Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Clube Atlético Mineiro

Leistungsdaten: 23/24

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
BRASILIENS TOP-TALENT PAULINHO WECHSELT UNTERS BAYER-KREUZ

Bayer 04 hat zur kommenden Saison den brasilianischen Stürmer Paulo Henrique Sampaio Filho, genannt Paulinho, verpflichtet. Der 17-Jährige wechselt mit Wirkung zum 15. Juli 2018 vom brasilianischen Fußball-Erstligisten Vasco da Gama zum Werksklub. Nachdem sich beide Vereine auf einen Transfer geeinigt hatten, unterzeichnete Paulinho bei Bayer 04 einen bis zum 30. Juni 2023 gültigen Vertrag.
Dies ist der Diskussionsthread zu Paulinho.

Profil: https://www.bayer04.de/de-de/player/werkself/bayer-04-leverkusen/paulinho

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 04.07.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
Paulinho |#1
27.04.2018 - 15:28 Uhr
Leverkusen verpflichtet Brasilien-Talent Paulinho: „Für uns ein Riesenerfolg“
Bayer Leverkusen hat sich die Dienste des brasilianisches Offensivtalents Paulinho (Foto) gesichert. Der noch 17-Jährige wechselt im Sommer zum Werksklub. Wirksam wird der Transfer erst am 15. Juli, wenn der Profi von Vasco da Gama 18 Jahre alt wird. Bei Bayer unterschrieb der Allrounder derweil schon einen langfristigen Vertrag bis 2023.
Zum Profil des Spielers: https://www.transfermarkt.de/paulinho/profil/spieler/428791

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 27.04.2018 um 15:28 Uhr bearbeitet
Paulinho |#2
27.04.2018 - 18:05 Uhr
Bisher waren ja 2/3 unserer Einkäufe aus Brazil gut bis sehr gut.

Für einen noch 17 jährigen natürlich ein riesen Vertrauensvorschuss.

Wieder eine sehr gute Arbeit von Boldt und Co.

Wenn seine Entwicklung so weiter geht, dann werden wir viel Spaß mit ihm haben.

Denke er wird ähnlich wie Brandt damals herangeführt geführt und bekommt in der
Hinrunde schon seine Minuten. Würde gerne in dem einen oder anderen Spiel mal
die dreier Reihe hinter dem MS sehen: Paulinho - Brandt - Bailey. smile

Zu viel sollten wir im ersten (Halb-) Jahr aber noch nicht von ihm erwarten.

Herzlich Willkommen Paulinho.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 27.04.2018 um 18:06 Uhr bearbeitet
Paulinho |#3
27.04.2018 - 18:16 Uhr
Jo, dann mal vorab herzlichst willkommen.

Die Ablöse (gehe jetzt mal von 20-25Mio + maximal 10Mio Boni + 10% Beteiligung am Weiterverkauf aus) Ist auf dem ersten Blick natürlich ne Menge Holz.

Auf der anderen Seite dürfte dieses Geld (sollte PAULINHO seine Qualität in 1-2 Jahren nicht bewiesen haben, wovon ich erstmal nicht ausgehe) ja dennoch nicht komplett futsch sein. Steigen die Ablösen weiter so bekäme man einen Großteil wohl wieder zurück.

Gehen wir aber erstmal davon aus, dass B04 da wieder einmal gut gescoutet hat und PAULINHO ähnlich steil geht wie unser guter HAVERTZ.

Der Vergleich zu TEVEZ den ich jetzt schon 1-2x gelesen haben lässt natürlich großes hoffen. So einen bulligen, aber technisch starken Knipser der auch Fernschüsse drauf hat habe ich mir immer gewünscht.

Wie Erichson schon geschrieben hatte sollte man ihm aber genügend Zeit zur Eingewöhnung geben und nicht gleich Wunder erwarten.

Stark auch dass der Transfer so früh eingetütet wurde, so kann der Junge die komplette Saisonvorbereitung mitmachen. Das kann sicher nicht schaden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 27.04.2018 um 18:24 Uhr bearbeitet
Paulinho |#4
27.04.2018 - 18:28 Uhr
Zitat von usernick
Wie Erichson schon geschrieben hatte sollte man ihm aber genügend Zeit zur Eingewöhnung geben und nicht gleich Wunder erwarten.


Zitat von usernick
Gehen wir aber erstmal davon aus, dass B04 da wieder einmal gut gescoutet hat und PAULINHO ähnlich steil geht wie unser guter HAVERTZ.


Da passt was nicht. tongue

Auf jedenfall eine langfristige Investition. Kommt mit frischen 18 dann erstmal in eine komplett neue Kultur und in eine Liga, wo ganz anders gespielt wird.

Gerade die erste Saison sehe ich da als reine Eingewöhnung. WENN uns Bailey oder Brandt dann mal verlassen sollten, haben wir aber den Nachfolger schon parat.

Sah mir eher nach nem Außen aus, mit gutem Dribbling. Aber mal schauen, wo er dann am Ende landet.
Paulinho |#5
27.04.2018 - 19:05 Uhr
hui mutiger transfer. hätte nicht gedacht, dass da was dran ist. ging ja jetzt schnell, scheint wohl irgendwie durchgesickert zu sein und dann hat man tatsachen geschaffen oder zumindest die spekulationen beendet.

bei dem losen interesse von dem man hörte, ist es ihm wohl positiv anzurechnen, dass er keinen wechsel zu einem ganz großen verein forcierte. spricht nicht gegen ihn und auch für ne besonnene beratung. hoffentlich bestätigt sich das
Paulinho |#6
27.04.2018 - 19:17 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von usernick

Wie Erichson schon geschrieben hatte sollte man ihm aber genügend Zeit zur Eingewöhnung geben und nicht gleich Wunder erwarten.


Zitat von usernick

Gehen wir aber erstmal davon aus, dass B04 da wieder einmal gut gescoutet hat und PAULINHO ähnlich steil geht wie unser guter HAVERTZ.


Da passt was nicht. tongue

Auf jedenfall eine langfristige Investition. Kommt mit frischen 18 dann erstmal in eine komplett neue Kultur und in eine Liga, wo ganz anders gespielt wird.

Gerade die erste Saison sehe ich da als reine Eingewöhnung. WENN uns Bailey oder Brandt dann mal verlassen sollten, haben wir aber den Nachfolger schon parat.

Sah mir eher nach nem Außen aus, mit gutem Dribbling. Aber mal schauen, wo er dann am Ende landet.


In der Gerüchteküche gab‘s nen interessanter Link (fussballstadt.com), da wurde er teilweise mit TEVEZ verglichen. Letztlich ist er noch sehr jung und muss seine Position(en?) erst finden, angeblich kann er vorne alles spielen, wahrscheinlich wohl aber mit unterschiedlicher Qualität, bzw. Wert für die Mannschaft (bspw. Torschütze auf LA oder eher Assistgeber auf RA)

HAVERTZ machte im letzten Drittel der letzten Saison die ersten größeren Schritte (Scorer) und wurde diese Saison Leistungsträger. Natürlich ist die Umstellung größer für PAULINHO (schrieb ich ja auch), aber warum sollte er nicht ähnliches schaffen. Ganz im Gegenteil, die meisten dürften aufgrund der Ablöse spätestens Ende der kommenden Spielzeit die ersten Scorer von PAULINHO erwarten, auch wenn ich persönlich da deutlich mehr Geduld hätte wenn man sieht dass der Junge generell gut mitzieht.

Lassen wir uns (positiv) überraschen! Zwinkernd
Paulinho |#7
27.04.2018 - 21:50 Uhr
Wohne seit 7 Jahren in Brasilien, interessiere mich jedoch so gut wie gar nicht für die brasilianische Liga. Habe heute über Paulinho mit einem Kollegen gesprochen, der die Liga sehr intensiv verfolgt und selber auch bis zur u-18 bei einem grossen Verein in São Paulo spielte. Er kann den Hype nicht verstehen, da er seiner Meinung nach maximal durchschnittliches Talent hat. Naja, warten wirs ab, mit 17 Jahren wir es für ihn in Deutschland alles andere als einfach werden.
Paulinho |#8
27.04.2018 - 22:13 Uhr
Auch bei der Summe ist das 1.Jahr für mich reine Eingewöhnung, wenn er denn dann schon bei seinem Einsätzen sein Talent zeigt, super.

Sonst natürlich nicht ohne Risiko, aber ich vertraue den scouts bei solch einer Summe.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Paulinho |#9
27.04.2018 - 22:20 Uhr
Zitat von Tomens
Wohne seit 7 Jahren in Brasilien, interessiere mich jedoch so gut wie gar nicht für die brasilianische Liga. Habe heute über Paulinho mit einem Kollegen gesprochen, der die Liga sehr intensiv verfolgt und selber auch bis zur u-18 bei einem grossen Verein in São Paulo spielte. Er kann den Hype nicht verstehen, da er seiner Meinung nach maximal durchschnittliches Talent hat. Naja, warten wirs ab, mit 17 Jahren wir es für ihn in Deutschland alles andere als einfach werden.


Wie in diesem Scoutreport gut beschrieben http://fussballstadt.com/paulinho-vasco-da-gama/ scheint Paulinho wohl doch ein sehr großes Talent zu sein. Vielleicht mag dein Kumpel Vasco einfach nicht Zwinkernd. Im ernst ich finde diesen Transfer super spannend. Die Bundesligisten sollten wieder ein wenig mehr mut haben und Südamerikaner holen weil die einfach ein Flair reinbringen und auch die Liga in der Auslandsvermarktung stärken.
Paulinho |#10
27.04.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von AmsterdamLoewe

Vielleicht mag dein Kumpel Vasco einfach nicht :zwinker


Guter Punkt grinsgrins Er ist Corinthiano
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.