Quo vadis, FC Bayern?

28.11.2017 - 15:04 Uhr
Quo vadis, FC Bayern? |#281
13.03.2019 - 22:52 Uhr
Quo vadis FC Bayern
- Präsident mischt sich ins Tagesgeschäft ein
- Trainer und Sportdirektor totale Amateure
- Spezialisten und Experten nicht mehr vorhanden
- James, Thiago, evtl. auch Alaba und Lewandowski werden wechseln wollen.
- Der übrige Kader weitestgehend veraltet.
- Top-Stars für den Verein nicht mehr erreichbar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daas1985 am 13.03.2019 um 22:53 Uhr bearbeitet
Quo vadis, FC Bayern? |#282
13.03.2019 - 22:56 Uhr
Drittes Jahr in Folge mit einer Heimniederlage aus der CL ausgeschieden.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Quo vadis, FC Bayern? |#283
13.03.2019 - 22:57 Uhr
Kurzum: Das Ende einer Ära, die mindestens einen CL-Titel zu wenig hervorgebracht hat. Insbesondere 2016, wo man nochmal auf dem Höhepunkt war, und 2018 tun weh. Die Frage wird sein, wie tief wir fallen. Mit Kovac, Hoeneß und Brazzo kann es sehr weit nach unten gehen.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von risery7 am 13.03.2019 um 22:58 Uhr bearbeitet
Quo vadis, FC Bayern? |#284
13.03.2019 - 23:05 Uhr
Man sollte die Liquidation einleiten, bevor man Verein und AG noch weiter herunterwirtschaftet

•     •     •

"Das wars noch nicht"

"Ich bin ein großer Demokrat"

"Ich habe über 40 Millionen Strafe gezahlt, inklusive 18 Millionen Zinsen und 2 Millionen Kirchensteuer. Trotzdem entschied ich mich, ins Gefängnis zu gehen"

"Die Art und Weise wie beispielsweise NTV mit ihrem Trio infernale [...] den Jogi Löw versucht haben, abzuschießen, das war widerlich"

"Ich seh die Herrn ja oft genug, obwohl ich den Ton oft abschalte, weil die Fakten aus der Börse sind besser"
Quo vadis, FC Bayern? |#285
13.03.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Drittes Jahr in Folge mit einer Heimniederlage aus der CL ausgeschieden.


Jo passt schon. Lewandowski ist nicht so gut, wie er meint. Thiago und Alaba sind nicht so gut, wie hier einige meinen. Weltklasse-Winger fehlen uns ebenfalls.
Quo vadis, FC Bayern? |#286
13.03.2019 - 23:08 Uhr
Zitat von risery7
Kurzum: Das Ende eine Ära. Die Frage wird sein, wie tief wir fallen. Mit Kovac, Hoeneß und Brazzo kann es sehr weit nach unten gehen.

Das Problem ist halt, dass Hoeneß als Alleinherrscher so tief in seiner "Back-to-the-roots bzw. Stallgeruchs"-Idee verbohrt ist dass man jetzt wieder alles auf diesen imaginären "Umbruch" schieben wird, der angeblich akutell vollzogen wird. Er wird sich nicht eingestehen dass Kovac ein (erwartbarer) Fehlgriff ist. Man hat in den beiden Spielen gesehen was Kovac kann: Abstiegskampf-Fußball. Er kann sich vor dem eigenen Tor verbarrikadieren und hofft offensiv auf Glück bzw. die Klasse Einzelner. Ich hatte heute 90 Minuten lang nie das Gefühl dass wir offensiv gefährlich werden können, kein Plan, gar nix. Trotzdem bin ich mir mittlerweile sicher dass wir mit Kovac in die neue Saison gehen werden. Der wahrscheinlich größte Umbruch der Vereinsgeschichte wird mit den größten Stümpern am Ruder vollzogen. Ich traue mir mal die Prognose zu: In der neuen Saison wird man relativ schnell merken dass sich völlig überraschend an der konzeptlosen "Spielweise" von Kovac trotz teurer Neuzugänge nix ändert. Dann wird er entlassen und wir fangen mitten in der Saison wieder bei Null an.
Quo vadis, FC Bayern? |#287
13.03.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von risery7
Kurzum: Das Ende einer Ära, die mindestens einen CL-Titel zu wenig hervorgebracht hat. Insbesondere 2016, wo man nochmal auf dem Höhepunkt war, und 2018 tun weh. Die Frage wird sein, wie tief wir fallen. Mit Kovac, Hoeneß und Brazzo kann es sehr weit nach unten gehen.
Ja finde ich auch. Die Vereinsverantwortlichen sind selbst schuld, dass es dazu gekommen ist. Man hatte den Umbruch seit 2016 verpasst und die Transfers waren auch unpassend oder sie haben nicht die Qualität für ein Top 5 Klub. Unpassende Trainer haben das Team den Rest gegeben und jetzt sehe ich ein FC Bayern der vielleicht nicht mal ein Top 10 Klub ist.

Das macht mich so sauer, wie man solche Amateur Fehler begehen konnte ( Man hatte Schwachstellen immer ignoriert ). Bayern wird paar Jahre brauchen um
zu alte Stärke zurückzukommen oder es geht immer mehr bergab, weil mich einige Transferziele nicht überzeugen und Hoeneß ist immernoch da. Kovac gehört zu aller erst weg und den Rest muss man abwarten und besprechen. Es ist nach meiner Meinung alles zu spät und Bayern Ära ist deswegen vorbei.

Alaba und Thiago sollten echt überlegen ob sie noch beim FC Bayern noch bleiben wollen. Sie sind zu gut für uns und sie haben es verdient mit den Besten zu spielen.

Zum Spiel: Für mich gab es im Spiel keinen Sündenbock, fast alle waren schlechtsadWeinend
Quo vadis, FC Bayern? |#288
13.03.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von No_excuses
Man sollte die Liquidation einleiten, bevor man Verein und AG noch weiter herunterwirtschaftet


das schlimme ist, dass man so eine niederlage fast schon erwartet und einen gar nicht mehr groß juckt. anstatt endlich die immergleichen baustellen zu schließen, wrackt man den verein mit leuten wie brazzo und kovac noch weiter ab.

keine ahnung, wann sich ein verein mal derart selbst von innen zerstört hat, uli hat es jedenfalls geschafft.
Quo vadis, FC Bayern? |#289
13.03.2019 - 23:17 Uhr
Zitat von risery7
Kurzum: Das Ende einer Ära, die mindestens einen CL-Titel zu wenig hervorgebracht hat. Insbesondere 2016, wo man nochmal auf dem Höhepunkt war, und 2018 tun weh. Die Frage wird sein, wie tief wir fallen. Mit Kovac, Hoeneß und Brazzo kann es sehr weit nach unten gehen.


Da würde ich den Teufel noch nicht an die Wand malen. Ja, Kovac wird hier nicht alt, wird aber nicht so lange angestellt sein, um hier viel kaputt machen zu können. Brazzo gibt nach Außen hin kein gutes Bild ab, kann aber intern doch seine Qualitäten haben. Zum Beispiel gewisse Spieler überzeugen und/oder einfach allgemein gute Profile ausarbeiten. Ein Zorc wurde in Dortmund auch lange belächelt, bis es dann gefunkt hat.

Hoeneß kann viel zerstören, da gehe ich mit. Man sollte schauen, dass sein Einfluss auf das Tagesgeschäft weniger wird. Hier ist allerdings der Wunsch der Vater des Gedanken.

•     •     •

Offense wins games, defense wins championships!
Quo vadis, FC Bayern? |#290
13.03.2019 - 23:20 Uhr
Wir ernten das, was wir sähen. Keine Ausgaben für Verstärkungen, Back to the Roots, keine echte Taktik...

In der Bundesliga sieht es mittlerweile gut aus, internetional war es das ganze Jahr ganz mies...

Wir sind einfach nicht besser. Nicht der Trainer, nicht der SD, nicht der Manager...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.