Quo vadis TSG?

02.02.2016 - 13:37 Uhr
Quo vadis TSG? |#281
05.05.2018 - 20:45 Uhr
Zitat von Oecke
Mal sehen, ob es ein Happy End gibt.

Wer hätte es sich in dieser Saison je erträumen lassen, dass wir es am letzten Spieltag in der eigenen Hand haben, in die CL (!!!) einzuziehen ! Lächelnd

Natürlich wäre ein Sieg heute in Stuttgart toll gewesen.

Natürlich wäre es unheimlich "schade", wenn man kurz vor dem Ziel diesen unfassbar sensationellen 4. Platz wieder abgeben müsste.

Das Team & JN zeigen aber seit Wochen, dass sie alles dafür tun, das absolute Maximum aus dieser Saison rauszuholen - und das in einer Saison, in der es durchaus & unbestritten auch kritische und irgendwie "seltsame" Phasen gab.

In Stuttgart hat es durch die Summe an brutalen Ausfälle einfach nicht gelangt, gegen den BVB kehren wenigstens Hübner (hoffentlich) & Kaderabek (sicher) wieder zurück.

Vielleicht klappt es am Ende ja tatsächlich mit der CL - was der absolute Wahnsinn wäre ! Das muss man sich einfach mal vorstellen ! Unsere TSG in der CL !!! Überrascht

Und wenn nicht - dann steht zum zweiten Mal in Folge die EL in unserer Vita. Und das nach den brutalen Abgängen von Süle, Rudy & Wagner ! Auch das ist eine fantastische Sache, egal was man über die EL letztendlich denken mag.

CL wäre unfassbar, gleich nochmal die EL ein für uns richtig toller Erfolg ! Aber bitte bloß nicht mehr dank völlig verschwurbelter Konstellationen auf Platz 7 und in diese gefühlt furchtbare und die komplette Vorbereitung zerstörende Quali-Knochenmühle rutschen ! Verlegen Verschlossen

Meine Gedanken richten sich momentan vor allem auch auf die Kaderplanung für die nächste Saison, die natürlich auch von einer Teilnahme an der EL oder aber der CL abhängt:

  • Uth & Gnabry müssen qualitativ richtig gut ersetzt werden ! Davor habe ich verdammt großen Respekt !
  • Was passiert mit Amiri ?
  • Was passiert mit Kaderabek ?
  • Drohen noch weitere Abgänge, mit denen Stand heute keiner rechnet ? Baumann ? Zuber ?
  • Rupp mit Kreuzbandriss - hier muss also auf dem Transfermarkt definitiv noch zusätzlich nachgelegt werden !
  • Leider (bei mir) gewisse Sorgen bezüglich Kramaric - was passiert mit ihm eventuell nach einer guten WM ?
  • Wie unruhig wird die nächste Saison bezüglich JN und dem Jahr seiner Ausstiegsklausel ?
Also irgendwie bin ich ja schon auch ein bisserl "froh", wenn man ab nächster Woche trotz vieler dann noch offener Baustellen einfach auch mal eine Runde durchschnaufen kann ... Unschuldig Zwinkernd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 05.05.2018 um 20:56 Uhr bearbeitet
Quo vadis TSG? |#282
05.05.2018 - 20:57 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Oecke

Mal sehen, ob es ein Happy End gibt.

Wer hätte es sich in dieser Saison je erträumen lassen, dass wir es am letzten Spieltag in der eigenen Hand haben, in die CL (!!!) einzuziehen ! Lächelnd

Natürlich wäre ein Sieg heute in Stuttgart toll gewesen.

Natürlich wäre es unheimlich "schade", wenn man kurz vor dem Ziel diesen unfassbar sensationellen 4. Platz wieder abgeben müsste.

Das Team & JN zeigen aber seit Wochen, dass sie alles dafür tun, das absolute Maximum aus dieser Saison rauszuholen - und das in einer Saison, in der es durchaus & unbestritten auch kritische und irgendwie "seltsame" Phasen gab.

In Stuttgart hat es durch die Summe an brutalen Ausfälle einfach nicht gelangt, gegen den BVB kehren wenigstens Hübner (hoffentlich) & Kaderabek (sicher) wieder zurück.

Vielleicht klappt es am Ende ja tatsächlich mit der CL - was der absolute Wahnsinn wäre ! Das muss man sich einfach mal vorstellen ! Unsere TSG in der CL !!! Überrascht

Und wenn nicht - dann steht zum zweiten Mal in Folge die EL in unserer Vita. Und das nach den brutalen Abgängen von Süle, Rudy & Wagner ! Auch das ist eine fantastische Sache, egal was man über die EL letztendlich denken mag.

CL wäre unfassbar, EL ein für uns richtig toller Erfolg ! Aber bitte bloß nicht mehr dank völlig verschwurbelter Konstellationen auf Platz 7 rutschen ! Verlegen Verschlossen

Meine Gedanken richten sich momentan vor allem auch auf die Kaderplanung für die nächste Saison, die natürlich auch von einer Teilnahme an der EL oder aber der CL abhängt:

  • Uth & Gnabry müssen qualitativ richtig gut ersetzt werden ! Davor habe ich verdammt großen Respekt !
  • Was passiert mit Amiri ?
  • Was passiert mit Kaderabek ?
  • Drohen noch weitere Abgänge, mit denen Stand heute keiner rechnet ? Baumann ? Zuber ?
  • Rupp mit Kreuzbandriss - hier muss also auf dem Transfermarkt definitiv noch zusätzlich nachgelegt werden !
  • Leider (bei mir) gewisse Sorgen bezüglich Kramaric - was passiert mit ihm eventuell nach einer guten WM ?
  • Wie unruhig wird die nächste Saison bezüglich JN und dem Jahr seiner Ausstiegsklausel ?
Also irgendwie bin ich ja schon auch ein bisserl "froh", wenn man ab nächster Woche trotz vieler dann noch offener Baustellen einfach auch mal eine Runde durchschnaufen kann ... Unschuldig Zwinkernd

Schönes Fazit. Aber durchschnaufen werden wir nicht. Erinnere dich an letztes Jahr. Da war die Transferperiode nervenaufreibender als die Saison selbst. Was haben wir diskutiert, gehofft, gebangt und ja, auch gefeiert. Warum sollte es diesmal anders sein?

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Quo vadis TSG? |#283
05.05.2018 - 21:06 Uhr
Zitat von Rorschach
Aber bitte bloß nicht mehr dank völlig verschwurbelter Konstellationen auf Platz 7 und in diese gefühlt furchtbare und die komplette Vorbereitung zerstörende Quali-Knochenmühle rutschen ! Verlegen Verschlossen

Also wenn wir 8:0 gegen Dortmund verlieren und die Eintracht gleichzeitig 8:0 gegen Schalke gewinnt, dann gehe ich nach Venezuela, züchte Bergziegen und beschäftige mich nie wieder mit diesem Sport. grins

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Quo vadis TSG? |#284
05.05.2018 - 21:13 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Rorschach

Aber bitte bloß nicht mehr dank völlig verschwurbelter Konstellationen auf Platz 7 und in diese gefühlt furchtbare und die komplette Vorbereitung zerstörende Quali-Knochenmühle rutschen ! Verlegen Verschlossen

Also wenn wir 8:0 gegen Dortmund verlieren und die Eintracht gleichzeitig 8:0 gegen Schalke gewinnt, dann gehe ich nach Venezuela, züchte Bergziegen und beschäftige mich nie wieder mit diesem Sport. grins

Geht weniger darum - aber könnte sich die Konstellation bezüglich der EL-Quali nicht auf einmal "saublöd" ändern, wenn Frankfurt völlig überraschend den DFB-Pokal gewinnen sollte ?! Verlegen

Da blick ich irgendwie einfach nicht durch, was das dann so alles für Auswirkungen auf die EL-Plätze haben könnte ... Verschlossen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Quo vadis TSG? |#285
05.05.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

Aber bitte bloß nicht mehr dank völlig verschwurbelter Konstellationen auf Platz 7 und in diese gefühlt furchtbare und die komplette Vorbereitung zerstörende Quali-Knochenmühle rutschen ! Verlegen Verschlossen

Also wenn wir 8:0 gegen Dortmund verlieren und die Eintracht gleichzeitig 8:0 gegen Schalke gewinnt, dann gehe ich nach Venezuela, züchte Bergziegen und beschäftige mich nie wieder mit diesem Sport. grins

Geht weniger darum - aber könnte sich die Konstellation bezüglich der EL-Quali nicht auf einmal "saublöd" ändern, wenn Frankfurt völlig überraschend den DFB-Pokal gewinnen sollte ?! Verlegen

Da blick ich irgendwie einfach nicht durch, was das dann so alles für Auswirkungen auf die EL-Plätze haben könnte ... Verschlossen


Ist es nicht so, dass der 7. Platz nur für Quali reicht, wenn die Bayern den Pokal gewinnen, und wenn Frankfurt gewinnt, gibt's für den 7. halt nix?
Oder bin ich auch auf dem Holzweg?

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Quo vadis TSG? |#286
05.05.2018 - 21:21 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von Rorschach

Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

Aber bitte bloß nicht mehr dank völlig verschwurbelter Konstellationen auf Platz 7 und in diese gefühlt furchtbare und die komplette Vorbereitung zerstörende Quali-Knochenmühle rutschen ! Verlegen Verschlossen

Also wenn wir 8:0 gegen Dortmund verlieren und die Eintracht gleichzeitig 8:0 gegen Schalke gewinnt, dann gehe ich nach Venezuela, züchte Bergziegen und beschäftige mich nie wieder mit diesem Sport. grins

Geht weniger darum - aber könnte sich die Konstellation bezüglich der EL-Quali nicht auf einmal "saublöd" ändern, wenn Frankfurt völlig überraschend den DFB-Pokal gewinnen sollte ?! Verlegen

Da blick ich irgendwie einfach nicht durch, was das dann so alles für Auswirkungen auf die EL-Plätze haben könnte ... Verschlossen


Ist es nicht so, dass der 7. Platz nur für Quali reicht, wenn die Bayern den Pokal gewinnen, und wenn Frankfurt gewinnt, gibt's für den 7. halt nix?
Oder bin ich auch auf dem Holzweg?


Wenn Frankfurt den Pokal gewinnt, gehen die direkt in die EL-Gruppenphase. Ist Frankfurt zeitgleich unter den Top 6, dann geht der 7. in die EL-Quali. Ist Frankfurt auf Platz 8 oder schlechter, geht der 7. leer aus.

Das ist ohnehin irrelevant. Wir werden nicht auf 7 abrutschen.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Quo vadis TSG? |#287
05.05.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von Rorschach

Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

Aber bitte bloß nicht mehr dank völlig verschwurbelter Konstellationen auf Platz 7 und in diese gefühlt furchtbare und die komplette Vorbereitung zerstörende Quali-Knochenmühle rutschen ! Verlegen Verschlossen

Also wenn wir 8:0 gegen Dortmund verlieren und die Eintracht gleichzeitig 8:0 gegen Schalke gewinnt, dann gehe ich nach Venezuela, züchte Bergziegen und beschäftige mich nie wieder mit diesem Sport. grins

Geht weniger darum - aber könnte sich die Konstellation bezüglich der EL-Quali nicht auf einmal "saublöd" ändern, wenn Frankfurt völlig überraschend den DFB-Pokal gewinnen sollte ?! Verlegen

Da blick ich irgendwie einfach nicht durch, was das dann so alles für Auswirkungen auf die EL-Plätze haben könnte ... Verschlossen


Ist es nicht so, dass der 7. Platz nur für Quali reicht, wenn die Bayern den Pokal gewinnen, und wenn Frankfurt gewinnt, gibt's für den 7. halt nix?
Oder bin ich auch auf dem Holzweg?

Die Frage ist aber eher, ob, wenn Frankfurt gewinnt, dann der sechste die Qualifikation spielen muss, weil der siebtplatzierte, also Frankfurt, direkt in die EL einzieht.

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Quo vadis TSG? |#288
05.05.2018 - 21:24 Uhr
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von LillyC

Zitat von Rorschach

Zitat von mxmlhr

Zitat von Rorschach

Aber bitte bloß nicht mehr dank völlig verschwurbelter Konstellationen auf Platz 7 und in diese gefühlt furchtbare und die komplette Vorbereitung zerstörende Quali-Knochenmühle rutschen ! Verlegen Verschlossen

Also wenn wir 8:0 gegen Dortmund verlieren und die Eintracht gleichzeitig 8:0 gegen Schalke gewinnt, dann gehe ich nach Venezuela, züchte Bergziegen und beschäftige mich nie wieder mit diesem Sport. grins

Geht weniger darum - aber könnte sich die Konstellation bezüglich der EL-Quali nicht auf einmal "saublöd" ändern, wenn Frankfurt völlig überraschend den DFB-Pokal gewinnen sollte ?! Verlegen

Da blick ich irgendwie einfach nicht durch, was das dann so alles für Auswirkungen auf die EL-Plätze haben könnte ... Verschlossen


Ist es nicht so, dass der 7. Platz nur für Quali reicht, wenn die Bayern den Pokal gewinnen, und wenn Frankfurt gewinnt, gibt's für den 7. halt nix?
Oder bin ich auch auf dem Holzweg?

Die Frage ist aber eher, ob, wenn Frankfurt gewinnt, dann der sechste die Qualifikation spielen muss, weil der siebtplatzierte, also Frankfurt, direkt in die EL einzieht.


Ja, dann muss der 6. in die EL-Quali.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Quo vadis TSG? |#289
05.05.2018 - 21:24 Uhr
Zitat von LillyC
Ist es nicht so, dass der 7. Platz nur für Quali reicht, wenn die Bayern den Pokal gewinnen, und wenn Frankfurt gewinnt, gibt's für den 7. halt nix?
Oder bin ich auch auf dem Holzweg?

Ich hab keine Ahnung, da verlässt es mich komplett ... Verlegen

Vielleicht kann uns ja jemand erleuchten, der da den Durchblick hat. Unschuldig

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Quo vadis TSG? |#290
05.05.2018 - 21:24 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Wir werden nicht auf 7 abrutschen.

Nicht auf 7 "abrutschen". Wie sich das liest... zu schön! grins

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.