Pressethread

07.02.2014 - 11:21 Uhr
Pressethread |#981
20.11.2019 - 11:51 Uhr
Es gibt einen aktuellen Artikel der Rheinpfalz (Sperk und Konzok) unter der Überschrift "Merk trifft Becca: Prima Klima", der einige Themen anspricht.

Thema Finanzen/Investoren:
- Rheinpfalz spricht nun auch von "potenziellem" Ankerinvestor
- Betonung darauf, dass Merk-Gruppe auf 4-Säulen-Modell besteht
- Becca hätte längst unterschrieben, wenn der AR nicht auseinander gefallen wäre
- weitere Gespräche für nach der JHV fest geplant
- die sechs bisherigen Investoren aus der Säule für kleinere Invests von Unternehmen und vermögenden Privatleuten sind zur deutlichen Aufstockung bereit, sobald sich ein Ankerinvestor definitiv engagiert

Thema AR/JHV:
- Fuchs noch unentschieden, hat mit Becca gesprochen, ist aktuell bei vielen Spielen (U21, U19) zu finden
- Merk steht bei erfolgter Wahl am 02.12. mit Wirtschaftsprüfer in der Geschäftsstelle und besteht auf sofortige Einsicht in alle Vorgänge und Verträge

Thema Geschäftsführung:
- Finanz-GF steht so gut wie fest
- Sport-GF-Kandidaten laut Rheinpfalz: Schork, Hochstätter (Verbeek hat ja schon sehr offene und undiplomatische Interviewaussagen zu seinen ehemaligen Vorgesetzten getätigt - lässt sich da etwas zu Hochstätter finden?), Arnold

Thema Fußball (lol):
- Schommers mit Entwicklung von Bjarnason in den letzten vier Wochen zufrieden, da wohl zu Beginn dieser Zeitspanne sehr weit weg von einer Verstärkung für das Team
- Röser fehlt derzeit Effektivität, Schommers erwartet von ihm, dass er sich diese über das Training erarbeitet
- Auftritt gegen Walldorf wurde gelobt, da viel Tempo und Aggressivität
- Botiseriu wurde von Spielanlage mit Schad verglichen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 20.11.2019 um 11:52 Uhr bearbeitet
Pressethread |#982
20.11.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Verbeek hat ja schon sehr offene und undiplomatische Interviewaussagen zu seinen ehemaligen Vorgesetzten getätigt - lässt sich da etwas zu Hochstätter finden?


Ja. Im gleichen Interview lobt Verbeek Hochstätter und die Zusammenarbeit mit ihm.

Beste Grüße
Lullaby
Pressethread |#983
26.11.2019 - 10:46 Uhr
Quelle: SWR.de
Kaiserslautern will Land um Hilfe für FCK-Stadion bitten
Der Stadtrat Kaiserslautern hat Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) beauftragt, mit dem Land Rheinland-Pfalz über eine finanzielle Hilfe der Stadiongesellschaft zu verhandeln. (…)
Pressethread |#984
05.12.2019 - 06:19 Uhr
Fritz Walters Werte
Das Team Merk beruft sich auf die Werte und Ideale Fritz Walters. Wilhelm, das Schwergewicht mit saarländischen Wurzeln, hat die verletzt. Auf dem Rasen hätte er Rot gesehen! Fritz Fuchs blieb standhaft. Er ist in Unterzahl - allein gegen fünf ...
Liegt hinter der Bezahlschranke, deshalb ganz kurz:

Skeptiker Horst Konzok erhebt sich zur moralischen Instanz, teilt gegen Wilhelm aus und sieht Fritz Fuchs ins Abseits gestellt.
Pressethread |#985
05.12.2019 - 07:45 Uhr
Zitat von Fleckenteufel
Fritz Walters Werte
Das Team Merk beruft sich auf die Werte und Ideale Fritz Walters. Wilhelm, das Schwergewicht mit saarländischen Wurzeln, hat die verletzt. Auf dem Rasen hätte er Rot gesehen! Fritz Fuchs blieb standhaft. Er ist in Unterzahl - allein gegen fünf ...
Liegt hinter der Bezahlschranke, deshalb ganz kurz:

Skeptiker Horst Konzok erhebt sich zur moralischen Instanz, teilt gegen Wilhelm aus und sieht Fritz Fuchs ins Abseits gestellt.


Der Kommentar ist unter aller Kanone.
Man kann von Prof. Wilhelm halten, was man möchte und man kann auch den "Rundumschlag" so sehen, wie Konzok es eben sieht.

Was aber aus meiner Sicht absolut unnötig ist, ist das Body-/Fatshaming bzw. -blaming, indem er einen offensichtlich beleibten Menschen als "Schwergewicht" tituliert (kleine Randnotiz: hat er das auch schon bei Becca getan...?).

Zweiter negativer Punkt ist, dass er davon schreibt, dass Fuchs nun "alleine gegen fünf" im AR arbeiten müsse.
Ich weiß nicht, ob bei ihm bisher noch nicht angekommen ist, dass der AR zusammen(!) und nicht(!) gegeneinander arbeiten soll.
(Und ja, aktuell scheint Fuchs ja auch echt dagegen arbeiten zu wollen, deshalb sind auch alle Beschlüsse bis zum heutigen Tage einstimmig(!) getroffen worden!)
Pressethread |#986
05.12.2019 - 08:51 Uhr
Zitat von LP_lunae
Was aber aus meiner Sicht absolut unnötig ist, ist das Body-/Fatshaming bzw. -blaming, indem er einen offensichtlich beleibten Menschen als "Schwergewicht" tituliert (kleine Randnotiz: hat er das auch schon bei Becca getan...?).

Sieht man das Ganze aus der Perspektive von Horst Konzok, dann relativiert dies solch eine Aussage. Der Mann ist geschätzte 1,65 Meter und eher schlank. Wenn dann ein Jörg Wilhelm vor ihm steht, würde ich an seiner Stelle vielleicht auch von einem Schwergewicht sprechen.

Und der Begriff "Schwergewicht" ist bei mir nicht nur negativ besetzt ... zwinker

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Pressethread |#987
05.12.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von LP_lunae

Was aber aus meiner Sicht absolut unnötig ist, ist das Body-/Fatshaming bzw. -blaming, indem er einen offensichtlich beleibten Menschen als "Schwergewicht" tituliert (kleine Randnotiz: hat er das auch schon bei Becca getan...?).

Sieht man das Ganze aus der Perspektive von Horst Konzok, dann relativiert dies solch eine Aussage. Der Mann ist geschätzte 1,65 Meter und eher schlank. Wenn dann ein Jörg Wilhelm vor ihm steht, würde ich an seiner Stelle vielleicht auch von einem Schwergewicht sprechen.

Und der Begriff "Schwergewicht" ist bei mir nicht nur negativ besetzt ... zwinker


Bei dir vielleicht nicht und auch in anderen Kontexten selbstredend nicht - im Kontext mit diesem Kommentar allerdings schon.
Pressethread |#988
05.12.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von LP_lunae

Zitat von bahli77

Zitat von LP_lunae

Was aber aus meiner Sicht absolut unnötig ist, ist das Body-/Fatshaming bzw. -blaming, indem er einen offensichtlich beleibten Menschen als "Schwergewicht" tituliert (kleine Randnotiz: hat er das auch schon bei Becca getan...?).

Sieht man das Ganze aus der Perspektive von Horst Konzok, dann relativiert dies solch eine Aussage. Der Mann ist geschätzte 1,65 Meter und eher schlank. Wenn dann ein Jörg Wilhelm vor ihm steht, würde ich an seiner Stelle vielleicht auch von einem Schwergewicht sprechen.

Und der Begriff "Schwergewicht" ist bei mir nicht nur negativ besetzt ... zwinker

Bei dir vielleicht nicht und auch in anderen Kontexten selbstredend nicht - im Kontext mit diesem Kommentar allerdings schon.

Keine Angst, ich habe Horst Konzok hier schon viel zu häufig kritisiert als dass ich auf die Idee käme, ihn plötzlich verteidigen zu wollen. Konzok ist ein Grund, weswegen ich die Rheinpfalz so gut wie nicht mehr lese.

Ich persönlich hoffe, dass Oliver Sperk demnächst übernimmt. Den halte ich für wesentlich aufgeschlossener, neutraler und vor allem intelligenter. Dass er nicht unbedingt immer das schreiben kann/darf, was er denkt, sollte jedem hier klar sein.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 05.12.2019 um 09:34 Uhr bearbeitet
Pressethread |#989
06.12.2019 - 07:03 Uhr
Flavio Becca ist sauer. Der mögliche Investor wartet verärgert auf ein Konzept der neuen Führung des Beirats der Kapitalgesellschaft des 1. FC Kaiserslautern.

„Ich warte ab – ich habe Zeit“, sagte der Luxemburger am Donnerstagabend in einem Telefonat mit der RHEINPFALZ. [...]
Irritierend bewertet Becca zwei Mails, die Wilhelm an seinen Mitarbeiter Patrick Gregorius geschickt habe. Darin schreibe Wilhelm, dass noch kein Konzept gebe. In Sachen Investment müsse alles über seinen Tisch gehen. Becca ging davon aus, dass der neue FCK-Geschäftsführer Voigt diese Gespräche führe. Merkwürdig berührt den Luxemburger eine Aussage von Rainer Keßler: „Er sagte ja, potenzieller Investor sei für ihn das Unwort des Jahres ...“ Gemeldet habe sich FCK-Beiratschef Markus Merk, sagte Gregorius, um einen Termin für „ein Rendezvous“ zu vereinbaren.
Und weiter geht die wilde Fahrt: Horst Konzok hat mit dem "irritierten" Flavio Becca telefoniert, der ein fehlendes Konzept und die Beiräte Keßler und Wilhelm kritisiert.
Pressethread |#990
16.01.2020 - 09:05 Uhr
Drittligist 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Defensive bis zum Saisonende mit Alexander Nandzik (Foto). Der 27-Jährige wird bis zum Saisonende vom SSV Jahn Regensburg ausgeliehen, bei dem der Linksverteidiger noch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Für Jahn kam Nandzik in der laufenden Spielzeit nur zu drei Kurzeinsätzen in der 2. Bundesliga.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.