Philippe Coutinho
Geburtsdatum 12.06.1992
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,72m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Duhail SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2053
1532
321
2--

Philippe Coutinho

16.08.2019 - 20:21 Uhr
Philippe Coutinho |#2181
13.10.2019 - 15:45 Uhr
Naja, den kann man schon mal machen 85min! Frei aus 8m!

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Philippe Coutinho |#2182
15.10.2019 - 03:24 Uhr
Quelle: www.focus.de
Barcelona beobachtet Leihgabe Coutinho und soll Rückkehr aus München forcieren
Das würde bedeuten, dass wir "nur" noch Havertz verpflichten können im Sommer. Günstiger wird der dadurch nicht ^^ Aber wenn ein Spieler zu Barcelona passt, dann wohl Coutinho. Es ist echt irre, wie man so einen tollen Spieler nicht eingebaut bekommt in ein offensives System à la Cruyff.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Philippe Coutinho |#2183
15.10.2019 - 06:08 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Quelle: www.focus.de
Barcelona beobachtet Leihgabe Coutinho und soll Rückkehr aus München forcieren
Das würde bedeuten, dass wir "nur" noch Havertz verpflichten können im Sommer. Günstiger wird der dadurch nicht ^^ Aber wenn ein Spieler zu Barcelona passt, dann wohl Coutinho. Es ist echt irre, wie man so einen tollen Spieler nicht eingebaut bekommt in ein offensives System à la Cruyff.


Wieso? Auch hier liegt die Entscheidungsgewalt, genau wie bei James damals, allein beim FC Bayern. War doch klar, dass es solche Meldungen gibt, wenn Coutinho hier gute Leistungen zeigt. Zum Einen bedeutet das nicht, dass es auch wirklich so ist und zum Anderen kann es uns erstmal auch egal sein.
Philippe Coutinho |#2184
15.10.2019 - 06:38 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von ToooooooooooR

Quelle: www.focus.de
Barcelona beobachtet Leihgabe Coutinho und soll Rückkehr aus München forcieren
Das würde bedeuten, dass wir "nur" noch Havertz verpflichten können im Sommer. Günstiger wird der dadurch nicht ^^ Aber wenn ein Spieler zu Barcelona passt, dann wohl Coutinho. Es ist echt irre, wie man so einen tollen Spieler nicht eingebaut bekommt in ein offensives System à la Cruyff.


Wieso? Auch hier liegt die Entscheidungsgewalt, genau wie bei James damals, allein beim FC Bayern. War doch klar, dass es solche Meldungen gibt, wenn Coutinho hier gute Leistungen zeigt. Zum Einen bedeutet das nicht, dass es auch wirklich so ist und zum Anderen kann es uns erstmal auch egal sein.
Und der Bericht kommt von der Marca, die erstens keine gute Quellen in Barcelona besitzen und zweitens nach James wieder über den nächsten Spieler berichten, dass sein Verein ihn zurück will, weil er gute Leistungen zeigt.
Philippe Coutinho |#2185
15.10.2019 - 06:45 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von ToooooooooooR

Quelle: www.focus.de
Barcelona beobachtet Leihgabe Coutinho und soll Rückkehr aus München forcieren
Das würde bedeuten, dass wir "nur" noch Havertz verpflichten können im Sommer. Günstiger wird der dadurch nicht ^^ Aber wenn ein Spieler zu Barcelona passt, dann wohl Coutinho. Es ist echt irre, wie man so einen tollen Spieler nicht eingebaut bekommt in ein offensives System à la Cruyff.


Wieso? Auch hier liegt die Entscheidungsgewalt, genau wie bei James damals, allein beim FC Bayern. War doch klar, dass es solche Meldungen gibt, wenn Coutinho hier gute Leistungen zeigt. Zum Einen bedeutet das nicht, dass es auch wirklich so ist und zum Anderen kann es uns erstmal auch egal sein.


Ich weiß nicht, warum so viele immer denken, dass der Spieler überhaupt keine Rolle spielen würde. Ich denke, wenn Barca Coutinho lieber selbst behalten möchte, dass er dann auch zu Barca zurück geht. Daran kann der FC Bayern auch nichts ändern. Messi ist dann wieder ein Jahr älter und Coutinho hat vermutlich/hoffentlich bewiesen, dass er ein großer Spieler ist. Man kann nicht gegen den Willen eines Spielers die Option ziehen. Nach außen klingt es aber natürlich besser, dass der FC Bayern alles in eigener Hand hat. So läuft das Geschäft aber nicht. Und wer bitte glaubt ernsthaft, dass sich Coutinho als Weltstar (145 Mio Ablöse wurde gezahlt!) nur wegen einer kleinen Delle in Barcelona die Entscheidung über seine Zukunft vom FC Bayern abnehmen lässt? Ich jedenfalls nicht zwinker

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Philippe Coutinho |#2186
15.10.2019 - 07:10 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von Strubi

Zitat von ToooooooooooR

Quelle: www.focus.de
Barcelona beobachtet Leihgabe Coutinho und soll Rückkehr aus München forcieren
Das würde bedeuten, dass wir "nur" noch Havertz verpflichten können im Sommer. Günstiger wird der dadurch nicht ^^ Aber wenn ein Spieler zu Barcelona passt, dann wohl Coutinho. Es ist echt irre, wie man so einen tollen Spieler nicht eingebaut bekommt in ein offensives System à la Cruyff.


Wieso? Auch hier liegt die Entscheidungsgewalt, genau wie bei James damals, allein beim FC Bayern. War doch klar, dass es solche Meldungen gibt, wenn Coutinho hier gute Leistungen zeigt. Zum Einen bedeutet das nicht, dass es auch wirklich so ist und zum Anderen kann es uns erstmal auch egal sein.


Ich weiß nicht, warum so viele immer denken, dass der Spieler überhaupt keine Rolle spielen würde. Ich denke, wenn Barca Coutinho lieber selbst behalten möchte, dass er dann auch zu Barca zurück geht. Daran kann der FC Bayern auch nichts ändern. Messi ist dann wieder ein Jahr älter und Coutinho hat vermutlich/hoffentlich bewiesen, dass er ein großer Spieler ist. Man kann nicht gegen den Willen eines Spielers die Option ziehen. Nach außen klingt es aber natürlich besser, dass der FC Bayern alles in eigener Hand hat. So läuft das Geschäft aber nicht. Und wer bitte glaubt ernsthaft, dass sich Coutinho als Weltstar (145 Mio Ablöse wurde gezahlt!) nur wegen einer kleinen Delle in Barcelona die Entscheidung über seine Zukunft vom FC Bayern abnehmen lässt? Ich jedenfalls nicht zwinker


Er hat dort aber nun mal schlechte Erfahrungen gemacht. Coutinho möchte geliebt und anerkannt werden. In Barcelona hat er oft draußen gesessen und er war nicht der Mittelpunkt, auf den das Spiel ausgerichtet ist. Er wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen und es wurde gejubelt, wenn er ausgewechselt wurde. Bei uns ist das anders und er fühlt sich hier sehr wohl. Ich glaube also eher, dass er hier bleibt, wenn es nach seinem Willen geht. Wir waren schon sein klares Ziel, PSG hat er abgelehnt, obwohl es sich da bestimmt auch sehr gut leben lässt. Außerdem wird Neymar wohl spätestens im Sommer zu Barca zurückkehren, der ihm den Platz wegnimmt. Ich möchte behaupten, dass Coutinho bleibt, wenn wir das wollen.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Philippe Coutinho |#2187
15.10.2019 - 07:30 Uhr
Zitat von Olli-Osna

Zitat von ToooooooooooR

Zitat von Strubi

Zitat von ToooooooooooR

Quelle: www.focus.de
Barcelona beobachtet Leihgabe Coutinho und soll Rückkehr aus München forcieren
Das würde bedeuten, dass wir "nur" noch Havertz verpflichten können im Sommer. Günstiger wird der dadurch nicht ^^ Aber wenn ein Spieler zu Barcelona passt, dann wohl Coutinho. Es ist echt irre, wie man so einen tollen Spieler nicht eingebaut bekommt in ein offensives System à la Cruyff.


Wieso? Auch hier liegt die Entscheidungsgewalt, genau wie bei James damals, allein beim FC Bayern. War doch klar, dass es solche Meldungen gibt, wenn Coutinho hier gute Leistungen zeigt. Zum Einen bedeutet das nicht, dass es auch wirklich so ist und zum Anderen kann es uns erstmal auch egal sein.


Ich weiß nicht, warum so viele immer denken, dass der Spieler überhaupt keine Rolle spielen würde. Ich denke, wenn Barca Coutinho lieber selbst behalten möchte, dass er dann auch zu Barca zurück geht. Daran kann der FC Bayern auch nichts ändern. Messi ist dann wieder ein Jahr älter und Coutinho hat vermutlich/hoffentlich bewiesen, dass er ein großer Spieler ist. Man kann nicht gegen den Willen eines Spielers die Option ziehen. Nach außen klingt es aber natürlich besser, dass der FC Bayern alles in eigener Hand hat. So läuft das Geschäft aber nicht. Und wer bitte glaubt ernsthaft, dass sich Coutinho als Weltstar (145 Mio Ablöse wurde gezahlt!) nur wegen einer kleinen Delle in Barcelona die Entscheidung über seine Zukunft vom FC Bayern abnehmen lässt? Ich jedenfalls nicht zwinker


Er hat dort aber nun mal schlechte Erfahrungen gemacht. Coutinho möchte geliebt und anerkannt werden. In Barcelona hat er oft draußen gesessen und er war nicht der Mittelpunkt, auf den das Spiel ausgerichtet ist. Er wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen und es wurde gejubelt, wenn er ausgewechselt wurde. Bei uns ist das anders und er fühlt sich hier sehr wohl. Ich glaube also eher, dass er hier bleibt, wenn es nach seinem Willen geht. Wir waren schon sein klares Ziel, PSG hat er abgelehnt, obwohl es sich da bestimmt auch sehr gut leben lässt. Außerdem wird Neymar wohl spätestens im Sommer zu Barca zurückkehren, der ihm den Platz wegnimmt. Ich möchte behaupten, dass Coutinho bleibt, wenn wir das wollen.


1. Die Strahlkraft von Barcelona und der spanischen Liga ist größer.
2. Es läuft momentan alles andere als rund bei Barcelona.
3. Wenn Neymar alle paar Wochen verletzt ist, dann überlegt sich Barcelona das noch mal mit der Rückholaktion.
4. Auch in Barcelona kann es einen glaubhaften Sinneswandel geben bezüglich Coutinho. Und die Fans sehen jetzt genau hin, welchen Spieler sie da verlieren könnten. Je besser er bei uns spielt, desto schwieriger wird es die Option zu ziehen.
5. Nur nebenbei wegen PSG: Kein Weltklasse Spieler möchte eingetauscht werden gegen einen anderen und vor allem nicht zu den Konditionen, die PSG aufgerufen hat (Coutinho + ca. 100 Millionen). Die taten gerade so als ob Coutinho nur die Hälfte Wert wäre von Neymar. Das kann Coutinho nicht schmecken.
--------
Und ich weiß nicht, was Coutinho am Ende entscheidet, aber es stimmt nicht, dass der FC Bayern hier die alleinige Entscheidung treffen könnte und darum ging es mir. Und abgesehen davon, ist es natürlich im Interesse von Barcelona den Preis für Coutinho bei mindestens diesen 120 Mio zu halten. Da macht es schon Sinn auch mal laut auszusprechen, dass sie ihn vielleicht doch gerne behalten wollen.
-------
Und dann ist natürlich auch jederzeit eine Rückkehr auf die Insel möglich, da hat er sich auch wohl gefühlt.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToooooooooooR am 15.10.2019 um 07:32 Uhr bearbeitet
Philippe Coutinho |#2188
15.10.2019 - 08:41 Uhr
Barcelona hat zusätzlich zu Messi und Suarez in den letzten Jahren 3 Angreifer für 1xx Millionen verpflichtet und läuft aktuell trotzdem regelmäßig mit 1-2 Nachwuchsspieler (davon ist einer 16) auf.

Was gibt es da naheliegenderes als bevor ich jetzt nochmal einen für 2xx Mio verpflichte mal die jungs spielen zu lassen, die ich eh schon habe und teuer bezahle.

Ich als Vorstand würde dann schonmal zum Trainer gehen und sagen: Schau mal was der PC bei Bayern spielt... warum geht das bei uns nicht?
Philippe Coutinho |#2189
15.10.2019 - 12:07 Uhr
Citaat van ToooooooooooR
Citaat van Strubi

Citaat van ToooooooooooR

Barcelona beobachtet Leihgabe Coutinho und soll Rückkehr aus München forcieren
Das würde bedeuten, dass wir "nur" noch Havertz verpflichten können im Sommer. Günstiger wird der dadurch nicht ^^ Aber wenn ein Spieler zu Barcelona passt, dann wohl Coutinho. Es ist echt irre, wie man so einen tollen Spieler nicht eingebaut bekommt in ein offensives System à la Cruyff.


Wieso? Auch hier liegt die Entscheidungsgewalt, genau wie bei James damals, allein beim FC Bayern. War doch klar, dass es solche Meldungen gibt, wenn Coutinho hier gute Leistungen zeigt. Zum Einen bedeutet das nicht, dass es auch wirklich so ist und zum Anderen kann es uns erstmal auch egal sein.


Ich weiß nicht, warum so viele immer denken, dass der Spieler überhaupt keine Rolle spielen würde. Ich denke, wenn Barca Coutinho lieber selbst behalten möchte, dass er dann auch zu Barca zurück geht. Daran kann der FC Bayern auch nichts ändern. Messi ist dann wieder ein Jahr älter und Coutinho hat vermutlich/hoffentlich bewiesen, dass er ein großer Spieler ist. Man kann nicht gegen den Willen eines Spielers die Option ziehen. Nach außen klingt es aber natürlich besser, dass der FC Bayern alles in eigener Hand hat. So läuft das Geschäft aber nicht. Und wer bitte glaubt ernsthaft, dass sich Coutinho als Weltstar (145 Mio Ablöse wurde gezahlt!) nur wegen einer kleinen Delle in Barcelona die Entscheidung über seine Zukunft vom FC Bayern
abnehmen lässt? Ich jedenfalls nicht zwinker



Der FC Barcelona plant nicht mehr mit Philippe Coutinho. Der ‚as‘ zufolge ändert auch der ordentliche Start des Brasilianers beim FC Bayern nichts am Vorhaben der Katalanen, den Spielmacher endgültig loswerden zu wollen.
Die Madrider Sporttageszeitung berichtet sogar, dass Barça bereit ist, den Bayern in der Ablösefrage entgegenzukommen. Die Kaufoption für Leihspieler Coutinho liegt bei 120 Millionen Euro. Möglich sei, dass nachverhandelt wird.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/coutinho-plan-kommt-barca-den-bayern-entgegen_110022



Ist viel zu früh um zu spekulieren, aber ein geiler kicker ist er zu 100%.
Denke unsere bosse werden Havertz holen aber wenn sané irgendwie nicht kommt dann kann ich mir havertz + couti vorstellen, da couti auch la spielen kann( top la bei liverpool).

Sané muss sicher kommen mmn aber ist mein gedanke..
Philippe Coutinho |#2190
15.10.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von Strubi

Zitat von ToooooooooooR

Quelle: www.focus.de
Barcelona beobachtet Leihgabe Coutinho und soll Rückkehr aus München forcieren
Das würde bedeuten, dass wir "nur" noch Havertz verpflichten können im Sommer. Günstiger wird der dadurch nicht ^^ Aber wenn ein Spieler zu Barcelona passt, dann wohl Coutinho. Es ist echt irre, wie man so einen tollen Spieler nicht eingebaut bekommt in ein offensives System à la Cruyff.


Wieso? Auch hier liegt die Entscheidungsgewalt, genau wie bei James damals, allein beim FC Bayern. War doch klar, dass es solche Meldungen gibt, wenn Coutinho hier gute Leistungen zeigt. Zum Einen bedeutet das nicht, dass es auch wirklich so ist und zum Anderen kann es uns erstmal auch egal sein.


Ich weiß nicht, warum so viele immer denken, dass der Spieler überhaupt keine Rolle spielen würde. Ich denke, wenn Barca Coutinho lieber selbst behalten möchte, dass er dann auch zu Barca zurück geht. Daran kann der FC Bayern auch nichts ändern. Messi ist dann wieder ein Jahr älter und Coutinho hat vermutlich/hoffentlich bewiesen, dass er ein großer Spieler ist. Man kann nicht gegen den Willen eines Spielers die Option ziehen. Nach außen klingt es aber natürlich besser, dass der FC Bayern alles in eigener Hand hat. So läuft das Geschäft aber nicht. Und wer bitte glaubt ernsthaft, dass sich Coutinho als Weltstar (145 Mio Ablöse wurde gezahlt!) nur wegen einer kleinen Delle in Barcelona die Entscheidung über seine Zukunft vom FC Bayern abnehmen lässt? Ich jedenfalls nicht zwinker


Das ist so nicht ganz richtig.

In den fast allen Fällen - gab sicher schonmal paar Ausnahmen - wird bereits bei Abschluss der Kaufoption ein Anschlussvertrag ausgehandelt. Dort sind dann Vertragslaufzeit, Gehalt etc. beschlossen. Wenn sich der aufnehmende Verein dann entschließt die KO zu ziehen, dann tritt dieser Vertrag automatisch in Kraft. Das war z.b. bei James der Fall und ist der Normalfall. Dieser Vertrag wird jedoch häufig nach ziehen der KO noch nachgebessert oder wird gleich weiter ausgelegt und bezieht sich auf die Einsatzminuten, Scorer oder ähnliches im Vorjahr.
Hier hat der Spieler dann kaum eine Möglichkeit aus diesem Vertrag rauszukommen. Sollte der Spieler jedoch wirklich überhaupt keine Lust haben, dauerhaft für diesen Verein zu spielen - Rassismus, Vorfälle zwischen Fans und Familie, etc - dann wird die KO natürlich eher nicht gezogen.

In dem Fall hat Cou aber einem Transfer zu Bayern zugestimmt und ein einfaches " Ja war toll hier, aber jetzt wo mich Barca doch wieder will, ist mir unser Vertrag egal, den brech ich einfach " reicht nicht aus, damit Cou da aus dem Vertrag mit Bayern rauskommt. Mit Vertragsbruch und ähnlichem kenn ich mich aber auch nicht wirklich aus. Aber wenn Bayern die KO zieht, dann tritt der Anschlussvertrag - oder wie auch immer man das nennt - in Kraft, da dieser bereits mit der Leihe von beiden Parteien abgesegnet wurde. Was du da glaubst ist dann doch eher irrelevant.


Aber natürlich wird Bayern die Kaufoption nicht ziehen, wenn Cou unter keinen Umständen bei Bayern bleiben will. Ein unglücklicher 120 Mio Spieler hilft niemandem weiter.


Ich persönlich gehe eh davon aus, dass wir keine 120 Mio für Cou zahlen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber rein rechtlich wird Cou nichts machen können, wenn Bayern ihn will. Da hat er sich im Sommer schon entschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.