Philipp Kühn
Geburtsdatum 02.09.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Philipp Kühn [22]

16.07.2018 - 20:05 Uhr
Philipp Kühn [22] |#31
10.11.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Die TW-Frage wurde um drei Wochen verschoben, da Nicolas seinen Trainingsrückstand wett machen soll.
Gestern wieder ein bärenstarker Auftritt von Kühn, der nicht zuletzt mit seinem Verschleppen des Spiels den Fürthern in HZ 1 zumindest etwas den Druck genommen hat bzw. die Fans gegen sich gezogen hat, statt das diese weiterhin die Fürther anfeuern. Meiner Meinung nach muss Kühn weiter die Nummer Eins bleiben. Sein Vertrag gehört schon jetzt bis 2023 verlängert.


Das möchte ich noch mal betonen und hervorheben. Kühns Vertrag muss zwingend zeitig verlängert werden, ansonsten schielen andere Vereine bald auf seine Fähigkeiten.

Mit seiner kommunikativen Art dirigiert er unsere Abwehr und rettet der Mannschaft immer wieder Punkte. Dabei sind vor allem seine Elfer-Killer-Qualitäten herausragend. Gibt es da eine Statistik, wie viele er für lila-weiß bereits gehalten hat?

Für mich nach Schmedes die wichtigste Personalie.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Philipp Kühn [22] |#32
10.11.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Zitat von bremerbruecke

Die TW-Frage wurde um drei Wochen verschoben, da Nicolas seinen Trainingsrückstand wett machen soll.
Gestern wieder ein bärenstarker Auftritt von Kühn, der nicht zuletzt mit seinem Verschleppen des Spiels den Fürthern in HZ 1 zumindest etwas den Druck genommen hat bzw. die Fans gegen sich gezogen hat, statt das diese weiterhin die Fürther anfeuern. Meiner Meinung nach muss Kühn weiter die Nummer Eins bleiben. Sein Vertrag gehört schon jetzt bis 2023 verlängert.


Das möchte ich noch mal betonen und hervorheben. Kühns Vertrag muss zwingend zeitig verlängert werden, ansonsten schielen andere Vereine bald auf seine Fähigkeiten.

Mit seiner kommunikativen Art dirigiert er unsere Abwehr und rettet der Mannschaft immer wieder Punkte. Dabei sind vor allem seine Elfer-Killer-Qualitäten herausragend. Gibt es da eine Statistik, wie viele er für lila-weiß bereits gehalten hat?

Für mich nach Schmedes die wichtigste Personalie.


3 von 8 Elfmeter hat er beim VfL gehalten (4 wenn man den Sandhausenelfmeter dazuzählen würde). Fun Fact: Den letzten den er nicht gehalten hat war gegen Regensburg. Wie letzten Sonntag war Max Besuschkow der Schütze. ^^
Philipp Kühn [22] |#33
16.12.2020 - 09:17 Uhr
Bitte den Vertrag verlängern. Bis 2024. Mindestens. Nach dem verfrühten Weihnachtsgeschenk, wünsche ich mir jetzt noch ein echtes. Zunge raus
Wenn Hülsmann von "wichtigen strategischen Entscheidungen" gesprochen hat, wird er jawohl auch unsere neue langjährige Nummer Eins meinen und nicht nur unsere neuen Geschäftsführer und das Trainingszentrum, oder etwa nicht? Lachend

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Philipp Kühn [22] |#34
03.01.2021 - 18:15 Uhr
Argument um Argument, Spiel für Spiel. Nicholas kann einem schon etwas Leid tun, dass er auf Grund der Stärke Kühns überhaupt keine Chance bekommt. Aber Pippo hält uns einfach Woche für Woche im Spiel und zu den Punkten. Wichtigste Personalie zwecks Vertragsverlängerung.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Philipp Kühn [22] |#35
08.03.2021 - 19:58 Uhr
Kühn wird gegen Nürnberg wieder im Tor stehen. Ich begrüße diese Entscheidung von Feldhoff sehr. Sich eine weitere Baustelle aufzumachen, hätte man sich auch sparen können. An Pippo liegt es am Wenigsten, dass wir die PS nicht auf den Rasen bekommen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Philipp Kühn [22] |#36
09.03.2021 - 08:57 Uhr
Nicolas´ Reaktion in der NOZ ist allerdings auch eher unglücklich. Mit dem Torwartwechsel hat man sich selber ein wenig ins Bein geschossen.
Auffällig und bedenklich wie häufig sich Spieler in letzter Zeit öffentlich beschweren (Susac, Kühn, Nicolas), das kannte man in den letzten Jahren auch nur von Alva.
Philipp Kühn [22] |#37
16.06.2021 - 17:33 Uhr
Quelle: www.vfl.de
Torhüter Philipp Kühn bleibt dem VfL Osnabrück treu und hat seinen auslaufenden Vertrag am Mittwochmittag um zwei Jahre bis zum 30.06.2023 verlängert. Kühn spielt seit 2018 für die Lila-Weißen und absolvierte 73 Spiele.
Pippo bleibt!! Zwei Jahre! TOP!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Philipp Kühn [22] |#38
16.06.2021 - 22:55 Uhr
Ich hatte es gehofft aber nicht erwartet. Tolles Zeichen von ihm! Er ist eine richtige Identifikationsfigur und gibt so vielleicht ja auch ein Zeichen an seine Kollegen, den Weg weiterhin mitzugehen daumen-hoch
Philipp Kühn [22] |#39
17.06.2021 - 09:36 Uhr
Geiler Typ!

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Philipp Kühn [22] |#40
17.02.2022 - 13:49 Uhr
Quelle: www.dfb.de
13 Punkte aus sieben Partien: Der VfL Osnabrück mischt nach dem gelungenen Start ins neue Jahr in der 3. Liga weiterhin aussichtsreich im Aufstiegsrennen mit. Im DFB.de-Interview spricht VfL-Torhüter Philipp Kühn (29) mit Mitarbeiter Dominik Dittmar über das Derby am Samstag (ab 14 Uhr, live bei MagentaSport und im NDR) gegen Eintracht Braunschweig.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.