Peter Knäbel
Geburtsdatum 02.10.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein FC Schalke 04

Peter Knäbel [Vorstand Sport]

31.03.2021 - 19:24 Uhr
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#131
20.04.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum

Zitat von kasai

Zitat von Sukuwaiasaimon

Leute träumen von einer Philosophie aus Amsterdam und Barcelona, aber die Realität ist halt Emscher und Montagsspiele.

.

Nein Montagsspiele bleiben uns erspart wird Einheitlich sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2 abgeschafft. Wir dürften häufig Samstags 20.30 Uhr spielen, da unsere Vermarktung in Liga 2 sehr gut sein dürfte, das man uns oft ins Schaufenster stellen wird


Mit Leistungen wie in dieser Saison eher nicht.

Momentan sind im Topf Bochum, HSV, evtl Köln, Düsseldorf, Pauli, Karlsruhe, Hannover, Nürnberg, evtl Rostock, evtl. Dresden, evtl. 1860. Da spielen einige Vereine attraktiver als die Rumpeltruppe jetzt. Dass ihr da irgendwie "leistet", müsstet ihr noch unter Beweis stellen. Die anderen Vereine sind nicht in der zweiten Liga geblieben, weil die Anreise nach Heidenheim so geil ist.

Du hast meinen Kommentar nicht verstanden oder? Die 2. Liga spielt nächstes Jahr nicht Montags, also bleiben uns in der Kommenden Saison Montagsspiele definitiv erspart, da ging es nicht um irgend einen griff an der Realität vorbei. Und nur um die nächste geht es. wenn wir jetzt schon an übernächste denken, dann können wir uns direkt für die Kreisklasse C anmelden.

Edit: sorry Wenn ich wütend klinge, den auch wenn ich Realistisch wusste das wir Absteigen und der 2. Liga, tatsächlich auch etwas Hoffnung abgewinnen kann, da es kein Weiter So mehr sein kann, bin ich dennoch etwas Enttäuscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 21.04.2021 um 00:21 Uhr bearbeitet
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#132
21.04.2021 - 00:00 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Schalker04er

Kmäbel nachdem Spiel:

"Wir arbeiten in der Zeit, in der ich verantwortlich bin, schon am Zweitliga-Szenario. Wir werden alles tun, um den Verein dahin zu bringen, wo er hingehört. Wir trauern erst einmal - und geben der Trauer, den Emotionen, der Wut, der Enttäuschung Platz."


Na immerhin kann er besser reden als sein Vorgänger es getan hat.


leider bringt das reden nicht viel wenn man seit Wochen sagt wir planen zweigleisig (was nach dem so gut wie Abstieg vor Wochen schon blödsinn war) und jetzt sagt man er, man plane schon die ganze Zeit Zweitliga Szenario.... es geht nur eins davon. Reden ist leider nicht alles... was hätte sich denn geändert wenn wir doch erste Liga bleiben würden ? Die Spieler zb müssen so oder so weg.
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#133
21.04.2021 - 00:06 Uhr
Zitat von AnnoDisc
Zitat von nibo1904

Zitat von Schalker04er

Kmäbel nachdem Spiel:

"Wir arbeiten in der Zeit, in der ich verantwortlich bin, schon am Zweitliga-Szenario. Wir werden alles tun, um den Verein dahin zu bringen, wo er hingehört. Wir trauern erst einmal - und geben der Trauer, den Emotionen, der Wut, der Enttäuschung Platz."


Na immerhin kann er besser reden als sein Vorgänger es getan hat.


leider bringt das reden nicht viel wenn man seit Wochen sagt wir planen zweigleisig (was nach dem so gut wie Abstieg vor Wochen schon blödsinn war) und jetzt sagt man er, man plane schon die ganze Zeit Zweitliga Szenario.... es geht nur eins davon. Reden ist leider nicht alles... was hätte sich denn geändert wenn wir doch erste Liga bleiben würden ? Die Spieler zb müssen so oder so weg.
Dennoch kannst du die erste Liga nicht genauso planen wie die 2. Zudem es werden nicht alle Spieler gehen, ein Teil des Kaders wird bleiben, in der Ersten Liga befürchte ich wären es noch mehr gewesen als jetzt. Er muss auch öffentlich sagen, dass er zweigleisig plant, denn der Verein wäre Zerrissen worden, hätte man schon vor Wochen gesagt man plane nur Liga 2 obwohl es rechnerisch noch möglich war oben zu bleiben.
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#134
21.04.2021 - 06:55 Uhr
So, Peter, die Entscheidung für Grammozis war aller Voraussicht nach schon mal ein Griff ins Klo. Wenn die Kaderplanung ein ähnliches Niveau erreicht (und nein, DNA-Spieler wie Latza reißen mich da nicht vom Hocker), dann willkommen im Abstiegskampf in Liga 2.

Schlimmer als Freiburg/Bielefeld kann es ja eigentlich nicht werden. Wenn die Mannschaft aber tatsächlich versuchen sollte, selbst dieses Niveau in den letzten vier Spielen sogar noch zu unterbieten, dann ist jetzt schon abzusehen, wie es weitergeht, ganz egal, wie groß der Kaderumbruch ausfallen wird.

Wenn ich überlege, dass unsere Saison fast sechs Wochen vor Transferfensterschließung starten wird, wird mir angesichts der vielen Spieler, die wir sicherlich erst kurz vor Toresschluss los werden, richtig übel. Und zwar nicht nur aus finanzieller Sicht, in der uns jeder Interessent ohne Ende drücken kann, sondern vor allem auch aus Kadersicht, wo wir vermutlich lange viele Spieler mit rumschleppen werden, die keine Rolle mehr spielen (und die schlimmstenfalls sogar noch Transferaktivitäten blockieren).

Und, bei allem Respekt, ich sehe weder Knäbel und schon gar nicht Grammozis als die Sorte ***** , die es in so einer Extremsituation imho braucht. Hoffe, ich täusche mich. Täusche mich bei unserem Verein aber leider nur sehr selten.

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#135
21.04.2021 - 07:55 Uhr
Das können auch nur Schalke Fans, nach dieser Saison Schuld bei Knäbel und Grammozis suchen. augen-zuhalten

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#136
21.04.2021 - 08:00 Uhr
Zitat von Runaway
Das können auch nur Schalke Fans, nach dieser Saison Schuld bei Knäbel und Grammozis suchen. augen-zuhalten


Nein, Knäbel und Grammozis sind nicht schuld dran, das Schalke abgestiegen is. Aber beide werden schuld dran sein, das Schalke nächste Saison irgendwo zwischen Platz 11 und 18 landen wird.
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#137
21.04.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von Schalker04er
Kmäbel nachdem Spiel:

"Wir arbeiten in der Zeit, in der ich verantwortlich bin, schon am Zweitliga-Szenario. Wir werden alles tun, um den Verein dahin zu bringen, wo er hingehört. Wir trauern erst einmal - und geben der Trauer, den Emotionen, der Wut, der Enttäuschung Platz."


Ich befürchte aber, dass Knäbel bereits einen riesengroßen Fehler begangen hat, der uns ziemliche Probleme bringen kann: Er hat den Trainer für Liga 2 schon in Liga 1 für zehn Spiele installiert. Dass diese Mannschaft zehn Mal auf die Fresse kriegt war klar. Warum musste ich da den neuen Trainer hinsetzen? Wie damals schon von mir geschrieben, hätten wir es durch Büskens, Asamoah oder Opa Pritschikowski abwickeln lassen sollen. Oder natürlich den alten Trainer gar nicht wechseln sollen.

Gut der Fehler wurde begangen und jetzt geht Grammozis mit null Kredit in die neue Saison. Das Szenario Wagner wiederholt sich. Und da es bereits das 100%-Grammozis-Statement gab, wird daran auch nicht mehr gerüttelt. Aus diesem Grund war es in meinen Augen ein Fehler, den Trainer bereits zu installieren, der nur noch den Abstieg abwickeln musste. Jetzt gehen wir mit angeschlagenem Trainer in Liga 2 und das würde ich dann schon Knäbel zuschreiben. Leider.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#138
21.04.2021 - 08:22 Uhr
Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Runaway

Das können auch nur Schalke Fans, nach dieser Saison Schuld bei Knäbel und Grammozis suchen. augen-zuhalten


Nein, Knäbel und Grammozis sind nicht schuld dran, das Schalke abgestiegen is. Aber beide werden schuld dran sein, das Schalke nächste Saison irgendwo zwischen Platz 11 und 18 landen wird.

Es wird also schon mal prophylaktisch gemosert? Auch das können Schalker am besten.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 21.04.2021 um 08:23 Uhr bearbeitet
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#139
21.04.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Runaway

Das können auch nur Schalke Fans, nach dieser Saison Schuld bei Knäbel und Grammozis suchen. augen-zuhalten


Nein, Knäbel und Grammozis sind nicht schuld dran, das Schalke abgestiegen is. Aber beide werden schuld dran sein, das Schalke nächste Saison irgendwo zwischen Platz 11 und 18 landen wird.

Es wird also schon mal prophylaktisch gemosert? Auch das können Schalker am besten.


Vielleicht weil Schalker ihren Club lieben und Angst davor haben, mit weiteren katastrophalen Fehlern durchgereicht zu werden. Der erste kapitale absehbare und von sehr vielen vorausgesehene Fehler wurde ja vom neuen Sportvorstand schon gemacht. Der zweite, also das Festhalten an einem Trainer, der den unausweichlichen Abstieg nicht abwenden konnte, aber es auch nicht geschafft, dass dies zumindest ehrenvoll passiert. Der einen Fussball spielen lässt, der schlimmer ist, als das was Baum und Gross versuchten, weil komplett die offensive Idee fehlt. Dem taktisch außer "Salif geh vorn rein" nichts einfällt. Der kompletten Müll von wegen "alles gegeben" redet. Dann bekommt man Angst, dass es die dritte Liga und in die Insolvenz geht. Da können Schalker es schon mit der Angst bekommen. Also Schalker, wie Du richtig aus der Distanz beobachtest. Die wirst Du aber niemals verstehen, auch wenn Du Post an Post in einem Schalke-Forum reihst.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Peter Knäbel [Vorstand Sport] |#140
21.04.2021 - 08:50 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von Runaway

Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Runaway

Das können auch nur Schalke Fans, nach dieser Saison Schuld bei Knäbel und Grammozis suchen. augen-zuhalten


Nein, Knäbel und Grammozis sind nicht schuld dran, das Schalke abgestiegen is. Aber beide werden schuld dran sein, das Schalke nächste Saison irgendwo zwischen Platz 11 und 18 landen wird.

Es wird also schon mal prophylaktisch gemosert? Auch das können Schalker am besten.


Vielleicht weil Schalker ihren Club lieben und Angst davor haben, mit weiteren katastrophalen Fehlern durchgereicht zu werden. Der erste kapitale absehbare und von sehr vielen vorausgesehene Fehler wurde ja vom neuen Sportvorstand schon gemacht. Der zweite, also das Festhalten an einem Trainer, der den unausweichlichen Abstieg nicht abwenden konnte, aber es auch nicht geschafft, dass dies zumindest ehrenvoll passiert. Der einen Fussball spielen lässt, der schlimmer ist, als das was Baum und Gross versuchten, weil komplett die offensive Idee fehlt. Dem taktisch außer "Salif geh vorn rein" nichts einfällt. Der kompletten Müll von wegen "alles gegeben" redet. Dann bekommt man Angst, dass es die dritte Liga und in die Insolvenz geht. Da können Schalker es schon mit der Angst bekommen. Also Schalker, wie Du richtig aus der Distanz beobachtest. Die wirst Du aber niemals verstehen, auch wenn Du Post an Post in einem Schalke-Forum reihst.


Pack Dich mal ein wenig bei der Ehre. So einen Mist hier rauszupressen ist definitiv nicht im Sinne der Diskussion und erst recht nicht angemessen anderen Schalkern gegenüber.

Für alles was Du behauptest gibt es keinerlei faktische Grundlage. Das sind Gefühle. Diese werden von verschiedenen Fans, verschieden aufgenommen und verarbeitet - je nach Aufarbeitung der Grundlage. Diese allgemeine Deutungshoheit als "emotionaler Fan" geht mir ziemlich gegen den Strich.
Wir haben schon einen kaputten Verein, ich brauche nicht noch einen der durch die emotionale Stabilität eines pubertierenden Teenagers mit Liebeskummer zusätzlich in den Boden getrieben wird.

Wir können uns sicher darauf einigen, dass diese Saison am Ende war. Wir hatten kein Pech, wir waren historisch (!) schlecht. Richtig, richtig, richtig mies. Wir verdienen sportlich zu 100% diesen Abstieg. 5 Trainer haben es nicht geschafft diesen Trend zu stoppen. Neue Transfers, internationale Erfahrung und verschiedene Taktiken haben keinerlei Auswirkungen gehabt. DG und Gross haben die einzigen zwei Siege zu verzeichnen in dieser Saison.
Soweit die Fakten.
Was jetzt kommt ist alles nur Spekulation. Wir werden absteigen, der Kader wird sich massiv verändern und wir spielen nächste Saison in einer neuen Liga. Da kann man nun meckern dass die Aussichten nicht optimal sind oder der Meinung sein es seien jetzt bereits Fehler für die Zukunft passiert - das ist aber schlicht haltlos. Legitim dass man nun seine Wut und Verzweiflung irgendwo kanalisieren will, aber mir gehts gegen den Strich wie hier in einer Tour das Thema mit den Teilnehmern verwechselt wird!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.