Pressethread

04.10.2010 - 18:54 Uhr
Pressethread |#1501
22.01.2020 - 14:18 Uhr
Ich bin auf zwei aktuelle Artikel des von mir geschätzten Sportjournalisten Christoph Ruf gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Das Schweigen der Würdenträger
Christoph Ruf über Repression gegen Fußballfans, die gegen einen AfD-Politiker protestiert haben


Ein Lob auf Augsburg, Freiburg, Paderborn
Die vermeintlichen grauen Mäuse der Fußball-Bundesliga sorgen für gute Unterhaltung, findet Christoph Ruf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasty am 22.01.2020 um 14:19 Uhr bearbeitet
Pressethread |#1502
22.01.2020 - 15:15 Uhr
Sorry aber was willst Du uns mitteilen - wir sollen hier Politik aus dem Spiel lassen.

Nur Eines was mir beim Lesen Deines geschätzten Sportjournalisten aufgefallen ist

"Umso erfreulicher, dass es in Freiburg viele tausend Menschen gibt, die den Herren unerträglich finden. Es gibt immer wieder Demos gegen die AfD, die Bereitschaft, sich mit Zuwanderern zu solidarisieren, ist hoch. Und das trotz eines Mordes und einer Gruppenvergewaltigung, die anderswo Wasser auf die Mühlen der großen Vereinfacher wären."

...vielleicht sollte er die Opfer und deren Umfeld sprechen lassen.
Freiburg war einmal eine schöne friedliche Stadt - die Betonung liegt auf "war"

Übrigens bin kein AfD Sympathisant und auch kein Nazi.
Pressethread |#1503
22.01.2020 - 16:26 Uhr
Zitat von MinJeong
Sorry aber was willst Du uns mitteilen - wir sollen hier Politik aus dem Spiel lassen.


Was er vermutlich mitteilen will ist, dass er z.B. genauso enttäuscht von unserem Verein ist wie ich, dass es zu dem "Vorfall" rund um AfD-Mandic keinerlei Äußerungen gibt/gab.

"Politik aus dem Spiel lassen" ist übrigens unmöglich, denn nichts am Fußball ist unpolitisch und ich bin froh, dass sich unsere aktive Fanszene genauso versteht.
Pressethread |#1504
22.01.2020 - 18:08 Uhr
Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich aus dem Jahr 2018 (Thread: Vereinsführung & -politik) einfach mal selbst.

Zitat von _Jon_
Wer Sport und Politik künstlich trennen will und so die Widersprüche aus diesem Spannungsverhältnis aufzulösen versucht, verschließt sich einer Kernfunktion des (Profi-)Sportes, nämlich der Durchsetzung von Machtinteressen und Aufrechterhaltung gesellschaftlicher Zwänge. Dies zu verneinen ist im höchsten Maße antiemanzipatorisch und genau deshalb politisch, obwohl vorgegeben wird dies nicht zu sein. Denn vorzugeben unpolitisch zu sein ist im höchsten Maße politisch, da es genau den politischen Interessen dient, die von einer Ist-Mir-Doch-Egal-Haltung profitieren, vornämlich den Bewegungen, die bis aufs Blut gegen Emanzipation und Rechtsstaat (...) kämpfen.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Pressethread |#1505
23.01.2020 - 07:53 Uhr
Danke für den gelöschten Beitrag - zeigt wieder einmal wie Meinungsfreiheit in Deutschland gepflegt wird.augen-zuhalten
Pressethread |#1506
23.01.2020 - 08:11 Uhr
Zitat von MinJeong
Danke für den gelöschten Beitrag - zeigt wieder einmal wie Meinungsfreiheit in Deutschland gepflegt wird.augen-zuhalten


Das hat nichts mit Meinungsfreiheit, aber der Beitrag hat die Debatte wieder derart politisiert, wie wir es hier auf der Seite nicht wollen. Gerne über die Fankultur sachlich schreiben, aber nicht in einer derartigen Wortwahl seine politischen Ansichten kundtun.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Pressethread |#1507
23.01.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von MinJeong


...vielleicht sollte er die Opfer und deren Umfeld sprechen lassen.
Freiburg war einmal eine schöne friedliche Stadt - die Betonung liegt auf "war"


Schön, dass du die "Opfer und deren Umfeld" verteidigst. Leider liegt die Vermutung nahe, dass es dir dabei in Wahrheit gar nicht um "Opfer und Umfeld" geht, sondern darum, dein eigenes Ressentiment zu schüren, wobei du "Opfer und Umfeld" instrumentalisierst.

Ich bin an einem dieser "Opfer und Umfeld" nämlich ganz nah dran - und ich kann dir sagen, die Bereitschaft, sich mit Zuwanderern zu solidarisieren ist weiterhin da und den ekelhaften Stadtrat, der konsequent vor die Tür des SC-Stadions gesetzt gehört, findet auch dort jeder unerträglich.
Pressethread |#1508
23.01.2020 - 11:46 Uhr
Ich glaube, das beenden wir hier ganz schnell, bevor die Diskussion völlig abdriftet und Äußerungen sanktioniert werden müssen. Daher bitte das hier unterlassen, die Postings zuvor habe ich gelöscht.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Pressethread |#1509
28.01.2020 - 17:26 Uhr
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Nicolas Höfler (Foto) vorzeitig um einen nicht genannten Zeitraum verlängert. Ursprünglich lief das Arbeitspapier des 29-Jährigen bis 2021.  
Pressethread |#1510
29.01.2020 - 19:03 Uhr
"Streichs 4,5-Mio-Mann gescheitert"

Wie mich solche Überschriften ankotzen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.