Presseschau - Die 05er in den Medien!

16.12.2014 - 13:27 Uhr
Mittelstürmer Robert Glatzel steht vor einer Rückkehr nach Deutschland. Laut der „BBC“ soll der 27-Jährige bis zum Ende der laufenden Saison an Mainz 05 ausgeliehen werden. Der gebürtige Münchner, der in 74 Partien in der 2. Bundesliga für Heidenheim und Kaiserslautern 21 Tore erzielt hat, besitzt noch einen Vertrag bis 2022 bei Championship-Klub Cardiff City, das 2019 6 Millionen Euro Ablöse an den FCH für Glatzel gezahlt hatte.
Robert Glatzel kehrt nach Deutschland zurück. Mainz 05 vermeldete am Abend des Deadline Day am Montag eine Leihe des Mittelstürmers von Cardiff City bis zum Ende der laufenden Saison. Dem englischen Klub hatte sich der 27-Jährige im Sommer 2019 vom 1. FC Heidenheim angeschlossen.
Für den von Cardiff City gekommenen Neuzugang Robert Glatzel hat die sportliche Lage des abstiegsgefährdeten FSV Mainz 05 bei seinem Wechsel keine Rolle gespielt. „Die Bundesliga ist mein Kindheitstraum. Dafür hätte ich fast alles aufgegeben“, sagte der 27-Jährige Stürmer am Dienstag über seinen Wechsel vom walisischen Zweitligisten zurück nach Deutschland.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Der in die Kritik geratene Aufsichtsratsvorsitzende Detlev Höhne wird beim 1. FSV Mainz 05 nicht mehr für den Posten kandidieren. „Ich habe mich entschieden, auf meine Frau zu hören, den persönlichen und privaten Dingen des Lebens mehr Priorität zu geben und nicht mehr zur Wahl anzutreten“, sagte Höhne den Zeitungen der VRM-Gruppe. Der Bundesligist hatte die eigentlich für diese Woche vorgesehene Mitgliederversammlung erneut verlegt.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Quelle: 11freunde.de
Bo Svensson möchte mit dem FSV Mainz das Unmög­liche schaffen: den Klas­sen­er­halt. Kann das gelingen? Fünf Beob­ach­tungen.
Eigent­lich hätten Schalke und Mainz die Saison bereits abhaken sollen. Seit der Ein­füh­rung der Drei-Punkte-Regel ist es erst einem Team gelungen, mit weniger als zehn Punkten nach der Hin­runde den Klas­sen­er­halt zu schaffen. Der FC Augs­burg hatte nach der Hin­runde der Saison 2012/13 neun Punkte gesam­melt – und trotzdem die Klasse gehalten. Mainz und Schalke standen nach der Hin­runde bei sieben Zäh­lern.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Ende des vergangenen Jahres stellte der 1. FSV Mainz 05 Martin Schmidt als neuen Sportdirektor vor. Schon zwischen 2015 und 2017 war der 53-Jährige für den Bundesligisten tätig, damals allerdings als Trainer. Knapp zwei Monate nach Amtsantritt blickte Schmidt bei „Sport1“ auf seine erste Transferphase in neuer Funktion zurück und sprach über sein Verhältnis zu Bo Svensson.
Im September des vergangenen Jahres endete die Amtszeit von Achim Beierlorzer beim 1. FSV Mainz 05. Seither ist es um den gebürtigen Erlanger still geworden. Im Transfermarkt-Interview spricht der 53-jährige Fußballlehrer über seine Stationen in Mainz, Köln, Regensburg und Leipzig. Außerdem verrät Beierlorzer, warum die Zeit bei RB seine Persönlichkeit prägte und was die größten Unterschiede innerhalb der Trainerarbeit zwischen der 1. und der 2. Bundesliga sind. Zudem lobt er Bayern-Profi Joshua Kimmich.
Der FSV Mainz 05 hat nach einem schlimmen Torwartpatzer die große Chance vergeben, erstmals nach 13 Spieltagen wieder einen Abstiegsplatz der Fußball-Bundesliga zu verlassen. Die Mannschaft von Trainer Bo Svensson verlor am Sonntag 0:1 (0:1) gegen den FC Augsburg. Die Gäste verschafften sich mit diesem Sieg einen Puffer zum Tabellenende und entledigten sich erst einmal der Abstiegssorgen.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Die Zukunft des ausgeliehenen Torhüters Florian Müller wird sich nach Worten von Freiburgs Trainer Christian Streich erst im Sommer klären. „Er wird zurückgehen nach Mainz und dann kommt es immer darauf an, wie die Vereine miteinander kommunizieren, was der Spieler für Wünsche hat“, sagte Streich vor dem Auswärtsspiel bei Müllers Stammverein 1. FSV Mainz 05 am Samstag (15:30 Uhr). „Das ist alles noch zu früh. Das wird sich ergeben, wenn die Saison vorbei ist und wenn er dort ist. Dann werden wir sehen, was passiert.“

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.