Paul-Georges Ntep
Geburtsdatum 29.07.1992
Alter 31
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Paul-Georges Ntep [7]

09.01.2017 - 10:24 Uhr
Paul-Georges Ntep [7] |#71
07.08.2017 - 01:19 Uhr
Zitat von ElPresidente

Warum verpflichtet man einen solchen Spieler der immer Probleme mit der Fitness hatte ?


Ntep stand im Sommer 2015 bei europäischen Topadressen (u.a. Arsenal und Bayern) auf dem Zettel. Laut diverser Quellen hatten die Verantwortlichen von Stade Rennes ihm damals ein 30 Mio. Preisschild umgehangen. Kurze Zeit später kam seine schwere Schienbeinverletzung... Kurzum: Wir haben ihn wohl nicht umsonst anderthalb Jahre später für 5 Mio. EUR bekommen. Man wird durchaus einkalkuliert haben, einen (sportlichen) Halbinvaliden verpflichtet zu haben. Die Möglichkeit, ihn wieder fitzubekommen, war aber gegeben und dürfte durchaus verlockend gewesen sein.

Ich befürchte, man muss sich fast wünschen, dass er nur seinen Trainingsplan nicht befolgt hat. Wobei das auch schon extrem unprofessionell wäre. Seine Auftritte in der Vorbereitung hatten jedenfalls keine Tauglichkeit für Profifußball. Schade eigentlich! Wenn es gut gegangen wäre, müssten wir uns jetzt keine Gedanken über eine "Sanierung" beider Flügel machen. Ich schätze, dass Ntep am 1.9. nicht mehr hier ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 07.08.2017 um 01:26 Uhr bearbeitet
Paul-Georges Ntep [7] |#72
07.08.2017 - 07:14 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von ElPresidente

Warum verpflichtet man einen solchen Spieler der immer Probleme mit der Fitness hatte ?


Ich befürchte, man muss sich fast wünschen, dass er nur seinen Trainingsplan nicht befolgt hat. Wobei das auch schon extrem unprofessionell wäre. Seine Auftritte in der Vorbereitung hatten jedenfalls keine Tauglichkeit für Profifußball. Schade eigentlich! Wenn es gut gegangen wäre, müssten wir uns jetzt keine Gedanken über eine "Sanierung" beider Flügel machen. Ich schätze, dass Ntep am 1.9. nicht mehr hier ist.


Ich gehe da nicht mit, ich glaube eher nicht das man Ntep noch abgeben wird. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das man so kruzfristig denkt. Man wird ihm noch die "Chance" geben bis zum Winter in Fahrt zu kommen und dann wird er gehen dürfen. Es sei denn es kommt ein "unmoralisches" Angebot, doch woher soll das kommen? 5-10 Mio zahlt keiner aktuell für Ntep.

Das er es kann hat er ja gezeigt. Ich bin gespannt.
Paul-Georges Ntep [7] |#73
07.08.2017 - 07:35 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Hammerhai

Zitat von ElPresidente

Warum verpflichtet man einen solchen Spieler der immer Probleme mit der Fitness hatte ?


Ich befürchte, man muss sich fast wünschen, dass er nur seinen Trainingsplan nicht befolgt hat. Wobei das auch schon extrem unprofessionell wäre. Seine Auftritte in der Vorbereitung hatten jedenfalls keine Tauglichkeit für Profifußball. Schade eigentlich! Wenn es gut gegangen wäre, müssten wir uns jetzt keine Gedanken über eine "Sanierung" beider Flügel machen. Ich schätze, dass Ntep am 1.9. nicht mehr hier ist.


Ich gehe da nicht mit, ich glaube eher nicht das man Ntep noch abgeben wird. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das man so kruzfristig denkt. Man wird ihm noch die "Chance" geben bis zum Winter in Fahrt zu kommen und dann wird er gehen dürfen. Es sei denn es kommt ein "unmoralisches" Angebot, doch woher soll das kommen? 5-10 Mio zahlt keiner aktuell für Ntep.

Das er es kann hat er ja gezeigt. Ich bin gespannt.


Wann denn eigentlich? Außer im ersten Spiel... rolleyes
Paul-Georges Ntep [7] |#74
07.08.2017 - 07:47 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von jonny_pl

Zitat von Hammerhai

Zitat von ElPresidente

Warum verpflichtet man einen solchen Spieler der immer Probleme mit der Fitness hatte ?


Ich befürchte, man muss sich fast wünschen, dass er nur seinen Trainingsplan nicht befolgt hat. Wobei das auch schon extrem unprofessionell wäre. Seine Auftritte in der Vorbereitung hatten jedenfalls keine Tauglichkeit für Profifußball. Schade eigentlich! Wenn es gut gegangen wäre, müssten wir uns jetzt keine Gedanken über eine "Sanierung" beider Flügel machen. Ich schätze, dass Ntep am 1.9. nicht mehr hier ist.


Ich gehe da nicht mit, ich glaube eher nicht das man Ntep noch abgeben wird. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das man so kruzfristig denkt. Man wird ihm noch die "Chance" geben bis zum Winter in Fahrt zu kommen und dann wird er gehen dürfen. Es sei denn es kommt ein "unmoralisches" Angebot, doch woher soll das kommen? 5-10 Mio zahlt keiner aktuell für Ntep.

Das er es kann hat er ja gezeigt. Ich bin gespannt.


Gegen den HSV korrekt, danach wurde er durch den Anti Trainer Ismael ja umhergeschoben bzw. hat komische Anweisungen im daraufgolenden Spiel bekommen (gegen Aufsburg - innen anspielbar sein und nicht auf den Außen). Danach kamen Einsätze im Sturm und dann spielte er keine Rolle mehr...


Ich glaube es war dann nebst dem Spiel dann das Spiel gegen Darmstadt wo er wieder überzeugte. Ein Tor eigentlich selbst geschossen, ein mega Pass auf Gomez, der aber das Tor nicht macht... Insgesamt brachte er sehr sehr viel mit...

Ja es waren "nur" 2 Spiele, aber welche normale Trainer beraubt einen Spieler seiner Stärken (Ismael) und bremst so einen Spieler aus der im ersten Spiel gleich nen guten Einstand hat? Psychisch möchte ich gar nicht wissen was das mit einem machen kann... Dazu die ewigen Verletzungen...

Ich weigere mich Ntep als Fehleinkauf zu sehen, dass er es kann hat er bei uns zwar nur 2-3 mal aufblitzen lassen, doch wie Hammerhai schon sagt, er hatte nicht umsonst ein Preisschild von 30 Mio und die Bayern waren dran...
Wann denn eigentlich? Außer im ersten Spiel... rolleyes
Paul-Georges Ntep [7] |#75
07.08.2017 - 08:56 Uhr
Im Sportbuzzer fehlt etwas grundlegende aus dem WAZ-Print Artikel.

In der WAZ geht es darum das er unter anderem extra trainieren muss da sie so hoffen das Problem mit seinen Verletzungen in den Griff zu bekommen:

Muskelbündelriss im März, Muskelfaserriss im Mai – sieben verpasste Spiele waren das Resultat. Für den 25-jährigen Franzosen heißt es deshalb momentan: Sondertraining

PG ist zwar momentan beschwerdefrei, doch beim VfL will man eine weitere Verletzung unbedingt ausschließen.

Jonker:
- "Er hat sich in den letzten Jahren oft verletzt"
- "Wir konnten uns nicht die Zeit nehmen, ihn grundlegend aufzubauen"
- „Er muss sich selbst fit machen"
- "Es ist schwierig für ihn, 90 Minuten zu spielen"
- „Er ist ein wichtiger Spieler, der jetzt so fit werden muss wie die Anderen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borengal am 07.08.2017 um 09:12 Uhr bearbeitet
Paul-Georges Ntep [7] |#76
07.08.2017 - 11:12 Uhr
Das Fatale daran ist doch, dass wir es uns nicht leisten können, auf Ntep zu verzichten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass für den linken Flügel auch noch jemand kommt, der uns weiterhilft. Bisher hat man es nicht mal geschafft, jemanden für rechts zu holen, obwohl diese Position neben der IV die größte Baustelle war.
Jonkers Worten nach zu urteilen, ist ihm immerhin bewusst, wie wichtig ein fitter, formstarker Ntep für unser Spiel wäre.
Ich habe ihn noch nicht aufgegeben. Ntep war mal ein so starker Spieler, dass er uns auch mit 75% seiner Leistungsfähigkeit deutlich weiterhelfen würde. Er muss halt wollen, dann wird das auch wieder. Bis dato macht er auf mich leider keinen wirklich professionellen Eindruck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 07.08.2017 um 11:14 Uhr bearbeitet
Paul-Georges Ntep [7] |#77
07.08.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Das Fatale daran ist doch, dass wir es uns nicht leisten können, auf Ntep zu verzichten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass für den linken Flügel auch noch jemand kommt, der uns weiterhilft. Bisher hat man es nicht mal geschafft, jemanden für rechts zu holen, obwohl diese Position neben der IV die größte Baustelle war.
Jonkers Worten nach zu urteilen, ist ihm immerhin bewusst, wie wichtig ein fitter, formstarker Ntep für unser Spiel wäre.
Ich habe ihn noch nicht aufgegeben. Ntep war mal ein so starker Spieler, dass er uns auch mit 75% seiner Leistungsfähigkeit deutlich weiterhelfen würde. Er muss halt wollen, dann wird das auch wieder. Bis dato macht er auf mich leider keinen wirklich professionellen Eindruck.


Wir haben doch Stefaniak ugly

Ne, im Ernst. Es muss in der Offensive auf jeden Fall noch etwas passieren.
Man muss aber auch sagen, dass Leute wie ein Hinds in so einer Situation über sich hinaus wachsen können und mir bisher in der Vorbereitung sehr gut gefallen.
Aber das würde eben auch bedeuten, dass es keinen Plan B gibt, keine Notlösung...
Die Verantwortlichen müssen nicht zuletzt auch wieder torlosen Ergebisses gegen Florenz sehen, dass wir einen Mangel an Kreativität und Durchschlagskraft in der Offensive haben.
Dass Rebbe aber so lange wartet, gefällt mir gar nicht....das riecht nach Allofs, der bis zur letzten Minute an einer Lösung festhält, die nicht realisiert werden kann.

•     •     •

Haters gonna hate
Paul-Georges Ntep [7] |#78
07.08.2017 - 19:05 Uhr
tja, doch eine neue baustelle, von der ich gedacht hatte, sie könnte sich zur neuen saison wenigstens einigermaßen erledigen.


das mit der fehlenden fitness ist echt traurig.
was ich da im sinne von professionalität nicht verstehe, ist, weshalb sich ein spieler, der doch sicher siebenstellig verdient, und dem klar ist, daß er absolut nicht fit ist und der sicher merkt, dass sich der verein aus bestimmten gründen nicht explizit um ihn kümmern kann ("Jonker: "Wir konnten uns nicht die Zeit nehmen, ihn grundlegend aufzubauen"), nicht selbst aktiv wird und es sich leistet, einen eigenen spezialisierten fitnesstrainer für 3-6 monate zu engagieren. selbst wenn der 7 - 10.000 pro monat verdient. so etwas dient doch auch zur werterhaltung und steigerung auf jahre hinweg. vom selbstwertgefühl kaum zu sprechen.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Paul-Georges Ntep [7] |#79
09.08.2017 - 11:33 Uhr
Ich war gestern beim Test gegen Kassel und Ntep hat entgegen der Meldungen vor dem Spiel die komplette erste Halbzeit gespielt (nach 45 Minuten wurde komplett gewechselt).
Meiner Meinung nach war er in einer ziemlich schwachen ersten Halbzeit (besonders im Bezug auf das Offensivspiel) einer der besseren Wölfe.
Er hat sich im Gegensatz zu vielen anderen mal das ein oder andere 1gg1 zugetraut und war trotz einiger Ballverluste immer engagiert.
Merkwürdig war das Osimhen selten in der Mitte anzufinden war und deshalb Ntep auch selten eine direkte Anspielstation hatte.
Wie gesagt die erste Halbzeit war gegen eine Viertligisten sehr schwach und besonders Dimata auf dem rechten Flügel ist mir sehr negeativ aufgefallen, auch wenn es glaube ich nicht seine angestammte Position ist (viele unnötige Ballverluste und deutlcihe Schwierigkeiten gegen Viertligaverteidiger).
Dafür war Ntep abgesehen von Malli und mit Abstrichen Arnold der offensiv stärkste Wolf auf dem Platz, auch wenn das bei einem Halbzeitstand von 0:0 nicht viel heißt. Allerdings durchweg motiviert und engagiert.

•     •     •

Hahohe
Paul-Georges Ntep [7] |#80
21.09.2017 - 19:23 Uhr
Ntep war vor zwei Jahren eines der interessantesten Talente in Europa. Habe gehört, dass er im letzten Spiel ein paar gute Ansätze gezeigt hat.

Wie siehts denn aus Sicht der Wolfsburg Fans bei ihm aus ?

•     •     •

Arsenal&HerthaBSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.