Rick van Drongelen
Geburtsdatum 20.12.1998
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Samsunspor
Interessierter Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Bleibt R. van Drongelen doch bei FC Hansa Rostock?

11.08.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von Capo1907
Zitat von Eggers09

Zitat von Capo1907

Zitat von RKeule

Zitat von Karl-Otto

Wie Bild Online heute Abend berichtet hat sich die mögliche Verpflichtung von van Drongelen durch den FC Hansa Rostock wohl nun aufgrund der Absage des Spielers zerschlagen:

UNIONS VAN DRONGELEN SAGT AB
Das sind nun Hansas Transfer-Pläne
Von: ADRIAN WITTWER
24.08.2022 - 18:37 Uhr

Seit Wochen sucht Zweitligist Rostock Abwehr-Verstärkung, wollte auch Rick van Drongelen.

Mit welcher Begründung der Holländer Hansa abgesagt hat und was nun die Gedankenspiele von Manager Martin Pieckenhagen sind, lesen Sie nur mit BILDplus.


Weiß zufällig jemand was die "Begründung" gewesen ist?


Er will in der ersten Liga bleiben - hatte ich gestern irgendwo gelesen..


Schon krass wie maßlos einige an Selbstüberschätzung leiden. Der Kerl hat nicht mal ansatzweise Bundesliga Qualität und war teilweise selbst in Liga zwei beim HSV meist nur durchschnittlich. Ich frage mich welcher Erstligist ihn als ernste Alternative sehen würde? Manchmal wäre es echt besser, kleinere Brötchen zu backen, ansonsten kann man sich auch komplett verzocken und schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.


Ich hoffe mal der Kelch geht an uns vorbei da wir einen LIV suchen..



Rick ist Linksverteidiger, hat nur "aushilfsweise" in der Innenverteidigung ausgeholfen, bzw. wurde dort vom Trainer hingestellt.
Zitat von Eggers09
Zitat von Capo1907

Zitat von RKeule

Zitat von Karl-Otto

Wie Bild Online heute Abend berichtet hat sich die mögliche Verpflichtung von van Drongelen durch den FC Hansa Rostock wohl nun aufgrund der Absage des Spielers zerschlagen:

UNIONS VAN DRONGELEN SAGT AB
Das sind nun Hansas Transfer-Pläne
Von: ADRIAN WITTWER
24.08.2022 - 18:37 Uhr

Seit Wochen sucht Zweitligist Rostock Abwehr-Verstärkung, wollte auch Rick van Drongelen.

Mit welcher Begründung der Holländer Hansa abgesagt hat und was nun die Gedankenspiele von Manager Martin Pieckenhagen sind, lesen Sie nur mit BILDplus.


Weiß zufällig jemand was die "Begründung" gewesen ist?


Er will in der ersten Liga bleiben - hatte ich gestern irgendwo gelesen..


Schon krass wie maßlos einige an Selbstüberschätzung leiden. Der Kerl hat nicht mal ansatzweise Bundesliga Qualität und war teilweise selbst in Liga zwei beim HSV meist nur durchschnittlich. Ich frage mich welcher Erstligist ihn als ernste Alternative sehen würde? Manchmal wäre es echt besser, kleinere Brötchen zu backen, ansonsten kann man sich auch komplett verzocken und schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.


Schon krass wie sachlich, informiert und neutral du über einen Spieler urteilst, von dem du ganz sicher in den letzten 12 Monaten kein Spiel gesehen hast. Ich frage mich, welche Kapazität du bist, das so bewerten zu können. Manchmal wäre es echt besser, beim eigenen Mitteilungsbedürfnis kleinere Brötchen zu backen, ansonsten verzockt man sich da inhaltlich sehr schnell und transportiert viel Meinung bei wenig Ahnung.
Zitat von fcu-ws
Zitat von Eggers09

Zitat von Capo1907

Zitat von RKeule

Zitat von Karl-Otto

Wie Bild Online heute Abend berichtet hat sich die mögliche Verpflichtung von van Drongelen durch den FC Hansa Rostock wohl nun aufgrund der Absage des Spielers zerschlagen:

UNIONS VAN DRONGELEN SAGT AB
Das sind nun Hansas Transfer-Pläne
Von: ADRIAN WITTWER
24.08.2022 - 18:37 Uhr

Seit Wochen sucht Zweitligist Rostock Abwehr-Verstärkung, wollte auch Rick van Drongelen.

Mit welcher Begründung der Holländer Hansa abgesagt hat und was nun die Gedankenspiele von Manager Martin Pieckenhagen sind, lesen Sie nur mit BILDplus.


Weiß zufällig jemand was die "Begründung" gewesen ist?


Er will in der ersten Liga bleiben - hatte ich gestern irgendwo gelesen..


Schon krass wie maßlos einige an Selbstüberschätzung leiden. Der Kerl hat nicht mal ansatzweise Bundesliga Qualität und war teilweise selbst in Liga zwei beim HSV meist nur durchschnittlich. Ich frage mich welcher Erstligist ihn als ernste Alternative sehen würde? Manchmal wäre es echt besser, kleinere Brötchen zu backen, ansonsten kann man sich auch komplett verzocken und schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.


Schon krass wie sachlich, informiert und neutral du über einen Spieler urteilst, von dem du ganz sicher in den letzten 12 Monaten kein Spiel gesehen hast. Ich frage mich, welche Kapazität du bist, das so bewerten zu können. Manchmal wäre es echt besser, beim eigenen Mitteilungsbedürfnis kleinere Brötchen zu backen, ansonsten verzockt man sich da inhaltlich sehr schnell und transportiert viel Meinung bei wenig Ahnung.


Naja wenn er anscheinend so gut ist, warum wollt ihr ihn dann abgeben? Ich habe Van Drongelen über all die Jahre beim HSV gesehen und da hat er zu keiner Zeit dauerhaft überzeugt. Für euch hat er nicht ein Pflichtspiel bestritten und in der schwachen Jupiler Pro League stehen auch nur weiter acht Einsätze zu buche. Ich kann meine Aussage also anhand der Leistungsdaten begründen. Frage mich woher du deine subjektive Wahrnehmung nimmst, das er Bundesliga Niveau besitzt?

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Zitat von Eggers09
Zitat von fcu-ws

Zitat von Eggers09

Zitat von Capo1907

Zitat von RKeule

Zitat von Karl-Otto

Wie Bild Online heute Abend berichtet hat sich die mögliche Verpflichtung von van Drongelen durch den FC Hansa Rostock wohl nun aufgrund der Absage des Spielers zerschlagen:

UNIONS VAN DRONGELEN SAGT AB
Das sind nun Hansas Transfer-Pläne
Von: ADRIAN WITTWER
24.08.2022 - 18:37 Uhr

Seit Wochen sucht Zweitligist Rostock Abwehr-Verstärkung, wollte auch Rick van Drongelen.

Mit welcher Begründung der Holländer Hansa abgesagt hat und was nun die Gedankenspiele von Manager Martin Pieckenhagen sind, lesen Sie nur mit BILDplus.


Weiß zufällig jemand was die "Begründung" gewesen ist?


Er will in der ersten Liga bleiben - hatte ich gestern irgendwo gelesen..


Schon krass wie maßlos einige an Selbstüberschätzung leiden. Der Kerl hat nicht mal ansatzweise Bundesliga Qualität und war teilweise selbst in Liga zwei beim HSV meist nur durchschnittlich. Ich frage mich welcher Erstligist ihn als ernste Alternative sehen würde? Manchmal wäre es echt besser, kleinere Brötchen zu backen, ansonsten kann man sich auch komplett verzocken und schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.


Schon krass wie sachlich, informiert und neutral du über einen Spieler urteilst, von dem du ganz sicher in den letzten 12 Monaten kein Spiel gesehen hast. Ich frage mich, welche Kapazität du bist, das so bewerten zu können. Manchmal wäre es echt besser, beim eigenen Mitteilungsbedürfnis kleinere Brötchen zu backen, ansonsten verzockt man sich da inhaltlich sehr schnell und transportiert viel Meinung bei wenig Ahnung.


Naja wenn er anscheinend so gut ist, warum wollt ihr ihn dann abgeben? Ich habe Van Drongelen über all die Jahre beim HSV gesehen und da hat er zu keiner Zeit dauerhaft überzeugt. Für euch hat er nicht ein Pflichtspiel bestritten und in der schwachen Jupiler Pro League stehen auch nur weiter acht Einsätze zu buche. Ich kann meine Aussage also anhand der Leistungsdaten begründen. Frage mich woher du deine subjektive Wahrnehmung nimmst, das er Bundesliga Niveau besitzt?


Ja, man merkt, dass du nur auf die Leistungsdaten schaust und die Hintergründe gar nicht kennst. Dafür sind deine Aussagen aber reichlich offensiv.

1. Vor seinem Kreuzbandriss hat RvD beim HSV sehr wohl überzeugt. Er war absoluter Stammspieler mit konstant guten Leistungen und schon in sehr jungen Jahren schnellte sein MW auf 8Mio.€ hoch.

2. Bei uns hat er in der letzten Rückrunde nicht gespielt, weil er da nach seiner langen Reha und Verletzung erst im Aufbautraining war und dann etwas länger mit Corona zu tun hatte. Für mehr Spielpraxis wurde er dann nach Belgien verliehen.

3. In Belgien war er zunächst Stammspieler (bei einem Team, das die Quali für den Europapokal nur knapp verpasste). Dann war er an einem tötlichen Verkehrsunfall beteiligt und wieder außen vor.

4. Im Sommer hat er die gesamte Vorbereitung bei uns absolviert und dabei in den Testspielen auch gegen starke Gegner durchaus überzeugt.

5. Interessenten an ihm gibt es immer wieder aus der Bundesliga (zuletzt Bochum), zweiten Liga (zuletzt u.a. Darmstadt und Hansa) und aus dem Ausland (u.a. Belgien und Eredevise in Holland).

Und mit meiner positiven Einschätzung stehe ich wohl auch nicht ganz allein da. Ein Bochumer Sportjournalist fasst Ricks Potenzial so zusammen:

" Rick van Drongelen – 23 Jahre – Innenverteidiger – Union Berlin. Aktueller GSN Index bei 68.86, möglicher GSN Index bei 75.30. Kann direkt Bundesliga mit Potential für mehr. Könnte ein “Steal” werden, wenn Bochum ihn zum Performen bringt. Bringt sehr viel Gutes mit. Stark im defensiven 1 gegen 1, sehr starkes Timing im Tackling, ordentliches Passspiel und Technik. Dazu mit weiten Einwürfen und stark in offensiven 1 gegen 1 Duellen. Man merkt, dass er auch Außenverteidiger spielen kann. Spielt aggressiv, antizipiert sehr gut. Mutige Spielweise, gute Entscheidungsfindung, gute Positionsfindung in der Defensive. Hohes Arbeitspensum. Für einen Innenverteidiger sehr beweglich, extrem stabil in direkten Duellen. Nicht ganz so explosiv im Antritt, aber ebenfalls mit hoher Endgeschwindigkeit (33.51 km/h). Das Kopfballspiel ist ausbaufähig, ebenso die Ballverarbeitung. Taktisch nicht auf allerhöchstem Level. Mangelnde Übersicht in Drucksituationen, des Öfteren im Spielaufbau. Kommt schon mal der ein oder andere lange Ball. Hat Führungsqualitäten."

Stammt aus dem VfL-Blog einsacht-vieracht und wurde von Sebastian Hettmann geschrieben.

Vielleicht hast du ja auch noch was Richtiges, so mit Inhalt und so!? Immer gern!
Ergänzend zu fcu-ws Beitrag müsste man wohl vermuten, dass er nur verliehen worden wäre, wenn Dominik Heintz sich nicht für diesen Weg entschieden hätte und insofern alle weiteren Gerüchte hinfällig sein dürften.

RvD hat in der Vorbereitung aus aussenstehender Perspektive durchaus überzeugt. Dies haben aber durch die Bank alle unsere Innenverteidiger.

Auf der LIV hatten wir Leite/Heintz/RvD. Nur zwei konnten (für die kommende Saison) bleiben.

RvD ist immer noch recht jung, was mir in den Gerüchteküchen zu seiner Person regelmäßig zu wenig in Betracht gezogen wird. Altersbedingt und aufgrund der Vertragslänge (RvD, 23 Jahre, Vertrag bis 2025; Heintz, 29 Jahre, Vertrag bis 2024) wäre es die logische Konsequenz gewesen ihn anstelle von Heintz zu verleihen.
Der FC Hansa Rostock holt Verstärkung für die Defensive. Nach Transfermarkt-Informationen wechselt Rick van Drongelen (23) per Leihe vom 1. FC Union Berlin zu den Norddeutschen. Die „Bild“ hatte den Niederländer zuerst mit Hansa in Verbindung gebracht.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Ein wie ich finde sehr guter Transfer für alle Seiten.

Union hat mit RvD einen Spieler von der Liste der am Ende dann unzufrieden sein wird und kann sich die Entwicklung in diesem Jahr in Ruhe anschauen und ihn dann evtl im nächsten Jahr als ernsthafte Option sehen.

RvD bekommt die gewünschte Spielzeit und kann sich immer noch auf hohem Niveau weiterentwickeln und gegebenenfalls an alte Leistungen anknüpfen.

Für Hansa ist das eine Art Königstransfer. Mit RvD bekommt man jemanden der trotz seines jungen Alters schon gut Erfahrungen sammeln konnte. Sei es in der Bundesliga oder im Unterhaus. Sollte er an seine Leistungen damals beim HSV anknüpfen ist das ein echter Goldgriff. Mit seiner kämpferischen Art passt er perfekt zu Hansa!
Van Drongelen und Rostock: Fortsetzung folgt?

Rick van Drongelen hat die Spielzeit bei Hansa Rostock nach eigener Aussage gut getan. Der 24-jährige Innenverteidiger kam als Leihgabe von Union Berlin (Vertrag bis 2025) bei dem Ostseestädtern in 23 Partien zum Einsatz (kicker-Note 3,32) und hatte vor allem in der entscheidenden Endphase mit starken Vorstellungen seinen Anteil am Klassenerhalt. Ein weiteres Engagement bei der Kogge scheint für van Drongelen nicht ausgeschlossen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich hoffe , damit sich Hansa Rostock`s Führung vielleicht noch einmal über eine Leihe mit ihm einigen könnten. Danach kann Union ja selber entscheiden wie sie mit ihm weiter planen wollen, da er noch Vertrag hat. Wäre für beide Seiten durchaus lukrativ und für Hansa günstiger. Abwarten was in den kommenden Wochen noch alles passieren wird. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

smile MfG Neige

•     •     •

BFC on Tour
Zudem sind wir in Gesprächen mit dem bisherigen Leihspieler Rick van Drongelen, um eine Weiterverpflichtung abzuklopfen.
Wenn der Verein dies selber verlautbart, ist an dem Gerücht auf jeden Fall etwas dran. zwinker
Aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen bleibt eine Realisierung indes wohl leider eher schwierig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.