechter war. Ihr könnt ihn gern behalten, wenn er euch so super gefällt. Für mich wäre er keine Alternative - nicht mal als dritter Keeper für vier Monate.

•     •     •

100% Werder!
Raphael Wolf zu SV Werder Bremen? |#10
27.01.2021 - 11:23 Uhr
Muss man unbedingt jemanden holen??!! Wir reden hier über max 4 Monate und höchstens 20 Spiele , evtl Relegation und 2 Pokalrunden eingerechnet. Die Regionalliga Nord ,U23, wird vor März nicht spielen, also reicht EdSH doch vollkommen aus. Zur Not TW der U19.

Man hat sich auf der TW Position die letzten Jahre nicht sinnvoll verhalten. Im Sommer kommen 3 TW zurück, das sind eig 2 zuviel.

Zetterer hätte man früher vertrauen sollen, zur Nr1 ist jetzt aus meiner Sicht zu spät.

Kapino trau ich es eh nicht zu. Ploogmann ist verletzt.

Entweder holt man jetzt jemanden, mindestens zur Nr 2 taugt für 2 Jahre , dann müssen die 3 vorbenannten aber wechseln im Sommer oder man lässt es jetzt bleiben.

Eine kurzfristige 5 Monatsverpflichtung bis 30.06. schlägt bei Wolf oder Walke bestimmt noch mit 150-200k zu Buche. Das Geld kann man auch gerade in diesen Zeiten sinnvoller verwenden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.