Philipp Wollscheid
Geburtsdatum 06.03.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Philipp Wollscheid [2]

31.08.2016 - 18:53 Uhr
Philipp Wollscheid wechselt auf Leihbasis zum VfL Wolfsburg.
Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der VfL Wolfsburg personell noch einmal nachgelegt: Philipp Wollscheid verstärkt ab sofort die Defensive der Wölfe. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Premier League-Club Stoke City an den Mittellandkanal. Der VfL Wolfsburg sicherte sich zudem eine Kaufoption für den Saarländer, der in der Bundesliga bereits für den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen sowie den 1. FSV Mainz 05 am Ball war.
Willkommen!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 31.08.2016 um 20:13 Uhr bearbeitet
Philipp Wollscheid [2] |#1
31.08.2016 - 18:56 Uhr
Bin gespannt ob er besser ist als Knoche.

Tendenziell fand ich Knoche im ersten Spiel gut, war der Wolfsburger mit den meisten Ballkontakten.

Immerhin sind wir mit Bruma, Wollscheid, Knoche und Ascues jetzt jung und talentiert besetzt in der IV.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Philipp Wollscheid [2] |#2
31.08.2016 - 19:30 Uhr
Herzlich willkommen im Wolfsrudel.......hoffe er kann uns weiter helfen. Knoche sah nur gut aus in Augsburg, da die Heimmannschaft völlig harmlos war. Gegen schnelle Gegner hat er zu viele Fehler in seinem Spiel.
Denke das leistungstechnisch nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, Wollscheit sicher der 2. IV neben Bruma ist. Ascues, vorausgesetzt er bekommt ab und an ein paar Einsatzchancen, wird Wollscheid vom Potential überholen. Knoche halte ich nur für einen passablen Ersatz, wenn die drei vorgenannten ausfallen.
Selten so eine ausgeglichene IV Besetzung beim VfL gehabt. Mit Gustavo, Guilavogui, RiRo und Vierinha auf rechts, könnten wir sicher auch gegen starke Gegner mal sehr defensiv stehen......was der VfL der letzten Jahre kaum konnte.....
Freue mich auf Wollscheid, der ein nicht schlechter Ersatz für Ginter ist.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Philipp Wollscheid [2] |#3
31.08.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Ascues, vorausgesetzt er bekommt ab und an ein paar Einsatzchancen, wird Wollscheid vom Potential überholen.


Den Beweis muss Ascues erst einmal noch abliefern! Sicher wurde er von Verletzungen zurückgeworfen aber bisher war seine Zeit beim VfL recht mau!
Und unterschätze mir hier Wollscheid nicht in Punkto Potenzial und Können!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Philipp Wollscheid [2] |#4
31.08.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS

Selten so eine ausgeglichene IV Besetzung beim VfL gehabt. Mit Gustavo, Guilavogui, RiRo und Vierinha auf rechts, könnten wir sicher auch gegen starke Gegner mal sehr defensiv stehen......was der VfL der letzten Jahre kaum konnte.....


Sorry, aber rein Kadertechnisch sieht es nicht anders aus als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt. Man hat Naldo und Dante abgegeben und dafür Wolle und Bruma bekommen, also vom reinen Kader her hat sich hier gar nichts getan.

Es bleibt sogar nach wie vor so, dass man eher defensiv spielen sollte mit der Innenverteidigung, weil du gegen schnelle Spieler einfach keine Chance hast. Und Vierinha sollte ganz sicher nicht hinten rechts Verteidigen, wenn man (gerade gegen Starke Gegner) eher defensiv stehen will.
Philipp Wollscheid [2] |#5
31.08.2016 - 23:18 Uhr
Herzlich Willkommen beim VfL-Phillip Wollscheid. Ein guter Transfer für unsere so zuletzt schwache IV. Diese ist nun erneuert. Sie muss sich auch erstmal einspielen. Ich bin aber der Meinung, das es eine IV mit gutem Format ist. Es müssen nicht immer Spieler mit großen Ablösesummen sein. Komplettablöse bei 7,5 Mio. alles super gemacht-Klaus.
Philipp Wollscheid [2] |#6
01.09.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von klotzer


Sorry, aber rein Kadertechnisch sieht es nicht anders aus als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt. Man hat Naldo und Dante abgegeben und dafür Wolle und Bruma bekommen, also vom reinen Kader her hat sich hier gar nichts getan.


Das stimmt schon, allerdings sollte man davon ausgehen, dass die Innenverteidigung als solche nun viel stabiler steht. Ich bin gespannt - aber vor allem optimistisch - dass wir uns mit Bruma und Wollscheid deutlich verbessert haben.
Philipp Wollscheid [2] |#7
06.10.2016 - 11:21 Uhr
Habe die Tage gelesen, dass Wollscheid die beste Zweikampfquote aller Spieler in der BuLi hat. Glaub, das war im Kicker. Ist ja irgendwie schon lustig. Bei euch und auch bei anderen Clubs wird er ja eher negativ wahrgenommen. Wobei die reine Zweikampfquote natürlich wenig Aussagekraft hat.

Laut Kicker 89%. Sokratis z.B. 76%. uglygrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 06.10.2016 um 11:22 Uhr bearbeitet
Philipp Wollscheid [2] |#8
06.10.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von mannibender_93
Habe die Tage gelesen, dass Wollscheid die beste Zweikampfquote aller Spieler in der BuLi hat. Glaub, das war im Kicker. Ist ja irgendwie schon lustig. Bei euch und auch bei anderen Clubs wird er ja eher negativ wahrgenommen. Wobei die reine Zweikampfquote natürlich wenig Aussagekraft hat.

Laut Kicker 89%. Sokratis z.B. 76%. uglygrins


Bin gar kein Fan von solchen Statistiken. Was bringt mir ein Spieler der von 10 Zweikämpfen 9 gewinnt aber der eine verlorene zum Gegentor führt.
Ist an sich eine ganz nette Spielerei die Zweikampfquote zu berechnen aber wie du es im letzten Satz sagtest und dein Beispiel es untermauert ist dies weniger Aussagekräftig!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Philipp Wollscheid [2] |#9
06.10.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von mannibender_93

Habe die Tage gelesen, dass Wollscheid die beste Zweikampfquote aller Spieler in der BuLi hat. Glaub, das war im Kicker. Ist ja irgendwie schon lustig. Bei euch und auch bei anderen Clubs wird er ja eher negativ wahrgenommen. Wobei die reine Zweikampfquote natürlich wenig Aussagekraft hat.

Laut Kicker 89%. Sokratis z.B. 76%. uglygrins


Bin gar kein Fan von solchen Statistiken. Was bringt mir ein Spieler der von 10 Zweikämpfen 9 gewinnt aber der eine verlorene zum Gegentor führt.
Ist an sich eine ganz nette Spielerei die Zweikampfquote zu berechnen aber wie du es im letzten Satz sagtest und dein Beispiel es untermauert ist dies weniger Aussagekräftig!


Was ist denn mit Knoche? Hatte mal gehofft, dass er nach Naldos Abgang Stammspieler wird. Potenzial hat er ja durchaus.
Philipp Wollscheid [2] |#10
06.10.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von mannibender_93

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von mannibender_93

Habe die Tage gelesen, dass Wollscheid die beste Zweikampfquote aller Spieler in der BuLi hat. Glaub, das war im Kicker. Ist ja irgendwie schon lustig. Bei euch und auch bei anderen Clubs wird er ja eher negativ wahrgenommen. Wobei die reine Zweikampfquote natürlich wenig Aussagekraft hat.

Laut Kicker 89%. Sokratis z.B. 76%. uglygrins


Bin gar kein Fan von solchen Statistiken. Was bringt mir ein Spieler der von 10 Zweikämpfen 9 gewinnt aber der eine verlorene zum Gegentor führt.
Ist an sich eine ganz nette Spielerei die Zweikampfquote zu berechnen aber wie du es im letzten Satz sagtest und dein Beispiel es untermauert ist dies weniger Aussagekräftig!


Was ist denn mit Knoche? Hatte mal gehofft, dass er nach Naldos Abgang Stammspieler wird. Potenzial hat er ja durchaus.


Knoche hat doch gegen Mainz gespielt.
Er war jahrelang Stammspieler und auch Leistungsträger, ehe Hecking ihn zum wiederholten Male demontiert hat, um Timm Klose in die Mannschaft zu drücken. Danach war Knoche völlig von der Rolle. Haben die meisten hier schon wieder vergessen. Oder verdrängt.
Dann kam Dante und war, völlig leistungsunabhängig, erstmal gesetzt. Bei Hecking gilt bekanntlich stets das Prinzip: Name schlägt Leistung.
Um bei Knoche zu bleiben: Zwar ist er ein bisschen langsam und verliert manchmal den Faden, ansonsten aber ein durchaus brauchbarer IV.
Von Wollscheid halte ich dagegen sehr wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 06.10.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.