Philipp Köhn
Geburtsdatum 02.04.1998
Alter 26
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Philipp Köhn zu Borussia Mönchengladbach?

05.01.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von DiegoD31
Sehe ich das richtig, dass hier viele Borussen so gar kein Problem damit hätten erneut jemanden aus dem RB-Kosmos zu verpflichten ? Köhn hat übrigens auch bei uns in Leipzig gespielt zuvor.

warum sollten Sie ?

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Zitat von DiegoD31
Sehe ich das richtig, dass hier viele Borussen so gar kein Problem damit hätten erneut jemanden aus dem RB-Kosmos zu verpflichten ? Köhn hat übrigens auch bei uns in Leipzig gespielt zuvor.


Es ist grundsätzlich kein Problem von RB zu kommen oder dorthin zu wechseln.
Gebe dem Wechsel 10%.
Denke RB Salzburg lässt ihn sicher ziehen, der Verein ist dafür bekannt seinen Spielern den Weg nicht zu "verbauen".
Man kommuniziert auch offen mit seinen Spielern, so durfte etwa Adeymi auch noch nicht im Winter 21 gehen, jedoch bereits verhandeln.
Selbiges könnte ich mir bei Köhn auch vorstellen.
Denke auch er wird uns dieses Jahr verlassen!

Jedoch NICHT in diesem Transferfenster.

Man hat bereits seine Nummer 2 verliehen und einen eher untypischen Zugang mit Onguene getätigt. Begründung von C.Freund " wir sind in 3 Bewerbe vertreten.... Überlassen nichts den Zufall... Etc."

Zum Spieler selbst.
Wir Österreicher machen uns bzw unsere Spieler oft "kleiner" als Sie sind, sprich trauen ihnen den Sprung in die "große " (deutsche) Bundesliga nicht zu. Jedoch hat man gerade in den letzten Jahren gesehen das einige Spieler aus der ö. Bundesliga sich gut in der 1+2 deutschen Bundesliga schlagen.

Als TW fällt man oft nicht auf bzw sticht hervor.
Gegner in der ö. Bundesliga spielen gegen Salzburg oft auf Konter, mit wenigen Torschüssen.
Bei diesen ist Köhn aber immer hellwach.
Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern wo er Unkonzentriert war.
Er hat ein gutes Stellungsspiel und eine hervorragende Spieleröffnung. Seine Drop Kicks landen gefühlt immer auf der Stirn eines Mitspielers. Auch seine anderen Fähigkeiten halte ich für überdurchschnittlich.
Zudem hat er auch mehrmals international bewiesen , was er drauf hat. Ohne ihn hätte Salzburg in der Champions League einige Punkte weniger geholt.

Fazit:
) Kein Wechsel im Winter
) ich traue Köhn definitiv zu Stammtorhüter in der deutschen Bundesliga zu sein
Gladbach lässt Tormann Sommer nun jetzt doch nicht Richtung Bayern ziehen, wie man liest.
Somit wird sich wohl jetzt im Winter auch der Transfer von Köhn zu BMG zerschlagen.
Zitat von Fisch1983
Gladbach lässt Tormann Sommer nun jetzt doch nicht Richtung Bayern ziehen, wie man liest.
Somit wird sich wohl jetzt im Winter auch der Transfer von Köhn zu BMG zerschlagen.


Ich denke nicht das man das nun völlig ausgeschlossen hat. Erst kam dieses Nein und dann halt ein Managerlike typisches ausser......
meine Einschätzung ist das wenn Bayern die Ablöse in die Nähe dessen bringt was Gladbach möchte man sich einigt. Und das was Gladbach möchte richtet sich natürlich auch danach was ein Köhn an Ablöse kosten wird.

Wir sind noch früh im Januar deshalb glaube ich noch an einen Wechsel
Zitat von Slash77
Zitat von rbsalzburg-16

Zitat von XaviY

Quelle: twitter.com
Jonas Omlin möchte zu Gladbach, das hat er klar bei Montpellier hinterlegt. Der Schweizer erhält aber - ebenso wie Sommer - bisher keine Freigabe.
Eine weitere Option ist Philipp Köhn (RBS), der davon träumt, für Borussia zu spielen. TW-Trainer Otte kennt ihn sehr gut.
Köhn nach Gladbach?


Ich denke nicht, dass Köhn die Freigabe bekommen wird, da wir erst gestern oder vorgestern unsere Nr. 2 verliehen haben, um Spielpraxis zu sammeln. Unsere Nr. 3 ist Alexander Walke und man wird ihm wohl nicht zumuten jetzt mit 39 Jahren in drei Bewerben, in denen wir noch vertreten sind, anzutreten! Im Sommer wird die Situation ganz anders aussehen, da rechne ich mit einem Wechsel von Köhn, aber das hilft Gladbach herzlich wenig, wenn sie jetzt einen Sommerersatz brauchen.


Naja, sooo unrealistisch sehe ich das nicht wenn im Gegenzug Schlager vom LASK kommt. Der steht ja aktuell auch hoch im Kurs. Wobei sicher alles davon abhängt, ob Sommer bei Gladbach die Freigabe erhält, dann wird sich das Karusell anfangen zu drehen.


Schlager ist erst für Sommer geplant.
Kann zu.

Gladbach's Sommer geht jetzt zwar zu den Bayern,
BMG holt aber als Nachfolger Jonas Omlin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.