Paul Onuachu
Geburtsdatum 28.05.1994
Alter 29
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 2,01m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1993
1793
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt?

23.01.2023 - 18:45 Uhr
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#11
24.01.2023 - 10:22 Uhr
Ich gehe von folgendem Szenario aus:
Selbst wenn Krösche es ausgeschlossen hat, ist es die Pflicht der Scouting-Abteilung sich auch alle Eventualitäten vorzubereiten. Also auch z.B. auf einen Last-Minute-Abgang Muanis. Wer weiß, was die verrückten Engländer so planen. Hierzu hat man Kontakt zu Onuachu aufgenommen. Denke aber, dass Muani bleiben und Onuachu daher nicht kommen wird. Vielleicht wird das im Sommer nochmal aktuell...

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#12
24.01.2023 - 10:37 Uhr
Wenn Borre weg will wird das der Ersatz sein! Wir werden sehen! Aufgrund seiner Statur eher ein Typ Kolo...hoffe nicht das er der Ersatz für Kolo wird...naja mal sehen, vielleicht ist es nur ein Gerücht...
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#13
24.01.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Ich gehe von folgendem Szenario aus:
Selbst wenn Krösche es ausgeschlossen hat, ist es die Pflicht der Scouting-Abteilung sich auch alle Eventualitäten vorzubereiten. Also auch z.B. auf einen Last-Minute-Abgang Muanis. Wer weiß, was die verrückten Engländer so planen. Hierzu hat man Kontakt zu Onuachu aufgenommen. Denke aber, dass Muani bleiben und Onuachu daher nicht kommen wird. Vielleicht wird das im Sommer nochmal aktuell...

MfG Neuehaaner


Sehe hier nicht nur den Abgang von RKM als Eventualität an, auch ein Borre oder Alario könnten gehen. Mit der 3 Fach Belastung und eventuellen ausfällen (Verletzungen, Sperren usw.) wäre es sofort beim Abgang von einem sehr dünn. Ohne einen Abgang o.ä. gibt es hier wenig zu sprechen, dann eventuell im Sommer.
Ansich aber sicherlich eine gute sofort Verstärkung, wobei ich das auch bei Alario gedacht habe, den die SGE ja leider bisher nicht in ihr Spiel bekommt.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#14
24.01.2023 - 10:50 Uhr
Absolut interessanter Spieler.
Er ergänzt was der Kader bislang offensiv manchmal vermissen lässt. Ein präsenter abshlussstarker kopfballgefährlicher großgewacgsener Spieler der unser Problem gg defensiv stehende teams ausgleichen könnte.
Borre spielt in meinen Augen nicht umsonst keine tragende Rolle. Er ist zu sehr einer von vielen.
muani ist ihm voraus. Alario bisher formschwach und nicht ins Spiel zu integrieren. Auch wenn von ihm viel mehr zu erwarten wäre.

Sollte man borre oder Alario gg ihn "umverkaufen" können wäre es ein großer Schritt um auch teams mit denen wir nicht zurecht kommen besser bespielen zu können.

Glasner hatte mit Weghorst einen ähnlichen Spieler.
In meinen Augen passt alles bis auf den freien kaderplatz und die fragliche gegenfinanzierung.
ZM oder IV drückt der Schuh mehr wie im Sturm.

Sommerwechsel könnte ich mir vorstellen. Im Winter nur wenn im Kader was passiert.
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#15
24.01.2023 - 11:00 Uhr
Vom Spielertyp und seinen Leistungsdaten sehe ich ihn als hochinteressanten Spieler an. Ein Winterwechsel hängt aus meiner Sicht, wie so viele vor mir geschrieben haben, an einem Abgang von Borre. Was man allerdings nicht außer Acht lassen sollte, Borre hat am Samstag ein starkes Spiel gemacht und möglichen Interessenten signalisiert, dass er eine Bereicherung fürs Team ist. Vielleicht lässt das den ein oder anderen Verein sein Angebot nochmal nachbessern und die SGE ins grübeln geraten. Sollte dieser Fall eintreffen wäre es sinnvoll einen möglichen Ersatz bereits in der Hinterhand zu haben.

Generell gebe ich dem Gerücht für einen Winterwechsel aber keine hohe Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

Forza SGE
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#16
24.01.2023 - 11:29 Uhr
Borre will unbedingt in der Nationalelf Kolumbiens bleiben und dafür muss er regelmäßiger spielen als es mit dem direkten Konkurrenten Kolo-Muani der Fall sein wird. Sollten wir also ein angemessenes Angebot erhalten, wird "kein Interesse ihn abzugeben" relativ schnell zu "keine Steine in den Weg legen wollen", glaube ich zumindest.

Bisher gab es angeblich lediglich 2 Leihanfragen aus Argentinien und an deren Bereitschaft einen 2stelligen Millionenbetrag zu zahlen darf man zweifeln.
Sollte aber ein solches Angebot von einem für Rafa akzeptablen Club eingehen, ist es nicht mehr so weit hergeholt, einen demnächst 29 jährigen mit 1,5 Jahren Restvertrag als Ersatz aus der belgischen Liga nach Frankfurt lotsen zu wollen/können.

Solange Rafa hier ist, werden wir selbstverständlich keine 10 Millionen aufwärts zahlen, um noch jmd auf die Bank zu setzen.
Genauso wenig glaube ich allerdings, dass wir im Falle von Borres Abgang mit Alario als Kolo-Backup in die Rückrunde gehen würden.

Werden noch ein paar spannende Tage.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#17
24.01.2023 - 11:35 Uhr
Wenn Borre geht, geht ein flexiblerer Stürmer für Onuachu. Geht Alario tauscht man nur den Spieler. Und Alario hat auch so schon weniger Spielzeit wie Borre.

Finanziell, mag Borre den Transfer decken. Alario vielleicht im Idealfall zu 60% sollte die Ablöse 10Mio betragen. Aber auch da, Geld erstmal nur auf der Bank gebunden. Gar noch mehr Geld wie aktuell Alario und Onuachu ist jetzt auch keine 5-10 Jahre jünger. Alario ist im Oktober 30 geworden. Onuachu wird im Mai 29 Jahre alt.

Dass man jetzt auf einmal RKM abgibt, dies bezweifel ich doch stark. Not gibt es keine dazu. Selbst der Berater sieht den Plan für seinen Spieler mit einem Wechsel im Sommer 2024.

Letzter Punkt, die Qualität der Soforthilfe Mal aussen vor aber rein vom Füllen des Kaders, hat man noch u.a. Talent Ferri, wie wohl Matanovic, sofern der nicht eine bessere Leihstation findet.

Nichts gegen Onuachu, aber stand heute ergibt es wenig Nötigkeit.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#18
24.01.2023 - 11:39 Uhr
Eigentlich passt auf den ersten Blick gar nichts, noch lange Vertrag bis 2024, der Spieler wird bald 29 und passt damit weder zu unserer bisherigen Philosophie noch zu unserem System.
Als größte schwäche sieht man bei ihm wohl das er einach zu häufig in die Abseitsfalle tappt.

Seine Scorer die letzten 3 Jahre in Genk sind natürlich überragend, der Typ ist einfach eine Waffe bei Standards und der klassische Vollstrecker. Aber genau hier liegt das Problem mit Alario haben wir einen ähnlichen Spielertyp "Vollstrecker" der wenig bis kaum überzeugen konnte.
Sollte man dann hier auf einen Spieler setzen der noch mehr auf zuspiele und Flanken angewiesen ist, obwohl wir von diesem System seit dem Kostic Abgang komplett weg sind? ich habe da wirklich meine Zweifel ob das passen würde.

Dazu kommt das wir aktuell mit Muani, Borre, Alario, Lindström und Nacho aktuell 5 Leute haben die diese Position spielen können, also selbst wenn uns Borre oder Alario noch im Wintertransferfenster verlassen sollten glaube ich nicht das man noch Ersatz holt, der Strum ist so mit der einzige Mannschaftsteil der wirklich breit aufgestellt ist.
Im Sommer kommen dann mit Matanovic, Akman, und Ache nochmal 3 Mittelstürmer zu uns zurück, sicher sind die nicht auf dem Niveau von Onuachu, aber ich kann mir das nicht ohne weitere vorherige Abgänge vorstellen (Stichwort Kadergröße/Gehaltsbudget).


Was mich auf der Gegenseite stutzig macht und das ganze doch nicht völlig unrealistisch erscheinen lässt ist seine Berateragentur (Niagara Sports Company), mit der man sehr sehr eng seit einiger Zeit zusammen arbeitet (Jakic, Smolcic, Onguéné, dazu die Gerüchte um Brekalo, Majer etc.).

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das man soviel in einen Mannschaftsteil investiert in dem es eigentlich KEINEN Bedarf gibt, da haben wir zB. in der Defensive wesentlich größere Baustellen mittelfristig, für mich nur pausibel sollten uns mindestens 2 Stürmer auf einmal verlassen.
Ganz realisitisch denke ich das er auf der Shortlist für den Fall eines Kolo Muani Abgangs im Winter war, mehr aber auch nicht.

Wäre einerseits ein spannendes Experiment diesen Tank mal bei uns vorne drinn zu sehen aber kann mir das aktuell nicht vorstellen. Vor allem nicht bei den aufgerufenen Preisen, ich glaube da wird man eher am Saisonende einen zweistelligen Millionenbetrag in den gerüchteten Pacho investieren (wenn überhaupt) wo wir wirklich Bedarf haben.
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#19
24.01.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Ich gehe von folgendem Szenario aus:
Selbst wenn Krösche es ausgeschlossen hat, ist es die Pflicht der Scouting-Abteilung sich auch alle Eventualitäten vorzubereiten. Also auch z.B. auf einen Last-Minute-Abgang Muanis. Wer weiß, was die verrückten Engländer so planen. Hierzu hat man Kontakt zu Onuachu aufgenommen. Denke aber, dass Muani bleiben und Onuachu daher nicht kommen wird. Vielleicht wird das im Sommer nochmal aktuell...

MfG Neuehaaner


Ich glaube nicht, dass man an Onuachu, wenn denn etwas dran ist, als Ersatz für Muani denkt. Das wäre ja ne absolute Systemumstellung, da vorne nen Leuchtturm reinzustellen, den du mit Flanken füttern musst.

Am interessantesten fänd ich ihn als Alario-Ersatz. Wenn Alario schon wieder wegwollen sollte.
Als Borré-"Ersatz" eigentlich auch nicht. Dann müsste Alario der Borré-Ersatz werden, quasi im Ranking einen nach vorne rücken, und Onuachu wäre der Mann für de speziellen Fälle.

Ein ganz anderes Element, gegen tiefstehende Teams/bei Rückstand gegen Ende.

Fänd ich total interessant.

Mal sehen, was sich bei der Eintracht vorne noch tut jetzt. Muani wird in jedem Fall bleiben, alles andere wäre doch fatal. Selbst bei 100 Mio sollte man das nicht tun. Denn die würde man auch später noch für ihn bekommen und man braucht ihn in der CL und beim Kampf um nen CL-Platz.
Es ist ja auch schon abzusehen, dass er seinen Marktwert noch weiter steigen wird.

Onuachu ist sehr interessant für zusätzliche Variationen. Muani/Borré/Onuachu wäre Hammer, damit wäre man besser aufgestellt als jetzt, variabler, um jede Situation zu lösen. Aber da glaube ich nicht so ganz dran.

Schaun mer mal smile

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Paul Onuachu zu Eintracht Frankfurt? |#20
24.01.2023 - 15:09 Uhr
Hab mir mal die Mühe gemacht und mir angeschaut wie er diese und (letzte Saison) seine Tore erzielt hat.

Links: 2, (2)
Rechts: 4,(8)
Kopf: 5,(7)
Elfmeter: 3,(6)

Also trifft so ziemlich aus allen Lagen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.