Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 29
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-1
17--
5--
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund?

10.04.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von HX-VFL1900
Zitat von thereds

Teilweise ist das schon sehr belustigend wie die Sichtweisen der Anhänger (egal von welchem Verein) jegliche Realität vermissen lassen. Das dich der eine oder andere BvBler freut wieder in Gladbach zu wildern ist bei der Reaktion einiger Anhänger der Borussia fast schon logisch. Mir persönlich ist das völlig egal, abgesehen von Reus den man als Spielertyp einfach nicht ersetzen konnte, hat doch kein weiterer Abgang weh getan, vielmehr haben wir nach den Wechseln für weniger oder das gleiche Geld bessre Spieler bekommen. Dahoud für 12 Mio abgegeben - Zakaria für das gleiche Geld bekommen, Hazard für 25,5 Mio abgegeben - Thuram für 9 Mio bekommen. Sollte jetzt Bensebaini wechseln dann würde der BvB einen wirklich guten Spieler dazu holen. Mir gefällt die Spielweise von Bense und ich mag den Typ. Nach Reus wäre das zumindest ein Abgang der mich etwas zwickt, dabei ist es aber egal ob es der BvB ist, Bayern, RB oder welcher Verein der Bundesliga auch immer. Mich würde es einfach stören so einen coolen Typen in einem anderen Trikot sehen zu müssen.

Ein Wechsel zum BvB wäre aus Bense-Sicht, das sollte doch auch jedem Fan der Borussia klar sein, ein Schritt nach vorne. Er würde definitiv ein höheres Gehalt bekommen, die Chancen auf die Teilnahme an der CL wäre groß eine Teilnahme zumindest am internationalen Wettbewerb nahezu sicher. Grundsätzlich wäre die Chance auf einen Pokalsieg nicht auszuschließen. Das die Chance auf eine Meisterschaft oder einen internationalen Titel mit Sicherheit kleiner als 5 % ist müssen sich dann die BvBler allerdings auch eingestehen. In Deutschland momentan noch die zweite Macht und somit national eine Größe.
International, naja wie gesagt immer dabei, von einer Größe würde ich da aber nicht sprechen, dass sind für mich die Vereine die man vor Beginn des Wettbewerbs als möglichen Sieger auf dem Zetel hat. Da befindet sich der BvB doch eher auf dem Standstreifen als auf der Überholspur. Probleme die wir bei der Borussia gerne hätten .....
Resümee: Wäre der Schritt von Bense zum BvB ein Schritt nach vorne und nachvollziehbar, klares "Ja".
Würde Benses Abgang die Borussia vor riesige Probleme stellen, ich persönlich glaube "Nein" .

Ich wünsche dem Jungen auf jeden Fall nur das Beste in der Zukunft und egal bei welchem Verein, freue mich aber ihn noch 19 Spiele für unsere Borussia spielen zu sehen, wo er mit Sicherheit bis zum Schluss 100% gibt.


Da gebe ich dir in den meisten Punkten Recht.
Das sich Aufregen von Anhänger der Borussia kommt eher daher, das sich die Dortmunder immer über einen bestimmten Verein aufregen und anprangern er würde die besten holen um sie zu schwächen.

In Sache Großkotzigkeit und herabblicken auf andere sind sie schon im Meisterschaftskampf vorne.


Du hast den Moderationshinweis aber schon gelesen, oder? Komplett unnötiger, hasserfüllter Kommentar. Danke dafür.

Dass sich die Dortmunder über Bayern echauffieren bzgl Spielerkauf & Schwächung dürfte seit Hummels deutlich weniger geworden sein, denn da passierte ja in dieser Richtung nichts mehr. Ist aber auch gar nicht das Thema hier.

Ich denke, dass der BVB bisher nicht die erwarteten Verstärkungen bei Verpflichtungen von BMG erhalten hat, zumindest hat man sich doch sicher mehr erhofft von bspw. Hazard und Dahoud. Ob Bensebaini das selbe Schicksal erleidet sei dahingestellt, aber ich verstehe die Skeptiker. Aus wirtschaftlicher Sicht des Spielers jedenfalls nachvollziehbar, ob es dann sportlich passt wird man sehen.
Zitat von HX-VFL1900

Zitat von thereds

Teilweise ist das schon sehr belustigend wie die Sichtweisen der Anhänger (egal von welchem Verein) jegliche Realität vermissen lassen. Das dich der eine oder andere BvBler freut wieder in Gladbach zu wildern ist bei der Reaktion einiger Anhänger der Borussia fast schon logisch. Mir persönlich ist das völlig egal, abgesehen von Reus den man als Spielertyp einfach nicht ersetzen konnte, hat doch kein weiterer Abgang weh getan, vielmehr haben wir nach den Wechseln für weniger oder das gleiche Geld bessre Spieler bekommen. Dahoud für 12 Mio abgegeben - Zakaria für das gleiche Geld bekommen, Hazard für 25,5 Mio abgegeben - Thuram für 9 Mio bekommen. Sollte jetzt Bensebaini wechseln dann würde der BvB einen wirklich guten Spieler dazu holen. Mir gefällt die Spielweise von Bense und ich mag den Typ. Nach Reus wäre das zumindest ein Abgang der mich etwas zwickt, dabei ist es aber egal ob es der BvB ist, Bayern, RB oder welcher Verein der Bundesliga auch immer. Mich würde es einfach stören so einen coolen Typen in einem anderen Trikot sehen zu müssen.

Ein Wechsel zum BvB wäre aus Bense-Sicht, das sollte doch auch jedem Fan der Borussia klar sein, ein Schritt nach vorne. Er würde definitiv ein höheres Gehalt bekommen, die Chancen auf die Teilnahme an der CL wäre groß eine Teilnahme zumindest am internationalen Wettbewerb nahezu sicher. Grundsätzlich wäre die Chance auf einen Pokalsieg nicht auszuschließen. Das die Chance auf eine Meisterschaft oder einen internationalen Titel mit Sicherheit kleiner als 5 % ist müssen sich dann die BvBler allerdings auch eingestehen. In Deutschland momentan noch die zweite Macht und somit national eine Größe.
International, naja wie gesagt immer dabei, von einer Größe würde ich da aber nicht sprechen, dass sind für mich die Vereine die man vor Beginn des Wettbewerbs als möglichen Sieger auf dem Zetel hat. Da befindet sich der BvB doch eher auf dem Standstreifen als auf der Überholspur. Probleme die wir bei der Borussia gerne hätten .....
Resümee: Wäre der Schritt von Bense zum BvB ein Schritt nach vorne und nachvollziehbar, klares "Ja".
Würde Benses Abgang die Borussia vor riesige Probleme stellen, ich persönlich glaube "Nein" .

Ich wünsche dem Jungen auf jeden Fall nur das Beste in der Zukunft und egal bei welchem Verein, freue mich aber ihn noch 19 Spiele für unsere Borussia spielen zu sehen, wo er mit Sicherheit bis zum Schluss 100% gibt.


Da gebe ich dir in den meisten Punkten Recht.
Das sich Aufregen von Anhänger der Borussia kommt eher daher, das sich die Dortmunder immer über einen bestimmten Verein aufregen und anprangern er würde die besten holen um sie zu schwächen.

In Sache Großkotzigkeit und herabblicken auf andere sind sie schon im Meisterschaftskampf vorne.


Dein Kommentar ist schon gut, aber er kann noch besser werden - indem Du vor "Dortmunder" "einige" setzt und das "sie" im letzten Satz durch "ein paar andere von ihnen" ersetzt.
Die meisten von uns schauen nämlich aus verschiedenen Gründen nicht großkotzig auf andere hinab (da hat 2005 bei etlichen als ein sehr heftiger Realitätscheck gewirkt) und regen sich über die Isar-Anrainer schon lange nicht mehr als "Dortmund-Kaputtkaufer" auf.

Zu Bensebaini:
Ich freu mich auf ihn, aber mir wär deutlich (!) lieber gewesen, wir hätten ihn jetzt schon geholt und Gladbach noch ne vernünftige Ablöse gegönnt.
Ablösefreie Wechsel (egal von wem zu wem) find ich generell sch..., es sei denn, der abgebende Verein will den Spieler loswerden (was hier ja nicht der Fall ist).

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noergelgnom am 20.01.2023 um 19:23 Uhr bearbeitet
Wie die "Rheinische Post" erfahren hat, liegt dem Linksverteidiger eine neues, verbessertes Angebot zur Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags vor. Womöglich der Startschuss für eine Verhandlungsrunde zwischen der Bensebaini-Seite und Gladbach.

Das Blatt sieht die Situation des Algeriers jedenfalls keineswegs so eindeutig, wie jüngst berichtet, und liegt damit auf einer Linie mit den "Ruhr Nachrichten": Demnach hat sich Bensebaini noch nicht endgültig entschieden. Das klang zuletzt anders. Sky hatte im Dezember vermeldet, dass die Gespräche mit dem BVB weit fortgeschritten seien und der Gladbacher vor einem (Sommer-)Wechsel zum BVB steht. Aus Bensebainis algerischer Heimat war schließlich zu vernehmen, dass alles klar sei („zu 99,99 Prozent“) und im Grunde nur noch die Verkündung aussteht.

Dass es Gespräche mit Dortmund gab (oder gibt), ist verbrieft. Das hatte Spielerberater Jaspal Singh Gill vor einigen Wochen bestätigt. Bensebaini soll allerdings Angebote verschiedener Vereine haben. Darunter Schwergewichte wie die Mailand-Klubs Inter und AC Mailand, Juventus und Atlético Madrid.

Gladbachs Stammkraft wird nachgesagt, sich weiterhin in der Findungsphase zu befinden. {....}

https://www.ligainsider.de/ramy-bensebaini_7791/borussia-moenchengladbach-legt-im-poker-um-ramy-bensebaini-nach-332597/



Neues zu Bensebaini.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Lt. dem Sky-Kommentator vom Spiel Hoffenheim gegen Gladbach hat sich der Wechsel zum BVB angeblich zerschlagen. Er beruft sich auf Infos aus Benses Umfeld.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Gott sei dank. Den braucht man doch wirklich nicht. Ich halte von dem nämlich gar nichts. Ausser teuer. Zunge raus

•     •     •


Zitat von Misantroph
Lt. dem Sky-Kommentator vom Spiel Hoffenheim gegen Gladbach hat sich der Wechsel zum BVB angeblich zerschlagen. Er beruft sich auf Infos aus Benses Umfeld.
Dass es aus Benses Umfeld kommt, hat er so nicht gesagt, sondern sehr neutral, demnach könnte es auch aus internen Kreisen Dortmunds oder Gladbachs gesteckt worden sein. Wird aber spannend, finde es aber gut. Denke sein Weg wird ihn ins Ausland führen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Zitat von Zeh-Lizenz
Gott sei dank. Den braucht man doch wirklich nicht. Ich halte von dem nämlich gar nichts. Ausser teuer. Zunge raus

Und wer um Himmels Willen soll vom Preis-/Leistungsverhältnis besser sein?!? Aus meiner Sicht wäre damit eine (für BVB-Verhältnis) TOP-Lösung weg.
Zitat von zannita
Zitat von Zeh-Lizenz

Gott sei dank. Den braucht man doch wirklich nicht. Ich halte von dem nämlich gar nichts. Ausser teuer. Zunge raus

Und wer um Himmels Willen soll vom Preis-/Leistungsverhältnis besser sein?!? Aus meiner Sicht wäre damit eine (für BVB-Verhältnis) TOP-Lösung weg.


Stimme Dir größtenteils zu, würde aber das TOP- durch solide ersetzen
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von Zeh-Lizenz

Gott sei dank. Den braucht man doch wirklich nicht. Ich halte von dem nämlich gar nichts. Ausser teuer. Zunge raus


Ziemlich bescheidene fußballkenntnisse! augen-zuhalten
Ach ne warte… ich habe gerade dein Wappen gesehen! War doch ein ganz normaler Beitrag eines bvb Fans! silent


Ich liebe inhaltlich wertvolle Beiträge, in denen ein User gleich mal eine ganze Fanbase über einen Kamm schert und sie in eine Schublade steckt.
Grandios.
By the way: Wie genau soll Bensebaini dem BVB helfen? Eigentlich ist das nicht unbedingt der Spielertyp, den der BVB wirklich braucht. Das bedeutet nicht, daß er ein schlechter Fußballer ist, aber halt nicht zum Rest des Kaders passt.
Weder ist er einer, der ein Spiel breit machen kann, noch ist er besonders gut im Spielaufbau. Obendrauf neigt auch er dazu eher invers zu agieren. Defensiv mag das passen, aber wenn man sich mit dem BVB etwas auseinandersetzt, sollte man gemerkt haben, daß der BVB jemanden sucht, der durchaus auch mal nach vorne kreative Lösungen haben sollte und eine gewisse pressingresistenz hat.
Das hat Bensebaini so nicht. Daher ist es gut, wenn er nicht zum BVB wechselt.
Mich erinnert er zu sehr an Meunier bei PSG, der beim BVB wie Falschgeld wirkt, in technisch etwas stärker.
So ein Kommentar ist peinlich

Zu Bense: Ich glaube er wird auf jeden Fall wechseln… ob zu Dortmund oder woanders hin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.