Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 30
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2431
183-
5-1
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#3021
30.03.2018 - 23:04 Uhr
Wichtig war es dass Rapha hauptsache bei der Nati gespielt hat. Im Verein von dem er sein Gehalt bezieht, ist nicht so wichtig. #natiodernichts
Raphaël Guerreiro [13] |#3022
31.03.2018 - 00:26 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Zitat von Football-Jose

Danke für den Hinweis.
Ich finde Guerreiro hat schon gezeigt, das er ein richtig guter Kicker ist und ich denke, wenn er gesund bleibt, wird er Schmelzer nächste Saison den Rang ablaufen. Wollte das jedenfalls mal loswerden, da er nach meinem Empfinden in diesem Forum etwas zu negativ kritisiert wird. Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung vertreten.


Schmelzer ist unser Thomas Müller: jedes Jahr wird er im vorfeld totgeschrieben, am Ende ist er einer der wenigen unumstrittenen Stammspieler. Guerrero hat glaube ich bei uns noch keine 5 guten Spiele auf der Position gemacht, ich sehe ihn maximal im Mittelfeld.


So viele Spiele hatte er gar nicht auf der Position um 5 gute Spiele zu liefern grins
Übrigens heißt er Guerreiro Zwinkernd
Raphaël Guerreiro [13] |#3023
31.03.2018 - 13:03 Uhr
Guerreiro wird noch alle Kritiker mit starken Leistungen "bestrafen". Schmelzer wird seinen Vertrag erfüllen, oder evtl. noch einmal in seiner Karriere für einen anderen Verein spielen (wie er selbst im vergangenen BvB Feiertagsmagazin sagte) und möglicherweise dann doch etwas früher geht, um dem BVB vielleicht noch eine kleine Ablöse einzubringen und somit Platz für einen Nachfolger schafft. Wenn die Entwicklung von Niklas Beste so weiter geht (zur Zeit leider verletzt), wird er langfristig den Back Up für einer der beiden vorherigen genannten geben. Das ist zumindest meine Hoffnung.

Lustlosigkeit bei Guerreiro?? Woher habt ihr denn das alle?? Seinem recht emotionslosem Ausdruck, den er von Anfang an hatte, kann man das eigentlich nicht entnehmen. Und hey, ein Lächeln hat man bei Ihm doch auch schon oft gesehen. Aber wenn die gesammte Mannschaft eine schwächere Phase durchmacht, er dann von seiner Verletzung zurück kommt und nicht gleich "Bäume ausreißt", sollte doch jedem klar sein dass das ganz normal ist. Nicht jeder kommt so schnell und bombig zurück wie Reus.

Und übrigens: Guerreiro hat seinen Marktwert innerhalb eines Jahres von 12 auf 20 Mio. € gesteigert! Das ist doch was! Danach kam Bosz und alle wissen wie es der GESAMMTEN Manschafft erging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Football-Jose am 31.03.2018 um 13:07 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#3024
31.03.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Football-Jose
Lustlosigkeit bei Guerreiro?? Woher habt ihr denn das alle??


Aus seinen letzten Auftritten. Wer in einer schwierigen Phase krampfhaft versucht jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen und bei der Nationalelf dann vernünftig spielt, dem wird sowas schon mal vorgeworfen. Falls er aktuell nicht angeschlagen ist, passt seine nicht-Berücksichtigung gut rein. Stöger würde auf so einen genialen Fussballer wohl kaum freiwillig verzichten wollen.
Wenn Raphael diese Saison nochmal brauchbare Leistungen für den BVB bringt, wird sich der Vorwurf ganz schnell in Luft auflösen. Ich bin da allerdings auch eher skeptisch.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Raphaël Guerreiro [13] |#3025
31.03.2018 - 13:35 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Football-Jose

Lustlosigkeit bei Guerreiro?? Woher habt ihr denn das alle??


Aus seinen letzten Auftritten. Wer in einer schwierigen Phase krampfhaft versucht jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen und bei der Nationalelf dann vernünftig spielt, dem wird sowas schon mal vorgeworfen. Falls er aktuell nicht angeschlagen ist, passt seine nicht-Berücksichtigung gut rein. Stöger würde auf so einen genialen Fussballer wohl kaum freiwillig verzichten wollen.
Wenn Raphael diese Saison nochmal brauchbare Leistungen für den BVB bringt, wird sich der Vorwurf ganz schnell in Luft auflösen. Ich bin da allerdings auch eher skeptisch.


Wenn seine Nicht-Nominierung für den Kader keine gesundheitlichen Gründe hat, muss schon ein kleines Wunder passieren, oder Schmelle verletzt sich, dass RG mal wieder eine Option von Beginn an ist. Der Weg zurück in die Start-11, wenn man aus dem Kader gestrichen wird, ist ziemlich lang, also wird er wohl, wenn alles normal verläuft, kaum noch Spielzeit auf die Uhr bekommen, denn die Spiele werden immer weniger.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Raphaël Guerreiro [13] |#3026
31.03.2018 - 13:37 Uhr
Auf jeden Fall dürfte er inzwischen ein bombensicherer Abgang im Sommer sein.
Mit dieser Saison können beide Seiten kaum zufrieden sein.
Raphaël Guerreiro [13] |#3027
31.03.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von DerMoe
Auf jeden Fall dürfte er inzwischen ein bombensicherer Abgang im Sommer sein.
Mit dieser Saison können beide Seiten kaum zufrieden sein.


Sehe ich genauso. Wenn jetzt kein Trainer kommen sollte und sich explizit für ihn ausspricht, wie Tuchel bei Micki, dann dürften sich nach der WM die Wege trennen. Spielt er eine gute, dürften genügend Angebote kommen. Bis zum Sommer hab ich noch große Stücke auf ihn gehalten, aber die letzten Monate waren sehr ernüchternd.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Raphaël Guerreiro [13] |#3028
31.03.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von DerMoe

Auf jeden Fall dürfte er inzwischen ein bombensicherer Abgang im Sommer sein.
Mit dieser Saison können beide Seiten kaum zufrieden sein.


Sehe ich genauso. Wenn jetzt kein Trainer kommen sollte und sich explizit für ihn ausspricht, wie Tuchel bei Micki, dann dürften sich nach der WM die Wege trennen. Spielt er eine gute, dürften genügend Angebote kommen. Bis zum Sommer hab ich noch große Stücke auf ihn gehalten, aber die letzten Monate waren sehr ernüchternd.


Das glaube ich nicht. Falls (!) es bei Raphael tatsächlich an der Einstellung liegt, dann wird man sich nach der Saison unabhängig vom Trainer trennen müssen. Mit allem anderen würde man sich total unglaubwürdig machen. Einerseits will man die mannschaftsinternen Probleme lösen und wieder eine gute Mentalität reinbringen und andererseits behält man dann so einen Leistungsverweigerer? Passt absolut nicht.

Ich will erstmal die nächsten Wochen abwarten. Im Fussball können sich Dinge auch schnell verändern und noch habe ich Raphael nicht abgeschrieben. Vielleicht bekommen wir noch eine Begründung für die nicht-Berücksichtigung.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Raphaël Guerreiro [13] |#3029
31.03.2018 - 14:14 Uhr
Das sehe ich anders. Rapha ist ein überdurchschnittlicher BuliSpieler. Er hat schon gezeigt was er drauf hat. Europameister. Unter Tuchel hat er sehr solide bis ansehnlich gespielt. Er war verletzt und kommt seitdem nicht richtig in Tritt. Was auch damit zusammen hängt das Schmelle wieder voll im Plan steht.

Das Schmelle bevorzugt eingesetzt wird, hängt auch an seinem Status als Kapitän, den vergangenen Erfolgen und daran das er seid seinem Comeback wieder verletzungsfrei geblieben ist. Klar ist auch, das Schmelle eine Identifikationsfigur ist und bei Watzke und Co. einen guten Stand inne hat.

Darum sehe ich es nicht so kritisch, das Rapha nicht regelmäßig bis kaum (diese Saison) eingesetzt wurde/wird. Ich bleibe dabei: er wird uns noch überraschen. Natürlich nur wenn er bleibt und die Verantwortlichen ihm das nötige Vertrauen schenken. Ein wichtiger Faktor für die kommende Spielzeit wird für Guerreiro vielleicht auch sein, das weitere Spieler verpflichtet werden, die seine Sprache sprechen. Ich denke da kann er sich viel zusätzliche Motivation einholen und diese hoffentlich in tolle Leistungen umwandeln. Ich denke auch das der Stöger Fussball Schmelzer eher entgegen kommt, als Guerreiro. Dieses Guerreiro Gebashe ist ganz schön übertrieben. Zum Glück sitzen beim BvB echte Fachleute und da kommen ja jetzt sogar noch 2 dazu.
Raphaël Guerreiro [13] |#3030
31.03.2018 - 17:31 Uhr
Guerreiro fällt auf unbestimmte Zeit mit einem Faserriss im Oberschenkel aus ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.