Philipp Wollscheid
Geburtsdatum 06.03.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Philipp Wollscheid [2]

31.08.2016 - 18:53 Uhr
Philipp Wollscheid [2] |#21
15.12.2016 - 03:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Laut dem morgigen Kicker überlegt man, ob die Leihe im Januar aufgelöst und er zurück zu Stoke gehen könnte. Man hat sich das von beiden Seiten anders vorgestellt.


Wäre das Beste für beide Seiten. Wollscheid ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 15.12.2016 um 03:10 Uhr bearbeitet
Philipp Wollscheid [2] |#22
15.12.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer

Laut dem morgigen Kicker überlegt man, ob die Leihe im Januar aufgelöst und er zurück zu Stoke gehen könnte. Man hat sich das von beiden Seiten anders vorgestellt.


Wäre das Beste für beide Seiten. Wollscheid ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich.


Hatte ich in meinen Überlegungen zu den Wechseln im Winter ja auch schon Wolllscheid einbezogen. Sinn macht es aktuell absolut nicht. Es war eher ein Paniktransfer, der hätte glücken können, aber komplett verpuffte.
Ich denke, man wird einen neuen Innenverteidiger im Winter holen, dann kann Wollscheid frühzeitig zurück. Wobei ich das von der Personalie Knoche abhängig machen würde. Kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass er im Winter wechseln wird.

•     •     •

Haters gonna hate
Philipp Wollscheid [2] |#23
15.12.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Kaestorfer

Laut dem morgigen Kicker überlegt man, ob die Leihe im Januar aufgelöst und er zurück zu Stoke gehen könnte. Man hat sich das von beiden Seiten anders vorgestellt.


Wäre das Beste für beide Seiten. Wollscheid ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich.


Hatte ich in meinen Überlegungen zu den Wechseln im Winter ja auch schon Wolllscheid einbezogen. Sinn macht es aktuell absolut nicht. Es war eher ein Paniktransfer, der hätte glücken können, aber komplett verpuffte.
Ich denke, man wird einen neuen Innenverteidiger im Winter holen, dann kann Wollscheid frühzeitig zurück. Wobei ich das von der Personalie Knoche abhängig machen würde. Kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass er im Winter wechseln wird.


Mit der aktuellen 3er-Kette und den Gerüchten um Knoche und Rodriguez sollte man hier echt vorsichtig sein, nicht dass man bei einem Abgang von allen Dreien am Ende aus IV-Mangel Gustavo als IV zurück in die Startelf holen muss.
Philipp Wollscheid [2] |#24
15.12.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von JuPeP

Mit der aktuellen 3er-Kette und den Gerüchten um Knoche und Rodriguez sollte man hier echt vorsichtig sein, nicht dass man bei einem Abgang von allen Dreien am Ende aus IV-Mangel Gustavo als IV zurück in die Startelf holen muss.


Weil die 3er Kette gegen Bayern gespielt wurde bedeutet es ja nicht, dass wir diese auch gegen Frankfurt zu Hause spielen werden. Das war aus der Not geboren ... und zudem weißt du nicht wer ab Januar auf dem Trainerstuhl sitzt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Philipp Wollscheid [2] |#25
15.12.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von JuPeP
Zitat von MrJohnson

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Kaestorfer

Laut dem morgigen Kicker überlegt man, ob die Leihe im Januar aufgelöst und er zurück zu Stoke gehen könnte. Man hat sich das von beiden Seiten anders vorgestellt.


Wäre das Beste für beide Seiten. Wollscheid ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich.


Hatte ich in meinen Überlegungen zu den Wechseln im Winter ja auch schon Wolllscheid einbezogen. Sinn macht es aktuell absolut nicht. Es war eher ein Paniktransfer, der hätte glücken können, aber komplett verpuffte.
Ich denke, man wird einen neuen Innenverteidiger im Winter holen, dann kann Wollscheid frühzeitig zurück. Wobei ich das von der Personalie Knoche abhängig machen würde. Kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass er im Winter wechseln wird.


Mit der aktuellen 3er-Kette und den Gerüchten um Knoche und Rodriguez sollte man hier echt vorsichtig sein, nicht dass man bei einem Abgang von allen Dreien am Ende aus IV-Mangel Gustavo als IV zurück in die Startelf holen muss.


Wobei mir das grundsätzlich zumindest einen Versuch wert wäre.
Sollte Gustavo bleiben, und einen Verkauf von ihm halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als RiRo und Knoche, dann finde ich diese Lösung gar nicht so verkehrt.

Gustavo ist, was das Zweikampfverhalten betrifft, bockstark. Er fängt so viel ab. Aber er verschleppt das Tempo und ist das Gegenteil von einem Umschaltspieler. Es will mir auch nicht in den Kopf, dass man mit ihm nicht schon mal in der Innenverteidigung gespielt hat, denn seine Spielweise empfiehlt ihn geradezu auf dieser Position mal zu agieren. Wesentlich mehr jedenfalls, als das es bei Rodriguez der Fall ist.

Gustavo/Bruma in der IV und davor Arnold/Guilavogui/ finde ich schon ziemlich stark. Dann der neue Holländer und Gerhardt noch mit Arnold im Wechsel 6-8-10
Why not?

•     •     •

Haters gonna hate
Philipp Wollscheid [2] |#26
15.12.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von JuPeP

Zitat von MrJohnson

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Kaestorfer

Laut dem morgigen Kicker überlegt man, ob die Leihe im Januar aufgelöst und er zurück zu Stoke gehen könnte. Man hat sich das von beiden Seiten anders vorgestellt.


Wäre das Beste für beide Seiten. Wollscheid ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich.


Hatte ich in meinen Überlegungen zu den Wechseln im Winter ja auch schon Wolllscheid einbezogen. Sinn macht es aktuell absolut nicht. Es war eher ein Paniktransfer, der hätte glücken können, aber komplett verpuffte.
Ich denke, man wird einen neuen Innenverteidiger im Winter holen, dann kann Wollscheid frühzeitig zurück. Wobei ich das von der Personalie Knoche abhängig machen würde. Kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass er im Winter wechseln wird.


Mit der aktuellen 3er-Kette und den Gerüchten um Knoche und Rodriguez sollte man hier echt vorsichtig sein, nicht dass man bei einem Abgang von allen Dreien am Ende aus IV-Mangel Gustavo als IV zurück in die Startelf holen muss.


Wobei mir das grundsätzlich zumindest einen Versuch wert wäre.
Sollte Gustavo bleiben, und einen Verkauf von ihm halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als RiRo und Knoche, dann finde ich diese Lösung gar nicht so verkehrt.

Gustavo ist, was das Zweikampfverhalten betrifft, bockstark. Er fängt so viel ab. Aber er verschleppt das Tempo und ist das Gegenteil von einem Umschaltspieler. Es will mir auch nicht in den Kopf, dass man mit ihm nicht schon mal in der Innenverteidigung gespielt hat, denn seine Spielweise empfiehlt ihn geradezu auf dieser Position mal zu agieren. Wesentlich mehr jedenfalls, als das es bei Rodriguez der Fall ist.

Gustavo/Bruma in der IV und davor Arnold/Guilavogui/ finde ich schon ziemlich stark. Dann der neue Holländer und Gerhardt noch mit Arnold im Wechsel 6-8-10
Why not?


Gustavo und der Begriff "bockstark" passt - egal in welcher Fähigkeit - schon lange nicht mehr zusammen.
Philipp Wollscheid [2] |#27
15.12.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von Henham

Gustavo und der Begriff "bockstark" passt - egal in welcher Fähigkeit - schon lange nicht mehr zusammen.


Danke Dir. Das wollte ich auch schreiben.

Gustavo ist so gut wie weg und zum Glück müssen wir ihn hier nicht mehr sehen. Preis/Leistung stimmen hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr überein. Das letzte gute Spiel war in Madrid... und das ist ja nun auch schon einige Tage her.

Wir brauchen es auch nicht mit einer 3er-Kette versuchen. Das klappt nicht, wenn unsere Außenspieler nicht bereit sind auch die Wege nach hinten zu machen etc.

Viererkette mit einem starken RV (Jung) aufbauen und dann weiterschauen. Als LV kann ich mit Gerhardt ja noch teilweise leben, aber wenn ein Horn fit sein sollte, dann wünsche ich mir, dass man ihn dort auch einsetzt und Gerhardt offensiver einplant.

Das wir von Süle & Rüdiger dann am Ende bei Wollscheid gelandet sind schaffen wohl auch nur wir. tongue

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Philipp Wollscheid [2] |#28
17.12.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von JuPeP

Mit der aktuellen 3er-Kette und den Gerüchten um Knoche und Rodriguez sollte man hier echt vorsichtig sein, nicht dass man bei einem Abgang von allen Dreien am Ende aus IV-Mangel Gustavo als IV zurück in die Startelf holen muss.


Weil die 3er Kette gegen Bayern gespielt wurde bedeutet es ja nicht, dass wir diese auch gegen Frankfurt zu Hause spielen werden. Das war aus der Not geboren ... und zudem weißt du nicht wer ab Januar auf dem Trainerstuhl sitzt.


So falsch lag ich ja nicht mit Gustavo und der 3er-Kette ... Zwinkernd
Philipp Wollscheid [2] |#29
18.12.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von JuPeP
Zitat von Kaestorfer

Zitat von JuPeP

Mit der aktuellen 3er-Kette und den Gerüchten um Knoche und Rodriguez sollte man hier echt vorsichtig sein, nicht dass man bei einem Abgang von allen Dreien am Ende aus IV-Mangel Gustavo als IV zurück in die Startelf holen muss.


Weil die 3er Kette gegen Bayern gespielt wurde bedeutet es ja nicht, dass wir diese auch gegen Frankfurt zu Hause spielen werden. Das war aus der Not geboren ... und zudem weißt du nicht wer ab Januar auf dem Trainerstuhl sitzt.


So falsch lag ich ja nicht mit Gustavo und der 3er-Kette ... Zwinkernd


Ja stimmt. Sinn ergibt es bei uns immer noch nicht mit einer 3er Kette zu spielen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Philipp Wollscheid [2] |#30
18.12.2016 - 16:17 Uhr
Laut SSNHD wurde er suspendiert. Er soll sich gegenüber einem Mitarbeiter im Ton vergriffen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.