Pressekonferenzen VfB

30.11.2017 - 20:25 Uhr
So ein Thread fehlt mir eigentlich schon lange, weil ich derzeit die PKs von Wolf eigentlich ganz gerne anhöre.

Einiges ist da zum nächsten Spiel, aber der STT ist oft noch nicht fertig. Einiges ist über ihn selbst. Einiges ist über diverse Spieler. Einiges ist über den Fußball im Allgemeinen. Meistens ist es eine Mischung, die man über 4, 5 Threads verteilen müsste.

Wenn ich ein Zusammenfassung mache, weiß ich nie, in welchen Thread ich sie machen soll. Meistens mache ich sie in den Wolf-Thread (weil er vorne sitzt), aber oft geht es gar nicht um Wolf, sondern um etwas anderes, womit die Diskussion im Wolf-Thread gelegentlich fehlplatziert ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. In diesem Thread sollen einerseits die Zusammenfassungen von PKs des VfBs rein (damit man sie auch findet, ich verspreche ab und an eine zu machen) und die Diskussionen darüber.
Pressekonferenzen VfB |#1
30.11.2017 - 20:52 Uhr
Gefällt mir sehr gut, ich schaue mir auch jede Woche die PKs von ihm an.

Bezüglich der von heute:
Die Journalisten haben heute sehr stark versucht Wolf eine Art positives Resumee zu entlocken. Ich fand seine Reaktion ziemlich gut - hat abgeblockt, dass noch keine Zeit sei, Lorbeeren zu verteilen und man weiter hart arbeiten müsse.

Finde er macht auch in der Öffentlichkeit bei den Medien eine sehr gute Figur.
Pressekonferenzen VfB |#2
30.11.2017 - 21:17 Uhr
Kurz die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht.

- Akolo, Donis, Kaminski sind wieder fit. Auf Nachfrage sagte Wolf, dass alle von Beginn an spielen könnten, aber Akolo evt. noch nicht 90 Minuten. Besonders bei Kaminski lobte Wolf mal wieder, der sich sehr gut entwickelt habe und vor seiner Verletzung immer gespielt habe. Auf Nachfrage lobte er auch Baumgartl, Pavard eh, am wenigsten noch Badstuber.

Mein Gefühl ist: Donis wird spielen. Kaminski eventuell für Badstuber oder Beck (Pavard dann auf RV). Akolo kommt als Joker rein.

- Wolf sagte, dass die Dortmund-Gerüchte für ihn kein Thema sind und dass es einer schreibt und alle anderen abschreiben. Das war aber kein Dementi.

- Ansonsten wollte er auf mehrere Nachfragen einzelne Spieler nicht loben und hat darauf verwiesen, dass wir nur 12. sind und es ganz schnell in die andere Richtung gehen kann und für auf die Schulter klopfen der falsche Zeitpunkt ist, aber als er zur Entwicklung Ascicbars gefragt wurde, kam er nicht umhin, eine Lobeshymne abzulassen.

https://www.youtube.com/watch?v=yf0UKVPlg0M
Pressekonferenzen VfB |#3
06.12.2017 - 13:50 Uhr
Das Wichtigste aus der Leverkusen-PK:

-kein Kommentar zu Romero
- Brekalo und Aogo angeschlagen, "wird knapp".
-A.Donis, Kaminski und Akolo fit.

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Pressekonferenzen VfB |#4
06.12.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von justalittlethought
So ein Thread fehlt mir eigentlich schon lange, weil ich derzeit die PKs von Wolf eigentlich ganz gerne anhöre.

Dagegen. Sowas brauchen wir nicht.
Wir haben immer (wenn auch spät) nen STT und Kaderstatus oder Taktikfäden giibt es ja auch noch.
Für mich überflüssig.
Pressekonferenzen VfB |#5
06.12.2017 - 14:38 Uhr
@Luebke

glaube, man kann langsam nen Romero-Thread eröffnen. Das heute bei der Pressekonferenz hat sich schon sehr stark nach einer Verpflichtung oder mindestens nach weit fortgeschrittenen Verhandlungen angehört.

Das Grinsen, ok Wolf grinst dauernd, aber keiner hat das Gerücht auch nur probiert zu dementieren, auch Wolf hat nicht negiert, dass er den Spieler kennt.

Dann noch die Aussagen von Wolf ("zu Romero sage ich HEUTE! nichts") und vom Pressesprecher ("im Moment").
Gehe sogar soweit zu sagen, dass es den Reaktionen nach zu urteilen, eigentlich schon in trockenen Tüchern ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dejic am 06.12.2017 um 14:45 Uhr bearbeitet
Pressekonferenzen VfB |#6
06.12.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von Dejic
@Luebke

glaube, man kann langsam nen Romero-Thread eröffnen. Das heute bei der Pressekonferenz hat sich schon sehr stark nach einer Verpflichtung oder mindestens nach weit fortgeschrittenen Verhandlungen angehört.

Das Grinsen, ok Wolf grinst dauernd, aber keiner hat das Gerücht auch nur probiert zu dementieren, auch Wolf hat nicht negiert, dass er den Spieler kennt.

Dann noch die Aussagen, von Wolf "zu Romero sage ich HEUTE! nichts", und auch der Pressesprecher benutzt die Wörter "im Moment" angesprochen auf Romero.
Gehe sogar soweit zu sagen, dass es den Reaktionen nach zu urteilen, eigentlich schon in trockenen Tüchern ist.


Interessant wäre es noch zu wissen, inwiefern Wolf dann letztendlich an so einen Transfer beteiligt ist. Klar, scoutet er jetzt nicht den Spieler, dafür hat er auch keine Zeit. Dennoch würde mich echt interessieren welche Argumente Wolf für diesen Transfer bringt.

Ich meine Mangala, Burnic & Brekalo kamen bestimmt auch auf Wunsch von Hannes Wolf beziehungsweise hat er Namen genannt die für ihn interessant sind und diese wurde versucht zu holen. Hat er Romero davor schon gekannt?

Kann das mal einer auf der PK nachfragen? cool

•     •     •

FC Arsenal - FC Liverpool - Toronto Raptors

"Board Man Gets Paid!"



Pressekonferenzen VfB |#7
06.12.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von justalittlethought

So ein Thread fehlt mir eigentlich schon lange, weil ich derzeit die PKs von Wolf eigentlich ganz gerne anhöre.

Dagegen. Sowas brauchen wir nicht.
Wir haben immer (wenn auch spät) nen STT und Kaderstatus oder Taktikfäden giibt es ja auch noch.
Für mich überflüssig.


Gegenstimme! Finde den Thread wichtig. Infos von der PK interessieren mich - und dann bekomme ich die hier gebündelt und muss sie nicht in 3-4 Threads zusammensuchen. Zumal die PK oft vor der Eröffnung des STT stattfindet.
Pressekonferenzen VfB |#8
06.12.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von Herdiano
Zitat von Dejic

@Luebke

glaube, man kann langsam nen Romero-Thread eröffnen. Das heute bei der Pressekonferenz hat sich schon sehr stark nach einer Verpflichtung oder mindestens nach weit fortgeschrittenen Verhandlungen angehört.

Das Grinsen, ok Wolf grinst dauernd, aber keiner hat das Gerücht auch nur probiert zu dementieren, auch Wolf hat nicht negiert, dass er den Spieler kennt.

Dann noch die Aussagen, von Wolf "zu Romero sage ich HEUTE! nichts", und auch der Pressesprecher benutzt die Wörter "im Moment" angesprochen auf Romero.
Gehe sogar soweit zu sagen, dass es den Reaktionen nach zu urteilen, eigentlich schon in trockenen Tüchern ist.


Interessant wäre es noch zu wissen, inwiefern Wolf dann letztendlich an so einen Transfer beteiligt ist. Klar, scoutet er jetzt nicht den Spieler, dafür hat er auch keine Zeit. Dennoch würde mich echt interessieren welche Argumente Wolf für diesen Transfer bringt.

Ich meine Mangala, Burnic & Brekalo kamen bestimmt auch auf Wunsch von Hannes Wolf beziehungsweise hat er Namen genannt die für ihn interessant sind und diese wurde versucht zu holen. Hat er Romero davor schon gekannt?



Denke mal, dass man bevor man sich mit dem Spieler/Verein in Verbindung gesetzt hat auch mit Wolf über ihn gesprochen hat und ihm u.a die gesammelten Scouting-Videos/Materialien gezeigt hat. Wolf hat bestimmt auch seine Meinung über ihn abgegeben, z.B ob er in sein System passt oder ob es allgemein ein Spieler ist, der den VfB weiterhelfen kann.
Pressekonferenzen VfB |#9
06.12.2017 - 15:19 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von justalittlethought

So ein Thread fehlt mir eigentlich schon lange, weil ich derzeit die PKs von Wolf eigentlich ganz gerne anhöre.

Dagegen. Sowas brauchen wir nicht.
Wir haben immer (wenn auch spät) nen STT und Kaderstatus oder Taktikfäden giibt es ja auch noch.
Für mich überflüssig.

Sehe ich auch so.
Für mich ist (noch) nicht ganz klar was hier diskutiert werden soll. Wie war Wolf drauf? Hat er viel gegrinst oder war er eher angespannt? Was haben die Reporter wieder für einen Müll gefragt? etc.

Personelles findet man im alt bekannten Kaderstatus und den Rest dann eigentlich im STT - sofern es einen gibt. grins

@jalt: kein persönlicher Angriff, aber ich denke das weißt du. daumen-hoch
Pressekonferenzen VfB |#10
06.12.2017 - 15:25 Uhr
Zitat von Dejic
Zitat von Herdiano

Zitat von Dejic

@Luebke

glaube, man kann langsam nen Romero-Thread eröffnen. Das heute bei der Pressekonferenz hat sich schon sehr stark nach einer Verpflichtung oder mindestens nach weit fortgeschrittenen Verhandlungen angehört.

Das Grinsen, ok Wolf grinst dauernd, aber keiner hat das Gerücht auch nur probiert zu dementieren, auch Wolf hat nicht negiert, dass er den Spieler kennt.

Dann noch die Aussagen, von Wolf "zu Romero sage ich HEUTE! nichts", und auch der Pressesprecher benutzt die Wörter "im Moment" angesprochen auf Romero.
Gehe sogar soweit zu sagen, dass es den Reaktionen nach zu urteilen, eigentlich schon in trockenen Tüchern ist.


Interessant wäre es noch zu wissen, inwiefern Wolf dann letztendlich an so einen Transfer beteiligt ist. Klar, scoutet er jetzt nicht den Spieler, dafür hat er auch keine Zeit. Dennoch würde mich echt interessieren welche Argumente Wolf für diesen Transfer bringt.

Ich meine Mangala, Burnic & Brekalo kamen bestimmt auch auf Wunsch von Hannes Wolf beziehungsweise hat er Namen genannt die für ihn interessant sind und diese wurde versucht zu holen. Hat er Romero davor schon gekannt?



Denke mal, dass man bevor man sich mit dem Spieler/Verein in Verbindung gesetzt hat auch mit Wolf über ihn gesprochen hat und ihm u.a die gesammelten Scouting-Videos/Materialien gezeigt hat. Wolf hat bestimmt auch seine Meinung über ihn abgegeben, z.B ob er in sein System passt oder ob es allgemein ein Spieler ist, der den VfB weiterhelfen kann.


Kann mir auch gut vorstellen, dass man Option A, B, C auf den Tisch liegen hat und Wolf den letzten Input gibt. Wahrscheinlich ist das gar nicht so spektakulär wie ich mir das vorstelle, sondern da wird nur mit: Nein, Nein, Ja, Nein geantwortet und das Ding wird dann durchgezogen.

•     •     •

FC Arsenal - FC Liverpool - Toronto Raptors

"Board Man Gets Paid!"



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.