Philippe Coutinho
Geburtsdatum 12.06.1992
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,72m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Duhail SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1953
1432
321
2--

Philippe Coutinho

16.08.2019 - 20:21 Uhr
Philippe Coutinho |#1041
19.08.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von Homer_J
8,5 Mio Leihgebühr ist ziemlich gut. Barca wollte ihn wohl wirklich dringend von der Gehaltsliste haben.

Die 120 Mio KO erscheint mir aus Bayern Sicht aber recht sinnlos, da müsste er ja schon extrem auftrumpfen dass man die nutzt.

Eventuell kann man die noch auf 2 Jahre aufteilen. Dass wir die auf einen Schlag bezahlen würden kann ich mir auch nicht vorstellen.
Philippe Coutinho |#1042
19.08.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Ich bin ja gespannt ob Coutinho jeniger welcher ist, der den bayrischen Lausbub zu Fall bringt....

Bei aller Freude über Coutinho mit Müller kann er nicht mit.
Vergleichen wir mal:
Geburtsort:
Müller Weilheim, Coutinho Rio ---> Punkt für Müller
Müller im Verein seit immer, Coutinho 1 Tag --->2:0 Müller
Gibt nach jedem Spiel lustiges Interview: Müller defintiv, Coutinho ich denke eher nicht ---> 3:0 Müller
Du merkst wo das hinführt an Müller kommt er nicht ran aber vielleicht kann er ja mal ein paar Minuten spielen wenn Müller mal eine Pause braucht.
Philippe Coutinho |#1043
19.08.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von FCB2017
@Riga2011
Die 8,5 Mio Leihgebühr stimmen übrigens tatsächlich.tongue
Barcelona hat es bestätigt.


jo und das stand in unsere mitteilung:

Coutinho, 27, wird zunächst für eine Saison bis zum 30. Juni 2020 von Spaniens Meister FC Barcelona ausgeliehen, anschließend hat der FC Bayern eine Kaufoption. Über die finanziellen Details der Vereinbarung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

augen-zuhalten

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Philippe Coutinho |#1044
19.08.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von Homer_J
8,5 Mio Leihgebühr ist ziemlich gut. Barca wollte ihn wohl wirklich dringend von der Gehaltsliste haben.

Die 120 Mio KO erscheint mir aus Bayern Sicht aber recht sinnlos, da müsste er ja schon extrem auftrumpfen dass man die nutzt.



Ich bin mir fast sehr sicher, das man da auch nochmal nachverhandeln wird, sollten am Ende 80 Mio realistischer sein. Sofern ihn Barca dringend loswerden möchte und auch kein anderer mehr bezahlen will.

Was mich jetzt noch jucken würde, muss Barca weiter Bonizahlungen an Liverpool leisten, wenn der Spieler für Bayern die Titel sammelt, wovon ich mal ausgehe? Und wenn ja, müssen die Münchener diese auch an Barca leisten?
Philippe Coutinho |#1045
19.08.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von sthager_1988
Zitat von FCB2017

@Riga2011
Die 8,5 Mio Leihgebühr stimmen übrigens tatsächlich.tongue
Barcelona hat es bestätigt.


jo und das stand in unsere mitteilung:

Coutinho, 27, wird zunächst für eine Saison bis zum 30. Juni 2020 von Spaniens Meister FC Barcelona ausgeliehen, anschließend hat der FC Bayern eine Kaufoption. Über die finanziellen Details der Vereinbarung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

augen-zuhalten


Immerhin,wir haben uns dran gehalten.Lachend
Philippe Coutinho |#1046
19.08.2019 - 10:47 Uhr
Servus Coutinho!
Philippe Coutinho |#1047
19.08.2019 - 10:48 Uhr
Es ist doch zu hoffen, dass unsere Verantwortlichen vllt ENDLICH merken, dass so ein Transfer auch marketingtechnisch SINN macht. Ein Spieler wie James oder hier Coutinho, bringt eine RIESEN Aufmerksamkeitsspanne. Wenn ich mir vorstelle, dass Cristiano Ronaldo 180 Mio Insta Follower hat, hat Juventus einfach alles richtig gemacht.

Heute wird eben mehr gekauft als nur der sportliche Faktor, heute kauft man Marken, macht seine Mannschaft interessant durch Spieler, diese Spieler werden verfolgt, posten jeden Tag, jedes Training usw.

Das ist ein großer Mehrwert.

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE
Philippe Coutinho |#1048
19.08.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Homer_J

8,5 Mio Leihgebühr ist ziemlich gut. Barca wollte ihn wohl wirklich dringend von der Gehaltsliste haben.

Die 120 Mio KO erscheint mir aus Bayern Sicht aber recht sinnlos, da müsste er ja schon extrem auftrumpfen dass man die nutzt.


Tja, das lag Kollege @Riga2011 aber mal gehörig daneben. So viel zum Thema "...Barca will mindestens ihre eigenen Kosten rein bekommen..."; "...da haben lediglich die Bayern halt Zahlen, die gut aussehen an die Bild geleakt, um gut da zu stehen..." Zwinkernd

Da ist die "Not" bei den Katalanen mit ihrem - seit Jahren! - mit Abstand teuersten Kader Europas wohl langsam doch recht groß...

Kaufoption ist doch - selbst, wenn da 200 Mio. stünden - nun wirklich überhaupt kein Grund, hier bereits heute "am Rad" zu drehen.

Wenn der Kicker viel und gut spielt (gesund bleibt!!!), sich wohl fühlt UND der sportliche Erfolg der Mannschaft da ist (Meister, Pokalsieger, "wenigstens" CL-Viertelfinale) kann es m. M. n. absolut gut sein, dass sich die Klubs halt nochmal zusammen setzen und nach verhandeln.

Reminder: Real blieb trotz "No Brainer"-Preisschild auf James ja de facto "sitzen".
Und bei Coutinho waren die heißesten Gerüchte der letzten Wochen/Monate
a) Tauschmaße für PSG in einem Neymar-Deal
b) eine Leihe zu Arsenal
c) loses Interesse von United (No Offense! Aber trotz aller Kohle sind die wohl zur Zeit weit eher an "Europa League"-Arsenal, denn an der Liga-/europäischen Spitze City/Pool dran...)
d) schließlich wechselt dieser zweit teuerste Kicker der Fußballgeschichte für eine vergleichsweise winzige Leihsumme (!) in die "provinzielle" Buli zum "drögen" FCB

=> Trotz aller Klasse des Kickers muss man auch hier - scheinbar haben manche aus der Causa James/ihren Fehleinschätzungen in dieser Personalie rein gar nichts gelernt - die Kirche im Dorf lassen:
- Mbappe, Neymar
- Sterling, Sancho
- Sane etc.
=> So in etwa dürfte die Reihe der "tatsächlich" trotz - oder gerade wegen? - Rekordkonditionen gefragten Elitekicker/Top-Transfertargets lauten.

Zehner sind und bleiben ein Sonderfall...

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 19.08.2019 um 10:59 Uhr bearbeitet
Philippe Coutinho |#1049
19.08.2019 - 10:49 Uhr
Wenn ich wüsste, dass wir ihn fest verpflichten, hätte ich mir sofort sein Trikot gekauft. tongue

Bei der Höhe der KO und in Anbetracht seines Alters (nächstes Jahr 28, ist natürlich nicht alt, aber dafür dann 120 Mio hinzublättern weiß ich nicht)

Mal schauen, eventuell einigen wir uns auch mit Barca auf eine niedrigere Summe.

•     •     •

______________Kane_________________
__Musiala___________________Sané____
__________Wirtz____Pavlovic__________
_______________6er_______________
Davies_____________________Frimpong
_______De Ligt________Kim___________
______________Neuer________________
Philippe Coutinho |#1050
19.08.2019 - 10:49 Uhr
Willkommen in München, Coudaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.