Philipp Wollscheid
Geburtsdatum 06.03.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Philipp Wollscheid [2]

31.08.2016 - 18:53 Uhr
Philipp Wollscheid [2] |#11
06.10.2016 - 15:33 Uhr
Dazu muss man auch sagen Sokratis hat diese Quote in 6 Spielen erreicht. Wenn ich diese dann mit einem Spieler vergleiche, der nur 3 Spiele absolviert hat und davon ein Spiel zu 0 ausging, macht das Ganze dann relativ überflüssig. Für eine Auflistung im Kicker Artikel musste man ja mindestens die Hälfte aller Spiele absolvieren und dies trifft auf Wollscheid gerade so zu. Klar dass er da als Verteidiger sehr gut wegkommt.

Die Quote bringt aber auch nichts wenn man gegen Dortmund an mindestens 3 Toren mit Schuld trägt. Und alleine wie er den Zweikampf beim Kopfball zum 2:1 gegen Bremen bestreitet, ist grob fahrlässig. Ich habe den Wollscheid Transfer und das relativ positive Feedback danach nicht verstanden. Für mich war es wahrscheinlich ein Not Transfer, man hatte bis zum Schluss auf Ginter oder Sane gehofft. Beide haben keine Freigabe bekommen und dann hat man nach einer schnellen B-Lösung gesucht. Da war eben Wollscheid als deutschsprechender ehemaliger Weggefährte von Hecking logisch. Für mich ist er ein älterer Robin Knoche. Wollscheid ist in seiner gesamten Karriere nie über den Status Bundesligadurchschnitt hinausgewachsen. Seine Technik ist relativ bescheiden und der schnellste Verteidiger war er auch nie. Der Transfer hat aufgrund der ähnlichen Spielweise zu Robin Knoche daher gar kein Sinn gemacht. Beide werden sich denke ich einmal diese Saison neben Bruma abwechseln. Wollscheid und Knoche zusammen möchte ich lieber nicht erleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HLarsson am 06.10.2016 um 15:34 Uhr bearbeitet
Philipp Wollscheid [2] |#12
06.10.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von mannibender_93

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von mannibender_93

Habe die Tage gelesen, dass Wollscheid die beste Zweikampfquote aller Spieler in der BuLi hat. Glaub, das war im Kicker. Ist ja irgendwie schon lustig. Bei euch und auch bei anderen Clubs wird er ja eher negativ wahrgenommen. Wobei die reine Zweikampfquote natürlich wenig Aussagekraft hat.

Laut Kicker 89%. Sokratis z.B. 76%. uglygrins


Bin gar kein Fan von solchen Statistiken. Was bringt mir ein Spieler der von 10 Zweikämpfen 9 gewinnt aber der eine verlorene zum Gegentor führt.
Ist an sich eine ganz nette Spielerei die Zweikampfquote zu berechnen aber wie du es im letzten Satz sagtest und dein Beispiel es untermauert ist dies weniger Aussagekräftig!


Was ist denn mit Knoche? Hatte mal gehofft, dass er nach Naldos Abgang Stammspieler wird. Potenzial hat er ja durchaus.


Knoche hat doch gegen Mainz gespielt.
Er war jahrelang Stammspieler und auch Leistungsträger, ehe Hecking ihn zum wiederholten Male demontiert hat, um Timm Klose in die Mannschaft zu drücken. Danach war Knoche völlig von der Rolle. Haben die meisten hier schon wieder vergessen. Oder verdrängt.
Dann kam Dante und war, völlig leistungsunabhängig, erstmal gesetzt. Bei Hecking gilt bekanntlich stets das Prinzip: Name schlägt Leistung.
Um bei Knoche zu bleiben: Zwar ist er ein bisschen langsam und verliert manchmal den Faden, ansonsten aber ein durchaus brauchbarer IV.
Von Wollscheid halte ich dagegen sehr wenig.


Alles richtig, aber er hatte auch einen längeren Zeitraum, wo gar nichts ging und andere zu Recht gespielt haben. Dennoch hat er es unter DH sehr, sehr schwer.
Philipp Wollscheid [2] |#13
06.10.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von OneEightSeven

Zitat von mannibender_93

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von mannibender_93

Habe die Tage gelesen, dass Wollscheid die beste Zweikampfquote aller Spieler in der BuLi hat. Glaub, das war im Kicker. Ist ja irgendwie schon lustig. Bei euch und auch bei anderen Clubs wird er ja eher negativ wahrgenommen. Wobei die reine Zweikampfquote natürlich wenig Aussagekraft hat.

Laut Kicker 89%. Sokratis z.B. 76%. uglygrins


Bin gar kein Fan von solchen Statistiken. Was bringt mir ein Spieler der von 10 Zweikämpfen 9 gewinnt aber der eine verlorene zum Gegentor führt.
Ist an sich eine ganz nette Spielerei die Zweikampfquote zu berechnen aber wie du es im letzten Satz sagtest und dein Beispiel es untermauert ist dies weniger Aussagekräftig!


Was ist denn mit Knoche? Hatte mal gehofft, dass er nach Naldos Abgang Stammspieler wird. Potenzial hat er ja durchaus.


Knoche hat doch gegen Mainz gespielt.
Er war jahrelang Stammspieler und auch Leistungsträger, ehe Hecking ihn zum wiederholten Male demontiert hat, um Timm Klose in die Mannschaft zu drücken. Danach war Knoche völlig von der Rolle. Haben die meisten hier schon wieder vergessen. Oder verdrängt.
Dann kam Dante und war, völlig leistungsunabhängig, erstmal gesetzt. Bei Hecking gilt bekanntlich stets das Prinzip: Name schlägt Leistung.
Um bei Knoche zu bleiben: Zwar ist er ein bisschen langsam und verliert manchmal den Faden, ansonsten aber ein durchaus brauchbarer IV.
Von Wollscheid halte ich dagegen sehr wenig.


Alles richtig, aber er hatte auch einen längeren Zeitraum, wo gar nichts ging und andere zu Recht gespielt haben. Dennoch hat er es unter DH sehr, sehr schwer.


Versetzt euch mal in Knoche hinein... Der gute hat Druck ohne Ende liefern zu müssen ansonsten ist er ja eh bei DH unten durch. Psychisch und enttäuscht geht das nicht spurlos an einem vorbei.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Philipp Wollscheid [2] |#14
06.10.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von wobfighter

Zitat von Henham

Zitat von OneEightSeven

Zitat von mannibender_93

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von mannibender_93

Habe die Tage gelesen, dass Wollscheid die beste Zweikampfquote aller Spieler in der BuLi hat. Glaub, das war im Kicker. Ist ja irgendwie schon lustig. Bei euch und auch bei anderen Clubs wird er ja eher negativ wahrgenommen. Wobei die reine Zweikampfquote natürlich wenig Aussagekraft hat.

Laut Kicker 89%. Sokratis z.B. 76%. uglygrins


Bin gar kein Fan von solchen Statistiken. Was bringt mir ein Spieler der von 10 Zweikämpfen 9 gewinnt aber der eine verlorene zum Gegentor führt.
Ist an sich eine ganz nette Spielerei die Zweikampfquote zu berechnen aber wie du es im letzten Satz sagtest und dein Beispiel es untermauert ist dies weniger Aussagekräftig!


Was ist denn mit Knoche? Hatte mal gehofft, dass er nach Naldos Abgang Stammspieler wird. Potenzial hat er ja durchaus.


Knoche hat doch gegen Mainz gespielt.
Er war jahrelang Stammspieler und auch Leistungsträger, ehe Hecking ihn zum wiederholten Male demontiert hat, um Timm Klose in die Mannschaft zu drücken. Danach war Knoche völlig von der Rolle. Haben die meisten hier schon wieder vergessen. Oder verdrängt.
Dann kam Dante und war, völlig leistungsunabhängig, erstmal gesetzt. Bei Hecking gilt bekanntlich stets das Prinzip: Name schlägt Leistung.
Um bei Knoche zu bleiben: Zwar ist er ein bisschen langsam und verliert manchmal den Faden, ansonsten aber ein durchaus brauchbarer IV.
Von Wollscheid halte ich dagegen sehr wenig.


Alles richtig, aber er hatte auch einen längeren Zeitraum, wo gar nichts ging und andere zu Recht gespielt haben. Dennoch hat er es unter DH sehr, sehr schwer.


Versetzt euch mal in Knoche hinein... Der gute hat Druck ohne Ende liefern zu müssen ansonsten ist er ja eh bei DH unten durch. Psychisch und enttäuscht geht das nicht spurlos an einem vorbei.


So ist es. Ein Trainer ist halt auch mitverantwortlich für die Entwicklung seiner Spieler, wenngleich natürlich nicht allein.

@Henham Ebenfalls richtig. Knoche wirkte gegen Ende der Saison 14/15 überspielt und hatte dann eine Handvoll schwacher Spiele dabei. Das war auch das erste mal, dass eine Pause berechtigt war (die vorherigen Fälle, in denen Klose vorgezogen wurde, waren dagegen stets völlig unberechtigt). Dass Hecking ihn dann aber gleich komplett rasiert hat, war ein Tiefschlag für Knoche und hat seine Entwicklung nachhaltig behindert. Aber was soll man machen, wenn der Trainer Hecking heißt und ein ehemaliger Bayernspieler wie Dante verpflichtet wird. Der hätte auch auf Krücken den Vorzug erhalten.
Sei's drum, ist Vergangenheit und hat im Wollscheid-Thread wenig zu suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 06.10.2016 um 16:46 Uhr bearbeitet
Philipp Wollscheid [2] |#15
01.11.2016 - 09:56 Uhr
Im kicker steht auch ein Artikel zu Wollscheid:

Warum wurde ihm Hansen vorgezogen?
Offiziell heißt es Wollscheid war "leicht angeschlagen". Inoffziell erfüllt er allerdings die Erwartungen nicht, weshalb eine Ausweitung des Leihgeschäfts im kommenden Sommer nicht geplant ist ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Philipp Wollscheid [2] |#16
01.11.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von Frisbee
Im kicker steht auch ein Artikel zu Wollscheid:

Warum wurde ihm Hansen vorgezogen?
Offiziell heißt es Wollscheid war "leicht angeschlagen". Inoffziell erfüllt er allerdings die Erwartungen nicht, weshalb eine Ausweitung des Leihgeschäfts im kommenden Sommer nicht geplant ist ...


Ein Wahnsinn diese Erkenntnis nach 8 Wochen und zwei Einsätzen. Aber Wollscheid hat ja auch bisher nur in der 2. südkoreanischen Liga gespielt. Da konnte man nicht wissen, was man bekommt.
Philipp Wollscheid [2] |#17
01.11.2016 - 11:03 Uhr
Absoluter Flop mit Ansage. Ein durchschnittlicher englischer Klub wie Stoke verleiht einen Spieler nicht ohne Grund mit KO. Im Gegensatz zu einem teuren Verkauf, den man vielleicht aus finanziellen Gründen macht, tut man so etwas nur, wenn man einen Spieler loswerden will. Und in der Bundesliga hat Wollscheid sowieso vor Jahren gezeigt, dass er langsam und unsicher ist. Aber auf diesen Typ IV scheint man in Wolfsburg irgendwie zu stehen.
Übrigens steht im kicker sogar, dass eine Weiterverpflichtung "ausgeschlossen" ist.
Philipp Wollscheid [2] |#18
01.11.2016 - 11:29 Uhr
Allofs hatte vor der Saison nichts besseres zu tun als Ginter als Plan A auszurufen. An sich nichts verwerfliches. Ihn dann aber als einzigen Plan auf die gähne zu schreiben und auf Biegen und Brechen sich nur auf ihn zu konzentrieren spricht einfach nur für die Inkompetenz einen Allofs!
Damit er am letzten Transfertag sagen kann, er habe doch was getan und steht nicht leer da, nahm er ohne zu überlegen Wollscheid...
Ich glaube am Deadline Day hätte sogar ich mich als Buli tauglicher IV ausgeben können und Allofs hätte zugeschlagen!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Philipp Wollscheid [2] |#19
01.11.2016 - 11:33 Uhr
Bei der Verpflichtung wird Dieter auch sein gutes Wort eingelegt haben. #exclub
Philipp Wollscheid [2] |#20
14.12.2016 - 23:28 Uhr
Laut dem morgigen Kicker überlegt man, ob die Leihe im Januar aufgelöst und er zurück zu Stoke gehen könnte. Man hat sich das von beiden Seiten anders vorgestellt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.