Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 23/24

Phil Neumann [25]

09.07.2019 - 16:43 Uhr
Ich bin irgendwie perplex. Ich war mir sicher, dass ich für Phil Neumann einen Thread angelegt hatte, aber ich finde ihn nicht mehr. Gut, hier kommt jetzt also ein neuer Thread. Er trägt bei uns die Nummer 25. Phil hatte gestern Geburtstag. Dazu hier herzlichen Glückwunsch nachträglich. Anbei sei ein Video-Interview aus dem Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf, in Österreich verlinkt. Dabei geht es natürlich um seinen Geburtstag, seine ersten Tage in Kiel, wie er von der Mannschaft aufgenommen wurde, seine Erwartungen an sich und die Mannschaft und die Rolle, die er gedenkt einzunehmen. Ich finde, dass er ganz geerdet und symphatisch rüberkommt, der gute Phil.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Phil Neumann [25] |#1
30.10.2019 - 23:52 Uhr
Es geht sicherlich nicht darum, einen Sündenbock zu suchen und zu finden, aber für mich ist Neumann, er hat vor dem Ausgleich die Flanke zugelassen, hat seine Seite zu keiner Zeit im Griff gehabt und den Elfmeter versemmelt, sowas wie der Verlierer des Pokalspiels.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Phil Neumann [25] |#2
23.11.2019 - 18:36 Uhr
Meiner Meinung nach hat er heute wieder gezeigt, dass die Position des Rechtsverteidigers nicht seine Position ist. Er gehört definitiv ins Zentrum. Da kommen seine Schnelligkeitsdefizite nicht so zum Tragen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Phil Neumann [25] |#3
24.11.2019 - 09:47 Uhr
Jo, in den letzten Spielen konnte man sehen, dass der Gegner die taktische Marschroute fährt, verstärkt über unsere rechte Abwehrseite zu kommen. Das wird seine Gründe haben. Ich finde ihn allerdings immer noch richtig solide und würde bis Weihnachten keine großen Veränderungen in der Abwehrkette vornehmen. Wir sind unter dem Strich mit der Lösung insgesamt nicht wirklich schlecht in der Liga unterwegs. In der IV habe ich den Spieler jedoch ebenfalls stärker wahrgenommen.
Phil Neumann [25] |#4
25.11.2019 - 10:46 Uhr
Zitat von henry78
Meiner Meinung nach hat er heute wieder gezeigt, dass die Position des Rechtsverteidigers nicht seine Position ist. Er gehört definitiv ins Zentrum. Da kommen seine Schnelligkeitsdefizite nicht so zum Tragen.


Ja er sollte definitiv ins Zentrum. Sage ich auch schon seit Wochen, aber Werner scheint für rechts momentan keine bessere Alternative zu sehen.
Eventuell kann ja auch Sander dann mal auf rechts, wenn Todo es weiterhin nicht bringt...

•     •     •

BVB 09
Holstein Kiel
Phil Neumann [25] |#5
25.11.2019 - 10:50 Uhr
Dehm sollte spätestens zur Rückrunde fit sein . Denke dann wird die Mitte mit Wahl und Neumann besetzt . Das wäre auch meiner Meinung nach die beste Option mit Dehm dann rechts außen .
Phil Neumann [25] |#6
25.11.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Antihero
Dehm sollte spätestens zur Rückrunde fit sein . Denke dann wird die Mitte mit Wahl und Neumann besetzt . Das wäre auch meiner Meinung nach die beste Option mit Dehm dann rechts außen .


Absolut, wenn Dehm fit ist, dann muss er natürlich spielen. Auf seine Qualität können wir auf der Rechtsverteidigerposition nicht freiwillig verzichten. Bezüglich der Besetzung der Zentrale, bin ich anderer Meinung. Meiner Meinung nach rechtfertigt Wahl seine Aufstellung, er ist viel zu langsam und fehlerbehaftet, in keinster Weise. Gestern war sein Auftritt mal wieder ziemlich grottig. Er fiel von den anderen teilweise ab. Ich bin also dafür, dass Wahl seinen verdienten Bankplatz bekommt und Thesker, der gestern wieder ein Bombenspiel gemacht hat, im Zentrum neben Neumann verteidigt. Thesker und Neumann als Innenverteidigergespann erscheint mir im Moment am erfolgsversprechendsten. Scheinbar traut sich Werner aber nicht, Wahl zu opfern.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Phil Neumann [25] |#7
25.11.2019 - 14:16 Uhr
Immer schwierig den Kapitän auf Die Bank zu verdonnern.
Denke das wird der Punkt sein was es Personalie Wahl angeht
Phil Neumann [25] |#8
25.11.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von Antihero

Immer schwierig den Kapitän auf Die Bank zu verdonnern.
Denke das wird der Punkt sein was es Personalie Wahl angeht


Da hast du natürlich recht. Da fange wir allerdings schon mit einem, aus meiner Sicht, sehr wichtigen Punkt an. Grundsätzlich zählt das Leistungsprinzip. Der Kapitän sollte grundsätzlich also jemand sein, der mit Leistung vorangeht und seinen Einsatz durch diese, und damit auch sein Am, legitimiert. Da kann es dann natürlich auch mal sein, dass dieser ein schlechtes Spiel abliefert, allerdings habe ich bei Wahl nicht das Gefühl, dass es daran liegt. Bei Wahl habe ich das Gefühl, ähnlich wie bei Schmidt vorher, dass er der Mannschaft, durch grobe Schnitzer und fehlende Schnelligkeit, in der Innenverteidigung eher schadet, als das er ihr hilft. Für mich ist es also eher mangelnde Qualität.

Deshalb sollte er nicht um des Amtes Willen spielen. Vielleicht würde ihm eine Pause auch einfach mal guttun? Sonst ist der Cheftrainer auch durchaus dazu legitimiert, einen Kapitän abzusetzen und neu zu bestimmen. Es kann allerdings auch daran liegen, jetzt mal unabhängig davon, wie ich seine Leistung einschätze, dass ich von Anfang an von Wahl als Kapitän nicht besonders überzeugt gewesen bin, weil er für mich kein Führungsspieler ist. Dafür ist er, meiner Meinung nach, zu leise und zu schüchtern.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 25.11.2019 um 16:49 Uhr bearbeitet
Phil Neumann [25] |#9
27.11.2019 - 02:53 Uhr
Rückpass mit Phil Neumann

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Phil Neumann [25] |#10
07.12.2019 - 18:02 Uhr
Neumann fühlt sich innen wohler, aber trotzdem muss er aussen spielen, obwohl seine Schnelligkeitsdefizite da viel mehr zum Tragen kommen. In Dresden war das so und auch heute war das so. Warum darf Neumann nicht endlich mal innen spielen?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.