Petri Pasanen
Geburtsdatum 24.09.1980
Alter 43
Nat. Finnland  Finnland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Petri Pasanen zu RB Salzburg?

16.06.2011 - 12:58 Uhr
Quelle: redbulls.com
Moniz:"Wir brauchen in der Saison nur Spieler von Qualität und die uns auch helfen können. Und deshalb haben wir auch Kontakt zu Petri Pasanen (FIN/Werder Bremen) und ho0ffen auf eine baldige Verpflichtung."
naja ablösefrei wäre er zwar, aber ob er die qualitative Verstärkung ist? mal schauen
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#1
16.06.2011 - 13:08 Uhr
Meiner Meinung nach stellt er keine wirkliche Steigerung zu den vorhandenen Abwehrspielern dar. Könnte mir einen Wechsel zwar vorstellen und ich sehe ihn in etwa auch auf ähnlichem Niveau zum bisherigen Material, aber einen qualitativen Quantensprung kann man mit ihm nicht machen und ob man Hinteregger einen Pasanen vor die Nase setzen muss?

•     •     •

To thine own self be true
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#2
16.06.2011 - 13:09 Uhr
Zitat von BullPower:
naja ablösefrei wäre er zwar, aber ob er die qualitative Verstärkung ist? mal schauen


Er hat zumindest zuletzt bei Werder nicht unbedingt einen guten Eindruck hinterlassen...zudem ist er schon 30 - Aber für die Ö-Liga wirds wohl reichen

•     •     •

Tottenham Hotspur | Ajax Amsterdam | Kremser SC

NFL: Seattle Seahawks
NBA: San Antonio Spurs
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#3
16.06.2011 - 13:09 Uhr
Pff, Pasanen! Von der schlechtesten Abwehr in Deutschland, dass nenne ich qualitative Verstärkung. :ugly Da hätte man gleich einen Afolabi behalten können. Bezweifle die Qualität doch sehr, denn er hat noch nie wirklich einen Stammplatz bei Werder gehabt.

HH und Moniz erste Bock ist in Anmarsch und ich hoffte noch, dass alles besser wird.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#4
16.06.2011 - 13:16 Uhr
http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/169107/Red_Bull_strikt_Pasanen_en_hoopt_op_Lindgren.html

Wenn der Übersetzer das richtig geschrieben hat ist das Ding wohl Fix mit pasanen.
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#5
16.06.2011 - 13:17 Uhr
Zitat von torro_rosso:
Pff, Pasanen! Von der schlechtesten Abwehr in Deutschland, dass nenne ich qualitative Verstärkung. :ugly


Werders abwehr ist NICHT die schlechteste in deutschland, auch nicht wenn man sie nach gegentoren misst. da waren selbst in dieser miserablen saison noch 3 andere teams, die hinten mehr verbrochen haben.
zudem hatten wir, vor allem eben in der abwehr sehr sehr starke verletzungssorgen(naldo, boenisch, etc...) und so kommt so eine leistung zu stande, die dennoch auf der anderen seite auch mit eingeschränktem pesonal absolut nicht zu rechtfertigen ist.

Pasanens leistungen habe ich eigentlich in den letzten spielen in der IV als relativ stabil empfunden, er stach auf jeden fall nicht negativ heraus.

Zur Personalie: wenn ihr einen IV wollt, der nicht allzu viel gehalt kostet(was für euh ja wohl weniger ein problem darstellt, wäre das gehalt sogar ein bisschen höher.) und jede position in der abwehr relativ zuverlässig meistern kann, sich zudem nie beschwert wenn man ihn mal eben über monate nur auf die bank setzt, dann ist Petri genau der richtige für euch.
Die superlösung wäre er nicht, aber eine verstärkung auf jeden fall.


ist die quelle denn seriös?

•     •     •

*Deutschsprachige Signatur auf Grund fragwürdiger Regeln*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yakamaru_neu am 16.06.2011 um 13:24 Uhr bearbeitet
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#6
16.06.2011 - 13:18 Uhr
Zitat von Nebis:
http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/169107/Red_Bull_strikt_Pasanen_en_hoopt_op_Lindgren.html

Wenn der Übersetzer das richtig geschrieben hat ist das Ding wohl Fix mit pasanen.


GSD, nur ein Vertrag über ein Jahr mit Option. Geht angesichts unserer Verletzungen. Trotzdem bin ich nicht gerade Glücklich...

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#7
16.06.2011 - 13:18 Uhr
Sind die etwas peinlichen Werder-Pläne ihn nach seiner Verabschiedung doch nochmal einen Vertrag anzubieten zu den Akten gelegt worden oder hat der Spieler da selbst abgewunken?
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#8
16.06.2011 - 13:20 Uhr
ich glaube wenn er kommt, dann nur als IV und da sehe ich eine qualitative steigerung. und die deutsche liga ist viel viel besser als die unsere hier, also wird er einer der besten IV der Liga sein.

ich würde lieber einen jungen wilden sehen, aber wenn es schon fix sein soll, dann muss man sich mit ihn zufrieden geben.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#9
16.06.2011 - 13:21 Uhr
Zitat von Yakamaru_neu:

Zur Personalie: wenn ihr einen IV wollt, der nicht allzu viel gehalt kostet(was für euh ja wohl weniger ein problem darstellt, wäre das gehalt sogar ein bisschen höher.)


Du glaubst jetzt nicht ernsthaft dass RBS mehr Gehalt zahlt als Werder oder?

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.
Petri Pasanen zu RB Salzburg? |#10
16.06.2011 - 13:24 Uhr
Zitat von Hedder:
Sind die etwas peinlichen Werder-Pläne ihn nach seiner Verabschiedung doch nochmal einen Vertrag anzubieten zu den Akten gelegt worden oder hat der Spieler da selbst abgewunken?

"Die etwas peinlichen Werder-Pläne". solche aussagen bringen mich echt auf die palme
Wenn ein verein damit zu kämpfen hat, dass alle drei nominellen IV noch monatelang ausfallen, muss man ganz schnell irgendeine lösung dafür finden. Und wenn mit Pasanen noch ein jahr verlängert wird, damit man in den ersten 4 spielen nicht gnadenlos abgeschossen wird, dann ist das in einer solchen situation absolut nachvollziebar. jedoch zögert werder offensichtlich mit der verlängerung, weil man sich lieber neue IV holt(z.B. Sokratis), als dass man mit ihm verlängert.

könnte sich aber so entwickeln, dass man irgendwann keine wahl mehr hat.

•     •     •

*Deutschsprachige Signatur auf Grund fragwürdiger Regeln*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.