Personaldiskussionen - Wer könnte der Nachfolger von ... werden?

30.09.2019 - 23:56 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von mimamax

Zitat von Stefan Leitl


"Ich danke Martin Kind und Marcus Mann für die guten, vertrauensvollen Gespräche. Sie haben den Weg, der bei Hannover 96 eingeschlagen werden soll, sehr klar und überzeugend aufgezeigt.


Sehr vertrauenswürdig, wenn Martin Kind kurz darauf und vor unserem wichtigsten Spiel gegen Karlsruhe bereits alles mehr oder weniger bestätigt uglygrins


Ich glaube, du wirfst da gerade die Begriffe „vertrauenswürdig“, „vertrauensvoll“ und „vertraulich“ durcheinander. Das sind keine Synonyme. zwinker


Nagut, dann mag das stimmen.
Beim rest meines Beitrages bleibe ich aber sturr, dass dieses hin und her mit Kind macht was gut und Kind macht was schlecht endlich mal zuende sein muss.grins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax
Zitat von mitleser96

Zitat von mimamax

Zitat von Stefan Leitl



"Ich danke Martin Kind und Marcus Mann für die guten, vertrauensvollen Gespräche. Sie haben den Weg, der bei Hannover 96 eingeschlagen werden soll, sehr klar und überzeugend aufgezeigt.


Sehr vertrauenswürdig, wenn Martin Kind kurz darauf und vor unserem wichtigsten Spiel gegen Karlsruhe bereits alles mehr oder weniger bestätigt uglygrins


Ich glaube, du wirfst da gerade die Begriffe „vertrauenswürdig“, „vertrauensvoll“ und „vertraulich“ durcheinander. Das sind keine Synonyme. zwinker


Nagut, dann mag das stimmen.
Beim rest meines Beitrages bleibe ich aber sturr, dass dieses hin und her mit Kind macht was gut und Kind macht was schlecht endlich mal zuende sein muss.grins


Ja, eine Saison ohne großartige Diskussionen um MK wünsche ich mir auch. daumen-hoch
Zitat von mitleser96
Zitat von mimamax

Zitat von mitleser96

Zitat von mimamax

Zitat von Stefan Leitl




"Ich danke Martin Kind und Marcus Mann für die guten, vertrauensvollen Gespräche. Sie haben den Weg, der bei Hannover 96 eingeschlagen werden soll, sehr klar und überzeugend aufgezeigt.


Sehr vertrauenswürdig, wenn Martin Kind kurz darauf und vor unserem wichtigsten Spiel gegen Karlsruhe bereits alles mehr oder weniger bestätigt uglygrins


Ich glaube, du wirfst da gerade die Begriffe „vertrauenswürdig“, „vertrauensvoll“ und „vertraulich“ durcheinander. Das sind keine Synonyme. zwinker


Nagut, dann mag das stimmen.
Beim rest meines Beitrages bleibe ich aber sturr, dass dieses hin und her mit Kind macht was gut und Kind macht was schlecht endlich mal zuende sein muss.grins


Ja, eine Saison ohne großartige Diskussionen um MK wünsche ich mir auch. daumen-hoch


Da kannst du lange drauf warten. Diese Saison gab es keinen Grund über ihn herzuziehen, oder wieder alles in Frage zu stellen (von außen). Es wird dennoch immer so weitergehen....
Am besten wird einfach die Geschäftsführung von 96 endlich auch mit Fußballkompetenz besetzt und die Außendarstellung bewusster und seriöser, dann können wir uns alle gemeinsam freuen. Mit Marcus Mann und Stefan Leitl ist schon ein großer Schritt getan, um die Leute nach den Jahren der Misserfolge und Enttäuschungen wieder mehr für 96 zu begeistern.
ich befürchte, Leitls Tage hier sind spätestens nach dem Sandhausen Spiel gezählt.

Entgegen meiner Erinnerung, sind aktuell mMn durchaus interessante Trainer verfügbar. Diese reichen von kurzfristig, bis nachhaltig.

Jens Härtel und Alois Schwartz sind bspw. zwei sehr erfahrene Zweitligatrainer die uns sicherlich kurzfristig weiterhelfen können um zumindest nicht in akute Abstiegsnot noch zu geraten.

Timo Schultz (hat btw den selben Berater wie Stendel), Florian Kohfeldt oder Robert Klauß sind mMn Lösungen, mit denen sich langfristig etwas aufbauen ließe. Inwieweit sie Bock auf 96 hätten, keine Ahnung.

Interessant wäre auch T. Stamm (Freiburg II), der ist aber vertraglich gebunden.

Sebastian Hoeneß wäre meine Wunschlösung, allerdings ist er wohl sehr unrealistisch. Er wird sich dieses schwierige Umfeld nicht geben wollen und bessere Angebote erhalten. Marcus Mann ist ja aber sehr gut vernetzt zwinker Dass wir Leitl bekommen, hatten ja auch vorher viele für sehr unrealistisch eingeschätzt. Vllt wird ja auch Steffen Baumgart demnächst frei zwinker

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 20.03.2023 um 13:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Hecht
ich befürchte, Leitls Tage hier sind spätestens nach dem Sandhausen Spiel gezählt.

Entgegen meiner Erinnerung, sind aktuell mMn durchaus interessante Trainer verfügbar. Diese reichen von kurzfristig, bis nachhaltig.

Jens Härtel und Alois Schwartz sind bspw. zwei sehr erfahrene Zweitligatrainer die uns sicherlich kurzfristig weiterhelfen können um zumindest nicht in akute Abstiegsnot noch zu geraten.

Timo Schultz, Florian Kohfeldt oder Robert Klauß sind mMn Lösungen, mit denen sich langfristig etwas aufbauen ließe. Inwieweit sie Bock auf 96 hätten, keine Ahnung.

Sebastian Hoeneß wäre meine Wunschlösung, allerdings ist er wohl sehr unrealistisch. Er wird sich dieses schwierige Umfeld nicht geben wollen und bessere Angebote erhalten. Marcus Mann ist ja aber sehr gut vernetzt zwinker Dass wir Leitl bekommen, hatten ja auch vorher viele für sehr unrealistisch eingeschätzt. Vllt wird ja auch Steffen Baumgart demnächst frei zwinker


Bis auf Schultz sind das für mich keine Trainer die besser sind als das was wir die letzten Jahre hatten...

Für mich wäre nach wie vor Uwe Neuhaus der ideale Trainer welcher bewiesen hat das er aus wenig viel machen kann und langfristig arbeitet.

Kohfeldt ist für mich absolut kein geeigneter Trainer. Weder gefiel er mir in Bremen und schon gar nicht in Wolfsburg. Klauß kam in Nürnberg auch nur bedingt zurecht.

Härtel und Schwartz sind genau die Trainer die wir nicht brauchen. Hoeneß war auch sehr limitiert , ein guter Freund ist regelmäßig in Hoffenheim arbeitstechnisch und meinte das er sehr limitiert agieren lässt.

Da kannste auch gleich Peter anrufen und sagen mach das mal kurz...

Stendel würde ich auch die U-23 weiter machen lassen und nicht wegziehen.

Für mich kommen eigentlich nur Uwe Neuhaus oder Schultz in Frage. Interessant wäre auch Horst Steffen von dem ich Positiv überrascht bin was er aus sehr wenig rausholt in Elversberg seit Jahren.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Hecht

ich befürchte, Leitls Tage hier sind spätestens nach dem Sandhausen Spiel gezählt.

Entgegen meiner Erinnerung, sind aktuell mMn durchaus interessante Trainer verfügbar. Diese reichen von kurzfristig, bis nachhaltig.

Jens Härtel und Alois Schwartz sind bspw. zwei sehr erfahrene Zweitligatrainer die uns sicherlich kurzfristig weiterhelfen können um zumindest nicht in akute Abstiegsnot noch zu geraten.

Timo Schultz, Florian Kohfeldt oder Robert Klauß sind mMn Lösungen, mit denen sich langfristig etwas aufbauen ließe. Inwieweit sie Bock auf 96 hätten, keine Ahnung.

Sebastian Hoeneß wäre meine Wunschlösung, allerdings ist er wohl sehr unrealistisch. Er wird sich dieses schwierige Umfeld nicht geben wollen und bessere Angebote erhalten. Marcus Mann ist ja aber sehr gut vernetzt zwinker Dass wir Leitl bekommen, hatten ja auch vorher viele für sehr unrealistisch eingeschätzt. Vllt wird ja auch Steffen Baumgart demnächst frei zwinker


Bis auf Schultz sind das für mich keine Trainer die besser sind als das was wir die letzten Jahre hatten...

Für mich wäre nach wie vor Uwe Neuhaus der ideale Trainer welcher bewiesen hat das er aus wenig viel machen kann und langfristig arbeitet.

Kohfeldt ist für mich absolut kein geeigneter Trainer. Weder gefiel er mir in Bremen und schon gar nicht in Wolfsburg. Klauß kam in Nürnberg auch nur bedingt zurecht.

Härtel und Schwartz sind genau die Trainer die wir nicht brauchen. Hoeneß war auch sehr limitiert , ein guter Freund ist regelmäßig in Hoffenheim arbeitstechnisch und meinte das er sehr limitiert agieren lässt.

Da kannste auch gleich Peter anrufen und sagen mach das mal kurz...

Stendel würde ich auch die U-23 weiter machen lassen und nicht wegziehen.

Für mich kommen eigentlich nur Uwe Neuhaus oder Schultz in Frage. Interessant wäre auch Horst Steffen von dem ich Positiv überrascht bin was er aus sehr wenig rausholt in Elversberg seit Jahren.


Uwe Neuhaus habe ich tatsächlich vergessen, auch eine sehr interessante Personalie und eine Mischung aus kurzfristiger Hilfe und um mittelfristig etwas aufzubauen.

Horst Steffen hat noch 3 Jahre Vertrag und spielt mit Elversberg wahrscheinlich nächste Saison selber 2. Liga. Er macht sicherlich gute Arbeit, ist aber auch schon ein eher älteres Kaliber mit keinerlei Erfahrung in den beiden höchsten Spielklassen. Zudem ist seine Bilanz bei den vorherigen Station auch eher ernüchternd.

Ich fände Thomas Stamm (Freiburg II) da schon sehr viel spannender. Macht einen sehr guten Job in Freiburg, bringt Perspektive + gute Referenzen mit und ist bereit für den nächsten logischen Schritt. Bin mir sicher dass M. Mann ihn auf dem Schirm hat.

•     •     •

Enge Kimmen United
Zitat von Hecht

Horst Steffen hat noch 3 Jahre Vertrag und spielt mit Elversberg wahrscheinlich nächste Saison selber 2. Liga. Er macht sicherlich gute Arbeit, ist aber auch schon ein eher älteres Kaliber mit keinerlei Erfahrung in den beiden höchsten Spielklassen. Zudem ist seine Bilanz bei den vorherigen Station auch eher ernüchternd.

Ich fände Thomas Stamm (Freiburg II) da schon sehr viel spannender. Macht einen sehr guten Job in Freiburg, bringt Perspektive + gute Referenzen mit und ist bereit für den nächsten logischen Schritt. Bin mir sicher dass M. Mann ihn auf dem Schirm hat.


Du sagst Horst Steffen hätte in den oberen beiden Spielklassen keine Erfahrung nennst dann aber Thomas Stamm als bessere Wahl ? Welche Erfahrung hat er denn in den höchsten Deutschen Spielklassen ? Ich glaube es kommt nicht auf die Erfahrung an sondern was bringt ein Trainer mit. Was in Freiburg funktioniert ist das dort nur nach Scouting gearbeitet wird, ich glaube nicht das beide Trainer aktuell zu 96 wechseln würden. Dafür ist das Umfeld bei Hannover einfach zu kritisch aktuell

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Hier mal eine Liste von möglichen Trainern im Überblick (nach Punkte pro Spiel sortiert):

Marcel Rapp PPS 2,00
Tobias Schweinsteiger PPS 1,91
Olaf Janßen PPS 1,82
Sebastian Hoeneß PPS 1,74
Raphael Wicky PPS 1,74
Enrico Maaßen PPS 1,73
Dietmar Kühbauer PPS 1,70
Rüdiger Ziehl PPS 1,70
Jens Keller PPS 1,69
Christian Titz PPS 1,68
Pal Dardai PPS 1,67
Michael Kniat PPS 1,66
Michael Wimmer PPS 1,63
Heiko Herrlich PPS 1,61
Robert Klauß PPS 1,60
Peter Zeidler PPS 1,59
Achim Beierlorzer PPS 1,59
Frank Kramer PPS 1,55
Horst Steffen PPS 1,54
Jens Härtel PPS 1,53
Miroslav Klose PPS 1,53
Timo Schultz PPS 1,52
Andre Breitenreiter PPS 1,50
Dimitrios Grammozis PPS 1,48
Thomas Stamm PPS 1,44
Uwe Neuhaus PPS 1,44
Dirk Schuster PPS 1,41
Marcus Kauczinski PPS 1,40
Alex Frei PPS 1,38
Alois Schwartz PPS 1,34
Peter Neururer PPS 1,30
Steven Cherundolo PPS 1,26
Christian Eichner PPS 1,26
Markus Weinzierl PPS 1,25
Florian Kohfeldt PPS 1,22
Stefan Leitl PPS 1,22
Manuel Baum PPS 1,17
Mirko Slomka PPS 1,16
Alexander Zickler PPS 0,00
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Svense am 20.03.2023 um 17:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Svense
Hier mal eine Liste von möglichen Trainern im Überblick (nach Punkte pro Spiel sortiert):

Marcel Rapp PPS 2,00
Tobias Schweinsteiger PPS 1,91
Olaf Janßen PPS 1,82
Sebastian Hoeneß PPS 1,74
Raphael Wicky PPS 1,74
Enrico Maaßen PPS 1,73
Dietmar Kühbauer PPS 1,70
Rüdiger Ziehl PPS 1,70
Jens Keller PPS 1,69
Christian Titz PPS 1,68
Pal Dardai PPS 1,67
Michael Kniat PPS 1,66
Michael Wimmer PPS 1,63
Heiko Herrlich PPS 1,61
Robert Klauß PPS 1,60
Peter Zeidler PPS 1,59
Achim Beierlorzer PPS 1,59
Frank Kramer PPS 1,55
Horst Steffen PPS 1,54
Jens Härtel PPS 1,53
Miroslav Klose PPS 1,53
Timo Schultz PPS 1,52
Andre Breitenreiter PPS 1,50
Dimitrios Grammozis PPS 1,48
Thomas Stamm PPS 1,44
Uwe Neuhaus PPS 1,44
Dirk Schuster PPS 1,41
Marcus Kauczinski PPS 1,40
Alex Frei PPS 1,38
Alois Schwartz PPS 1,34
Peter Neururer PPS 1,30
Steven Cherundolo PPS 1,26
Christian Eichner PPS 1,26
Markus Weinzierl PPS 1,25
Florian Kohfeldt PPS 1,22
Stefan Leitl PPS 1,22
Manuel Baum PPS 1,17
Mirko Slomka PPS 1,16
Alexander Zickler PPS 0,00


Wie kamst du jetzt auf die ganzen Trainer?
Eichner (verwandt mit Mann), Maßen (hat Vertrag) und Neururer (kann niemals eine Option sein) beispielsweise sind wie viele andere in der Liste nicht realistisch oder einfach fehl am Platz bei uns.

Mir fehlt da ein wenig der Background, mit welchen Vereinen die Punkte im Schnitt geholt wurden, wie stark der Kader im Vergleich zu den Ligakonkurrenten war etc pp.

Falls es wirklich nach einer Niederlage gegen Sandhausen das Ende für Leitl sein sollte ( viel hätte könnte wäre) würde ich mir jemanden wünschen der Spieler auch von der Seitenlinie mitreißt. Wer das dann sein könnte… fehlt mir im Moment die Fantasie da ich hoffe, dass Leitl das noch gewuppt bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.