Elfmeter Facebook-Blau Facebook-Messenger-Blau Facebook-Messenger-Weiss Groundhopping Laender Platzverweis Spiele Spieler Tore Torschuetzen Trainer Twitter-Blau Vereine Wettbewerbe WhatsApp-gruen alles_gelesen bc-land bc-spieler bc-verein bc-wettbewerb facebook fanticker fanticker_white favoriten google+ home instagram kalender_blue kommentare_beitraege_sprechblase linkedin liveticker_white mail-schwarz notification offizielle-homepage passwort pinterest rss schliessen share-blauaufweiss share-weissaufblau snapchat suche-grau suche thread_erstellen twitter vimeo whatsapp xing youtube
Patson Daka
Geburtsdatum 09.10.1998
Alter 22
Nat. Sambia  Sambia
Größe 1,83m
Vertrag bis 31.05.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull Salzburg
Interessierter Verein Manchester City
20,00 Mio. €
Letzte Anpassung: 22.07.2020
Leistungsdaten: 20/21
WettbewerbwettbewerbEinsätze
Insgesamt 11125
563
2-1
221
24-
Wahrscheinlichkeit 22 %  
22 %  
Letzte Bewertung: 01.11.2020
Dieses Gerücht teilen
  • Mail

Patson Daka zu Manchester City?

28.10.2020 - 18:28 Uhr
Man City Among Several Clubs Scouting Salzburg Striker Patson Daka

Exclusive - Manchester City scouts are keeping a close eye on Red Bull Salzburg striker Patson Daka, the man who has effectively replaced goal machine Erling Haaland at the Austrian club following the Norwegian’s transfer to Borussia Dortmund

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Patson Daka zu Manchester City? |#1
29.10.2020 - 11:17 Uhr
Also das wär mir ein bisschen zu hoch gegriffen.
Seine Abschlussqualitäten lassen auf Internationalen Niveau zu wünschen über .
Vom Tempo her sehr gut aber im Abschluss oft Stümperhaft darum auch in den letzten Jahren immer nur Backup.
Patson Daka zu Manchester City? |#2
29.10.2020 - 13:12 Uhr
Also für den eigenen Kader wird City bestimmt nicht mit ihm planen. Eher einer der über die gesamte Vertragslaufzeit in eine der großen Ligen verliehen wird und wo man sich dann ein Transferplus erhofft, falls er in einer großen Liga zündet.

Dennoch m.M. nach sehr unrealistisch.
Patson Daka zu Manchester City? |#3
29.10.2020 - 14:23 Uhr
Das kann sich Daka sparen, außer er will 45 mal verliehen werden. augen-zuhalten

Sicher ist er irgendwo/irgendwann am Zettel bei ManCity, wie bei so vielen anderen Vereinen in ihrem weltweitem Scouting.
Aber zurzeit halte ich einen Wechsel von Daka als fixer Bestandteil zu ManCity für sehr unrealistisch.

•     •     •

"Und es hat uns geflügelt" - Huub Stevens
Patson Daka zu Manchester City? |#4
29.10.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von ChrisAtticus
Das kann sich Daka sparen, außer er will 45 mal verliehen werden. augen-zuhalten

Sicher ist er irgendwo/irgendwann am Zettel bei ManCity, wie bei so vielen anderen Vereinen in ihrem weltweitem Scouting.
Aber zurzeit halte ich einen Wechsel von Daka als fixer Bestandteil zu ManCity für sehr unrealistisch.


Warum unrealistisch? Kun ist 2021 weg. Dann wird der Platz hinter Jesus frei. Da könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Genug Spielzeit würde er bekommen, dazu Pep als Trainer. Gibt sicher schlechtere Optionen

•     •     •

Bestes PL Team:
Alisson
Alexander-Arnold - van Dijk - Tarkowski - Robertson
de Bruyne - N'Didi - Thiago
Son - Jimenez - Mane

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness. Im Herzen aber immer Liverpool
Patson Daka zu Manchester City? |#5
30.10.2020 - 06:48 Uhr
Na, bei aller liebe, aber für city ist daka noch bisschen zu schwach um die brust.

Denke aber, wenn city ihn wirklich holt, dann wird er gleich wieder verliehen. Und dann sollte er tunlichst in england bleiben, damit er den spielstil lernt.
Wenn er nach 1-2leihen funktioniert, kann ich mir vorstellen, dass city ihn in den kader nimmt.

Momentan verhaut er einfach noch zu oft. Vorallem klare chancen, vernebelt er zum teil.

Aber durch die CL spielen sich spieler wie daka eben in die auslage!
Patson Daka zu Manchester City? |#6
30.10.2020 - 06:49 Uhr
Zitat von Reds1993
Zitat von ChrisAtticus

Das kann sich Daka sparen, außer er will 45 mal verliehen werden. augen-zuhalten

Sicher ist er irgendwo/irgendwann am Zettel bei ManCity, wie bei so vielen anderen Vereinen in ihrem weltweitem Scouting.
Aber zurzeit halte ich einen Wechsel von Daka als fixer Bestandteil zu ManCity für sehr unrealistisch.


Warum unrealistisch? Kun ist 2021 weg. Dann wird der Platz hinter Jesus frei. Da könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Genug Spielzeit würde er bekommen, dazu Pep als Trainer. Gibt sicher schlechtere Optionen


Es ist ja keine schlechte Option, aber direkt von der österr. Bundesliga zu ManCity + "genügend Spielzeit" dort halte ich noch nicht für realistisch. Ich bin der Meinung da bedarf es noch einen Zwischenschritt. Aber, wenn es so kommt, wäre das natürlich toll für Daka.

•     •     •

"Und es hat uns geflügelt" - Huub Stevens
Patson Daka zu Manchester City? |#7
30.10.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von oesterreicher_1
Man City Among Several Clubs Scouting Salzburg Striker Patson Daka

Exclusive - Manchester City scouts are keeping a close eye on Red Bull Salzburg striker Patson Daka, the man who has effectively replaced goal machine Erling Haaland at the Austrian club following the Norwegian’s transfer to Borussia Dortmund


90min als Quelle, ist wohl wieder nicht ernst zu nehmen.
Kann man sich hier eigentlich einmal informieren welche Quellen man seriös ansehen kann und nicht einfach jeden Schmarrn als legitimes Gerücht wahrnehmen?
Patson Daka zu Manchester City? |#8
01.11.2020 - 09:43 Uhr
Für Daka wäre es natürlich ein Superschritt eventuell mit Rückleihe, für Salzburg natürlich auch wenn man 20+ für diesen Typ Stürmer bekommt.

Leider hat er (noch) nicht das Zeug für einen Verein für City. Und ich denke auch nicht, dass er der Spielertyp für Guardiola ist, der passend ist.

5 % dafür, dass er beobachtet wird aber mehr wird schwer.

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815

http://i61.tinypic.com/23uscc3.jpg
Patson Daka zu Manchester City? |#9
06.11.2020 - 16:13 Uhr
Das sehe ich als sehr unwahrscheinlich an. Daka wird in City nicht genug Spielzeit kriegen. Ich glaube ein Zwischenstopp in der Bundesliga oder bei einem kleineren Club in der Premier League ist davor notwendig.

•     •     •

Wer nichts zu verlieren hat, ist reich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.