Philippe Coutinho
Geburtsdatum 12.06.1992
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,72m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Duhail SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1953
1432
321
2--

Philippe Coutinho

16.08.2019 - 20:21 Uhr
Philippe Coutinho |#651
18.08.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von Pachinko
https://twitter.com/bild_bayern/status/1163016360198361088?s=21

Hammer-Transfer deutlich günstiger! - Wie viel der Coutinho-Deal Bayern wirklich kostet.


Wie ist seine Defensive Disziplin einzuschätzen? Müsste er bei Inter und Klopp ja gelernt haben.
Philippe Coutinho |#652
18.08.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von Pachinko
https://twitter.com/bild_bayern/status/1163016360198361088?s=21

Hammer-Transfer deutlich günstiger! - Wie viel der Coutinho-Deal Bayern wirklich kostet.
Bayern zahlt laut Bild Infos nur 8,5mio Leihgebühr.

Dafür auch das Netto Gehalt von 13mio und die KO beträgt laut ihren Infos 120mio

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Philippe Coutinho |#653
18.08.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von Cooper91
Zitat von LucimarFerreira

Laut Falk ist er für die 10 eingeplant , optional nur für den Flügel

Darf man gespannt sein, wie man dann versucht, Müller und Goretzka noch vernünftig unterzubringen.


Müller vermutlich wirklich als Lewa Backup und Goretzka wird sich mit 3 anderen Spielern um die Position neben Thiago streiten.

•     •     •

Wunschtransfers FC Bayern:
Sandro Tonali, Leroy Sane, Kai Havertz
Philippe Coutinho |#654
18.08.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von Pachinko
https://twitter.com/bild_bayern/status/1163016360198361088?s=21

Hammer-Transfer deutlich günstiger! - Wie viel der Coutinho-Deal Bayern wirklich kostet.


Kostet laut Bild nur 8,5 Mio Leihgebühr

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Philippe Coutinho |#655
18.08.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von Cooper91
Zitat von LucimarFerreira

Laut Falk ist er für die 10 eingeplant , optional nur für den Flügel

Darf man gespannt sein, wie man dann versucht, Müller und Goretzka noch vernünftig unterzubringen.


Müller hoffentlich gar nicht
Philippe Coutinho |#656
18.08.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von Jannebub
Zitat von Ready2Rumble

Neuer - Pavard, Hernandez, Süle - Alaba, Kimmich, Thiago, Havertz - Sane, Coutinho, Lewandowski

2020/2021

Durchaus möglich, für mich ist Coutinho ein riesen Transfer. Unglaublich. Respekt und schön für die Liga.


Von Coutinho, Sane und Havertz sind 2020 mMn maximal zwei möglich.

Sehe ich genauso. Alle drei wird es sicherlich nicht geben.
Philippe Coutinho |#657
18.08.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von holydave89

Aber eins bin ich mir zu 100% sicher und zwar das wir nicht Gehalt und Leihgebühr bezahlen. Das hätte auch Rumenigge in der Not nicht mit gemacht


Und da bleibt eben festzuhalten, dass du zwar anderen vorwirfst nix genaues zu wissen und von irgendwelchen Dingen auszugehen, selbst ja aber das gleiche tust. Ich habe nur entgegnet, dass wir im Falle James eben genau das getan haben. Und wenn man dann noch dazu addiert, dass wir - wie du selbst feststellst - UNBEDINGT einen solchen Spieler gebraucht haben, erscheint es mir als relativ wahrscheinlich, dass uns Barca da die Konditionen diktieren konnte. Was wären denn sonst die Alternativen gewesen?
Barca braucht Geld, die wollten das Gehalt loswerden und wir standen mit dem Rücken zur Wand. Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass die Zahlen aus Spanien stimmen und wir insgesamt also knapp 43 Millionen für das eine Jahr zahlen.
Als wäre die Verhandlungsposition von Barcelona, die den Spieler nicht mehr haben wollen, auch nur einen Millimeter besser gewesen als unsere. Ich sehe es anders rum: Es mag zwar stimmen, dass wir dringend eine Verstärkung in der Spitze brauchten, aber es musste nicht Coutinho sein. Verhandelt wurde also über einen Spieler, den Barcelona unbedingt loswerden wollte und musste, wir ihn aber nicht unbedingt haben wollten. Ich glaube nicht, dass Barcelona in dieser Konstellation die Konditionen diktieren konnte. Lachend

Ich habe selbst keine Infos, lese den ganzen Twitter-Unfug nicht und hör mir auch die vermeintlichen Insider-Infos nein Sky nicht an. Ich persönlich halte aber eine Leihe quasi zum Nulltarif (Gehaltsübernahme oder Zahlung in entsprechender Höhe) für sehr viel wahrscheinlicher als die kolportierten 15-20 Mio. (wie einfach in der Regel die Untergrenze unterschlagen wird tung) plus Übernahme des vollen Gehalts von 20-23 Mio. (Auch hier wird in der Regel nach meinem Verständnis am oberen Ende angesetzt), also gesamt irgendwas zwischen 35 und 43 Mio - und das bei einer KO von nochmal 120 Mio. Die Verhandlungsposition von Barca war viel zu schlecht um das auszuhandeln. Rummenigge war dabei in Barcelona und der hat schon sehr viele sehr gute Deals mitverantwortet. Die Zahlen waren fast immer niedriger als zunächst vermutet.

Ich gehe davon aus, dass die Leihe den FC Bayern 20 bis maximal 30 Mio kostet und ich bin auch von der Höhe der KO erst dann überzeugt, wenn sie offiziell bestätigt ist. Die Bayern würden keine 120 Mio für den dann 28-jährige Coutinho bezahlen, Barcelona will Coutinho aber auch in einem Jahr nicht wieder haben. Macht für mich keinen Sinn.

Mal schauen, im Ergebnis sind mir die Summen auch völlig egal und ich freue mich auf einen feinen Kicker.


Es hat schon häufiger "gejuckt" als Insider zu bestimmten Aussagen Stellung zu beziehen, aber die Wahrheit ist, dass man als Insider eben genau nicht öffentlich solche Infos "raushaut", dann bekommt man nämlich keine mehr...
In diesem Fall kann ich aber eine Ausnahme machen, meine Infos haben natürlich keine absolute Verbindlichkeit für den Bayern-Coutinho-Deal, aber meine Infos beziehen sich auf engste familiäre Bindungen (Vorstand) zu einem spanischen Topverein (nicht Barca), zu dem ein Coutinho-Wechsel auch denkbar gewesen wäre.
Die Zahlen, die dort im Raum standen: Übernahme komplettes Coutinho-Gehalt (incl. Prämienregelungen, ohne zusätzliches Handgeld, nur Berater-Honorar), Leihgebühr von 20 Millionen für ein Jahr - und jetzt kommt es: unter Anrechnung bei Kauf im kommenden Jahr für 120 Millionen (dann also "nur" noch 100). Barca wollte unbedingt eine Kaufpflicht (bei einer bestimmten Zahl von Einsätzen), einer der Gründe woran der Deal scheiterte.
Kann also sein, dass Rummenigge genau das (keine Kaufpflicht) durch gute Beziehungen erreicht hat, obwohl Coutinho (wollte unbedingt dauerhaft weg, auch durch den persönlichen Stress mit Messi, am liebsten aber nach England) und Barca keine gemeinsame Zukunft mehr sehen.
Noch einmal deutlich für einige Träumer: natürlich muss Bayern eine hohe Leihgebühr UND das volle Gehalt zahlen.
Philippe Coutinho |#658
18.08.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von Pizzalui81
Zitat von Pachinko

https://twitter.com/bild_bayern/status/1163016360198361088?s=21

Hammer-Transfer deutlich günstiger! - Wie viel der Coutinho-Deal Bayern wirklich kostet.


Kostet laut Bild nur 8,5 Mio Leihgebühr


Klingt deutlich realistischer. Trotzdem sollte aber jedem klar sein, dass Coutinho hier nur ein Jahr spielen wird.
Philippe Coutinho |#659
18.08.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von AyCaramba007
Zitat von LucimarFerreira

Laut Falk ist er für die 10 eingeplant , optional nur für den Flügel


Ich sehe ihn auch normal auf der 10er bzw. offensiveren 8er Position. Coman ist auf Linkaußen für mich gesetzt. Wenn Coman aber verletzt ist, kann Coutinho auch als LA spielen. Gnabry auf RA und Perisic als LA und RA - Ersatz. Wenn jetzt auch noch Mandzukic kommen sollte, sind wir auf den 4 offensiven Positionen so gut wie lange nicht mehr besetzt.

-----------------Lewandowski----------- /Mandzukic
--Coman-------------------------Gnabry //Perisic, Müller, Coutinho
---------------Coutinho------------------ //Müller
---------------------------Sanches------- //Goretzka, Tolisso, Cuisance
-------------------Thiago----------------- //Martinez, Cuisance

Übrigens könnte wir so in den letzten Minuten auch mal wieder mit zwei Stürmern (Lewandowski + Mandzukic spielen.


Schaut gut aus, Brazzo ist ein Manager-Gott! Zwinkernd...

Ersetze Sanches durch Goretzka und ich würde es unterschreiben...
Philippe Coutinho |#660
18.08.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von Maracana
Zitat von Berti25

Wie kommt man eigentlich darauf, dass man Coutinho nächstes Jahr nicht kauft? Wegen Havertz? Glaube ich beim besten Willen nicht. Man hat dieses Jahr faktisch "nur" 130 Mio. Für Hernandez, Pavard und Cuisance ausgegeben. Die Einnahme der laufenden Saison kommen nächstes Jahr dazu, so dass man im nächsten Jahr auch 120 für Coutinho und 100 Mio für Sane zahlen kann. Ich glaube nachwievor nicht an Havertz und daher gehe ich davon aus das man Coutinho im nächsten Jahr fest verpflichtet.


Das ist halt das komfortable an der jetzigen Situation. Wenn Coutinho einschlägt und die Liverpooler Form erreicht, kann man ihn problemlos für 120 Mio. kaufen. Falls es mit ihm nicht klappt, kann man immer noch bei Havertz mitbieten. Ob der überhaupt zu Bayern wechseln will, wenn überhaupt ein Wechsel 2020 ansteht, ist ja auch nicht sicher. Biller wird Havertz jedenfalls auch nicht.
Falls man Nübel und Werner ablösefrei holt und dann ca. 200 € für zwei der drei im Raum stehenden Topspieler ausgibt (Coutinho, Havertz und Sané), würde ich den großen Umbruch ab 2020 für sehr gelungen ansehen.


Havertz und Coutinho zusammen machen einfach 0 Sinn. Beide sind im Zentrum zu hause und können optional auf die Flügel ausweichen. Wenn man nicht in einem extrem offensiven 4-3-3 mit einer Doppel10 spielt, dann ergibt es keinen Sinn 200 Millionen für zwei 10er auszugeben.
Dann wird ein Sane wohl sehr viel sinnvoller alsHavertz, wobei ich gerade wenn es um den FCB geht, einen Havertz als sinnvoller erachte als Coutinho, allein weil er wohl bei dem Talent das Aushängeschild für den deutschen Fußball werden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.