Philipp Ziereis
Geburtsdatum 14.03.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein LASK

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3633
2421
6-1
411
2--

Philipp Ziereis [4]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Philipp Ziereis [4] |#31
23.11.2018 - 09:38 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1811/News/fc-liverpool-interesse-philipp-ziereis-fc-st-pauli-transfer-geruecht.html

Der FC Liverpool ist laut einem Medienbericht an Philipp Ziereis vom FC St. Pauli interessiert. Der Innenverteidiger könnte demnach im kommenden Sommer-Transferfenster ablösefrei in die Premier League zu Trainer Jürgen Klopp wechseln.

Der Bild zufolge sind die Reds bereits seit einiger Zeit an Ziereis interessiert und verhinderten damit zuletzt die Vertragsverlängerung des Defensivspielers. Entsprechend könnte der 25-Jährige zum Nulltarif wechseln und sich künftig in England beweisen.

Dort wäre die Konkurrenz allerdings ungleich größer als in Hamburg: Für 80 Millionen Euro verpflichtete Liverpool Abwehrchef Virgil van Dijk, der Platz neben ihm wird von Joe Gomez (21), Joel Matip (27) und Dejan Lovren (29) umkämpft. Matip wird derzeit allerdings mit einem Wechsel zu Galatasaray in Verbindung gebracht.

Philipp Ziereis zwischen St. Pauli und FC Liverpool

Ziereis spielt seit 2013 für St. Pauli und hat sich seit seinem Wechsel von Jahn Regensburg in den Norden Deutschlands einen guten Ruf erarbeitet. Auch in der laufenden Saison ist er unumstrittener Stammspieler und hat bislang zwölf der 13 möglichen Liga-Spiele über die volle Distanz bestritten.

Der 1,89 Meter große Defensivspieler gilt als durchaus aufbaustark und sicher am Ball. Er gewinnt aktuell fast 60 Prozent seiner Zweikämpfe am Boden und 49 Prozent seiner Luftduelle. Klopp dürfte besonders seine Art des Vorwärtsverteidigens gefallen.

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Philipp Ziereis [4] |#32
23.11.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von Fincher
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1811/News/fc-liverpool-interesse-philipp-ziereis-fc-st-pauli-transfer-geruecht.html

Der FC Liverpool ist laut einem Medienbericht an Philipp Ziereis vom FC St. Pauli interessiert. Der Innenverteidiger könnte demnach im kommenden Sommer-Transferfenster ablösefrei in die Premier League zu Trainer Jürgen Klopp wechseln.

Der Bild zufolge sind die Reds bereits seit einiger Zeit an Ziereis interessiert und verhinderten damit zuletzt die Vertragsverlängerung des Defensivspielers. Entsprechend könnte der 25-Jährige zum Nulltarif wechseln und sich künftig in England beweisen.

Dort wäre die Konkurrenz allerdings ungleich größer als in Hamburg: Für 80 Millionen Euro verpflichtete Liverpool Abwehrchef Virgil van Dijk, der Platz neben ihm wird von Joe Gomez (21), Joel Matip (27) und Dejan Lovren (29) umkämpft. Matip wird derzeit allerdings mit einem Wechsel zu Galatasaray in Verbindung gebracht.

Philipp Ziereis zwischen St. Pauli und FC Liverpool

Ziereis spielt seit 2013 für St. Pauli und hat sich seit seinem Wechsel von Jahn Regensburg in den Norden Deutschlands einen guten Ruf erarbeitet. Auch in der laufenden Saison ist er unumstrittener Stammspieler und hat bislang zwölf der 13 möglichen Liga-Spiele über die volle Distanz bestritten.

Der 1,89 Meter große Defensivspieler gilt als durchaus aufbaustark und sicher am Ball. Er gewinnt aktuell fast 60 Prozent seiner Zweikämpfe am Boden und 49 Prozent seiner Luftduelle. Klopp dürfte besonders seine Art des Vorwärtsverteidigens gefallen.


Kann mir nur schwer vorstellen, dass der LFC Grund für eine nicht erfolgte Vertragsverlängerung sein könnte.
Sollte Ziereis zögern, weil er befürchtet, dass er Klopp keine kleine Ablöse wert ist? Der LFC lässt doch keinen Transfer an +/- 2Mio scheitern, wenn sie einen Spieler wollen. Außerdem: Ziereis in Liverpool? Hm...

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Philipp Ziereis [4] |#33
23.11.2018 - 15:42 Uhr
Ganz ehrlich: Wäre die Überraschung des Jahrzehnts, wenn dieser Wechsel zustande käme. Ziereis hätte in Liverpool wohl keinerlei Perspektive und daher dürfte er dort auch kaum in die Planungen passen.

Für ihn gibt mutmaßlich eine Reihe von Interessenten und wenn er sich weiter stabilisiert, dann könnte auch die BuLi locken (was sicherlich auch ein Grund dafür ist, weshalb er mit einer Vertragsverlängerung wartet ), aber mit Sicherheit unterhalb des CL-Niveaus. Dafür reicht es schlicht nicht.
Philipp Ziereis [4] |#34
24.11.2018 - 18:48 Uhr
Wenn er jemals tatsächlich auch nur 1Minute für Liverpool auflaufen, müsste ich mein Fussballverstand echt hinterfragen. Als unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler-Spieler kann ich mir noch vorstellen, aber mehr ...?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn seit er bei uns ist, noch nie als stärksten IV im Kader gesehen habe ugly
Philipp Ziereis [4] |#35
25.11.2018 - 12:22 Uhr
Zitat von jpkalla96

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn seit er bei uns ist, noch nie als stärksten IV im Kader gesehen habe ugly



doch ganz kurz mal, bis der sobiech abgang verdaut war, aber dann hat ja avevor gemeint er muss sich riesig steigern
Philipp Ziereis [4] |#36
25.11.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von Buttnaked

Zitat von jpkalla96

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn seit er bei uns ist, noch nie als stärksten IV im Kader gesehen habe ugly



doch ganz kurz mal, bis der sobiech abgang verdaut war, aber dann hat ja avevor gemeint er muss sich riesig steigern


Stimmt. Für die ersten 16min des Magdeburg-spiels Brüllend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jpkalla96 am 25.11.2018 um 12:40 Uhr bearbeitet
Philipp Ziereis [4] |#37
26.11.2018 - 11:31 Uhr
Guter Junge, aber PL is dann doch sehr hoch gegriffen - eher max. Norwich.
Philipp Ziereis [4] |#38
27.02.2019 - 16:00 Uhr
Es war zwar nach seinem Kreuzbandriß abzusehen, dennoch Nachricht, die ein Ausrufezeichen wert ist: Ziereis hat verlängert!
Spätestens zur Rückrunde 19/20 haben wir dann wieder einen sehr guten IV mehr im Kader... Ob er uns die drei Jahre vollends erhalten bleibt? Wenn er verletzungsfrei sein Potential abruft, wohl eher nicht - aber, so oder so: Eine gute Nachricht.
https://www.fcstpauli.com/news/philipp-ziereis-bleibt-bei-den-kiezkickern/
Philipp Ziereis [4] |#39
28.02.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Es war zwar nach seinem Kreuzbandriß abzusehen, dennoch Nachricht, die ein Ausrufezeichen wert ist: Ziereis hat verlängert!
Spätestens zur Rückrunde 19/20 haben wir dann wieder einen sehr guten IV mehr im Kader... Ob er uns die drei Jahre vollends erhalten bleibt? Wenn er verletzungsfrei sein Potential abruft, wohl eher nicht - aber, so oder so: Eine gute Nachricht.
https://www.fcstpauli.com/news/philipp-ziereis-bleibt-bei-den-kiezkickern/


Kein Wechsel in die PL. Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht zwinker.

Mit Ende des Vertrages ist er dann auch schon 29 Jahre alt. Man kann ihm nur wünschen, dass er wirklich verletzungfrei bleibt und spätestens im Winter 2020 zumindest in die BuLi wechselt. Bei dem Potential was er zweifelsfrei hat, würde ich mich sonst fragen, ob die Karriere nie so richtig in Schwung gekommen ist...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Philipp Ziereis [4] |#40
28.02.2019 - 13:41 Uhr
Ich könnte mir vorstellen das er gewisse Klauseln im Vertrag hat. Sei es Klauseln bei Angeboten aus Liga X oder Klauseln über einen "Sofortkauf".
Wie auch immer, die Vertragsverlängerung ist für beide Seiten gut und somit win/win.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.