Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#1421
25.06.2014 - 16:27 Uhr

Sehe ich auch so.


 


Prinzipiell ist es doch eh besser, eher optimistisch an eine Sache heranzugehen als pessimistisch......


 


Ich persönlich sehe das momentan schon zur Verfügung stehende Spielermaterial auch für keinesfalls zu schlecht für die erste Liga..... und wir wissen ja, dass noch 3-4 Spieler dazu stoßen werden (und keine Amateure, sondern erfahrene und gestandene Spieler).


 


Ich bin da auch bei Bruchhagen, mir ist vor der neuen Saison auch nicht bange.

Perspektive der Eintracht |#1422
03.07.2014 - 08:59 Uhr
Diese Überlegung muss bei Zambrano und auch bei Aigner erlaubt sein, denn wenn beide sich nicht bereit erklären, ihren Vertrag zu verlängern, dann würden die Frankfurter im kommenden Jahr leer ausgehen. Da muss man abwägen, ob man jetzt eine Ablösesumme kassieren, dafür aber sportliche Qualität verlieren will – oder umgekehrt.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Perspektive der Eintracht |#1423
03.07.2014 - 09:21 Uhr

Ich denke da gibt es keinen Anlass für Diskussionen...... man hat schon genug Spieler abgegeben bzw. abgeben müssen, man steht finanziell sehr gut da (Aussage von Bruchhagen am Dienstag bei der PK), man hat sogar ein sehr großes Transferbudget, warum soll man nun also nochmals mehr kassieren und 2 weitere Leistungsträger verlieren?

Jeder Interessent weiß doch auch wie es bei uns aussieht; also dass wir keine finanziellen Nöte haben; daher wird auch keiner Unsummen bieten denke ich wenn die Aussicht besteht, ggf. diese Spieler ein Jahr später ablösefrei zu bekommen.


 


Also ich würde beide behalten, es sei denn ein Verein bietet wirklich Unsummen.... aber da isses dann unrelevant wie lange die Verträge laufen weil man bei solchen Angeboten eh immer überlegt, Spieler zu verkaufen.

Perspektive der Eintracht |#1424
04.07.2014 - 00:34 Uhr
Zitat von eagle1978

Sehe ich auch so.


 


Prinzipiell ist es doch eh besser, eher optimistisch an eine Sache heranzugehen als pessimistisch......


 


Ich persönlich sehe das momentan schon zur Verfügung stehende Spielermaterial auch für keinesfalls zu schlecht für die erste Liga..... und wir wissen ja, dass noch 3-4 Spieler dazu stoßen werden (und keine Amateure, sondern erfahrene und gestandene Spieler).


 


Ich bin da auch bei Bruchhagen, mir ist vor der neuen Saison auch nicht bange.



Vielleicht wird es Dir und Bruchhagen vor der nächsten Saison noch nicht bange, aber wie sieht die weitere Zukunft der Eintracht aus in Verbindung mit der Zugehörigkeit in der Bundesliga ?


Lese Dir dazu einmal die Ausführungen von "Bastille" im thread: Was macht unsere Konkurrenz post #56 durch, und mach' dir dann deine eigenen Gedanken. Dort geht es um Mäzenentum und Werkself sowie von Sponsorentum von global agierenden Unternehmen bei einzelnen BL-Vereinen.


Ich bin sehr zwiegespalten in Beziehung auf eine weitere dauerhafte Verweigerung gegenüber Sponsoren,- Mäzenen sowie prozentualen Anteilseignern unseres Lieblingsvereines Eintracht Frankfurt, und befürchte das die SGE den Cut - also den Nichtabstieg - in einigen Jahren nicht mehr abwenden werden wird.

•     •     •

Es existiert kein gesunder Wahnsinn, sondern nur die kranke Normalität !
* * * * * * * *
Alles wird gut, und die Welt ist schön !
Perspektive der Eintracht |#1425
04.07.2014 - 07:38 Uhr

Prinzipiell sind jedes Jahr 2-3 Vereine (je nach Ausgang der Relegation) eh dran und müssen absteigen; da kann es natürlich auch uns immer mal wieder erwischen.


 


Ich kenne diese Argumente sowie diese gesamte Diskussion seit Jahren; weil sie auch u.a.hier seit langem geführt wird.


 


Da kann und soll jeder seine Meinung zu haben - meine ist ganz klar: Ich warte nur drauf, bis sich wirklich mal einer der großen Geldgeber (wegen was auch immer...) spontan zurück zieht und dann ein Verein auf gut Deutsch vor die Hunde geht; und das so richtig.


Spätestens dann fängt bei vielen ein Umdenken an; es ist ja nicht so dass diese Investoren alles nur "Gutmenschen" sind, die einfach viel zu viel Geld haben... die schenken es ja den Vereinen nicht, die erwarten Gegenwerte wie Verzinsungen, Rückführungen,usw.


 


Da versteht im ersten Moment keiner, dass dieses Geld auch irgendwie zurück geführt werden muss.... da werden die zig Mio. die dann erstmal auf dem Tisch liegen gesehen und dann wird munter ausgegeben.....


2-3 Jahre später sind von diesen Leuten in den offiziellen Positionen ggf. kaum bis gar keine mehr in Amt und Würden - und die Nachfolger haben dann das große Problem, dass von künftigen Einnahmen jedes Jahr schon einiges für Rückführungen weg fällt und daher auch nicht mehr zur Verfügung steht.


 


Der einzige vernünftige Weg in meinen Augen ist es, Anteile am Verein (bei einer AG) zu veräußern; so wie es aktuell der BVB getan hat.


 


 

Perspektive der Eintracht |#1426
04.07.2014 - 11:53 Uhr

Ach eagle


in welcher Scheinwelt lebst du noch. Mag ja sein, dass es mal einen Verein ohne Lobby erwicht.


Aber sonst regiert doch überall,wo Geld fließt, die Mafia. Der BVB war quasi pleite. Aktuell im Handball der HSV. Durch Hintertüren bekamen sie die Litzenz.. Und so wird das weiterhin bei großen Vereinen sein.

Perspektive der Eintracht |#1427
04.07.2014 - 17:21 Uhr

Wenn Du das Scheinwelt nennen willst, bitte sehr! Ich nenne das die andere Seite der Liga; es gibt außer uns noch andere Vereine, die das genau so machen wie wir und die das bei weitem (wenn man mal so in deren Foren mitliest) nicht so extrem sehen wie viele bei uns.


Ich ändere da meine Einstellung auch nicht zu; übrigens hatten wir auch mal die Lizenz eigentlich wohl eher nicht verdient gehabt und auch noch grade so vor Gericht erstritten....... aber seitdem wurde bei uns das gemacht, was ich unter vernünftigem Wirtschaften mir vorstelle.


 


Und es wird einen Verein erwischen, das ist wie gesagt für mich nur eine Frage der Zeit.... und dann werden weitere folgen..... das geht so auf alle Fälle nicht ewig weiter, davon bin ich absolut überzeugt.


 


 

Perspektive der Eintracht |#1428
05.07.2014 - 19:19 Uhr

erstaunlich wie vergesslich einige sind. investoren haben wir auch im verein. wir haben es sogar geschafft knapp 40 % unserer fußball-ag anteile für einen witzbetrag zu verscherbeln. leute wacht auf, selbst wenn wir wollten, könnten wir das nicht so einfach. das einzige was möglicherweise was bringt, ist eine umstrukturierung der gesellschafter. also bhf, coba, metzler etc raus und neue finanzkräftige unternehmen rein. aber warum sollte ein unternehmen bei uns investieren?

Perspektive der Eintracht |#1429
09.07.2014 - 19:52 Uhr

Heyyy alles nicht so schlimm hier, alles locker, easy. Was ihr fordert das sich was ändert und ihr wollt Spieler die nicht Vereinslos sind? Ihr seid doch alles totale Spinner, geht zu Bayern wenn ihr sowas wollt! Spieler rechtzeitig im Team und in der Vorbereitung? Ach total überbewertet, gehört alles zum Masterplan vom Hübner. Die besten Spieler abgehauen? Wir haben doch Madlung und Russ. Mehr geht nicht. Wir sind die Eintracht und wir können halt nicht. Bei egal was, wir können nicht.


Tradition, Tradition, Tradition. Die geht über alles! Sportlicher Erfolg? Wie gesagt geht zu den Bayern ihr Erfolgsfans! Brauchen wir nicht. Alles ist super und genau richtig so wie es gemacht wird. Die anderen überholen uns alle? Egal wir sind trotzdem ein Traditionsverein, ist doch egal welche Liga! Also wagt es nicht hier irgendwas kritisch zu sehen sonst kannste was erleben! Ihr seid doch alles Träumer!


Wir wirtschaften wenigstens noch Vernünftig. Haben zwar trotzdem regelmäßig Hiobsbotschaften was die Finanzen betrifft aber trotzdem. Geht zum FCB! Wenigstens haben unsere Spieler noch moralisch halbwegs vertretbare Ablöse und Klauselsummen in den Verträgen. Wie die anderen kriegen alle mehr für ihre Spieler? Komm labert net rum ihr Träumer. Brunooo macht das genau richtig so.


 


Also alles bestens bei der SGE. Überhaupt kein Grund zur Sorge. 


 


uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly 


 


Mancher hier merkt nix mehr.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von TaunusGallus am 09.07.2014 um 19:53 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#1430
15.07.2014 - 09:50 Uhr

"Es ist schon erstaunlich, warum es ausgerechnet den Hessen – anders als allen anderen – einfach nicht gelingen will, einen vernünftigen Angreifer an Land zu ziehen. Das Bild, das die Eintracht momentan abgibt, gibt Anlass zur Sorge. Im Augenblick verfügt Eintracht Frankfurt nicht über einen bundesligatauglichen Kader, so ist die Mannschaft nicht konkurrenzfähig."


Quelle


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verhandlungen-auf-eis-gelegt,1473446,27816698,view,asFirstTeaser.html


 

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.