Randal Kolo Muani
Geburtsdatum 05.12.1998
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39125
2264
91-
321
21-
11-
11-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.02.2023
Dieses Gerücht teilen

R. Kolo Muani zu AC Mailand?

26.12.2022 - 15:28 Uhr
Quelle: www.spox.com
Eintracht Frankfurt: Randal Kolo Muani angeblich Thema bei AC Milan

Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt steht angeblich auf dem Zettel der AC Milan für einen möglichen Transfer im kommenden Sommer. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist der französische WM-Teilnehmer einer von mehreren Kandidaten auf die Nachfolge von Olivier Giroud.

Giroud ist schließlich bereits 36 Jahre alt, zudem läuft sein Vertrag bei den Rossoneri ohnehin Ende Juni 2023 aus. Da außerdem der inzwischen 41-jährige Zlatan Ibrahimovic wohl nicht über den Sommer hinaus weiter machen wird und weder Divock Origi noch Nachwuchshoffnung Marko Lazetic bisher überzeugen konnten, will Milan laut Gazzetta nächsten Sommer einen neuen Mittelstürmer verpflichten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#1
26.12.2022 - 15:50 Uhr
In dem Bericht geht es um eine Summe von 30 Millionen Euro.
Das ist total unrealistisch, zeigt aber wohl in welchem Bereich Milan Geld ausgeben kann/will.
Glaube kaum an einen Sprung um das doppelte oder um den Bereich 70-80 Mio.

Daneben kommt, Muani will den Sommer nicht weg und der Vertrag ist noch lang genug.
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#2
26.12.2022 - 15:57 Uhr
Völlig unrealistisch und man fragt sich, wer immer wieder wer auf diese Summen kommt.
Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzt weiß, dass 30 Mio. viel zu niedrig sind.
Bei Milan glaubt garantiert niemand daran, den Spieler dafür zu bekommen.
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#3
26.12.2022 - 17:28 Uhr
PL-Topclubs, PSG, Bayern, evtl. BVB und Leipzig (durch wahrscheinliche Verkäufe von Bellingham bzw. Nkunku und Gvardiol), Barca und Real.
Das sind für mich die Vereine, die sich Kolo Muani jetzt schon überhaupt noch leisten können.
Milan kann da finanziell denke ich nicht mitgehen.
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#4
26.12.2022 - 17:37 Uhr
Mal die Kirche im Dorf lassen, Kolo Muani hat definitiv seine Footprints in dieser Saison gesetzt, aber 80mio halte ich dann doch noch für sehr weit hergeholt, jetzt wo er das erste halbe Jahr mit Frankfurt international spielt & ein Abstaubertor bei der WM geschossen hat.

Wird sich meines Erachtens nach nächsten Sommer irgendwo auf dem Niveau von Haller/Jovic einordnen , also +/- 50-60mio€.

Milan wird solche Summen natürlich nur aufs Tableau bringen können, wenn entsprechend Leao in die Premier League wechselt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.12.2022 um 17:40 Uhr bearbeitet
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#5
26.12.2022 - 18:05 Uhr
30 Mio .. köstlich, fast an der Gans verschluckt.

Stand letztens in der BILD das Krösche mindestens 80 Mio will, für einen Wechsel frühestens 2024.

Darunter bei 4,5 Jahren Restvertrag auch absolut sinnlos.
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#6
26.12.2022 - 19:17 Uhr
Wenn er weiterhin so performt, definitiv mehr als 50-60 Mio….

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#7
26.12.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von Borusse91
Mal die Kirche im Dorf lassen, Kolo Muani hat definitiv seine Footprints in dieser Saison gesetzt, aber 80mio halte ich dann doch noch für sehr weit hergeholt, jetzt wo er das erste halbe Jahr mit Frankfurt international spielt & ein Abstaubertor bei der WM geschossen hat.

Wird sich meines Erachtens nach nächsten Sommer irgendwo auf dem Niveau von Haller/Jovic einordnen , also +/- 50-60mio€.

Milan wird solche Summen natürlich nur aufs Tableau bringen können, wenn entsprechend Leao in die Premier League wechselt.


Würde ich so mitgehen ABER es spricht doch was für die 80 Mio.
Wenn sich sein Marktwert bei 50-60 Mio. befindet (wovon ich nach der Saison ausgehe) dann muss ein besseres Angebot kommen um ihn zu verkaufen.

Er hat dann noch so lange Vertrag das keine Not besteht ihn verkaufen zu müssen.

Bei 10 Mio. Top up für die Vertragslänge sind wir dann schon fast bei den 80 Mio.
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#8
26.12.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von mach_dich_ab
Sowohl von Kolo Muanis Agenten als auch von Seiten der Eintracht wurde klar kommuniziert das er mindestens noch die kommenden zwei Spielzeiten in Frankfurt verbringen soll. Diese Planung könnte wohl lediglich ein unmoralisches Angebot eines Topclubs torpedieren, dieses müsste sich aber wohl im Bereich von 80+ Mio. bewegen. Real, PSG sowie die üblichen Verdächtigen aus der Premier League wären wohl realistische Kandidaten die diesen Transfer realisieren könnten, AC Mailand sehe ich persönlich nicht als potentiellen Abnehmer.


zu Milan wird es sicher nicht gehen aber dieser Beitrag ist auch einfach nur naiv. Kolo Muani ist jetzt auch nicht so jung das er also noch bis 27 bei Frankfurt bleibt wenn er die Chance hat zu einem Team zu gehen das wirklich was gewinnen kann.
Keine Ahnung wie man das für bare Münze nehmen kann dass er noch die kommenden 2 Jahre in Frankfurt bleiben wird, weil das sein Agent angeblich gesagt hat.

Scheinbar hat der selbe Agent Kolo Muani doch vor der WM schon bei Bayern angeboten.

Vermute mal dass diese angebliche Aussage bei irgendnem PR Termin getroffen wurde, wahrscheinlich bevor er seinen Durchbruch hatte, als noch nicht abzusehen war das er jetzt schon soweit sein könnte für ein Top-Team.
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#9
26.12.2022 - 21:28 Uhr
Ich halte den Wechsel zwar auch für sehr unwahrscheinlich (Wahrscheinlichkeit bei 10 bis maximal 15%), aber würde ihn dennoch nicht komplett abschreiben:

Milan befindet sich momentan in einer Sackgasse in den Vertragsgesprächen mit Leao, der im Sommer zu 99% wechseln wird, wenn er den Vertrag nicht verlängert.
Kolo Muani wäre grundsätzlich einer von 2 bis 3 Kandidaten, die Leao ersetzen könnten.
Zum anderen waren wir im Sommer sparsam unterwegs und haben seitdem mit mindestens drei unserer größten Sponsoren neue, deutlich bessere Deals ausgehandelt, die uns um die +/- 40-50Mio mehr Einnahmen bringen.


Kolo Muani wäre wohl ein Vorgriff auf den Abgang von Leao, der uns wahrscheinlich um die 100Mio einbringen sollte.
Denn wissen die anderen Vereine, dass wir 100Mio auf dem Buckel haben, werden üblicherweise die Preise für alle möglichen Kandidaten nochmal erhöht.
Barca und Dembele oder ManU und Antony mal als Beispiel...
Das heißt, wir müssen sowieso für jeden LA über Wert zahlen.
Auch gehe ich nicht von 80Mio aus, dafür ist Kolos Standing nicht groß genug und mit 24 Jahren auch nicht mehr im Talentalter.
Ich denke bei einem Abgang wird die Ablöse irgendwo zwischen Haller und Jovic liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR11m am 26.12.2022 um 21:30 Uhr bearbeitet
R. Kolo Muani zu AC Mailand? |#10
26.12.2022 - 22:22 Uhr
Muani ist der beste Spieler der Eintracht, gerade 24 geworden vor 1-2 Wochen, entwickelt sich seit 12 Monaten völlig irre und hat Vertrag bis 2027. Wieso soll die Eintracht ihn bitte zwischen "Haller und Jovicablöse" abgeben bei 4 Jahren Restvertrag? Die Eintracht ist seitdem massiv gewachsen als Club.

Kann sein, dass Muani im Sommer weg will, wenn man nicht unter die Top 6 kommt, aber dann muss man erstmal sehen wie er performt hat (wenn er am Ende 30+ Scorer hat wird die Eintracht wohl auch international spielen). Wenn er in der Rückrunde nicht so performed und die Eintracht 8. wird kühlt sich das eh alles erstmal ab.

Man muss eh schon 3-4 Stammspieler ersetzen im Sommer, da wird man nicht ohne Not noch den wichtigsten zusätzlich abgeben, wenn die Ablöse nicht im Bereich von "kann man nicht ablehnen" ist.

Und dieses wurde den Bayern angeboten ist offenkundiger Quatsch, der verbreitet wurde , weil Muani nach dem WM Finale angesagt hat. Als würde man einen Spieler aus der Bundesliga, den Bayern jede Woche sieht und der auch gegen sie getroffen hatte, ihnen anbietenAls wären Brazzo und Co in den Augen der Berater die letzten Blindschleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 26.12.2022 um 22:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.