Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#681
30.04.2012 - 08:31 Uhr
Arminia muss es so schnell wie möglich gelingen die endgültigen Zahlen für den Etat sicher zu stellen,dazu war der frühzeitige Klassenerhalt eine große Erleichterung

Die Verantwortlichen arbeiten nur mit verbindlichen Zahlen,das bedeutet aber auch gleichzeitig,solange nicht alle Eckdaten wie Hauptsponsor,Stadiongesellschaft,,Premiunsponsoren,DfB Pokal usw verbindlich feststehen wird man keine finanziellen Abenteuer eingehen,und somit nur " Sondierungsgespräche " geführt werden können

Wenn ich jetzt einmal zurückschaue welch großer Kraftakt es war Heithölter in der Winterpause zu verpflichten und ich jetzt schon weiß das, zum .Beispiel, beim " Bielelfelder Weg " extrem eingespart wird ,dann glaube ich sollte man keine zu großen Erwartungen an die Neuzugänge stellen,das würde der Sache nicht gerecht..

Sportliche Qualität kostet auch in der 3 Liga Geld...
Quo vadis, Arminia? |#682
30.04.2012 - 21:05 Uhr
Es wird wieder Zeit dass Ihr in die Bundesliga zurück kommt!Waren tolle Spiele immer!

Hamburg-Hannover-Bielefeld!
Quo vadis, Arminia? |#683
30.04.2012 - 21:40 Uhr
Zitat von bartsch:
Es wird wieder Zeit dass Ihr in die Bundesliga zurück kommt!Waren tolle Spiele immer!

Hamburg-Hannover-Bielefeld!


Läuft...irgendwann kommen wir immer wieder, ist nur eine Frage der Zeit. Der Ostwestfale an sich braucht eben ab und zu eine Auszeit. Dann kommt er zurück, wird übermütig und verschwindet wieder für ein paar Jahre. Ein ewiger Kreislauf. ;)

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Quo vadis, Arminia? |#684
04.05.2012 - 03:27 Uhr
Zitat von mammut:
Arminia muss es so schnell wie möglich gelingen die endgültigen Zahlen für den Etat sicher zu stellen,dazu war der frühzeitige Klassenerhalt eine große Erleichterung

Die Verantwortlichen arbeiten nur mit verbindlichen Zahlen,das bedeutet aber auch gleichzeitig,solange nicht alle Eckdaten wie Hauptsponsor,Stadiongesellschaft,,Premiunsponsoren,DfB Pokal usw verbindlich feststehen wird man keine finanziellen Abenteuer eingehen,und somit nur " Sondierungsgespräche " geführt werden können

Wenn ich jetzt einmal zurückschaue welch großer Kraftakt es war Heithölter in der Winterpause zu verpflichten und ich jetzt schon weiß das, zum .Beispiel, beim " Bielelfelder Weg " extrem eingespart wird ,dann glaube ich sollte man keine zu großen Erwartungen an die Neuzugänge stellen,das würde der Sache nicht gerecht..

Sportliche Qualität kostet auch in der 3 Liga Geld...


Sicher. Aber die Menge des Geldes hängt nicht am DFB-Pokal oder an Sponsorenverträgen oder Kassen-Einnahmen. Da ist die Frage unterm Strich sowieso nur wie hoch das Minus ist. Das war schon in dieser Saison so und das wird in der nächsten auch nicht anders und noch nicht einmal die Stadiongesellschaft ändert daran etwas. Die Größe auf die sich alle diese Faktoren auswirken ist nicht Arminias Etat sondern Webers Zuschuss. Was man am Heithölter-Theater, aber auch schon beim Thema Fan-Anleihe, sehen konnte ist die klare Priorität diesen so niedrig wie möglich zu halten, also wird da jetzt auch nicht viel kommen. Woraus eben folgt, wie man im Krämer-Inteview ja auch schon lesen konnte, dass wir uns wohl vor allem auf Zugänge aus den Regional-Ligen einstellen müssen. Einen ernsthaften Angriff auf den Aufstieg kann ich da nun wirklich nicht erkennen.

Dieser Thread heißt "Quo Vadis, Arminia?" und die Frage stellt sich vor obigem Hintergrund leider tatsächlich schon wieder mit einiger Dringlichkeit. 2013 enden diverse Stundungen, der Kapitaldienst wird sich also noch stärker als eh schon bemerkbar machen, wenn er überhaupt zu leisten ist. Eigentlich müssen wir diese Saison aufsteigen, aber unter diesen Umständen wird das schwer. Alles hängt an Krämer und Arabi.

•     •     •

"A little knowledge is a dangerous thing.
So is a lot." - Albert Einstein

"Football is a game you play with your brain." - Johan Cruyff
Quo vadis, Arminia? |#685
09.06.2012 - 11:59 Uhr
... aus Gerüchteküche und Transfer hierhin verschoben.

Zitat von Wilhelm2704:
Was die Rückführung der Bestehenden Kredite angeht sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Aber es gibt sie dann wohl doch.
DU CHLOROPHYL forderst eine offensive Ausrichtung bzgl. der Zielsetzung.
Gleichzeitig sorgst Du Dich um die Finanzierbarkeit. Dann meinst Du wohl Hopp oder Top.

Ich würde das ja auch so unterschreiben, nur können wir uns das eben nicht mehr erlauben.

Da ist mir ein kalkuliertes Vorgehen lieber, auch wenn ich damit in Kauf nehme das der Weg noch etwas länger ist bzw. schwierig bleibt. Und immer noch besser sich mit diversen Gläubigern zeitnah in Verbindung zu setzen, als später von denen unangenehme Post zu bekommen.

So gesehen ist es für mich nur eine Frage des gesamten Konzeptes.
Und wenn ich das den Geldgebern vermitteln kann gibt es auch eine Zukunft.


Das fasst es sehr gut zusammen, Willem. Mir ist dieser Hopp oder Topp Weg gar nicht recht. Natürlich stellt sich die Frage ob der Alternativwege (kleine Brötchen) eine wirkliche Alternative ist - ich glaube aber dran. Das ist letzlich die entscheidende Frage aus meiner Sicht.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Quo vadis, Arminia? |#686
09.06.2012 - 13:57 Uhr
Gut das Du es hierhin verschoben hast und nicht in den Finanzthread Ruebery.

Denn es geht ja weniger um aktuelle Finanzmeldungen , sondern darum wie sich der Verein für die Zukunft aufstellt.

Aber fassen wir mal zusammen, wir hören aktuell nichts, oder eben nicht allzuviel.
Ob das nun gut oder schlecht ist muss dann jeder vorab für sich entscheiden.
Ich persönlich finde es gut. Die Lizenz ist dieses Mal ohne Getöse erteilt worden, was ja darauf schliessen lässt das der DFB mit dem was eingereicht wurde zufrieden ist. was für uns ja schon fast einer Sensation gleich kommt.
Zum sportlichen , ich bin mir sicher das wir da weil eingespielt, gepaart mit einer gewissen Qualität garnicht mal schlecht aufgestellt sind. Wenn es da nicht noch überraschende Abgänge von Leistungsträgern gibt, sieht es da positiv aus.
Die bisher getätigten Neuverpflichtungen passen da auch ins Bild.
Von den Verantwortlichen wünsche ich mir jedoch das sie sich demnächst dazu äussern wie die Zielsetzung für die Zukunft aussehen soll. Und eben auch klar sagen was geht und was eben nicht. Das ist wie ich finde bisher noch nicht so klar dargestellt worden.

Für mich kann es eh nur den "soliden" Weg geben. Allein schon weil himmelhoch jauchzend bei uns immer nur in Zu Tode Betrübt geendet ist.
Und nochmals funktioniert das nicht, dann sind wir nicht nur betrübt, sondern endgültig tot.

Demnach ist eben Konsolidierung mit Augenmaß bei uns das Gebot der Stunde / der nächsten Zeit. Und wenn man das den Fans entsprechend klarmacht ziehen die auch weiterhin mit.

Kleine Anlehnung an die Handball WM bei uns in Deutschland vor einigen Jahren , wenn nicht hier bei uns wo sonst. Denn das hat ja auch die letzte Saison gezeigt. Das Potenzial ist allgemein vorhanden. Man muss es eben nur nutzen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo vadis, Arminia? |#687
09.06.2012 - 14:39 Uhr
Angeblich möchte man ja Ende Juni einen Drei-Jahres-Plan (oder waren es fünf Jahre?) veröffentlichen. Allerdings wollte man ja auch schon mehrfach die Geschichte mit der Stadiongesellschaft finalisieren, was immer noch nicht passiert ist. Ich hoffe, dass die fast schon gespenstische Ruhe um Arminia nicht bedeutet, dass man deshalb nichts nach außen kommuniziert, weil es nichts zu kommunizieren gibt.

Es wäre zudem interessant zu wissen, was der nicht freiwillige Abgang von Hindrichs bei Schüco für Arminia bedeutet.
Quo vadis, Arminia? |#688
09.06.2012 - 15:03 Uhr
Wir sind unter anderem durch das spezielle Ego von Hindrichs da hin gekommen wo wir aktuell sind.
Nun gilt es eben ohne dieses einen Weg zurück zu finden.
In wieweit Schüco sich dabei engagiert wird sich zeigen. Wichtig ist jedoch das die Zeit der Alphatiere endlich vorbei sein muss.
Denn nur dann bietet sich die Gelegenheit den Verein auf eine breite Basis zu stellen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo vadis, Arminia? |#689
09.06.2012 - 16:18 Uhr
Zitat von joegi:
Angeblich möchte man ja Ende Juni einen Drei-Jahres-Plan (oder waren es fünf Jahre?) veröffentlichen. Allerdings wollte man ja auch schon mehrfach die Geschichte mit der Stadiongesellschaft finalisieren, was immer noch nicht passiert ist. Ich hoffe, dass die fast schon gespenstische Ruhe um Arminia nicht bedeutet, dass man deshalb nichts nach außen kommuniziert, weil es nichts zu kommunizieren gibt.

Es wäre zudem interessant zu wissen, was der nicht freiwillige Abgang von Hindrichs bei Schüco für Arminia bedeutet.


Ich glaube, dass es sehr schwer ist, so einen Plan über Jahre aufzustellen. Hat jemand einen solchen, öffentlichen Plan von irgendeinen Verein schon mal gesehen? Würde mich mal interessieren, was da so drin stehen würde. Intern kann man wohl etwas länger planen, aber zu viel hängt doch vom sportlichen (Miss-)Erfolg ab. Schwierig.

Dass man nichts hört, liegt eher daran, dass es wohl nix Spektakuläres zu berichten gibt. Glaube schon, dass positive Nachrichten vermeldet würden, um die Stmmung zu heben. Viel Aufwand geht drauf, um das tägliche Geschäft zu realisieren. Manch ein kleineres Thema wird vielleicht nicht verkündet - ich hoffe, dass Kleinvieh auch Mist macht. Zumindest steht wohl die Finanzierung der nächsten Saison, da die Lizenz ja da ist (oder so gut wie).

Die Stadiongesellschaft (bzw. die fehlende Vollzugsmeldung) macht mir auch etwas Bauchschmerzen. Ich hoffe, dass sind eher die administrativen Mühlen, die langsamer mahlen, als es uns recht ist.

Alles in allen fällt es mir sehr schwer das alles zu bewerten. Erstens bin ich kein Finanzexperte (Bilanzen sind chinesisch für mich) und ich kenne das Geschäft zu wenig, welches im Hintergrund läuft. Ich habe aber aktuell Vertrauen in die handelnden Personen. Das soll mir vorläufig genügen.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Quo vadis, Arminia? |#690
10.06.2012 - 09:05 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Wir sind unter anderem durch das spezielle Ego von Hindrichs da hin gekommen wo wir aktuell sind.
(...)

Wie meinst Du das?

Wenn ich Hindrichs Rolle beurteilen müsste, würde ich sagen: wir sind (auch) dank Hindrichs überhaupt immer noch auf der Bildfläche zu finden! Sein spezielles Ego und vollmundige Ankündigungen mögen den ein oder anderen möglichen Sponsor abgeschreckt haben, sein Geld, seine Kredite (ob von ihm persönlich oder von SCHÜCO oder beides - wer weiß das schon) waren aber dennoch ein wichtiger Baustein, den DSC nicht verhungern zu lassen. Die Satzungsänderung nach der legendären JHV mag auch auf seinen Druck hin durchgeboxt worden sein, doch auch da wurde ja einiges wieder korrigiert. Allmacht hat also auch er nicht besessen.
Ich würde es so ausdrücken: Hindrichs war ein treuer Begleiter der Arminia, in Höhen wie auf dem steilen Weg nach unten. Schuld am derzeitigen Zustand sind andere.
Ein Drei-, Fünf- oder meinetwegen auch Zehnjahresplan ist bei der Arminia leider nichts als eine Blase, die bereits nach wenigen Monaten platzen kann. Wenn ich noch an den viel beschworenen "Bielefelder Weg" denke, wird mir übel. Er sollte bei Sponsoren und Partnern für Vertrauen und Vereinsidentifikation sorgen, statt dessen wird der Kerngedanke mal eben aus Geldmangel eingestampft. DAS sorgt für Vertrauensverlust und ist ein Beweis für den derzeitigen armseligen Zustand des Vereins. Ein Plan ist m.E. das Papier nicht wert, auf dem er verfasst wird. Vieles wird überlegt und angestoßen, umgesetzt oder durchgehalten leider nur wenig. Je mehr ich darüber nachdenke, gehe ich mit Chlorophyl konform: man muss jederzeit mit dem finanziellen Kollaps rechnen, sofern Zillies seine Ansicht konsequent vertritt und den Kreditrahmen für ausgeschöpft betrachtet. Mit unserem Schuldenstand wird es nicht gelingen, einen langen Weg nach oben anzutreten. Er muss kurz ausfallen und ich bin davon überzeugt, dass schon in einem halben Jahr abzusehen ist, ob auch in der darauf folgenden Spielzeit mit uns gerechnet werden kann. Das ist aber nur meine persönliche rabenschwarze Einschätzung.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.