Rafael van der Vaart
Geburtsdatum 11.02.1983
Alter 41
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Rafael van der Vaart zu Hamburger SV?

12.05.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von Mitcher:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Kühne und Hopp, der ja auch von Anhängern des HSV damals übel beleidigt wurde? .


So wie es zur Zeit nach außen kommuniziert wird, gibt Kühne uns "nur" ein Darlehen. Irgendwo stand was von 5 Mio - ob das stimmt kann durch mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollzogen werden. Aber das wäre in meinen Augen schon ein gravierender Unterschied zu Hopp.

Desweiteren verzichtet v.d.Vaart auf eine Menge Kohle. Lt. diversen Pressequellen, die hier auch schon gepostet wurden, verdient er bei uns "nur" 3,5 Mio brutto/Jahr. Das ist ungefähr Guerrero-Niveau. Wir sind sicher in dieser Transferperiode an unsere absoluten finanziellen Grenzen gegangen und vielleicht sogar ein klein wenig drüber hinaus. Aber ein Abstieg dürfte uns weit mehr kosten. Und Zugänge wie Adler, Jirasek, Badelj, v.d.Vaart sind sicher als Soforthilfe zu sehen. Scharner wäre auch so einer gewesen. Perspektivisch ist eigentlich nur Rudnevs. Aber vielleicht platzt sein Knoten ja schneller als erwartet. Sind ja schon andere Stürmer aus schlechteren Ligen ziemlich schnell durchgestartet.

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Zitat von Mitcher:
Na dann mal Glückwunsch an den HSV :)

Wenn man sich die vielen letzten Beiträge so anschaut, dann ist ja nun die Lösung all eurer Probleme gefunden und wenn ich die plötzliche Euphorie richtig interpretiere ist das Ziel jetzt die Meisterschaft, wenn es schlecht läuft zumindest die sichere Qualifikation für die Champions League, schließlich ist ja jetzt der vdV wieder in Hamburg und somit Niederlagen ja quasi ausgeschlossen.

Ich will hier keinen HSV-Fan angreifen oder provozieren, das liegt mir sowas von fern, aber wenn ich mir manche Aussagen hier so durchlese, dann sind einige offensichtlich sehr davon überzeugt, dass sich das Spiel des HSV nun um 200% verändern wird.


Wenn Du niemanden angreifen willst, solltest Du nicht einleitend einen solchen Unsinn schreiben.

Zitat von Mitcher:
Ich wünsche euch, dass euer "Engel" die an ihn gestellten Anforderungen erfüllen kann, denn die Erwartungen sind ja gigantisch!


Schon wieder Unsinn. Der HSV hat in dieser Woche mit Jiracek, Badelj und vdV drei Neuzugänge, die auch alle drei als Stammspieler eingeplant sind. Das komplette ZM wurde in dieser Woche ausgetauscht und ich denke es ist offensichtlich, dass der HSV zumindest von der Papierform deutlich besser aufgestellt ist als vorher. Die leicht euphorische Stimmung beruht also nicht nur auf der Verpflichtung von vdV, sondern auf der Verpflichtung von drei Stammspielern.

Zitat von Mitcher:
Und noch etwas:

Bitte bitte dreht mir jetzt nicht die Worte im Mund rum und versucht wenigstens meine Frage richtig zu verstehen, denn sie ist absolut ernst gemeint, aber ebenfalls in keinster Weise als Provokation zu verstehen. Wer diese Frage also nicht versteht, der soll bitte nicht antworten, denn dann kommt nur eine beleidigte Reaktion zurück.



Warum informierst Du Dich nicht im entsprechenden Thread im HSV - Forum? Dann bekommst Du trotz Deiner einleitenden Provokationen auch keine beleidigten Reaktionen.

Zitat von Mitcher:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Kühne und Hopp, der ja auch von Anhängern des HSV damals übel beleidigt wurde? Klar, das waren nicht alle Fans und das behaupte ich auch gar nicht, aber kann mir ein Fan von Hamburg bitte ganz sachlich den Unterschied erklären?

Ich sehe es doch richtig, dass ohne diesen Kühne der Transfer gar nicht möglich gewesen wäre? Weder Ablöse noch Gehalt wären doch ohne seine Hilfe zu stemmen gewesen, oder?

Wie gesagt, bitte sachlich bleiben, denn ich habe kein Problem mit privaten Investoren, habe diese aber auch nicht im Fall Hopp. Im Gegenteil, ich hätte auch gerne jemanden, der unserem VfB den ein oder anderen Transfer ermöglicht, wenn es der Verein schon selbst nicht schafft. :rolleyes

Nur hatten anscheinend ein paar (wenige?) HSV`ler damals etwas gegen den Mäzen Hopp und daher interessiert mich das jetzt doch ein wenig, auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass diese Beleidigungen wahrscheinlich nur von einer Minderheit im Stadion gebrüllt wurden und nicht jeder Hamburger so denkt.

Greift Kühne dadurch in irgendwelche Abläufe ein? Erkauft er sich dadurch ein Mitspracherecht? Hält er die kompletten Rechte am Spieler? Wie läuft das bei euch in Hamburg? Wie kommt es zu so einem Transfer, der anders gar nicht zu realisieren gewesen wäre?

Da ohne Kühne dieser Transfer offensichtlich nicht möglich gewesen wäre, bin ich auch nicht der Meinung, dass diese Frage abartig OT ist und somit gegen die Forenregeln verstößt.


Kühne ist ein Investor und ein Darlehensgeber, er wurde auch schon als größter Privatsponsor bezeichnet. Natürlich wird er Druck ausüben, damit seine Vorstellungen umgesetzt werden, wie jetzt im Fall vdV. Aber er hat keinerlei Rechte. Und dies ist wohl der größte Unterschied zu Hopp, eher vergleichbar mit Florian Homm, wobei man berücksichtigen muss, dass Kühne´s HSV - Engagement auch nur deswegen besteht, weil er und wohl im Fall vdV insbesondere seine Frau einen engen Bezug zum HSV haben.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Der Transfer-Thriller um Rafael van der Vaart endet glücklich für den HSV. Der Holländer wechselt mit sofortiger Wirkung von Tottenham zu den Hanseaten, bei denen auch die letzte Hürde für den Transfer genommen wurde: Der Aufsichtsrat der Hamburger fällte eine positive Entscheidung.

"Damit steht vonseiten des Aufsichtsrates dem Transfer nichts mehr im Wege", sagte Alexander Otto, Vorsitzender des Kontrollgremiums. Nur der Medizincheck steht noch aus. Die Ablöse soll knapp 13 Millionen Euro betragen. Zuletzt hatten die Spurs noch 16 Millionen gefordert, Hamburg wollte aber nur maximal zwölf Millionen Euro zahlen.
Schwarz auf Weiß -ich freu mich für den HSV :)
Damit sieht die Zukunft wieder fröhlicher aus :)
Danke an Sundowner13 und Cody_LG :)

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet, dass mir wirklich jemand ne sachliche Antwort geben wird. Find ich gut!

Ok, man möge es mir verzeihen, dass ich als Nicht-HSV-Anhänger nicht jeden Beitrag der letzten Seite komplett gelesen habe, auch wenn es trotzdem sehr viele heute und in den letzten Tagen waren.

Kühne zahlt 5 Millionen, bekommt keine Transferrechte und kein Mitspracherecht, während das Geld ein zinsloses Darlehen ist, welches eventuell nicht beglichen werden muss?

Dann sind das ja 8 Millionen Differenz auf die Transfersumme + ein gutes Gehalt für vdV.

Ich dachte der HSV hat kaum Kohle? Wie gesagt, ich bin kein HSV-Fan und verfolge das Geschehen dort nicht tagtäglich. Aber war nicht die Rede von Sparen und Überschuss erzielen?

Kann Kühne diese 5 Millionen jetzt als Spende von der Steuer absetzen? :rolleyes
14.39 Uhr: UPDATE HSV-Aufsichtsratschef Otto hat den Wechsel von Rafael van der Vaart gegenüber "Sport1" bestätigt. "Ja, der Wechsel ist jetzt perfekt.
das gibts nicht
14.39 Uhr: UPDATE HSV-Aufsichtsratschef Otto hat den Wechsel von Rafael van der Vaart gegenüber "Sport1" bestätigt. "Ja, der Wechsel ist jetzt perfekt.
das gibts nicht
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von Jiannis_HSV:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Quiz, wer hat diesen Threat eroeffnet ? und wann ?

Jetzt kann er ENDLICH ZU fuer IMMER.



Und wer gibt jetzt schon zum gefühlt zehnten Mal damit an, obwohl es da eigentlich nichts zum angeben gibt?


Ja wer wohl ? :D

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Ich hab Tränen in den Augen,der geilste Spieler seit ich HSV Fan bin und das ist seit 1985.
Danke an Frank Arnesen.
Danke an Herr Kühne.
Danke an die gegnerischen Fans für die Glückwünsche.
NUR der HSV !
ENDLICH KOMMT ER WIEDE :)
lange nicht mehr so gefreut wie heute :)
Zitat von Mitcher:
Na dann mal Glückwunsch an den HSV :)

Wenn man sich die vielen letzten Beiträge so anschaut, dann ist ja nun die Lösung all eurer Probleme gefunden und wenn ich die plötzliche Euphorie richtig interpretiere ist das Ziel jetzt die Meisterschaft, wenn es schlecht läuft zumindest die sichere Qualifikation für die Champions League, schließlich ist ja jetzt der vdV wieder in Hamburg und somit Niederlagen ja quasi ausgeschlossen.

Ich will hier keinen HSV-Fan angreifen oder provozieren, das liegt mir sowas von fern, aber wenn ich mir manche Aussagen hier so durchlese, dann sind einige offensichtlich sehr davon überzeugt, dass sich das Spiel des HSV nun um 200% verändern wird.

Ich wünsche euch, dass euer "Engel" die an ihn gestellten Anforderungen erfüllen kann, denn die Erwartungen sind ja gigantisch!

Und noch etwas:

Bitte bitte dreht mir jetzt nicht die Worte im Mund rum und versucht wenigstens meine Frage richtig zu verstehen, denn sie ist absolut ernst gemeint, aber ebenfalls in keinster Weise als Provokation zu verstehen. Wer diese Frage also nicht versteht, der soll bitte nicht antworten, denn dann kommt nur eine beleidigte Reaktion zurück.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Kühne und Hopp, der ja auch von Anhängern des HSV damals übel beleidigt wurde? Klar, das waren nicht alle Fans und das behaupte ich auch gar nicht, aber kann mir ein Fan von Hamburg bitte ganz sachlich den Unterschied erklären?

Ich sehe es doch richtig, dass ohne diesen Kühne der Transfer gar nicht möglich gewesen wäre? Weder Ablöse noch Gehalt wären doch ohne seine Hilfe zu stemmen gewesen, oder?

Wie gesagt, bitte sachlich bleiben, denn ich habe kein Problem mit privaten Investoren, habe diese aber auch nicht im Fall Hopp. Im Gegenteil, ich hätte auch gerne jemanden, der unserem VfB den ein oder anderen Transfer ermöglicht, wenn es der Verein schon selbst nicht schafft. :rolleyes

Nur hatten anscheinend ein paar (wenige?) HSV`ler damals etwas gegen den Mäzen Hopp und daher interessiert mich das jetzt doch ein wenig, auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass diese Beleidigungen wahrscheinlich nur von einer Minderheit im Stadion gebrüllt wurden und nicht jeder Hamburger so denkt.

Greift Kühne dadurch in irgendwelche Abläufe ein? Erkauft er sich dadurch ein Mitspracherecht? Hält er die kompletten Rechte am Spieler? Wie läuft das bei euch in Hamburg? Wie kommt es zu so einem Transfer, der anders gar nicht zu realisieren gewesen wäre?

Da ohne Kühne dieser Transfer offensichtlich nicht möglich gewesen wäre, bin ich auch nicht der Meinung, dass diese Frage abartig OT ist und somit gegen die Forenregeln verstößt.


Ich kann mich an keinen erinnern, der jetzt gesagt hat, dass wir Meister werden können, auch das ziel CL habe ich nicht gelesen, die EL ist vllt möglich aber in diesem Forum hat keiner an CL gedacht

•     •     •

Fink raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ilicevic in die Startelf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.