Pokalwettbewerbe

01.07.2019 - 13:54 Uhr
Viktoria konnte sich nicht für den DFB Pokal qualifizieren.

Im Mittelrhein Pokal (Bitburger Pokal) geht Viktoria als Drittligist schon als Favorit mit an den Start.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niki02 am 13.08.2021 um 12:02 Uhr bearbeitet
Pokalwettbewerbe |#1
08.08.2021 - 20:22 Uhr
Für die Viktoria geht es dieses Jahr im DFB-Pokal nach 2 Jahre Abstinenz gegen die TSG aus Hoffenheim. Ein hartes, aber echt interessantes Los. Natürlich sind wir der klare Außenseiter, aber vielleicht können wir ja eine gewisse Zeit mithalten. Die Viktoria muss sich jedenfalls deutlich steigern, einen extrem guten Tag erwischen und ich denke vor allem über den Kampf kommen.
Pokalwettbewerbe |#2
08.08.2021 - 20:37 Uhr
So sähe meine Wunschaufstellung aus. Ich würde wieder auf das 4-3-2-1 zurückkehren und auf eine mutige Ausrichtung setzen. Bördner wirkte für mich stabiler als Nicholas im Tor, weshalb ich auf ihn setzen würde. Palacios rückt für mich nach seinem Tor im Testspielauftritt gegen Leverkusen für Amyn in die Startelf. Handle muss nach seinem letzten Jokerauftritt einfach von Anfang an spielen. Zwischen Thiele und Möller ist es eng, aber im Pokal würde ich auf die größere Erfahrung setzen und Thiele bringen. Nicht desto trotz hat mir Möller gut gefallen. Mal schauen, wie Olaf Jansen die ganze Sache angeht, vielleicht geht er auch auf eine Fünferkette...
Pokalwettbewerbe |#3
09.08.2021 - 15:02 Uhr
Ich würde so beginnen.
Die Viktoria hat heute eine gewisse Außenseiter Chance, da braucht man zweikampfstarke Spieler im Mittelfeld.
Deshalb auch Lorch ( da Fritz ja ausfällt, oder? ).
Sontheimer könnte dann der Mann für das kreative sein.

Risse hat ja schon mal ein Sahne Tor im Pokal gegen Hoffenheim geschossen, er kann gleich gerne nachlegen!

Erstmals im Stadion seit einer halben Ewigkeit, bin mal wieder nervös! smile
Pokalwettbewerbe |#4
09.08.2021 - 17:07 Uhr
Sehr interessante Vorschläge. Bin auch nervös und freue mich auf das Spiel im Stadion. Der Risse-Freistoß wirds schon richten... Cool
Pokalwettbewerbe |#5
09.08.2021 - 22:10 Uhr
Was ein Kampf!
Schade das es am Ende nicht gereicht hat, aber da hat wirklich jeder alles rausgeworfen!
Handle und Klefisch haben eine bockstarke Partie gemacht!

Thimmy ist noch nicht so wirklich drin, hat mMn zu selten den Kopf oben. Da hat mir Möller echt besser gefallen.

Auch was Amyn veranstaltet, finde ich für einen 17 Jährigen echt bemerkenswert!
Wie frech der auch heute wieder gegen einen Bundesligisten gespielt hat, Wahnsinn.
An dem werden wir diese Saison noch viel Freude haben!

War das ein Foul zum Elfmeter 1:0? Ich stand direkt davor, ich fand’s lächerlich. Wenn es ein Kontakt gab, hat er den aber schön angenommen. Fällt wie beim Schwanensee. Ich finde sowas lächerlich.

Allgemein hat mir Hoffenheimsspielweise nicht gefallen. Viel Theatralik, nach nem FairPlay Ball den wir Pentke zu spielen, macht der Zeitspiel draus. Wow, sowas ist dermaßen unsportlich. Schade, dass man nur so gewinnen kann.

Trotzdem, einfach großen Respekt an die Jungs, hat Laune gemacht!
Pokalwettbewerbe |#6
09.08.2021 - 23:08 Uhr
Eins der besten Spiele, welches ich im Sportpark Höhenberg jemals erleben durfte. Das hat echt Riesenspaß gemacht.

Die Spieler sind über sich hinaus gewachsen. Besonders die Abwehrarbeit war echt bockstark. Klefisch, Greger, Amyn und Handle super.

Meiner Meinung nach war die Schiedsrichterleistung echt schwach. Ich denke den Elfer kann man geben, aber ansonsten hat das Schiedsrichtergespann echt einige sehr fragwürdige Sachen gepfiffen.

Hat mich persönlich gewundert, dass Hoffe nur mit so wenigen Fans da war. Hatte mit mehr gerechnet. Hat mich aber gefreut, dass viele Hoffenheim Fans der Viktoria in den Sozialen Medien Respekt gezollt haben für ihre starke Leistung. Insofern Glückwünsche nach Hoffenheim, am Ende ein verdienter Sieg mit den besseren Chancen.

Großer Respekt nochmal an die Jungs!!! stark
Pokalwettbewerbe |#7
10.08.2021 - 09:15 Uhr
Starker Auftritt, gerade spielerisch. Kompliment!

Zitat von mojito23
Viel mehr ärgert mich das kleinliche Pfeifen des Schiris, der irgendwie gefühlt gegen uns war (kann aber auch die Fanbrille sein)
Der SR hatte meiner Meinung nach (den Elfer ausgenommen) generelle Probleme in der Zweikampfbewertung. Highlight als euer Amyn Akpoguma fasst die Hose auszieht um einen Konter zu verhindern und es keine Karte gibtugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Pokalwettbewerbe |#8
10.08.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von mojito23

Fand es auch ein Hammer Spiel. Der Block hat phasenweise wirklich ordentlich Stimmung gemacht und die Mannschaft nach vorne getrieben.
Das nur 300 Hoffe-Fans da waren hat mich nicht überrascht, das hat die TSG schon vorher kommuniziert und deshalb wurden ja auch Block 7 und 8 für die Heimfans geöffnet, obwohl das eigentlich der Gästebereich ist.

Das Spiel selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Nicolas mit einer starken Leistung, unsere 3er Kette mit Buballa, Greger und Rossmann hat mir gut gefallen, ich glaube wir switchen sowieso gerade eher zu einer 3er Kette, das sah gegen Zwickau ja phasenweise genauso aus mit Heister auf RA und nicht RV.
Klefisch ist inzwischen unfassbar souverän, mit welcher Ruhe er auch BL-Spieler abkocht und den Ball verteilt macht wirklich Spaß zu sehen, würde mich nicht wundern, wenn er nach der Saison in die zweite Liga wechseln würde (und ich würde es ihm gönnen). Lorch mit einigen "Lurch-Momenten" aus der vergangenen Hinrunde, da hat er manchmal zu cool wirken wollen. Wenn er kämpft ist er ein toller Spieler, aber manchmal trifft ihn der Schlag und dann passieren ihm so komische Fehler.
Amyn ist mir noch zu Ballverliebt, aber das legt sich sicherlich. Handle mit einem starken Spiel und schönem Tor. Möller hat viel gekämpft und stark Bälle erlaufen, Timmy hat mir dagegen nicht ganz so gut gefallen, ihm fehlt noch die Bindung zum Spiel, schade eigentlich.
Der Elfer war eindeutig, Greger steigt ihm da auf den Fuß und den nimmt der Hoffenheimer dankend an.
Viel mehr ärgert mich das kleinliche Pfeifen des Schiris, der irgendwie gefühlt gegen uns war (kann aber auch die Fanbrille sein)
Ich denke wir können zufrieden sein mit der Leistung unserer Mannschaft, wenn wir daran am WE anknüpfen, dann mache ich mir keine Sorgen um die 3. Liga.


Ich glaube besser kann man das Spiel kaum zusammenfassen. Hoffen wir, dass die Jungs das in das nächste Spiel übertragen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niki02 am 10.08.2021 um 11:03 Uhr bearbeitet
Pokalwettbewerbe |#9
10.08.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Starker Auftritt, gerade spielerisch. Kompliment!


Vielen Dank!
Pokalwettbewerbe |#10
07.10.2021 - 20:46 Uhr
Im Bitburgerpokal treffen wir in der ersten Runde auf den TuS Untereschbachbaus aus der Kreisliga A.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.